Wieso Verboten?

  • Wovon würdest du ausgehen?
    Von Traumclowncontrol, das mit PoG sicher alles reißen würde?


    Bei PoG sehe ich nur die Gefahr in OTKs/FTKs. Sonst hat ja jedes Deck den gleichen Vorteil.


    Auch wenn wie du sagst, jedes Deck den gleichen Vorteil hat, ist es doch irgendwie armseelig, wenn man mit einem +1 belohnt wird, nur weil mein eine Karte zieht!


    Manche Decks (z.B. Gladi) müssen sich solches + hart erarbeiten und wenn dann noch der Gegner den PoG hat, auf dem draufsteht, dass er +1 machen soll, finde ich dies nicht gerecht. Man soll imO nicht dafür bezahlt werden, dass man diese Karten zieht- der Skill (der leider schon seit längerer Zeit immer weniger gefordert wird) würde bei einer Limitierung von Topf der Gier noch weiter sinken- der der in zieht aktiviert ihn u. gerät ins +, ohne irgendeinen Move gerissen zu haben. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich bevorzuge ein Format, bei dem man sich Kartenvorteil noch erarbeiten muss und nicht nur auf Grund des Ziehens besserer Karten gewinnt...

  • Ich glaube wer hier Pot of Greed,Elegante Wohltäterin und Raigeki fordert, weiß nicht wie das Spiel funktioniert.


    Wir haben mit Hole,Reborn & BLS schon 3 Karten die es eigentlich nicht verdient haben auf 1 zu sein...
    Reborn weil sie einfach irgendwas mal einfach so wieder beschwört, Hole da man einfach alles Zerstören kann und über BLS muss man ja nichts mehr sagen...
    Solche Karten haben für mich nichts im Spiel zu suchen es sei denn sie beinhalten kosten wie zb. bei Blitzeinschlag/Vortex.


    Den Vorschlag mit Magier des Glaubens fand ich auch lustig... Man spielt Reborn auf irgendwas,flipt Magier des Glaubens und holt sich Reborn wieder auf die Hand :D Und das war nur ein Beispiel...


    Es gibt genug Karten die man in fast jedem Deck Spielen kann(Touguide) und es kommen auch noch mehr (siehe Card Car D)


    Überlegt euch bitte mal was ihr euch wünscht, sonst wünscht ihr im nachhinein das ihr es euch lieber nie Gewünscht hättet ;)

  • Nach deinem ersten Satz hatte ich jetzt eigentlich gedacht, dass DU zu den Spielern gehörtst, welche das Spiel verstanden haben.


    Aber nach deinem zweiten Satz habe ich dann doch eher das Gegenteil gedacht, denn Dark Hole, Heavy Storm und Monster Reborn sind wichtig für das Spiel.


    Dark Hole und Heavy Storm fördern erstens gewissenhaftes Denken und sollen zweitens das Spiel langsamer machen, weil der Gegner eigentlich immer daran denken soll, dass er, wenn er sich nicht unbedingt mit Starlight Road z.B. abgesichert hat, seine ganzen Monster durch Dark Hole verlieren könnte. Natürlich muss man in solchen Situationen nicht immer auf Starlight Road warten, denn man hat (in Decks mit Rescue Rabbit vor allem und auch da sollte man vorsichtig sein, wegen 2 Torrential Tribute, welche hier schon sehr früh aktiviert werden sollten) immer noch Monster, wie Evolzar Laggia - sollte man die Exceedsbeschwörung vorher schon erfolgreich durchgeführt haben.


    Heavy Storm bringt ähnliche Argumente, nur halt bei den Zauber-/Fallenkarten. Allerdings werden weiterhin einige Fallenkarten gespielt - ankettbare vor allem. 1 Heavy Storm, 3 Mystical Space Typhoon und bald Night Shot (GAOV) sind mir trotzdem etwas zu viel. Daher sollte zumindest Mystical Space Typhoon bald für ein halbes Jahr wieder auf 1 - Night Shot möchte Konami hier wahrscheinlich erst als Ultra Rare verkaufen, denn diese Karte soll hier in der TCG-Version von GAOV erst Ultra Rare werden (wie Mystical Space Typhoon damals) und bei dieser Karte kann man zumindest keine Fallen- und Schnellzauberkarten anketten. Kommt dann noch Mystical Space Typhoon dazu, ist der ganze hintere Bereich fast ausgeschaltet und ich bin mir sicher, dass Night Shot das Potenzial als Staple hat. Einige sagen das schon mit Cardcar - D - und die ist allerdings nicht überall spielbar... .


    Monster Reborn ist so eine Karte für sich. Entweder sie rettet einen oder sie löst Karten, wie Torrential Tribute oder Bottomless Trap Hole, aus, wenn der Gegner vorher kein Heavy Storm oder Mystical Space Typhoon hatte. Call Of The Haunted auf 3 sagt gar nichts über die Spielbarkeit von Monster Reborn aus, denn Call Of The Haunted kann man immer noch mit Heavy Storm und Mystical Space Typhoon beseitigen. Monster Reborn ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber Konami hat die Karte schon oft testweise auf 1 gelassen und nun ist sie seit längerer Zeit wieder dauerhaft auf 1. Solange Karten, wie Magician Of Faith (in Kombination mit Tsukuyomi - Book Of Moon ist hier kein Argument und die Karte ist schon auf 1, wo sie in meinen Augen gar nicht hingehört), auf 0 sind, kann man Monster Reborn noch auf 1 lassen. Es kommt allerdings auch immer auf die aktuell gespielten Monster an, denn kommen immer stärkere heraus, so steigt auch die Spielbarkeit von Monster Reborn - deswegen war die Karte auch oft auf 0 in der Zeit, wo die Synchrobeschwörungen alles dominiert haben.


    Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning ist halt z.B. eine Karte, welche ein halbes Jahr lang schön und gut auf 1 war, aber doch, wenn man seine Beschwörung nicht verhindern kann, meistens das Ende ist... . Ist halt zu einfach zu beschwören und man bekommt garantiert 3000 Schaden, wenn man seinen Angriff nicht aufhalten kann und, wenn man nicht zufälligerweise Monster, wie Newdoria (und diese Karte wird überhaupt nicht momentan gespielt - nur ich spiele sie, glaube ich, gerade, um sie noch einmal zu testen), verdeckt liegen hat, kann man auf jeden Fall einpacken.


    Das Spiel ist einfach viel zu schnell geworden... . Und man kann aktuell nur mit 2 Torrential Tribute und 1 Book Of Moon dagegen etwas machen. Meiner Meinung nach müsste Book Of Moon wieder auf 2 oder sogar 3... .


    Compulsory Evacuation Device ist übrigens auch, wie Book Of Moon, eine eher flexible Karte, daher lohnt sie sich aktuell auch.


  • Zu Card Car:


    Ich sagte man kann sie in FAST jedem Deck spielen, aussnahmen gibt es immer das is logisch und normal.


    Zu: Reborn,Hole,Storm


    Klar verursachen Storm & Hole das man öfters mal aufpassen muss und nicht alles raushaut, weil man sonst die nächste runde verliert weil man keine Ressourcen mehr hat...
    TRODZDEM müssen solche Karten zumindest Kosten beinhalten. Spiel langsamer machen schön und gut, dafür muss man Gezielt die Karten rauspicken die das Spiel imo eben so schnell machen.
    Reborn auf 1 ist für mich einfach ein Zweischneidiges Schwert, sie ist zwar nur ein 1 zu 1 Tausch aber immer Aktivierbar,lockt möglicherweise ein Warning Raus oder lässt den Gegner auf einmal das Feld Swarmen.
    MST auf 1, da bin ich bei dir. Mit Night Shot kommt ja wie schon erwähnt neuer Z/F Removal und das wird dann mit MST auf 3 ein wenig zuviel.


    Wie halt gesagt, meine Meinung ist das solche Karten ala Storm,Hole & Reborn Aktivierungskosten haben sollten, dann wären sie auf 1 völlig legitim.

  • Man kann sich mit cyberdose sehrwohl selbst schaden.ich hatte es oft das mein gegner 3 monster hatte und ich bloss eins nach dem flipp.ergo hatte ich das spiel verloren.das meinte ich damit.und ihr mit eurem plus machen.klar vorteil is vorzeil aber das gesicht des gegners wen man eine ausweglose situation mit nur einer karte wendet zu genial


    Zu gewebekrug den kenn ich nicht oder er wahr mir bisher immer egal.


    Mfg serials

  • Fiber Jar starte im Prinzip das aktuelle Spiel neu von vorne. Hast du weniger als 1000 Lebenspunkte und wird diese Karte aufgedeckt, steigen deine Chancen um 100 %, dass du das Spiel noch wenden kannst. Dass das vor allem für die Rundenzeit auf Turnieren nicht gut ist, spricht wohl auch für sich... .

  • Eine andere Sache warum viele Karten verboten / limitiert wurden ist, dass das Spiel ansich nur seinen Reiz verlieren würde.
    Bsp: Würden alle Karten erlaubt sein, würden viele neue Spieler (Anfänger) sofort wieder hinschmeisen weil sie keine Chance hätten.
    Widerum würden keine neuen Gegner für die bisherigen YUGIOH Spieler mehr da sein. Sprich die erfahrenen Spieler würden
    sich auf dauer auch langweilen.
    Das einige Karten verboten sind ist schon richtig, auch wenn es mich persönlich in manchen Decks schon ein wenig schmerzt die eine
    oder andere Karte wieder zu entfernen. Da hat sich Konami schon gedanken gemacht ;-)

    Wer hat "Blauäugiger Weißer Drache" zum weggeben/verkaufen/vertauschen/verschenken. Schreibt mich an...
    Egal welche Sprache er auch sein sollte, hauptsache er sieht noch gut aus ^^

  • manche karten sind umsonst auf der liste oder haben eine neue chance verdient.



    wiederum sind andere karten dreimal erlaubt, obwohl sie zu stark sind:


    ich übernehme mal die lsite wie sie für mich wären





      zudem meine ich das Urteilsdrache wieder auf 2 geht. Rat muss limitiert werden. Bei rabbit würde ich eher laggia und dolkka beschneiden damit das noch spielbar ist (ähnlich bei en shi)
      inzektor decks zu beschneiden wird schwer, vllt hornet auf zwei.
      Angriff der Lichtbrigaden würde ich auch wieder auf zwei heben, aber das wird wohl wunsch denken bleiben.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

    Einmal editiert, zuletzt von jaemyalliassora2 ()

  • Rescue Cat (Rettungskatze) wesendlich schlechter als rabbit und die chance barkion zu rufen (wen juckts XD)



    als ich das sah, musste ich einfach nur laut rauslachen! cat schlechter als rabbit?
    das soll absolut kein Flamepost sein/werden, aber; are you kiddig me?
    und CoSR ist ja ABSOLUT schleeecht im DW und Chaos Dragon,würde ich NUR im Zombie spielen!


    BITTE, editiere doch nochmal deine Liste,bevor noch eine/r wegen eines Lachflashs zu schaden kommt! xD




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • habe auch lange mit Katze gespielt und ich habe da noch nicht eine combo gemacht oder egsehen wo dann ein monster raus kommt wo dann sowas wie Laggia oder Dolkka auf den feld ist.
    man hat es entweder benutzt um synchros zu machen (hauptsätzlich barkion aber auch ungeheuer) und gladis werden es auch wohl nicht benutezn testtiger und co.


    CoSR ist zwar gut aber wenn ich mir heutzutage karten ansehe dann ist es nicht gerechtrfertigt. Maxx C kann auch plus von 3-4 machen.
    ok in chaos dragon und DW aber auch WU wären sie stark.
    aber so würde man auch wieder andere decks stärken.
    (ich glaube nicht das man dadurch mehr als 3 karten zieht)

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Sry Kumpel, aber ich glaube du hast da den ein oder anderen Denkfehler bei deinen Überlegungen.^^


    Maxx C kannst du gar nicht mit Card of safe Return vergleichen, da bei Maxx C der Gegner auch die Möglichkeit hat einfach aufzuhören und Ausgleich zu haben.
    Bei CosR hingegen ist das nicht so.
    Macht Wind Up halt mal first Turn + 6-8 anstatt + 3-4
    Dark World macht mit Gates + Grapha auch dann halt meistens mal +3, wenn du CosR hast und Beigge/Goldd/Silvva sind mit CosR auch kaum broken. xD
    Gegen Chaos Dragon macht's auch Spaß, wenn die dir den Lightpulsar/REDMD Loop zusammen mit CosR geben.


    Ich weiß auch nicht ob du damals zu X-Saber Zeiten schon gespielt hast...
    Wenn ja, dann solltest du ja wissen, was eine Cat zusammen mit nem Faultroll macht, auch wenn Darksoul jetzt neu geruled wurde.
    Die Karte ist einfach viel zu broken und ich wette, wenn man sich genauer mit den neueren Karten auseinandersetzt, findet man noch krassere Loops.
    Im Wind Up wäre die Karte auch ziemlich gut, da man einfach 2 Ratten damit holen kann, dann noch nen Shark dazu und zack, Hand weg. :cain:
    Dazu dann noch die ganzen Lv3 XYZ's, nene das brauchen wir echt nicht. xD


    Das du Spore stärker als Bulb findest versteh ich auch nicht so ganz, Raigeki ist als einzelne Karte einfach nur lächerlich und auch Oppression ist imo gut da aufgehoben, wo sie ist.^^


    Soll jetzt kein Flame sein, aber vllt solltest du deine Banned List nochmal überdenken. :P

  • ich verstehe deine meinung^^
    ok CosR ist stark sehr stark.


    aber oppression finde ich nimmt speed weg was dem spiel gut tun würde.


    naja jeder hat seine meinung^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Mwhahaha, CoSR auf 1 und Zombie fetzt ALLES nieder :D

  • wäre auch mal wiederrum eine abwechselung XD.
    ich würde es lustig finden^^
    LW spielen ja auch damit naja eher twilight^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Card of safe return ist mitlerweile einfach extremst op, und das nicht nur im Zombie. Fast jedes Deck hat in irgendeiner Weise Zugriff auf den Grave und wer sie zuerst hat, hat gewonnen und das ist nicht wirklich Sinn der Sache.


    Hole ist in meinen Augen nur okay auf 1 weil sie einem selbst schaden kann und nicht viel bringt wenn man selbst am Drücker ist.
    Deswegen ist mir Reborn auch ein Dorm im Auge, weil die einfach hingelegt wird, egal ob man im Vor- oder Nachteil ist. So bestraft die Karte kein Overextenden und beendet das Spiel oft genug. Raigeki bestraft zwar Overextending aber kann genauso wie Reborn immer aktiviert werden ohne einen Nachteil zu haben. Dann müsste man jedoch nochmehr aufpassen, wie viel man raushaut... aber dann doch lieber Hole auf 2.


    Cat schlechter als Rabbit...wtf... okay keine Dinos aber bessere Ziele. Du musst keine Vanillas spielen und Gladi und Saber freuen sich^^
    Lies dir das neue Unifolia durch und du weißt hoffentlich, warum Cat nie, nie wieder kommt.


    Unterdrückungsherrschaft- First.turn Rabbit mit Opression hinten rein ist für mich schon Grund genug für den Bann.
    Klar schadet sie beiden spielern, aber kann das Spiel schon im ersten Zug beenden.


    Tausendäugiges Opfer macht Instantfusion zur Staple schlecht hin. Warum sollte sie nicht jeder spielen...


    Sangan ist durch TGU suchbar, aber kann nicht DAD Monarchen und was weiß ich fürn OP-Zeugs holen.


    Zu Spore und Glow up Bulb: Ich bin immernoch für Dandybann und den Rest da unberührt lassen. +Lonefire auf 3. Dandy ist jetzt auch tot also kann man ihn auch gleich bannen. Andersrum wär das nicht so.


    Magier des Glauben waer auch okay. Zwar sehr gut aber auch reltiv langsam.


    Stämmeinfizierender Virus: in meinen Augen ein etwas schlechterer brauner Blitzeinschlag, und wird der gespielt?


    Tsukoyomi nicht zusammen mit MoF aber ansonsten okay.

  • Zum Thema Karte der sicheren Wiederkehr:
    Kennt ihr Lancer Frog und Dark World ???


    Mal angenommen sie würde wiederkommen:
    Im Dark World:
    Einfach ein Törichtes Begräbnis auf Grapha und 'nen Tour Guide rufen und schon hast du im Prinzip ein +2. (ja ich weiss, dass Foolish Minus macht)
    Und das mit Grapha liesse sich JEDE Runde wiederholen. (heisst jede Runde +1 ist garantiert, wenn man die cosr schützen kann)


    Im Lancer Frog:
    Ronintoadin FTW !!!
    ebenfalls JEDE Runde mindestens +2.
    Ich spiele das Deck selber und weiss daher um das Pluspontial dieses Decks sehr gut Bescheid.

  • ich verstehe deine meinung^^
    ok CosR ist stark sehr stark.


    aber oppression finde ich nimmt speed weg was dem spiel gut tun würde.


    naja jeder hat seine meinung^^


    Mit Opression wäre Rabbit noch mächtiger, einfach Laggia bauen + Opression dahinter = Game, was will der Gegner da noch machen?
    Card of safe Return wird auch nicht wiederkommen,selbst auf 1 ist die viel zu Stark.


    Und warum sollte JD wieder auf 2 gehen? Lightsworn reisst im moment nichts und JD ist die einzigste Karte die neben Lumina wirklich was kann.
    Bei Inzektor müsste entweder Hornet auf 1/0 oder Dragonfly auf 1/0. bei Wind-up müsste Hunter auf 0. Bei Dark World sollte Dragged auf 0 gehen und Rabbit kann auf 1 gehen.
    Kann man sich nach einmal Removen mit Leviair immer noch wiederholen, aber man hat ihn nicht jedes Spiel auf der Starthand.

  • Cat hat aktuell imho 3 Problemkarten die dazu führen werden, dass sie vermutlich nie wieder kommen wird. Das erste Problem ist Darksoul, der aus einem +/-0 Synchro einen +1 Synchro machte. Das zweite Problem sind die Xyz die es erlauben, mit zwei Airbellum direkt anzugreifen und dann zu überlagern (+2). Das dritte Problem ist die angesprochene Unifolia, die so etwas wie den Sargnagel der Karte darstellt (1-Card-OTK). Prinzipiell müsste man aktuell also Darksoul und Unifolia bannen sowie Airbellum limitieren, um die Katze wiederzuholen. Da keine der drei Karten aktuell großartig gespielt wird, wäre dies sogar durchaus denkbar. Aber ich bezweifle, dass Konami dies tun wird. Zumal Unifolia als neue Karte eh 1 Jahr Bann-Immunität hat. Außer sie bringen die als SCR und bringen Catnur zurück um die zu verkaufen. :D

  • Sieges-Drache ist auf der Liste, weil es der einzige ist, der das Match beenden kann (Alle anderen Varinaten haben ja den schönen Text "This card cannot be used in a duel"). Entweder Konami hat vergessen diesen Text einzubauen oder sie haben die Karte aus Dekorationszwecken in der Bannedlist (genau wie die Exodiateile).



    Und Bulb und Spore kommen eventuell eh wieder auf 1, jetzt wo Trish gebannt ist. Wir kennen ja Konamis überhitzte Bann-Aktionen zur Genüge. Aber sehen wir dann eh in ein paar Monaten.

  • Sieges-Drache ist auf der Liste, weil es der einzige ist, der das Match beenden kann (Alle anderen Varinaten haben ja den schönen Text "This card cannot be used in a duel"). Entweder Konami hat vergessen diesen Text einzubauen oder sie haben die Karte aus Dekorationszwecken in der Bannedlist (genau wie die Exodiateile).


    Victory Dragon ist deshalb auf der Liste der Verbotenen und Limitierten Karten, weil im westlichen Raum (TCG) das Aufgeben während des gegnerischen Zuges erlaubt ist.


    Stell dir mal einfach ein unerfahrenen Spieler vor, der zum ersten Mal mit Victory Dragon ein Turnier besucht. Er schafft es dann irgendwann, den Drachen im ersten Spiel oder nach einem 0:1 zu beschwören und greift 4 Game an. Der Gegner schiebt zusammen und sagt "ich gebe auf, nächstes Spiel".
    Infolgedessen gäbe es eine riesige Diskussion und der Drachenspieler fühlt sich unfair behandelt. Dass dadurch der Spieler als Kunde gefährdet ist, liegt auf der Hand.


    Übrigens ist die Story nicht aus der Luft gegriffen, sondern ich war bereits 4x (!!!) Zeuge im örtlichen Spieleladen von ebend genau dieser Situation. Potentziert man das aufs weltweite Turniergeschehen, wird einem plötzlich klar, warum Victory Dragon und seine Kollegen nicht turnierlegal sind.



    ~self~