Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread


  • Extra deck würde ich etwas anderes spielen. Rüsti langt zb einmal finde ich. Hol den so selten.


    .Re-Bouncer

  • doch, klar Meinungen zu Upstart und Cardcar^^: Finde die beide im BW nicht notwendig bzw. sogar unpassend



    Was den Upstart angeht -hab ich meine Meinung schon mal dargelegt- sieht es so aus, dass 3000 (ich geh einfach mal davon aus, dass man den -wenn schon- dreimal spielt) LPs für das BW ziemlich viel sind und auch viele Spiele mal schnell durch den Schaden einer Runde entschieden werden (Kalut, Sirocco, Trampelschaden von Bora und Rüstungsmeister, Gales Effekt, usw...).
    Außerdem finde ich, dass BW an Konstanz (was ja der Sinn des Upstarts wäre) nicht wirklich was fehlt.
    Bei Cardcar ist die Problematik mMn eine Andere:
    Zwar wäre Vorteilerwirtschaften etwas sehr Wertvolles, leider geschieht dies aber auf Kosten der Normalbeschschwörung, welche im BW eigentlich immer ein Monster sein sollte, welches auf dem Feld bleiben sollte bzw. dort sicher ankommen sollte (Icarus, Whirlwind, weitere BW-Spezialbeschwörungen, usw...).


    => Ich spiele weder Upstarts noch Cardcars, lasse mich diesbezüglich aber auch gerne von entsprechenden Tests oder Ausführungen belehren^^




    mfG
    Daniel

  • Erstmal, könnte man die Startpost an die Liste aktualisieren und etwas mehr zu den wichtigeren Karten sagen?


    Ich spiele BW gelegentlich Fun. Deshalb interessiert mich, wie ihr Deckverwüstungsvirus findet? Kommt es gut, oder eher Death?


    Und hat jemand schon mal Bise der Zephyr getestet? Viele spielen ja wegen der wenigen Empfängern auch mal Finsterer Ausbruch.
    Durch den 3 fachen Wirbelwind kommt dies Karte schon mal wesentlich sicherer. Nur ists eben auch nur ein Empfänger mit nützlicher Stufe
    und kann so ohne Kombo und andere Monster gar nichts.


    Und wie wäre Vogelmann. Ich hab sehr viele Kombos gefunden, aber in der Praxis kamen die entweder nicht, oder unpassend.
    Meistens fehlt es bei dieser Karte auch daran, dass es keine Hammer Lv 7 Monsterkarte gibt, die er rufen könnte.
    Blackrose soll ja nicht immer alles sprengen.




    Ach ja, Cardcar ist Müll in dem Deck. Wie die Samurai müssen die erst mal ein Monster aufs Feld setzen können, bevor man was machen kann.

  • Wollte auch mal die Gelegenheit nutzen, um meinen aktuellen Build vorzustellen.


    Monster: 18


    1x Scirocco
    3x Bora
    3x Kalut
    3x Shura
    3x Blizzard
    1x Brise
    1x Zephyros
    2x Kochi
    1x Gale


    Zauber: 10


    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Schwarzer Wirbelwind
    2x Raum Taifun
    1x Buch des MOndes
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen: 12


    3x Icarus Angriff
    3x Teuflische Kette
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    2x Dimensionsgefängnis


    Extra:


    1x Generalschlüsselkäfer
    1x Lautlose Ehre ARK
    1x Zerofyne
    1x Catatsor
    1x Armades
    2x Waffenmeister
    1x HTS Psyhemoth
    1x Orient Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rüstungsmeister
    1x Schrottdrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Beelze
    1x Sternstaubdrache


    Ich weiß, Kochi mögen viele nicht und der 2te steht noch auf der Kippe, aber ich spiel so gern 8er Synchros.^^ 1er bleibt in jedem Fall. Für den Orientdrachen hatte ich zuletzt das Inzektron drin, aber habs nie gebraucht und Orientdrache kommt gegen Synchros immer gut. Brauch ihn zwar auch selten, aber das schöne ist, dass der Gegner NIE mit ihm rechnet. :] Exzitonenritter hab ich leider keinen und der ist auch zu teuer. Ich hoffe inständig, das in absehbarer Zeit endlich mal Vulcan the Divine zu uns kommt. Der kommt zumindest online schon richtig gut.

  • Danke für eure Meinungen zu Cardcar. Ihr habt mich überzeugt: cardcar ist einfach schlecht im Blackwing und meine wiederholten Tests haben dies auch bestätigt. Die Normalsummon ist zu wichtig als sie für cardcar zu verschwenden.


    Aber zu Upstart muss ich sagen, dass die Karte im BW bombe ist. Oft kam es so, dass ich 6 Karten in meiner hand habe (eine davon ist upstart) und ich alles bis auf Schwarzer Wirbelwind habe und wenn ich Upstart aktiviere war meistens die 7. karte entweder Schwarzer Wirbelwind oder Pod, der mir wirbelwind bringt. Upstart ist die Karte, die BW die nötige Konstanz bringt!!! Klar die 3000 LP mehr für den Gegner muss man hinnehmen, aber Blackwing muss man defensiver/passiver spielen und mit seinen Ressourcen/Monster nicht zu großzügig umgehen. Dafür gibs auch z.B. den neuen exeed wie Nummer 82: Herzlandracho, der uns die 3000 LP mehr für den Gegner zu keinem großen Problem macht.

  • ich werfe mal eine aussage in den raum:


    blackwing ohne wirbelwind ist nur halb so gut. seht ihr das genauso??


    daher ist es natürlich ziel des decks möglichst früh (opimal wäre first turn) an seinen wirbelwind zu kommen. einfach mathematik: je mehr karten im deck, desto niedriger ist die wahrscheinlichkeit seine schlüsselkarten (Hier: wirbelwind) zu ziehen.


    wie stellt man das also an? man integriert möglichkeiten der deckverdünnung, des suchens und des ziehens.
    karten die man meiner meinung nach daher nicht nur spielen könnte sondern SOLLTE sind folgende:


    1x Allure ---> sollte jedem klar sein
    3x PoD ---> bringt konstanz, reduziert das deck auf 37 karten und bringt uns relativ schnell unsere whirlwinds und icarus auf die hand
    1-2x Karten für schwarze federn ---> ersatz-allure, funktioniert besonders gut in kombination mit PoD, verwertet tote vayus (falls man welche spielt) und blizzards auf der hand
    3x Upstart Goblin ---> sorgt für -3 karten im deck (somit 34), 1000 LP sind nichts, wenn man somit seine schlüsselkarten früher als der gegner hat (theoretisch), sein spiel früher aufbauen kann und somit das spiel in der hand hat
    ...Hoban hat das oft genug erfolgreich bewiesen...


    zu Cardcars: in anderen decks okay, in manchen besser, in manchen schlechter. im BW hat diese karte jedoch nichts verloren, sie raubt uns eine wervolle normalsummon, raubt uns den restlichen zug, kann schnell man geveilert werden, und das wichtigste sie ist viel zu langsam.


    weiter karten die man 100% spielen sollte:
    - fiendish chain in 3facher ausführung. ist momentan an sich eine sehr gute karte und lässt sich durch zephyros (suchbar!) recyclen.
    - Zerophine. pumpt sich auf nen großen beater hoch und negiert dem gegner alles (vor allem gegen madolche gut wenn man so das chateau und das ticket negiert und dann etwas zerstört.

  • Ich kann aufgrund vieler Tests sagen.


    3x PoD + 3x Upstart + 3 Wirbelwind + 3 Kalut + 3 Shura + 3 Bora + 2-3 Icarus-Angriff sind Pflicht.


    Den Rest kann man beliebig gestalten. Ich spiele z.B. ohne Brise und Vaju bzw. ohne Cards for Black Frathers und ohne Allure. Läuft echt gut.

  • Ist Shura so wichtig? Er holt meistens nur Vayu für Lv 5 und hat viele ATK für Wirbelwind.
    Bora finde ich eigentlich wichtiger, weil er spezial kommt und so die Xyz zu Sylphine erleichtert.
    Einige kommen auch ohne Icarus aus und du hast hoffentlich Gale vergessen.

  • Shura ist der beste im ganzen Deck.


    Er holt Kochi für Stufe 8 Synchro oder für Rang 4 XYZ (Nummer 66) Effekt auf Wirbelwind. Und dann hast erstmal n stabiles Feld.


    Isendir


    Ja, man bekommt ihn raus. Siehe oben.


    Und ja, Gale ist natürlich auch 1x Pflicht.

  • Kochi kann nicht negiert werden. Hab ich sogar mal nachgesehen, wegen Vayu. Da blickt man nicht so leicht durch, aber laut mindestens 2 Quellen geht das nicht.

  • Richtig. Es ist eine Condition die ihm auferlegt wird, diese kann nicht negiert werden. Leider, ansonsten wäre er wohl ziemlich stark.


    Vaju hat ein "Effekt" im Kartentext, Kochi soweit ich weiss nicht.^^


    Shura ist sehr wichtig. Erstmal ist er derjenige mit dem man alles sucht, selbst Bora. Den man dann specialn kann um zu XYZ. Mit Zephy im Grave, kann er einem Gale/Kalut/Kochi/Blizzard auf die Hand geben.

  • Schura ist sehr gut für Wirbelwind oder Vayu/Kochi. Atm am besten ist aber Bora da man mit ihm immer auf eine Synchro oder XYZ kommt. Das ist wichtiger als ein Schura.


    Auf Beelze kommt man gut mit Sirocco und Gale/ Brise. Beides ist easy suchbar durch Wirbelwind. Sonst würde noch Kochy + Bora gut funktionieren. Spiele atm sin Build auf Beelze. Abgesehen von Brise habe ich keine DDs.


    @angrybrids man muss nicht zwangsläufig 3 Upstart und 3 Pot spielen. Eines von beiden reicht auch locker zu da man fast alles 3x spielen kann und somit es schnell aufzieht. Zumal das meiste mit Wirbelwind auch noch gut suchbar ist. Ich spiele aktuell meinen Build seit gut 2 Jahren und habe es immer nur leicht den Meta angepasst und hatte noch nie Upstart und Pot gebraucht.
    Das soll aber nicht heißen, dass man es nicht spielen kann. Wer den Platz hat, nur zu.

  • Trotzdem will man doch anfangs Shura auf der Hand haben, oder nicht?


    Shura kann auch ohne andere Bws was. Zumal er über Wirbelwind easy auf Lv7 Synchro oder rank 4 xyz kommt. Genau wie mit Bora. Um mit Bora auf Beelze zu kommen, braucht man schon Kochi auf der Hand.


    Shura+Wirbelwind ist leicht besser bzw. mindest genauso stark wie Bora+Wirbelwind.


    Devilot


    Ich würd 3x MST spielen und dafür BoM kicken. MST ist zu wichtig gegen so gut wie jedes Deck.^^ und BoM hmm, du spielst genug Fallen die den Gegner im Spielaufbau unterbrechen, allen voran 3x Fiendish, da kannst du auf BoM verzichten, aber MST ist wirklich enorm wichtig.
    Testen könnte man Delta Crow statt einem Icarus. Da 3x Ica schonmal Tod kommen kann.