Beschwörungspriorität für Ignitioneffekte gilt nicht mehr! // Startpost nun auch mit Erklärung - Lesen!

  • 1x main kann man riskieren.
    und ich finde schon, dass insektor ein wenig stärker ist.
    an sich nicht, aber es geht ja darum wer im vergleich besser ist.
    und da sind die jetzt m gegensatz zu rabbit und WU stärker geworden.
    und die kriegen noch das neue set -.-

  • Oh ja die bekommen jetzt ein paar neue Karten in dem Set... und einen mächtigen neuen Gegner gleich noch gratis obendrauf.


    Die Priesterlichen sollten nicht vergessen werden.
    Und auch die Lightray werden sicherlich auch noch in erscheinung treten. (allen vorran der Lightray Hexer)


    Ich bin auf jeden Fall froh das die Regelung da ist und man nicht mehr zum absoluten zuschauen verdonnert ist, sondern (JA ICH WEISS: sofern man es hat) auch mal dazwischen funken kann.
    Mal schaun ob jetzt ein paar der Leute auch mal anfangen zu denken, oder umsatteln auf andere Autopilot Decks.....

  • Die Priesterlichen sollten nicht vergessen werden.


    Ich habe schon vorher gesagt , dass ich denke , dass die Hieratics das Meta dominieren werden . Die Regelung trifft sie Jetzt nicht wirklich aber sie schwächt eben andere Decks / Karten .


    Und auch die Lightray werden sicherlich auch noch in erscheinung treten.


    Oh Ja auf die freu ich mich auch schon :) Die erinnern wahrscheinlich nicht nur mich stark an die Zeit mit Dark Grepher , Dark Armed Dragon , Darklord Zerato usw ... und sie bekommen doch ihren eigenen Grepher , sicher kein Zufall ;)

  • klar hab ich die hieratics nicht vergessen.
    die sind sowieso auch sau stark.
    aber ich sprach jetzt nur von TheBigB's aussage isektor sei nciht stärker geworden.

  • Ich versteh das nicht ganz.
    Teuflische Kette auf Rabbit ( Effekte Annuliert), Rabbit kann sich tributen
    Veiler auf Rabbit (Effekte annuliert), kann sich nicht tributen


    Warum? Beide machen das gleiche.


    Nach dem der Priobla weggefallen ist müssten beide das tributen verhindern?
    Aber wenn es doch "Kosten" sind wieso kann er sich bei Kette tributen und bei Veiler nicht? *verwirrt bins*

  • effect veiler und fiendish chain sind NICHT das gleiche. effect veiler legt eine condition auf das ziel. dies erklärt folgendes ruling:


    Zitat

    If you target Exiled Force with Effect Veiler and your opponent Tributes Exiled Force to activate its effect later in the turn, the effect of Exiled Force will be negated.


    fiendish chain ist 1:1 mit skill drain zu vergleichen. infos dazu stehen in den rf faq.

  • Mmh, da sieht man ja erstmal wie viele zu wenig Ahnung von Regeln haben. Da hatte ich die Spielergemeinde wohl überschätzt.


    Inzektor wird durch die Regel nicht stärker, denn gerade durch die Regel werden vermehrt Veiler im Main gespielt werden (statt zB Maxx C) und wer ist der größte Feind von Inzektor? Genau, der Veiler!

  • Ich erkläre wenn niemand was dagegen hat das Wort FAIRER und FAIR( auf keinen fall UNfair) zum wort des Tages.Jeder der was anderes meint soll sich doch nach einem ndeuen spiel umschaun!!! Wie wärs mit Solitär

  • Da ich eher ein Gelegenheitszocker bin, verstehe ich zwar auf was das hinausläuft, dennoch sind nur ein paar Karten als Beispiel genannt.


    Meine Frage daher. Wann genau wird ein Effekt durch z.b Bodenlose Fallgrube gecancelt und wann nicht.


    Im Start Post steht ja das Caius noch geht, Dad aber nicht.
    Wie kann ich das jetzt feststellen wann genau ich was annulieren kann mit z.b Bodenlose Fallgrube und wann nicht.



    Hoffe mir wird geholfen! :)



  • Zum einen haben wird dafür eigentlich den Regelfragenpart auf den Selfmader hier auch schon hingewiesen hat.
    Ansonsten kann Bodenlose Fallgrube garnichts negieren (+1 für Guardians Counter ^^) das würde sonst draufstehen^^.
    Wenn das Monster inen Triggereffekt hat der auf dem Game State Monster beschworen triggert drückt dieser sich (bei optionalen Effekten sofern gewollt) auf die Kette bevor ein Spieler manuelle eine Karte oder einen Effekt aktivieren kann hier kann BtH dann nur noch angekettet werden negiert wird hier durch die BtH aber nichts . Bei einem Monster mit einem Zündeffekt wie dem Finsteren Berwaffneten Drachen kannst du wenn dein Gegner auf dem Gamestate Monster beschwor keine(n) Karte/Effekt mit Spell Speed 2 aktiviert hat (zB einen verdeckten MST ,den Ignitioneffekt kann er hier ja nicht mehr aktivieren )kannst du mit BtH auf die Beschwörung reagieren und das Monster vom Feld nehmen bevor sein Effekt aktiviert werden kann, aktiviert er etwas kannst du eben entsprechend ZB deine BtH anketten (sofern der Spell Speed passt ) und das Monster vom Feld nehmen bevor sein Zündeffekt aktiviert werden kann.


    Zuletzt auch von mir nochmal : Mit Regelfragen zu der neuen Regelung wendet euch bitte an die kompetenten Damen und Herren im Regelfragenpart und belasst es hier bei einer Meinungsbekundung zu dieser wie ich finde sehr sinnvollen und viel zuspät kommenden Änderung auch wenn ich die hauruck Politik die jetzt gefahren wird nicht verstehe zumal ich meine das es früher hieß das die Speiler genug vorlaufzeit zum Umstrellen bekommen ^^.

  • ich weiß nicht obs hier nun reinpasst aber ich lese so viel das rabbit nun baden geht und mir liegt auch nicht viel dadran das groß zu ändern aber vom prinzip herr glaube ich das eher nicht ^^


    ich selbst werde mein rabbit einfach im zweifel ne turn schützen wenn veiller drauf kommt oder versuchen den veiller auf was anderes zu locken(grandmole,tgu,guaiba) ;) und im mirror klaue ich mir den hasen vom gegner per mind controll,reborn oder leviar ;)


    kettenverschwinden geht bei mir ins side da sie mir gegen meine schlechtesten match ups (dw,hero beat,chaos dragons evtl hieratic kp) kaum was nützt .


    veiller werde ich zwei im main beim rabbit spielen, da ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt drei mainen möchte aus angst vor gegnern wo der weniger stark ist ^^


    dafür kicke ich snowwman eater und maxx c ins board und spiele mal wieder guaiba und grandmole :) auch ne nette karte mit der man heros und drachen ärgern kann sowie kettenverschwinden und veiller raus kitzelt sowie evtl noch vorhandene warning ,auch die nun stärker gespielte bth lässt sich damit um spielen ^^


    ab game zwei wird makrokosmos groß geschrieben einfach gegen grave abhänghige decks oder veillern und maxx c die reingeboardet werden oder drin sind beim gegner und evtl spielt man vorsichtiger und bringt rabbit erst wenn man ihn mit lanze auf der hand hat oder mit ihm ne tgu oder nen weiteren rabbit zum nach setzen die turn dadrauf ^^


    ich rechne damit das hieratic und insektor die nächste zeit abgehen danach kommen rabbit ,chaos dragons und dw sowie hero beat und zuletzt wind ups.


    ( Wobei ich denke das wind ups sogar gegen veiller was machen kann um den 1st turn loop weiter durch zudrücken ,wenn sie über dimensions risse spielen :talker: )




    naja ich bin gespannt auf die ycs philadelphia vor der dm .Die wird wohl der indikator sein wo rabbit steht, ich denke aber auch das es weniger in den tops vertretten sein wird ,einfach weil viele das deck nun verwerfen obwohl es wirklich nur fairer wurde als zuvor durch die neue ignition effekt regelung fürs tcg.und es wird weniger gespielt werden wegen den wechsel aufs hieratic z.b durch die neue edi und es wird weniger gespielt werden weil es leute gibt die keine bzw weniger ahnung haben wie sie es nun aufziehen sollten (* siehe stern hier drunter) um weiter damit zu spielen weil sie sich nun auch damit anfreunden müssen nicht immer gleich den instant laggia sitzen zu haben in turn one :daumen:


    *(sry das soll natürlich nicht heißen das ich "DIE" ahnung habe sondern mir nur wirklich gedanken mache wie es weiter gehen kann und nicht net decken möchte auch wenn wenig spielraum für logische kreativität im dino rabbit vorhanden ist )


    sry 4 spam falls es so garnicht hier reinpasste aber ich dachte mir bei den thesen die gegen die spielbarkeit vom rabbit sprechen, möchte ich doch eine these fürs rabbit hier in den raum stellen. :bruell:


    (übrigens spiele ich am liebsten keeper(siehe gk thread ;) ) man brauch also nicht meinen ich sitze auf mein teuem rabbit und weine und muss das jetzt schön reden XD) :angel:


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :ssj:

  • ich denke wir werden schon dieses wochenende sehen koennen ob/was sich aendert bei den SOCs und der ycs chicago ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.