Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • Langsam wird's hier unterhaltsam :D
    Wobei man sich teilweise schon arg zusammenreißen muss. Jedes halbe Jahr schreiben Leute extrem harten Kot, und jedes halbe Jahr danach denke ich sie hätten es vielleicht mal gelernt :D

    Also bitte.. Keine bösen Wörter! Wir sind hier gesittet und bezeichnen es als "Exkremente".



    E/: Schämen sich hier manche nicht für ihre Banneds? DMoC nicht mehr so stark wie früher? Cat zurück?

  • Ich hab jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich gespielt, kenne die neuen Karten kaum, und trotzdem musste Ich alleine beim lesen der letzen Seite 1009283837192384048302 Mal Facepalmen.
    Im Ernst wem fällt es überhaupt ein PreBu oder anderes zu entbannen?
    Ich bin für eine neue RTL Sendung: "Spielverständnis gesucht", da könnt ihr dann mitmachen. ;)

  • ich denke soo hart waere das auch wieder nicht wenn raigeki zurueckkommen wuerde.man wuerde dann halt nicht mehr als 1 monster ausspielen es sei denn es sind floater dabei wie tengu,sangan usw.


    versteht mich nicht falsch ich will NICHT das sie wiederkommt weil sie zu heftig von oben kommen kann^^
    ist nur was waere wenn ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • war das ernst gemeint nimrod???

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • reborn weg !!! heul

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • ich kann nur beten, dass die prio geht .. :flenn:


    Dann könnte man aber kein Yu-Gi-Oh mehr spielen...


    Das was du meinst, ist die Priorität auf dem Gamestate "Monster beschworen" den Zündeffekt eines Monsters zu aktivieren. ;)


    Topic:
    Irgendwie war der Thread schonmal besser. Schade, dass sowas dabei rauskommt, wenn man sagt, dass im Forum zu stark moderiert wird, und dann eigentlich mal eben so nichts gemacht wird. :/ Listen kommen auch nicht wirklich tolle, wie ich finde, da viele bei manchen Karten nicht wirklich nachdenken.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also. Folgende Liste halte ich für realistisch. Ob ich sie für sinnvoll erachte steht natürlich auf einem völlig anderem Blatt. Ich gehe davon aus, dass aktuelle Produkte von KONAMI verschont werden. Dazu gehören insbesondere die aktuelle Gold Series in Japan (BLS) und Order of Chaos (Inzektor, Wind-Up). Interessant wird es bei der Frage, ob Photon Shockwave betroffen sein wird. Und ich behaupte jetzt einfach mal ja. Das japanische Metagame wird weitestgehend von Inzektor, Wind-Up, Rabbit und Agent Angel dominiert. Entsprechend dürften diese Decks das meiste abbekommen. Sollte sich KONAMI USA durchsetzen können, dürfte zusätzlich zumindest das Plant ein wenig eingeschränkt werden. Der einzige weitere Kandidat für weitere Einschränkungen wäre das Dark World. Aber weder bei uns noch in Japan hat das große Wellen geschlagen. Wenn da irgendwas passiert, dann vermutlich nur eine Semi-Limitierung oder ein Verbot von Morphing Jar / Card Destruction.


    Wieder erlaubt wird imho nur eine Karte, die weit verbreitet ist oder neu aufgelegt wird. Das reduziert die Auswahl massiv. Es ist etwas schwer einzuschätzen, wie sich das Battle Pack auswirkt. Es könnte beispielsweise sein, dass man Raigeki mit Hole tauscht. Vermutlich passiert dies aber erst im Herbst, so dass Japan auch entsprechende Reprints bekommen kann. Aber das ist etwas Lotto. Da gibt es wenig Erfahrungswerte.


    Forbidden:
    Sangan - USA setzt sich durch
    Foolish - auch hier auf drängen des TCG Raums, es ist praktisch alles im Plant limitiert, was man limitieren konnte, jetzt müssen Verbote her, gleichzeitig schwächt es Inzektoren minimal, was bei KONAMI Japan dazu führte, einzulenken


    Limited:
    Wind-Up Hunter - einzige Option ohne ORCS anzutasten das Wind-Up zu schwächen
    Leviair the Sea Dragon - das mit Abstand beste Xyz momentan, Schlüsselkarte für die Stärke von Tour Guide, eher TCG Einfluss
    Witch of the Black Forest - als Ersatz für Sangan, ich kann mir vorstellen, dass KONAMI Japan einen Universalsucher für notwendig hält, als C weit verbreitet
    Evolzar Laggia - vergleichbar mit LSS Shi'En
    Master Hyperion - Agent hat lange dominiert, könnte imho auch auf 2 gehen
    Pot of Greed - sehe ich in einer Reihe mit Reborn, Hole und BLS, A Blast from the Past! extem weit verbreitet


    Semi-Limited:
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow - wäre imho die Blackwing Karte, die man als erstes wiederbringen könnte, dürfte langfristig auf 3 gehen
    Gladiator Beast Bestiari - Gladis sind in Japan schon lange tot (oder waren nie lebendig)
    Plaguespreder Zombie - Ausgleich für Spore, spielt noch jemand Zombie?
    Shien's Smoke Signal - Samurai sind ebenfalls weitestgehend tot, ist aber vielleicht etwas gewagt von mir
    Mystical Shine Ball - wegen Daigusta Phoenix eher aus Japan intendiert
    Gates to the Dark World - wenn man hier irgendwas macht, dann imho das
    Marsmellon - who cares?
    Rescue Rabbit - typische KONAMI rndm Aktion


    Unlimited:
    Book of Moon - Verzweiflungstat gegen die Inzektoren
    Solemn Wanring - Verzweiflungstat gegen die Inzektoren
    Destiny Draw - schrittweise hoch
    Level Limit – Area B – Xyz anyone? Gravity Bind ist auch direkt auf 3
    Swords of Revealing Light – schrittweise höhergestuft
    Mind Crush – schrittweise höhergestuft
    Necro Gardna – schrittweise höhergestuft, pusht Lightsworn minimal


    Wie gesagt: Ob ich das für sinnig halte oder nicht sein mal völlig dahingestellt. Ich halte eine solche Liste aber für durchaus realistisch. Das Problem an der Liste ist, dass im nächsten Format Inzektoren massiv dominieren dürften. Solange man allerdings nichts aus ORCS anrührt, ist es schwierig, das Deck effektiv zu schwächen. Ich wüsste außer BoM und SW nichts, was KONAMI da großartig machen könnte.

  • nimrod:


    deine Liste sieht gar nicht so schlecht aus.. und die Begründungen sind imo auch annehmbar.
    Nur bitte keinen PoG.. wir haben die schwächere Version auf 3.. das muss reichen.
    Dann lieber die gute alte Tsukuyomi.. was gleich eine Karte gegen Inzecktors wäre.


    Plague auf 2 fände sehr interessant.
    Würde gern sehen, wie viel Unterschied das macht. Dagegen spricht aber, dass Konami Synchros nicht unbedingt pushen möchte...


    Solemn Warning wird nicht auf drei gehen, das macht Konami nicht..
    Die ist gegen jedes Deck gleichermaßen effektiv und vor allem für Anfänger nervig.