Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • Zitat

    gojo auf 1 (es gibt mitlerweile so viele xyz die fast noch besser sind, da macht so nen 6er synchro den kohl auch nit mehr fett)


    Wenn du mit Goyo ein Level 6 Monster zerstörst kannst du mit Goyo einen The Sacres Ptolemys M7 beschwören und einfach mal so irgendein Monster von deinen Friedhof auf die Hand nehmen, like BLS.
    Dazu ist es einfach imba mächtige Monster des Gegners dauerhaft zu übernehmen, wie z.B. SDD oder CS.
    Dazu ist er mit 2800 Atk für eine level 6 Synchro auch viel zu stark.


    Zitat

    banned:
    - trap dustshoot (die allernervigste karte first turn, der gegner kennt deine hand und mischt dir noch das beste wieder rein)


    Das ist doch schon eine schwächere Version von starker Wachposten und kommt im Late game gerne mal tot.
    So mächtig ist die daher nicht.


    Zitat

    rettungshase/xyz deck:
    - rettungshase auf 2
    - laggia auf 1
    - dolkka auf 1
    - leviair auf 1
    - maxx c auf 1


    Wieso Maxx auf 1 und wieso willst du das ganze Deck kaputt machen in dem du auch Dolkka auf 1 setzt?
    Das kann so gar nicht ernstgemeint sein.


    Zitat

    Debris Dragon -> instant Trishula?!?


    Das ist eine 2 Karten Kombo (mit foolish) zu Trishula.
    Das kann ich auch mit unknown Synchron + Arma (und ieiner face up trap)


    Zitat

    Limitied


    Tourbus -> wird Sangan ersetzen


    Wtf? Der Effekt ist nicht wirlich gut O.o
    Wieso sollte die limited gehen?
    Weil man sie mit TGU suchen kann oda wat ?

  • Quallenpower



    Deine Liste finde ich ziemlich amüsant. Du willst Cyber Stein auf 1 und Book of Moon auf 2. Und DAD wird nicht gespielt wenn ich gegen Insektor spielen muss sehe ich den irgendwie jedes mal und auch BW. Zu den TGHL kann ich dir auch nicht zustimmen der wird dann meistens von was anderen überrannt.


    Was ist denn an Cyber Stein imba?
    Und wieso soll BoM sogut sein wie ein Solemn Judgement (welches ja vollkommend verdient auf 1 ist).
    Deckzerstörung kann damit auch nicht viel mehr die haben noch dieses komische andere Book ^^


    Inzektor ohne Dragonfly kann aber gar nicht mehr soviel :)
    Und er hat ein Mega DD Potential.
    Und BW hat was gerissen?
    In keinen Meta Deck außer Inzektor wird er gespielt und da hat er wenig mit den Erfolg zu tun.


    TGHL wird überrant?
    Hast du schonmal Synchro Spam gespielt loooooooooool ^^
    Der wird vlt. überrant nachdem ich min. 5 Karten gezogen habe und du aus mir unerfindlichen Gründen es geschafft haben solltest den OTK zu überleben ^^


    Zitat

    Quallenpower:


    Monster Gate und Reasoning dank dem Cyber Valley Turbo.
    Such es mal und du wirst ganz schnell verstehen wieso diese Karten auf der Liste sind ;-)


    Find nichts.
    Sag mal Strategie


    Hab ne Deckliste gefunden, aber dir ist klar dass Allure auf 1 ist und Disc Comander einen Life Time bann hat ;)
    Dazu ist Dimension Fusion auch banned (glaube ich ^^) und Magical Explosion auf 1 meines Wissens nach.
    Hier die Liste

  • Jap ich weiß, ich hab dir ja die 2 Decklisten dazu gerade per PM geschickt ;-)


    Das war auch nur die Antwort auf deine Frage, warum diese Karten auf der Liste sind und nicht, dass es noch weitere Karten des Decks gibt die ebenfalls verboten sind ;-)


    Aber mal zur aktuellen Banned.


    Ich spiele Insektor oder Wind-up nicht, aber grundsätzlich finde ich es keine gute Lösung ein Deck, dass bei uns dann gerademal 1,5 Monate lang spielbar war direkt zu kastrieren.
    Und Mitte Januar und den ganzen Februar bis 1.3. sind nunmal nur 1,5 Monate....gefällt mir an sich nicht.

  • Nun, dann probiere ich mal eine Liste aufzustellen, die für mich logisch klingt. Gleichzeitig werde ich mal auf die anderen, bisher geposteten Listen eingehen.


    Hier erstmal die Liste:


    Banned:


    Card Destruction
    Mind Control
    Sangan


    New Limited:


    Inzektor Dragonfly
    Rescue Rabbit
    Magician of Faith
    Royal Oppression
    Wind-Up Rat


    New Semi-Limited:


    Master Hyperion
    Mirror Force
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow
    Emergency Teleport


    New Unlimited:


    Lustiger Quatsch wie z.B. die Steinausgrabung, deren "Unlimitierung" ich schon seit ca. zwei Jahren erwarte...


    Nun, dann mal die Begründung zu der Liste:


    Card Destruction ist für mich einfach mal die Karte, die Dark Worlds so ein riesiges Plus gewähren kann. Wenn man sie richtig einsetzt, ist sie nunmal der Gamebreaker der Dark Worlds. Sonst würde ich an ihnen aber nichts ändern, das Deck ist jetzt nicht so übermächtig, dass andere Sachen davon großartig betroffen werden müssten. Lediglich die Card Destruction ist eben der Faktor, der das Deck richtig pusht, und ich bezweifel auch, dass ein Bann dieser die Dark Worlds kaputtmachen wird.
    Als zweite gebannte Karte habe ich mich für die Mind Control entschieden - sie hat schon damals, als die Synchros kamen an Bedeutung gewonnen, aber, seitdem es die Xyz gibt, ist sie noch stärker geworden, weswegen ich sie als gebannte Karte sehe. Immer noch, möchte ich hinzufügen, habe sie in der letzten Liste schon als zu bannende Karte gesehen.
    Die dritte Karte, die gebannt werden sollte ist Sangan. Und das sage ich nicht erst seit des Podcasts, das habe ich davor schon gesagt - dem Tour Guide kann man nichts, also muss der Sangan halt dran glauben. Es ist schade, da Sangan an sich immer "gut" war. Er war ganz früher mal gebannt, und seitdem immer auf 1. Es gab nie Probleme mit ihm, aber, es ist schade, dass man, um etwas an der "Tourguide-Problematik" zu machen, wohl Sangan bannen muss. Für den Tourguide wird sich nicht viel ändern, dann spielt man eben einen zweiten Tour Bus oder einen Night Assailant, die bringen wenigstens noch den 3er-Xyz aufs Feld.


    Nun zu den limitierten Karten, wo einige vllt. aufschreien werden, und sich fragen werden "Aven, are you crazy?!". Aber ja, ich denke, dass Rescue Rabbit auf 1 kommen sollte. Viele sagen zwar, dass Laggia das Problem ist, aber, ich finde eben z.B. Dolkka stärker als Laggia, weil ich Laggia bisher immer recht gut handeln konnte. Da aber Dolkka nichts passieren wird(TCG-Only) wird eher der Rabbit dran glauben müssen. Er ist zwar eine abgeschwächte Form der Karte, wurde allerdings, meiner Meinung nach, nicht genug abgeschwächt. Würde es Laggia und Dolkka nicht geben, wäre es eigentlich weniger ein Problem, da man ihn dann vllt. nur im Hero spielen würde, und er da auch nicht so großen Schaden macht. So denke ich aber: Rescue Rabbit ist nicht schwach genug, da sollte er lieber auf 1 gehen und Konami es in ein paar Jahren nochmal mit dem Rettungselefanten probieren.
    Ansonsten auch die Dragonfly und die Wind-Up Rat auf 1. Diese sind eigentlich in einer Begründung abzuhandeln: Sie sind die Schlüsselkarten in ihren jeweiligen Decks. Ich bin mir bei ihnen allerdings nicht so sicher, da ich die Decks ja auch nicht gleich kaputtändern will. Doch denke ich, dass z.B. Hornet auf 1 nichts bringen wird, da man ja eh immer den gleichen recyclen kann. So denke ich, werden die Decks eben angemessen abgeschwächt, ohne gleich zerstört zu werden. Ich stelle mir eben eine Abschwächung wie bei den Samus(die erste Abschwächung mit Gateway auf 1) oder wie bei den Infernitys vor.
    Zudem noch den Emergency Teleport - er ist nicht mehr so stark wie früher einmal, und wäre eher nur in Psi-Decks zu finden, schätze ich. Die Tele-Engine von früher spielt ja keiner mehr, zumal das Deck wohl jetzt, selbst wenn es wieder mit zwei Teleporten aufgebaut werden würde, nicht die Stärke wie früher hätte.


    Dann kommt wohl das interessante: Zwei Karten, die zuvor auf der Banned List waren, entbannt. Und wieder - was ist da denn los?
    Ganz einfach: Ich denke, die Magician of Faith ist nicht zu stark. Klar, es gibt einige starke Zauberkarten wie Dark Hole, Pot of Avarice oder Monster Reborn. Allerdings ist die Magician of Faith aufgrund ihres Flippeffektes langsam, und da man die Karte sieht, die genommen wurde, kann man sich evtl. drauf vorbereiten(also, nicht alles runtersetten, wenn ein Heavy Storm auf die Hand geholt wurde). Ich denke eben auch, dass wohl nicht jeder sie spielen würde, da sie gesettet in einem etwas aggressiveren Deck nicht wirklich viel Sinn macht.
    Weiterhin, die Oppression auf 1. Ja, wieso? Ich denke einfach, dass der Bann in der letzten Liste ein Fehler war. Oppression hat auf 1 sowieso schon einen kritischen Charakter, sie war für mich aber immer eine Anti-Karte gegen die sehr schnellen, spezialbeschwörungslastigen Decks. Zudem gibt es 3 MSTs und einen Storm, dazu noch ggf. andere Removals, die manche Decks so mit sich bringen. Ich bezweifel, dass sie Spiele entscheiden wird(hat sie auf 2 schon so gut wie nie getan), und auf 1 wird sie eben eine Möglichkeit sein, sich gegen Decks wie Xyz-Synchro oder ähnliche Decks zu behaupten.


    Nun denn, dann mal die semilimitierten:
    Da ist eigentlich auch nicht großartig was zu sagen. Hyperion ist einfach sehr einfach zu rufen, und hat einen starken Effekt. Und ja, ich finde, er ist leichter zu rufen als Grapha, eben, weil man von ihm ja von überall einen Agent entfernen kann, um ihn zu beschwören. Hinzu kommt sein Effekt, der natürlich auch nicht ohne ist - und dazu noch ohne wirkliche Kosten!
    Weiterhin habe ich den Kalut auf 2 gesetzt. Für einen Wirbelwind auf 2 bin ich nicht, ein Kalut auf 2 wäre nicht so schlimm, es würde Blackwing dann auch nicht mehr an die Spitze des Metagames zurückholen. Es wäre einfach ein kleiner Push für ein Deck, was schon seit längerem nicht mehr turnierfähig ist, und so wenigstens eine kleine Stärkung bekommt.
    Und zuletzt die Mirror Force...Klar, sie war früher sogar verboten, allerdings finde ich auch sie nicht stark. Torrential Tribute ist um Längen besser, da Mirror Force schlichtweg auf den Angriff warten muss. Man kann keinen Zenmaines verhindern, dieser wird durch sie nicht zerstört. Man kann keinen Laggia aufhalten. Genauso kann man Stardust Dragon nicht aufhalten. In allen Fällen kann man mit Torrential Tribute aber die jeweiligen Materialien entsorgen, wodurch er um einiges stärker ist. Weiterhin wird Mirror Force von manchen gar nicht mehr gespielt, was auch zeigt, dass sie nicht mehr so übermächtig ist, da kaum jemand mit mehr als einem Monster schutzlos angreift.


    Ansonsten, was ich mir wünschen würde: Tourguide auf der Liste. Ich weiß, das wird nicht passieren, allerdings hat ja in der Sonderausgabe 1 des Podcasts der Konami-Mitarbeiter gesagt, dass sie auch TCG-Onlys auf die LIste setzen würden, sollte die Notwendigkeit bestehen. Und beim Tourguide sehe ich diese, ich bezweifel aber allerdings, dass da was gemacht wird.


    Und nun mal zu den anderen Listen was:


    Black Luster Solder - Envoy of the Beginning - Klar, ich war damals auch ziemlich geschockt, als er auf 1 ging. Aber, das Metagame hat gezeigt, dass er nicht mehr der Gamebreaker ist. Früher war es es, aber, da gab es auch nicht viel anderes. Jetzt gibt es allein ja schon Synchros und Xyz. Früher lag der BLS einfach nur auf dem Feld, und ja...Hat einmal pro Runde removed, und fertig war es. Und da kaum ein Chaos-Deck wirklich hoch gelegen hat, trotz drei Sorcerern UND dem BLS denke ich hier nicht, dass ein Bann notwendig wäre.


    Goyo Guardian - ein ziemlich starker Level 6-Synchro. Ich denke nicht, dass er erlaubt wird, da sein Effekt in Verbindung mit einer ATK(2800 ist einfach zuviel) ihn schon für die Banned List rechtfertigt. Ich hätte ihn auch gerne wieder, aber nunja, ich bezweifel, dass es passieren wird.


    Charge of the Light Brigade - ich denke nicht, dass ein Deck wie Lightsworn gepusht werden sollte. Die Charge begünstigt zwar auch andere Decks, jedoch werden auch Karten wie Wulf dadurch gepusht, da man sie entweder eher millt, oder mit der gesuchten Lumina die toten Wulfs entsorgen kann. Ein Deck wie Lightsworn braucht nunmal keinen weiteren Push. Es ist momentan gut so wie es ist.


    Trap Dustshoot- muss meiner Meinung nach nicht gebannt werden. Klar, sie ist stark, allerdings nicht so stark wie andere Karten ähnlicher Art. Weiterhin eben das Death Draw-Potential im Late Game, dazu noch als Fallenkarte langsam und anfällig gegen MST. Lediglich im First Turn richtig richtig mächtig.


    Metamorphosis - Da habe ich sogar kurz gelacht. Ich denke nicht, dass diese Karte jemals erlaubt werden wird. Klar, das TER ist gebannt und wird es auch weiterhin bleiben, aber, sich mal eben aus einer Tragoedia ein Monster aussuchen zu können(oder gleich einen Cyber End-Dragon zu holen), ist zu stark. Genauso aus jedem beliebigen 5er-Monster den Dark Balter zu machen. Platz im Extra-Deck würde sich bestimmt finden lassen.


    Maxx C - Auch hier wird falsch gedacht: Maxx C ist nur so stark, wie schnell das Metagame ist. Momentan ist Maxx C sehr stark, da sehr viele Spezialbeschwörungen gemacht werden. Wenn das Metagame abgeschwächt wird, wird Maxx C auch schwächer(siehe das vorherige Format, da wurde Maxx C nicht gespielt). Aber, Maxx C zu schwächen, ohne evtl. das Metagame zu schwächen wäre falsch, da so ein doch recht wirksames Mittel gegen die Spezialbeschwörungen weggeschafft werden würde.


    Pot of Avarice - Klar, er ist stark. Aber, er ist nicht mit Pot of Greed zu vergleichen. Pot of Avarice benötigt immer noch fünf Monster im Friedhof, den Pot of Greed nicht benötigt. Pot of Greed ist um Längen besser als Pot of Avarice, somit denke ich, dass Pot of Avarice auf 1 schon sehr, sehr gut aufgehoben ist.


    Cyber Stein - viel zu stark für eine Entbannung! Klar, die Kosten sind immens, allerdings ist so ein geholter Ultra-Drache das genau so. Dazu noch der suchbare Megamorph, oder, wenn es der Cyber End Dragon oder Cyber-Twin Dragon wird, der Limiter Removal, und es wäre das OTK im besten Sinne. Und Karten, die einen OTK einleiten können, zählen für mich jetzt nicht als "nicht wirklich mächtig".


    So, ich glaube, das war es erstmal von mir...Sollte ich irgendwo mächtige Denkfehler haben, macht mich ruhig drauf aufmerksam. :)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Njo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Banned


    Dark Armed Dragon


    - Ich hasse das Vieh einfach, jedes Mal aufs neue, einmal keine Konterkarte und schon schießt er alles weg und greift mit 2800 an(...okay, persönliche Einstellung =) )


    Heavy Storm


    - Das ist DIE Karte gegen Antis, ich verliere 20-35% meiner Spiele nur durch Sturm, nur wegen dem muss ich tote Starlight Roads spielen, nur wegen ihm kann ich nicht noch weitere Fallen setzen. Ich frage mich immer noch wer diese Deppen waren, die gesagt haben, dass der leichter auskonterbar ist als Trunade. Trunade gewinnt kaum Spiele, bei Trunade kann man wieder ins Spiel kommen, Trunade macht -1, Sturm gewinnt Spiele, nach Sturm auf 2 wertvolle Fallen hingegen kann man kaum noch zurückkommen, Sturm macht +1. Und besonders wegen dem sind kaum noch langsamere Decks anzutreffen, alle Top Decks bauen fast nur auf Spezialbeschwörungen auf. Bringt die Trunade wieder..


    Leviar


    - Es ist nicht zwingend notwenig ihn zu bannen, aber Tour Guide kann nicht limitiert werden...und er ist einfach das beste Lvl 3 XYZ-Monster, das einfach mal mehr als 3000 Schaden auf das Feld rufen kann. Und wenn es hochkommt einen Laggia.


    Dandylion


    - Tengu Plant kotzt genug an, also endlich raus mit dir!(Tengu oder Tour Guide geht ja nicht)


    New Limited/von der Banned runter


    Giant Trunade


    - Siehe Heavy Storm (einer Karte die alle Z/F wegmacht, sollte schon bleiben)


    Magician of Faith


    - Warum ist der kleine Magier überhaupt drauf? Er hätte schon mindestens seit 3 Listen runtermüssen und ist momentan einfach zu langsam dass ein Bann gerechtfertigt wäre.


    Tribe Infecting Virus


    - Das gleiche wie bei MoF, für mich gehört er schon seit Listen runter und nein, er macht kaum Vorteil, er gibt einem nur die Chance gegen ein volles Feld vom Gegner zu bestehen in dem man mehrere Handkarten abwirft.


    Sinister Serpent


    - Die Karte ist, wie die anderen davor, einfach zu langsam, selbst wenn man ihn mit Törichtes etc in den Grave befördert. Auch wenn Dark World sie für Gates benutzen kann, haben die dann auch genug Fiends im Grave? Bzw. würden sie nicht eher Dark Worlds abwerfen statt der Schlange? Es gibt ein paar nette Aspekte an ihr, aber das macht sie nicht "imba" genug, dass sie verboten sein sollte.


    Tsukuyomi


    - Und wieder eine Karte die zu langsam ist, Urteil ist schon seit Listen auf 1, also warum sollte man sie nicht wieder erlauben, der "Mask of Darkness/Solemn Judgment/Tsuku-Lock" funktioniert nicht mit einem Urteil.


    Dark Strike Fighter


    - Cat ist verboten? Gale ist limitiert? Also warum nicht mal wieder für eine Liste runternehmen und schauen was passiert?


    Goyo Guardian


    -Die XYZ Monster sind auf dem Vormarsch, also könnte man ihn auch mal wieder testen, obwohl ich sowieso nicht ganz verstanden hatte warum er statt Brionac gebanned wurde(Brionac ist wesentlich besser)


    Card of Safe Return


    - Wegen welchem Lock wurde die nochmal verboten? Ich weiß es nicht mehr und wenn es keinen Lock gibt, kann sie ruhig mal wieder auf 1.


    Metamorphosis


    - Thousand Eyes ist verboten? Gibt es noch andere sinnvolle Monster außer Cyber-Twin Dragon zum morphen? Ich glaube nicht, also warum sollte sie auch nicht mal wieder limitiert werden.


    Ring of Destruction


    - Für viele eine Hasskarte, aber an sich macht sie nur Ausgleich und würde der Synchro/XYZ Flut etwas zuvorbeugen, für mich gehört sie einfach erlaubt.


    Dark Magician of Chaos


    - Es schadet bestimmt nicht ihn mal für eine Liste runterzunehmen. (PS: Ich habe mich aber nicht mit den FTK Möglichkeiten rund um ihn auseinandergesetzt)


    Fazit zu den New Limited/von der Banned runter


    Es gibt eine Menge die mal wieder von der Liste kommen sollten, aber ich sage nicht, dass alle auf einmal runtermüssen. Ich finde es nur schade, dass Konami bei so vielen Möglichkeiten meist nur eine runternimmt, obwohl es soviele verdient hätten.


    New Limited


    Wind-Up Carrier Zenmaity


    - Wind-Up ist ganz lustig, aber bitte ohne den Loop der dir in der ersten Runde 3 Handkarten klaut


    Inzektor Dragonfly


    - Inzektor sind zu nervig, zu gut, zu konstant etc., da sollte die Limitierung gewiss sein.


    Laggia


    - Rabbit auf 2 würde nicht ausreichen, also noch ihn limitieren


    The Shining


    - Manche werden sich wahrscheinlich denken: "Warum der?" Aber wenn man einfach auf das japanische Meta schaut und wir ihn demnächst auch bekommen, wird man sehen, dass ein bisschen an dem Deck geschwächt werden muss.



    Semi-Limited


    Rescue Rabbit


    - Zumindest etwas muss Rabbit eingeschränkt werden


    Grapha


    - Dark World muss einfach etwas abbekommen und der hier schmerzt am meisten.


    Snoww


    - Sonst wäre Dark World wahrscheinlich noch zu wenig geschwächt.


    Hyperion


    - Verdammt guter, leicht zu beschwörender Beatstick, Agent muss auch etwas abgeschwächt werden


    Book of Moon


    - Macht keinen Vorteil, stört den gegnerischen Aufbau, ich weiß nicht was es auf 1 macht.


    Emergency Teleport


    - Psi spielt keiner, Mind Master ist auf 0, also "Who cares?"


    Ulimited


    Exodia


    - Warum ist die überhaupt limitiert? ;-) Ich glaube nur, dass sie so zu etwas besonderm wird, dass Sammler und Kinder verehren können^^


    Burial from a Different Dimension


    - Die spielt man doch an sich nur im Zombie, aber Mezuki ist auf 1, also warum nicht?



    Joar, im großen und ganzen sollten das meine Anmerkung gewesen sein, es kann natürlich immer sein, dass ich etwas vergessen habe, aber der Großteil ist erwähnt.

  • hier ist die veränderung, die ich (naja für mich realistisch finde)


    BANNED:


    Pot of Avarice ------> einfach zu mächtig, wenn man sieht, welche decks der poa hilft z.b. rabbit bzw. wind-up
    Sangan -----> viel zu frech geworden, vorallem mit dem tour bus und vorher schon mit der guide


    NEW LIMITED:


    Evolzar Laggia --------> das gleiche, wie judgment; warum hat man wohl früher das judgment auf 1 gemacht, das hatte doch einen grund und warum sollte es hier nicht genauso sein????
    Wind-Up Carrier Zenmaighty ------> der Loop haut echt rein so mal first turn mit einer handkarte anfangen findest keiner lustig!!!!!!
    Grapha --------> also hier muss man nichts mehr zu sagen!!!!!!!! was die gates nicht können, das kann aber grapha


    NEW SEMI LIMITED:


    Evolzar Dolkka -----> wird zwar nicht öfter als 2-mal gespielt aber wenn laggia auf 1 geht würden vllt. manche dazu verleiten 3-mal dolkka zuspielen
    Hyperion ------> der Feen-DaD; nur, dass man für ihn weniger im grave, hand bzw. feld braucht!!!!!!!
    Maxx "C" -----> spielen die meisten ja nur 2-mal trozdem falls es welche gibt, die einfach sagen ich spiele 3-mal sie und hole immer wd handkartenvorteil; und auf 1 naja halte ich nicht sehr viel von
    Insektor Libelle -----> finde ich auf 2 noch ok, weil auf 3 sind sie ganz schön extrem!!!!!!
    Insektor Hundertfüßler -------> siehe :pfeiln:


    NEW UNLIMITED:


    Ojama Trio -----> naja; irgendwo muss man ja ausgleichen zu den ganzen new semi/limited karten :D
    Magic Zylinder ------> siehe :pfeiln:

  • @ Relai:
    Bei manchen Karten muss dir aber wirklich ein Denkfehler unterlaufen sein.
    Ich zeig es dir mal:
    Burial auf 3 und gleichzeitig Card of Safe Return auf 1? Das würde bedeuten, dass man Mezuki und Plague sehr oft benutzen könnte. Über eine Card of Safe Return auf 1 würde sich jedes Zombie-Deck freuen. Ansonsten, Storm da, Trunade dafür weg ist schon ok so, wurde im letzten Thread schon ausreichend diskutiert.
    Tribe-Infecting Virus ist einfach eine Karte, die ebenfalls nicht wiederkommen sollte, da sie sehr, sehr leicht etwas zerstören kann. Sie ist ja quasi ein laufender Smashing Ground. Und in Verbindung mit Sinister Serpent schonmal gar nicht, da diese so für sich genommen schon sehr stark ist, und einige Karten begünstigen würde(mit der Schlange würde ich sehr gerne einige Karten spielen, die als Kosten eben Handkartenabwurf benötigen).
    Dark Strike Fighter...4000 Damage im Alleingang ist nicht schön. Genauso dann noch der Ring of Destruction - ein gegnerisches Monster zu zerstören ist mächtig, der "Drawback" vom Schaden macht ihn noch mächtiger.
    Und zuletzt die Metamorphosis...Dazu habe ich ja schon was geschrieben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Verboten:


    Gedankenkontrolle -> Man hat leicht Zugang zum gegnerischen Monster und kann es für eine Synchrobeschwörung nutzen. Momentan zu stark!


    Limitiert:


    Cyber Stein -> Fusion sollte wieder gestärkt werden, ist meine Meinung
    Metamorphose -> Siehe oben, einer der zwei sollte rauskommen. Am besten Metamorphose. Und sagt mir bitte nicht "Metalisch reflektierender Schleim", Cyber End Drache ect.
    Voreiliges Begräbnis -> In den Zeiten wo Schwerer Sturm, 3x Mystischer Raum Taifun und ein gebannte Riesentrunade, wird es Zeit mal sie auszuprobieren.
    Tsukuyomi -> Ausreichende Erklärung findet ihr in meinem Blog vor der letzten Banned List.
    Topf der Gier -> WTF denkt ihr euch? Ich finde aber die sollte mal ausprobiert werden, da JEDER Zugang zu dieser Karte hat. Wenn Schwerer Sturm, Wiedergeburt und Schwarzes Loch entbannt wurden, warum auch nicht das? Ich bitte euch aber nicht deswegen zu flamen.
    Deckverwüstungsvirus -> Wunschgedanke :D


    Semi Limitiert:


    Grapha, Drachenherrscher der finsteren Welt -> Wird leider so kommen, obwohl ich es nicht will, da ich selber DW spiele :P
    Meister, Hyperion -> Wie hier schon gesagt wurde, eine etwas schwächere Version von DaD.
    Evolzar Laggia -> Mit Rettungshase derzeit extrem stark und nervig.
    Rettungshase -> Für ihn gilt das gleiche^^
    Schwarzflügel, Gale der Wirbelwind -> Sollte die BW wieder stärken :)
    Schwarzflügel, Kalut der Mondschatten -> Siehe oben
    Megawandler -> Falls die Fusionskarten wieder zurückkommen
    Überlastfusion -> Siehe oben


    Nicht mehr länger Semi/limitiert:


    Verräterische Schwerter -> Wird nicht wirklich gespielt...
    Mauer des enthüllenden Lichts -> Siehe oben
    Magische Steinausgrabung -> Siehe wieder oben
    Schicksalsheld Malicious -> Stärkt neben andere Decks auch die Schicksalshelden :P
    Schicksalsziehen -> Siehe oben
    Bodenlose Fallgrube -> Wär wirklich eine super Idee, mag die Karte :D
    Ojama Trio -> Burner ein bisschen stärkern? Sonst braucht sie nicht wirklich jemand.


    Bitte nicht flamen, da auch Wunschgedanken dabei sind, und zu den Wind Up und Inzektors: Kenn die nicht wirklich, zwar gegen die gekämpft aber nicht ausreichend um sie in der Liste erwähnen zu können. Aber gut möglich das ein paar von denen in die Liste kommen :)

  • Aven Fallen:
    1. Royal Oppression eine Karte die viele, viele Decks einfach sooo tötet sollte echt nicht erlaubt sein, und das MST auf 3 Argument ist leider kein gutes Argument...
    2. Rat: Warum ausgerechnet die Rat, das Problem an WindUp ist der HKKlauLoop und der ist nunmal nur durch Hunter möglich, man soll ja nicht das Deckthema an sich umboxen...
    3. Mirror Force: Auch wenn sie zurzeit gegen Inzektor eigentlich sowas von abstinkt denke ich kaum das man sowas auf 2 setzt....


    Warum will eigentlich fast jeder hier Laggia anfassen, das Problem ist Rabbit, auch mit Laggia auf 1 hätt das Deck keine Probleme, schaut mal nach Japan dann wisst ihr warum...


    Ähm und BLS IST einfach ne Dreckskarte, die niemals wiederkommen sollte, ich bin froh das ich erst so kurz spiele und die "alte" Zeit ihm nicht mitgekreigt habe, aber der ist einfach nur nen Lutscher^^


    Relai: Bist du drauf??
    1. Card of Safe Return: Geh mal die Metadecks durch und überlege wieviele von denen von dieser Karte profitieren...die wird ganz sicher net wiederkommen...
    2.TIV: Aha, noch son Dark Hole, gerade bei den vielen Themendecks, und gerade deswegen kommt die net
    3. DAD??? Aber BLS bleibt?? Ist klar...


    Ich hör mal lieber auf, abschließend ist zu sagen, deine Liste ist müll.....

  • Aven Fallen


    Ich weise mal auf einen Ausschnitt meines Postes hin, der glaube ich einige deiner Argumente außer Kraft setzt =) :


    "Fazit zu den New Limited/von der Banned runter
    Es gibt eine Menge die mal wieder von der Liste kommen sollten, aber ich sage nicht, dass alle auf einmal runtermüssen. Ich finde es nur schade, dass Konami bei so vielen Möglichkeiten meist nur eine runternimmt, obwohl es soviele verdient hätten."


    Naja, wenn du unbedingt Zombie mit 3 Burial spielen willst, gerne, aber ich kann dir sagen, dass Burial gerne mal tot kommt(besonders mit nur einem Mezuki) und in dieser Kombination würde ich CoSR eher als "Portal" für Zombies sehen.
    Auch wenn Tribe+ Sinister wie du es beschrieben hast gleichzeitig erlaubt wären, würde Tribe einmal Sinister abwerfen und nächste Runde von einem Monster überrannt werden, fertig. Es stimmt, dass es eine Menge netter Abwerfkarten gibt, aber wie schon erwähnt, macht es sie nicht "imba" genug und ich sage ja noch lange nicht, dass sie für immer da sein müsste, für eine Liste wäre sie einfach mal eine nette Techkarte.
    Du sagst zwar Dark Strike Fighter 4000 damage, aber mit welchem LVL 4 und LVL 3 Monster willst du ihn rausholen? Ja, okay, das wäre vielleicht auch nur wieder eine Karte die mal wieder eine Liste lang erlaubt sein sollte, aber außer im Tengu Plant(und nichtmal da ist es einfach) sehe ich mometan keine Decks die ihn mit Leichtigkeit rausholen können(bzw. keine Decks die Sinn machen/gut genug sind).
    Bei Ring, wie schon gesagt: Es gibt eine Menge Hasser der Karte, aber ich würde ihn gerne wieder sehen.
    Zu Meta: 2 Karten für eine Karte? Ich glaube da gibt es viele andere gute Combos die das gleiche rausbringen. Es macht keinen richtigen Vorteil und ist eher eine Techkarte.

  • Zitat

    Card Destruction ist für mich einfach mal die Karte, die Dark Worlds so ein riesiges Plus gewähren kann. Wenn man sie richtig einsetzt, ist sie nunmal der Gamebreaker der Dark Worlds. Sonst würde ich an ihnen aber nichts ändern, das Deck ist jetzt nicht so übermächtig, dass andere Sachen davon großartig betroffen werden müssten. Lediglich die Card Destruction ist eben der Faktor, der das Deck richtig pusht, und ich bezweifel auch, dass ein Bann dieser die Dark Worlds kaputtmachen wird.


    DW hat überhaupt nichts gerissen, dazu ist die Gefahr eines MM gar nicht mal so gering wo sie eben Auto-lose ist (bzw. sein kann).
    Überhaupt nicht gerechtfertigt auf der Liste.


    Zitat

    Die dritte Karte, die gebannt werden sollte ist Sangan. Und das sage ich nicht erst seit des Podcasts, das habe ich davor schon gesagt - dem Tour Guide kann man nichts, also muss der Sangan halt dran glauben. Es ist schade, da Sangan an sich immer "gut" war. Er war ganz früher mal gebannt, und seitdem immer auf 1. Es gab nie Probleme mit ihm, aber, es ist schade, dass man, um etwas an der "Tourguide-Problematik" zu machen, wohl Sangan bannen muss. Für den Tourguide wird sich nicht viel ändern, dann spielt man eben einen zweiten Tour Bus oder einen Night Assailant, die bringen wenigstens noch den 3er-Xyz aufs Feld.


    Wieso wird Sangan denn stärker durch TGU oO
    Das erschließt sich mir nicht, da Inzektor auch mit Arma arbeitet und man den Sangan auch erstmal zerstören muss, aber der Gegner versuchen wird ihn zu umspielen.


    Zitat

    Nun zu den limitierten Karten, wo einige vllt. aufschreien werden, und sich fragen werden "Aven, are you crazy?!". Aber ja, ich denke, dass Rescue Rabbit auf 1 kommen sollte. Viele sagen zwar, dass Laggia das Problem ist, aber, ich finde eben z.B. Dolkka stärker als Laggia, weil ich Laggia bisher immer recht gut handeln konnte. Da aber Dolkka nichts passieren wird(TCG-Only) wird eher der Rabbit dran glauben müssen. Er ist zwar eine abgeschwächte Form der Karte, wurde allerdings, meiner Meinung nach, nicht genug abgeschwächt. Würde es Laggia und Dolkka nicht geben, wäre es eigentlich weniger ein Problem, da man ihn dann vllt. nur im Hero spielen würde, und er da auch nicht so großen Schaden macht. So denke ich aber: Rescue Rabbit ist nicht schwach genug, da sollte er lieber auf 1 gehen und Konami es in ein paar Jahren nochmal mit dem Rettungselefanten probieren.


    Wenn man ihn auf 1 setzt ist er dann überhaupt noch spielbar?
    Nein und damit denke ich erübrigt sich auch die Frage ob man ihn auf 1 setzen sollte.


    Zitat

    Zudem noch den Emergency Teleport - er ist nicht mehr so stark wie früher einmal, und wäre eher nur in Psi-Decks zu finden, schätze ich. Die Tele-Engine von früher spielt ja keiner mehr, zumal das Deck wohl jetzt, selbst wenn es wieder mit zwei Teleporten aufgebaut werden würde, nicht die Stärke wie früher hätte.


    Tele Engine halte ich aber aufgrund der vielzahl an Tunern die du spielen kannst für ziemlich mächtig gerade in Verbindung mit den Xyz und Zugriff auf spezielle Psi Synchros.


    Zitat

    Weiterhin, die Oppression auf 1. Ja, wieso? Ich denke einfach, dass der Bann in der letzten Liste ein Fehler war. Oppression hat auf 1 sowieso schon einen kritischen Charakter, sie war für mich aber immer eine Anti-Karte gegen die sehr schnellen, spezialbeschwörungslastigen Decks. Zudem gibt es 3 MSTs und einen Storm, dazu noch ggf. andere Removals, die manche Decks so mit sich bringen. Ich bezweifel, dass sie Spiele entscheiden wird(hat sie auf 2 schon so gut wie nie getan), und auf 1 wird sie eben eine Möglichkeit sein, sich gegen Decks wie Xyz-Synchro oder ähnliche Decks zu behaupten.


    Opression würde ich ihn jedem Deck spielen um nachdem man einen rush gemacht hat mein Feld abzusichern.
    Vgl. Kin Tele DaD


    Zitat

    Pot of Avarice - Klar, er ist stark. Aber, er ist nicht mit Pot of Greed zu vergleichen. Pot of Avarice benötigt immer noch fünf Monster im Friedhof, den Pot of Greed nicht benötigt. Pot of Greed ist um Längen besser als Pot of Avarice, somit denke ich, dass Pot of Avarice auf 1 schon sehr, sehr gut aufgehoben ist.


    Genau dieses zurücklegen macht ihn mächtiger.
    Wenn du im Wind-Up oder Synchro Spam die Wahl hättest entweder einen PoG zu spielen oder einen PoA würde man immer den PoA nehmen.


    Zitat

    Cyber Stein - viel zu stark für eine Entbannung! Klar, die Kosten sind immens, allerdings ist so ein geholter Ultra-Drache das genau so. Dazu noch der suchbare Megamorph, oder, wenn es der Cyber End Dragon oder Cyber-Twin Dragon wird, der Limiter Removal, und es wäre das OTK im besten Sinne. Und Karten, die einen OTK einleiten können, zählen für mich jetzt nicht als "nicht wirklich mächtig".


    BLS mit Megamorph oder Aufrichtig macht auch einen OTK aber ohne Kosten von 5000 LP.
    Dazu kann die Karte eben keinen FTK einleiten und bekommt man einen Konter auf den Stein ab hat man verloren und wer will ein Deck spielen das wenn der Gegner einen Veiler hat automatisch verloren hat und nicht automatisch gewonnen hat wenn der Gegner keinen Veiler hat.

  • TG_error_himself:
    Naja, klar, Royal Oppression ist eine mächtige Karte, allerdings war sie auf 1 nun wirklich nicht übermächtig. Ich kann mich zumindest an keines meiner Spiele erinnern, in dem ich entweder durch Royal Oppression gewonnen habe, oder wegen ihr verloren habe.
    Zur Ratte: Das ist Ansichtssache, für mich ist sie eben auch wegen ihrer Swarm-Fähigkeit so stark. Ich habe sie aber nur als Beispiel genannt, natürlich kann wahlweise auch der Hunter auf 1, hätte ja fast den gleichen Effekt.
    Zur Force: Sie stinkt ja nicht nur gegen Inzektor ab. Erstmal ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit mehr als einem Monster angreift, ohne einen Schutz zu haben(ich mache es auch nur, wenn ich einen Trooper o.ä. dabei habe, oder aber einen Stardust Dragon auf dem Feld), zudem bringt sie gegen viele Xyzs und Synchros nichts. Sie ist einfach nicht mehr die Überkarte von früher, darum würde ich sie nunmal auf 2 sehen. Kann mich da natürlich auch ganz dick täuschen, gebe ich gerne zu - es war auch eher ein Gedankengang, ich würde die Chancen, dass sie auf 2 geht ja jetzt auch nicht unermesslich hoch sehen.


    Kann also deine Kritik vollkommen verstehen. :) Hat aber glaube ich auch, wie man an der RO sieht, etwas sehr subjektives, weil RO für mich nunmal niemals die Imba-Karte dargestellt hat, da sie für mich nie so heftig in meinen eigenen Spielen wirkte. (Natürlich nur, als sie auf 1 war, auf 2 und 3 war sie definitiv zu stark...Aber für mich ist und bleibt es eben eine Board-Karte)


    Relai:
    Ja ok, sorry, da habe ich den Part wirklich überlesen, was einige Kartenkombos wie Sinister und Tribe natürlich ziemlich stark macht. Dann mal sorry, dafür. ;) Aber, andere Meinungen bleiben, da ich den Tribe alleine auch schon sehr stark finde(1600 sind nicht wenig ATK, dazu noch ggf. Schutzkarten), und somit nicht leicht wegzubekommen. Bei den Einzelkarten bleibt meine Meinung nunmal auch, da ich einfach sowas wie Burial auf 1 zu stark finde :/ Klar, es kann tot kommen, allerdings ist es in anderen Spielsituationen viel mächtiger.


    Quallenpower:
    Ich habe nie geschrieben, dass Sangan durch Tour Guide stärker wurde. Zumindest nicht soviel stärker, wie du denkst. Er ist einfach nur durch Tour Guide schneller aufs Feld zu rufen, was ihn dadurch schon etwas besser macht. Und ich sagte ja: Sangan wird eher nur gebannt, weil man dem Guide nichts kann.
    Ansonsten, bei Cyber Stein bleibe ich bei meiner Meinung. Er ist zu stark, klar, 5000 LPs sind viel, aber, sowohl an den Cyber Stein kommt man relativ leicht, als auch an den Megamorph. Und ich habe keinen gesehen, der Megamorph spielt, um BLS auszurüsten...Zumal man dann auch noch weniger LPs als der Gegner haben müsste, was beim Cyber Stein natürlich recht leicht machbar ist.
    Rabbit auf 1 wird noch spielbar sein, Katze auf 1 war es genauso. Es gab bei der Katze eben den Monk, hier gibts den Gold Sarco, dazu noch Leviair. Also, Rabbit auf 1 wird spielbar bleiben, da kannst du mir schon glauben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Meine Liste wie ich sie mir vorstelle. Und da ist garantiert keine CCV-, Goyo- oder Card of Safe Returnkarte dabei, die im Meta mal gar nix zu suchen haben:


    Bannedlist März 2012


    Banned:
    Schwarz Glänzender Soladt – Gesandter des Anfangs (Für mich ein absoluter Bannedkanidat, auch wenn viele meinen, dass er Aufgrund des Reprints nicht mehr auf die Banned zurückkehren wird. Ich sage nur: Schicksalsheld - Disc Commander)
    Aufzieh-Jäger (Emergencyban! Masse-Kanone hat es vorgemacht und der Jäger wird diesem Beispiel folgen)
    Wiedergeburt (Wir haben 2x Call. Das muss reichen)
    Gedankenkontrolle (Genauso dumm wie Gehirnkontrolle)
    Topf der Trägheit (Macht mittlerweile fast überall +2. Denke die kann man schon fast zu Topf der Gier einordnen)
    Sangan (Du darfst dich zur Hexe dazugesellen. Unnötiges Tourguideziel und im Meta viel zu viele Ziele)


    Limitiert:
    Insektor-Libelle oder Hornisse (Eine von beiden sollte limitiert werden, da sie zusammen zu stark sind)
    Magier des Glaubens oder Tsukuyomi (Mit weniger brokenen Zauberkarten, ist Magier des Glaubens kein allzu großes Problem mehr. Bei Tsukuyomi denke ich es fast nicht, weil das Buch noch immer auf 1 ist)
    Leviair (Denke ich zwar auch nicht, wäre aber eine nette Einschränkung gegen dieses Herp-Derp)
    Venus (Entweder oder Banned. Find die Karte macht nur unnötiges Plus)


    Halb-Limitiert:
    Gladiatorungeheuer Bestiari (Kleiner Gladipush ist immer gut. Das Deck braucht mal wieder einen Push. Kommt schon Konami! Lasst die Karten nicht auf der Banned verrecken!)
    Mezuki (Schwierig...Einerseits wäre es ein Zombiepush, aber auf der anderen Seite, sollte man Zombie nicht zu stark machen. Eventuell mal antesten)
    Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten (Das Deck braucht auch wieder etwas Unterstützung. Wirbelwind macht zuviel Plus und Gale ist mit seinem Shrinkeffekt (besonders im Schwarzflügel) fast ein wenig zu gut)
    Die Auswanderungsprophezeiung (Kann mal auf 2 wandern. Wüsste jetzt keine gute Kombi, außer Tengu, aber dafür gibts ja auch diese Stift-Zauberkarte und die ist schließlich auch auf 3. Immerhin macht sie kein +2 wie bei POA)
    Fortgeschrittene Ritualkunst (Auf 2. Und bevor das Demise-OTK erwähnt wird – Ich finde es nicht mehr so stark wie früher)
    Notfallteleport (Kleiner Push für Psi, solange nix anderes steigt. Lässt sich aber darüber streiten.)
    Sündenbock (Hallo Verräterische Schwerter. Die kleinen Schäfchen sind zwar nervig, aber im Exceedzeitalter nutzlos. Gibt zwar noch einige Synchrodecks die die Token nutzen können, aber ich finde die Zauber nicht so übermäßig gut. Vielleicht mal antesten)
    Rettungskaninchen (Das wahre Übel des Decks. Auf 1 wäre jetzt natürlich noch besser, aber wer weiß)
    Grapha (Fast etwas zu mächtig. Auf 2 wäre er fein)


    Unlimitiert
    Magische Steinausgrabung (Mal ehrlich. Die Zeiten des MJ-OTKs sind längst vorbei)
    Marshmallon (Verrottet eh nur auf der Banned)
    Magischer Zylinder (Platz für neue Karten schaffen)
    Ojama-Trio (Kann auf 3, auch wenn Chainburner generell sehr krass ist, aber es wäre gut möglich, dass diese Karte wieder runterwandert. Kettenschlag denke ich eher nicht.)
    Frühe Saat (Hat nie jemand gespielt und die ist auf 1. Fail?)


    Das wäre ein halbwegs normale Bannedlist (Jedenfalls für mich). Über manche Karten kann man streiten bzw. welche man noch hinzufügt oder wegnimmt usw. ist jedem selbst überlassen.


    @LL: Und Nein. Ich finde, man sollte dieses Thema nicht weiter Pushen. Eventuell eine 2te Lumina, aber das wars dann auch. Brigade würde nur überall gespielt werden und würde Plant auch nicht wirklich schwächen.


    MFG Spunky :D

  • Zitat

    Topf der Gier -> WTF denkt ihr euch? Ich finde aber die sollte mal ausprobiert werden, da JEDER Zugang zu dieser Karte hat. Wenn Schwerer Sturm, Wiedergeburt und Schwarzes Loch entbannt wurden, warum auch nicht das? Ich bitte euch aber nicht deswegen zu flamen.


    Genau das wollte ich zuerst auch in meine Liste nehmen aus genau den selben Grund ^^
    Aber ich dachte mich flamet des wegen jeder zu :)


    Vorallem ist PoG banned gegangen in den +1 das war was heute +3 ist ^^

  • Was man hier alles lesen darf, zu amüsant. Pot of Greed, Cyber Stein, CCV, Oppression auf 1, klar, Laggia + die ist kein Autowin. Magician of Faith und Maxx C auf 1... zu köstlich. :D



    NEW BANNED


    Pot of Avarice - Dreht die Spiele, gibt wichtige Ressourcen zurück und sicheres plus1.
    Monster Reborn - Bitte, folge deiner Gehirnkontrolle dort, wo du hingehörst.
    Black Luster Soldier - Die wohl sinnfreiste Entbannung allerzeiten. Nuff said.
    Sangan - Durch TGU zu gut, sucht heutzutage auch alles wichtige aus dem Deck.


    NEW LIMITED


    Tsukuyomi - Ja, sie ist gut, aber gegen Monsterarmeen kann sie genau nichts ausrichten. Sie nimmt die Normalsummon und hat dann mächtige 1100 ATK.
    Wind Up - Rat - Joa, das neue mächtige Themendeck schwächen.
    Inzektor Hornet - Siehe Rat
    Rescue Rabbit - Extrem nerviger Zeitgenosse. Durch die Evols gibts genug Möglichkeiten, die XYZs aufs Feld zu beordern.


    NEW SEMILIMITED


    Grapha - Nimmt DW ein wenig das Wind aus den Segeln, bleibt aber dennoch T1-tauglich.
    Kalut - Kleiner Blackwingpush
    Judgment Dragon - Bossmonster einschränken!
    Master Hyperion - Bossmonster einschränken!
    Lumina - Gibt Veiler, Maxx C und ist ein netter Ersatz für den 3. JD


    NO LONGER ON LIST


    Swords of Revealing Light

  • Ich glaube ihr vergesst hier alle die Gold Series, welche ein ganz klares Indiz ist, dass Zenmainen mit ziemlicher Sicherheit auf die Liste kommt? Ich kann mich nicht erinnern, dass eine TCG-Only so schnell im OCG angekündigt wurde und auch dort rauskam.


    Naja jedenfalls, meine Liste sieht so aus:


    Ban:
    -Pot of Avarice:
    Viel zu Imba im momentanem Meta. Das Problem ist auch nur bestimmte Decks können ihn benutzen und wenn diese Decks ihn dann benutzen (Wind-Up/Synchro Spam) dann mischen sie Karten wie Brionac, Zenmaighty etc. rein. Und manche davon sind ja nicht ohne Grund auf der Liste (Brionac).


    -Mind Control:
    Ich wollte diese Karte schon letzes Format weg, einfach weil ich es total unfair finde dem Gegner einfach so ein Monster zu klauen und auch noch dessen Effekt zu benutzen. Außerdem kann man es dann auch noch für eine Synchro bzw. Exceed Beschwörung benutzen, was das Einsatzgebiet der Karte wieder stark einschränkt, wodurch meiner Meinung nach ein Ban gerechtfertigt wäre.


    -Sangan:
    Offensichtlich um gegen die Reiseschlampe zu wirken


    -141:
    Startet fast immer einen Spam-Loop und wird auch fast nur im Plant benutzt, von daher sollte diese Karte auf 0 gehen.


    -Brionac:
    Ich glaube Brionac ist die Karte die am meisten OTKs im gesamten Spiel einleitet (abgesehen von Fusion Gate und Chain Material)?


    Limited:
    -Evolzar Raggia:
    Dadurch würde man das Dino Deck schwächen, jedoch würde man ihm dadurch noch die 3 Rabbits lassen, welche Dolkka und andere LV4 Exceeds ermöglichen.


    -Inzektor Dragonfly:
    Dadurch würde der Loop stark verlangsamt werden, denn das eigentliche Problem ist ja, dass das Monster durch Dragonfly sofort auf das Feld kommt und wieder etwas zerschiesst.


    -Tsukuyomi:
    Ich hoffe es immernoch^^ Jedoch gibt es wirklich eine Chance das sie wiederkommt, da wir schon solche Karten wie Gale haben und auch bald diese neue Biene, die dasselbe wie Gale macht nur mit mehr ATK. Tsukuyomi würde also hier eher für das eigene Deck wirken, vorallem Worms.


    -Wind-Up Zenmaighty:
    Wenn man Rat auf die Liste packt, kann man gleich Wind-Up töten. Durch Zenmaighty wird einfach nur der Loop verhindert.


    -Wind-Up Zenmainen:
    Siehe den ersten Satz.



    Semi-Limited:
    -Grapha:
    Bisschen zu mächtig, genau wie sein Light-Kollege:


    -Hyperion:
    DAD^2


    Unlimited:
    -Nichts, auch nicht Steinausgrabung, beschäftigt euch mal mit solchen FTKs wie dem Junk Blade etc. ihr werdet sofort merken wieso Steinausgrabung auf 2 ist.

  • Zitat

    Dark Armed Dragon


    - Ich hasse das Vieh einfach, jedes Mal aufs neue, einmal keine Konterkarte und schon schießt er alles weg und greift mit 2800 an(...okay, persönliche Einstellung =) )


    BLS und JD sind aber besser oO
    Und wieso soll eine Karte die im Meta nirgendwo anzutreffen ist (außer in machen Inzektors) Banned gehen?


    Zitat

    Heavy Storm


    - Das ist DIE Karte gegen Antis, ich verliere 20-35% meiner Spiele nur durch Sturm, nur wegen dem muss ich tote Starlight Roads spielen, nur wegen ihm kann ich nicht noch weitere Fallen setzen. Ich frage mich immer noch wer diese Deppen waren, die gesagt haben, dass der leichter auskonterbar ist als Trunade. Trunade gewinnt kaum Spiele, bei Trunade kann man wieder ins Spiel kommen, Trunade macht -1, Sturm gewinnt Spiele, nach Sturm auf 2 wertvolle Fallen hingegen kann man kaum noch zurückkommen, Sturm macht +1. Und besonders wegen dem sind kaum noch langsamere Decks anzutreffen, alle Top Decks bauen fast nur auf Spezialbeschwörungen auf. Bringt die Trunade wieder..


    Stimme ich dir vollkommend zu :)

    Zitat


    Dandylion


    - Tengu Plant kotzt genug an, also endlich raus mit dir!(Tengu oder Tour Guide geht ja nicht)


    Wtf?
    Wes wegen hat die denn bei nur einen Debris einen Bann verdient oO

    Zitat


    Tribe Infecting Virus


    - Das gleiche wie bei MoF, für mich gehört er schon seit Listen runter und nein, er macht kaum Vorteil, er gibt einem nur die Chance gegen ein volles Feld vom Gegner zu bestehen in dem man mehrere Handkarten abwirft.


    Stimme ich dir zu :)
    Ich finde den Snipe Hunter sogar z.T. besser und den Job vom Virus macht auch ein Lightning.


    Zitat

    Sinister Serpent


    - Die Karte ist, wie die anderen davor, einfach zu langsam, selbst wenn man ihn mit Törichtes etc in den Grave befördert. Auch wenn Dark World sie für Gates benutzen kann, haben die dann auch genug Fiends im Grave? Bzw. würden sie nicht eher Dark Worlds abwerfen statt der Schlange? Es gibt ein paar nette Aspekte an ihr, aber das macht sie nicht "imba" genug, dass sie verboten sein sollte.


    Die Karte macht jede Runde +1 oO
    Ich kann Dealings und co gewinnbringend einsetzen usw.
    Nein danke ^^


    Zitat

    Card of Safe Return


    - Wegen welchem Lock wurde die nochmal verboten? Ich weiß es nicht mehr und wenn es keinen Lock gibt, kann sie ruhig mal wieder auf 1.


    Möchtest du mal sehen wie oft ich Level Eater in einer Runde beschwören kann ;)


    Zitat

    Metamorphosis


    - Thousand Eyes ist verboten? Gibt es noch andere sinnvolle Monster außer Cyber-Twin Dragon zum morphen? Ich glaube nicht, also warum sollte sie auch nicht mal wieder limitiert werden.


    Für Level 5 : Dark Balter und Reaper on the Nightmare
    Für Level 6 : Dark Blade the Dragon Knight und Ryu Senshi
    Für Level 7 : King Dragun? (Leicht imba im Drachendeck ^^) und The Last Warrior from another planet
    Und mit Level 8 und höher will ich gar nicht erst weiter machen


    Zitat

    Ring of Destruction


    - Für viele eine Hasskarte, aber an sich macht sie nur Ausgleich und würde der Synchro/XYZ Flut etwas zuvorbeugen, für mich gehört sie einfach erlaubt.


    Sie macht ausgleich + unendlich viel Damage die ist für viele Unentschieden verantwortlich

    Zitat


    The Shining


    - Manche werden sich wahrscheinlich denken: "Warum der?" Aber wenn man einfach auf das japanische Meta schaut und wir ihn demnächst auch bekommen, wird man sehen, dass ein bisschen an dem Deck geschwächt werden muss.


    Ein bisschen ist im Wiederspruch dazu Shinig zu limitieren ^^