Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • Hi


    Heute gehen auf der Homepage http://www.trading-card-games.ch neue Informationen über die YGO Nationals 2012 über den Äther! Sind ja auch nur noch knapp 6 Wochen bis zum Event! Freut ihr euch? :)

  • Hohoho! Wir sind gespannt auf die Decks die an der Nationals gespielt werden mit den neuen Rulings ^^!


    Nun das mit der Vorregistration ist in Ordnung wenn für Kollegen angemeldet wird. Einfach der Eintritt muss entrichtet werden und die Konami ID der Spieler vorgewiesen werden. Ansonsten können wir keine Registration machen. Eine vor-Registration über http://www.trading-card-games.ch entfällt. Jeder kann kommen und sich direkt vor Ort für den Main-Event anmelden. 3 Stationen werden für die Registration geöffnet, was diese erheblich beschleunigen soll.


    Gruss


    Takeno


  • dazu sei noch gesagt; JEDER ist selbst verantwortlich,dass die Deckliste/das Deck den gegebenen Restrictions unterliegt!
    nicht das es wieder so wie letztes Jahr ne Situation gibt,wo ich dann höre; " der Judge is schuld, er hat meine Deckliste kontrolliert und mir nicht gesagt, dass Marshmallon nicht 3x gespielt werden darf"...
    und ja, gabs wirklich.... :doh:



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Juhu :klatsch: Da scheint man wohl etwas dazugelernt zu haben. :thx:


    Selbstverständlich - Allen und ich hatten bisher nach jeder SM eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen gemacht, um diese für die kommenden Events wieder rechtzeitig hervorzunehmen. Beispielsweise die Erkenntnis nach Gossau, dass es mehrere Registrationstische braucht:



    Zitat


    Montag, 30. Mai 2011, 22:12


    Klick


    Das mit dem lange Anstehen hatte zum Teil tatsächlich damit zu tun, dass die Leute ohne Geld anstanden ("Was, man muss etwas zahlen?") oder die Decklisten unvollständig (trotz bereits vorhandener COSSY-Karte nicht aufgeschrieben) resp. gar keine Decklisten vorhanden waren. Es hat unter dem Strich schätzungsweise aber nur rund 15 Minuten ausgemacht. Allen und ich haben bereits während des Events gesehen, dass die Idee mit der Nachmeldung ab 10 Uhr an einem separaten Tisch eine gute Sache war (alle Spieler schafften es nämlich trotzdem noch in Runde 1) und wir dieses System ausbauen werden, indem man sich bei der nächsten SM von Anfang an bei zwei Tischen anmelden sowie eine Stunde vor dem Event an einem dritten Tisch nachmelden kann.



    Feedbacks der Spieler und auch eigene Erkenntnisse vonseiten OP wurden IMMER aufgeschrieben, um folgende Events zu verbessern. Natürlich lässt sich nicht jedes Feedback der Spieler umsetzen ("Wir wollen nächstes Mal 8 Booster beim Eintritt" ist genau so wenig realistisch wie der Wunsch einer meiner Schülerinnen in der wöchentlichen Feedback-Runde, der Klasse bitte gar keine Hausaufgaben mehr zu geben). Was aber machbar ist, wird auch gerne an Feedbacks so entgegengenommen und umgesetzt - sei es an der SM durch Allen oder im Klassenzimmer durch mich. :)



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • ich behaupte 8 Booster wären machbar ... wenn auch unter weiter geknüpften Bedingungen, die jedes Turnier platzen lassen ^^


    weiter behaupte ich keine Hausaufgaben SIND machbar, müssen machbar sein ...
    immer diese ollen, alten , eingeschliffenen Rituale
    ... um unserem Lord mal wieder an die alten Säcke zu erinnern.
    (speziellen Gruss)


    Auf das Sealed Turnier bin ich ebenfalls sehr gespannt! Da wird wohl die Post abgehen.
    Wobei für mich persönlich ist das Dragon-Turnier des Nachwuches das Highlight. Wobei manch einer vom Spielverständnis her nicht als Nachwuchs bezeichnet werden kann.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • SM in Aarau, bini blind odr stoht das niend do im thread? :lol:



    bisch nid bling, Schmutzlifail haut!


    @Oldy; baud stecke si di oh zude Juniore, so wäge "spielerischs Verständniss" :P



    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)