Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • jungs, das ish vlt di geilst sm sit je gsi :-D


    +supr stimmig
    +SUPER lüüt, community (as always)
    +super widrmol all die gsichtr zgseh ! (speziell die ganzganz alte ;) l
    +chilligi em quali :lol:
    +geniali location bezüglich fresse & bahnhof
    +fühlt sich guet aa mol widr in echt z zocke
    +zugbillet gspart :P


    -zuuuu übli ziitverzögerig
    -huere müll zoge xD trotzdem irgedwie "duregskiiiiillt" haha
    -me geld müese usge als ignoh zhaa
    -kei abchürzige & unnötigi dqs


    hoffemr d'em wird gliichguet :)

  • sicher geili SM gsi...gratulation an Reto...love ya...NO HOMO :))


    hesches verdient...leider han ich nöd chöne debi sii...bin erscht am 8i am abig vo mallorca zrugg cho....a de EM denn wieder :)



    greetz und bis bald...BLUUUUUUUUUUM :ssj:

  • Ich habe meinen freund bei der sm bei den dragons turnier meine hornisse ausgelehnt un er wurde 1ster!!!!!
    Wegen dem hat er mir seine top 4 spielmatte geschenkt :) bin so happy

    Das kann schon sein da icj als einziger mit ihm siegerfoto gemacht habe
    Ich freu mich so das er mir die matte gegeben hat

  • Reto Canova ist neuer Schweizer Meister 2012



    härzleche Glückwunsch! ^^



    chasch bi Glägeheit no poste, wie t Pairings vode Top 8 bis zum Finau si gsi?


    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Reto häts verdient. Punkt. Wer was anderes seit, het kei ahnig... oder weiss öppis was ich nöd weiss X)


    Ersti SM grad the sieg, 1 vo 1, 100% LOL Inzektors chönd doch öppis riise anschiinend


    Und es grosses FUCK YEAH FÜR SM IN ZÜRICH NEXT YEAR!!!


    Nöd falsch verstah, Aarau isch e (überraschenderwiis) geili location xi...


    Gratz to Retò Canovà XD

  • Gratulation an Reto zum neuen SM-Titel^^ :bier:


    Hier noch ein kleines Feedback meinerseits:
    Selbst bin ich nur 4:3 gegangen, hab die ersten beiden Runden verloren und war kurz vor dem Drop. Von der Dritten bis zur Sechsten alles gewonnen und danach in der Letzten gegen Insektor trotz offenem Makro kassiert.
    Waren einige exotischen Decks dabei, wie Fröschchen und Exodia. Schlussendlich dann wegen Pollenallergie-Ausbruch vorzeitig das Feld räumen müssen, da es einfach nicht mehr ging. Hätte zu gerne noch das Finale gesehen.


    Pro
    + Location war top
    + Essen gut und preisgünstig
    + Gut organisiert, es gab keine grösseren Probleme
    + All die Leute wieder mal zu sehen
    + Judge-Team war immer präsent, es gab keine lange Wartezeiten
    + Teilnehmerrekord von 310 Spielern!


    Contra
    - Zeitverzögerung am Anfang
    Weiss jetzt nicht woran es lag, aber eine Verbesserung darin könnte man durch Barcode-Lesung der Cossy-ID's erreichen. In Brighton und Paris wurde es auch so gemacht und so konnte recht Zeit eingespart werden.
    - Meine Nase/Pollenallergie (das einzige, was im Gegensatz zu meinem Deck konstant lief xD)
    -Arrogante Kiddies/stinkende Leute
    -Side-Events-Zeitplanung
    Side-Events waren, wie ich gehört habe, recht ausgebucht. Hätte mir trotzdem noch ein paar einfache 8er-KO's/Turbo-Packs gewünscht, vorallem für diejenigen, welche in der letzten Vorrunde die Chance auf die Tops vergeigten.


    Alles in allem, ein sehr gutes Event, schade dass es nur 1x im Jahr so eins gibt... Freue mich schon auf die nächste SM ;)


    Achja, wäre es möglich die Top32 zu posten, wenns geht mit den jeweiligen Decktypen?



    Mfg Remo

  • reto ich gratulier dir nomal zum titel bro hesches so verdient wi kenn 2. Mit inzektor wo villi überrascht het denk ich
    Bim erste alauf grad de titel glaub da mach im so schnell keine na han 4 brucht zum top 16 zhole
    Und de geile nebeeffekt sind:
    Zu 0 durch dvorrundene:-)
    New era united verteidigt de Titel!!!
    Het die meister spieler ide tops gha(trotz dem ultimativ random DQ gg de Kevin Gloor nach 5:0
    Und negst Sm isch im kanton züri hahahahha

  • Hi


    Zuerst einmal vielen Dank an euch ALLE die vorbeigekommen sind um eine gute Zeit zu haben, und den Player Count auf ein "THE BIG THREE" zu pushen mit 310 Teilnehmern.


    Bezüglich der Zeitplanung tobte im Hintergrund ein Krieg zwischen Mensch und Maschine... Namentlich der Drucker der hie und da mal seinen Dienst verweigerte. Aber wir lernen immer wieder dazu und versuchen diese (Auch mit euren Feedbacks) zu optimieren. Auch wenn nicht alles Umsetzbar ist (Diese Laser-Scannergeräte kosten ein Vermögen).


    Wir bitten euch an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten mit den Resultaten, Standings, Fotos. Wir werden eine Zusammenfassung der SM 2012 auf http://www.trading-card-games.ch posten mit Scans der Decklisten.


    Leider wurde dieser Event auch von einem finsteren Schatten überdeckt. Es wurde noch NIE so viel geklaut wie an der diesjährigen Nationals. z.B. der Spieler dem das Deck direkt vor dem Spiel abhanden kam und somit Aufgeben musste, oder dem Kiddie welcher tränenüberströmt einen wohl wesentlichen Teil seiner Sammlung (Was sein Taschengeld halt hergibt) verloren hat, und wohl als Nachwuchs verlorengegangen ist. Auf der einen Seite machte es mich auch sehr nachdenklich wie die Besitzer selbst den Dieben Tür und Tor öffnen. Z.B. der selbst ernannte "Kartenhändler", der sein ganzes Gut auf einen Tisch am Foyer liegen hat, und gefühlte 10 Meter daneben über Spielpraxis diskutiert (Mit dem Rücken zum Gut notabene), und ich unbemerkt an viiiiele glitzernde und funktelnde (Meiiiinnn Schaaatzzz) Karten rangetreten bin. Natürlich konnte ich mir die entsprechende "Zurechtweisung" einfach nicht verkneifen!
    Aber obs nützt?


    Aber ansonsten hatte ich ne Menge Spass, und genoss die jährliche Atmosphäre der Schweizermeisterschaft 2012. Und dabei hat jeder von euch auf seine Art dabei beigetragen. Ich danke euch!


    Gratulation auch an Reto für den Schweizermeister Titel 2012. :daumen: Leider habe ich vom Turnier und den Matches selbst weniger mitbekommen als mir lieb war, aber jemand muss ja schauen "dass de Charrä lauft".


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Rest des Pfingstwochenendes und einen guten Wochenstart.


    -Allen-

  • Härzleche Glückwunsch Reto!


    test Tiger; den Post über dir bitte 10x lesen!



    Zitat

    Leider wurde dieser Event auch von einem finsteren Schatten überdeckt. Es wurde noch NIE so viel geklaut wie an der diesjährigen Nationals. z.B. der Spieler dem das Deck direkt vor dem Spiel abhanden kam und somit Aufgeben musste, oder dem Kiddie welcher tränenüberströmt einen wohl wesentlichen Teil seiner Sammlung (Was sein Taschengeld halt hergibt) verloren hat, und wohl als Nachwuchs verlorengegangen ist. Auf der einen Seite machte es mich auch sehr nachdenklich wie die Besitzer selbst den Dieben Tür und Tor öffnen. Z.B. der selbst ernannte "Kartenhändler", der sein ganzes Gut auf einen Tisch am Foyer liegen hat, und gefühlte 10 Meter daneben über Spielpraxis diskutiert (Mit dem Rücken zum Gut notabene), und ich unbemerkt an viiiiele glitzernde und funktelnde (Meiiiinnn Schaaatzzz) Karten rangetreten bin. Natürlich konnte ich mir die entsprechende "Zurechtweisung" einfach nicht verkneifen!
    Aber obs nützt?


    leider ist das hier wohl noch nicht so ganz angekommen! es herrschte ja immer die Mentalität; "jede kennt jede"
    leider müssen wir die nun zu Grabe tragen. :(



    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Das Turnier war gut, die negativen Dinge wurden angesprochen.


    Nur ein Punkt an Takeno: Nächstes Jahr wird das Event hoffentlich 2-tägig, oder? Bis um halb 3 spielen zu müssen ist einfach nur blöd. Vor allem wenn man dann noch lange irgendwo rumhängen muss um auf den ersten Zug des Tages zu warten. Auch wären dann Verspätungen nicht so schlimm.


    Seki

  • Das Turnier war gut, die negativen Dinge wurden angesprochen.


    Nur ein Punkt an Takeno: Nächstes Jahr wird das Event hoffentlich 2-tägig, oder? Bis um halb 3 spielen zu müssen ist einfach nur blöd. Vor allem wenn man dann noch lange irgendwo rumhängen muss um auf den ersten Zug des Tages zu warten. Auch wären dann Verspätungen nicht so schlimm.


    Seki

    hett ergend öpper xeit du MUESCH (!) ad sm, ond so lang spele? buechder doch snöchschtm eifach es hotel, wenn ned es am 5:30 oder so wotsch ofde stroos omehocke, ond of de zuug warte...