Konami äussert sich offiziell zur Banned List März

  • Ferio lösch deinen Account bevor ganz Deutschland über dich lacht... es ist einfach nur peinlich grad.

    XDDD


    Man immer dieser Ferio-Flamer.


    Zitat

    Und die Kombo mit Hyperion/Krystia/Trishula ging mir mächtig auf den Sender.



    Trishula war schon immer ne unfaire Karte und der Rest ist halt vom Deck her abhängig. Krystia haben sie eh auf 2 gestuft. Sie hätten sie ja auch auf 1 setzen können, wodurch die Win-Möglichkeite noch weiter eingeschränkt hätte werden können, aber am liebsten liebt es Konami halt Sucher zu limitieren, weil diese eben für Konstanz im Deck sorgen.


    Wenn du diese Kombis schon unfair findest, wie muss dann Doppel-JD für dich sein oder Mausoleum + LADD First Turn? :D


    Zitat

    War es jemals anders?
    Es war doch immer so das die "Big Money Cards" die Tunierszene in ihrem Würgegriff hatten. Oder ist das jetzt nur eine subjektive Ansicht von mir?


    Es war früher zwar gleich, aber da war dieser OTK-Drang noch nicht so ausgeprägt wie heute. Heute ist es eben so, wie wenn du ne Exodia hinlegst und sagst: Game!

  • Zitat

    Ich kenne wirklich niemanden (außer kleine Kinder, die es aus nur aus Fun spielen), die sich mit Erde Hyperion suchen und auf die schlechte Spielfeldzauberkarte (Zuflucht im Himmel) spielen...

    Äh nö, ich habe so ein Deck in Leipzig bei den Sideevents gespielt und bin damit 2x in die letzte Runde gekommen (gegen Insektor und Rabbit verloren).
    Schlecht war es nicht...


    Zitat

    Und wie ich geschrieben habe: wenn ein Insektor nichts zerstören kann, bringen ihm auch 3 Hornissen und 3 Libellen nichts.
    Diese Kernschwäche ignoriert ihr bei euren Spielen.
    Wenn du gegen Insektor ranmusst: nimm Karten die ankettbar sind und dem Gegner wenig Angriffsfläche bieten.

    Ok, und wie machst du das mit den Monstern?
    Spiritmonster wären ne Möglichkeit aber ich bezweifle ob das ein turniertaugliches Deck ergeben würde...



    Ich konnte dank der Liste meine Decks auflösen und spiele im Moment Exodia. Es läuft sehr gut macht aber eben kaum Spass, wenn die nächste Liste nicht noch irgendwas positives bringt (Erde auf 2 zum Bspl.) bin ich raus.

  • Doppel JD nach Wind Up Loop gegen mich: Zum Kotzen. Und stört es mich? Nö.
    Ein Doppel JD kann man noch überleben. Allerdings ist eine Wand aus Hyperion/Krystia/noch ein großes Monster für die wenigsten Decks zu überwinden.
    Ebenso wie der Shi En Lock es war, oder alle andere Locks davor.
    Ausser Dino Rabbit weiß ich aber von keinem Deck das es einen Lock aufbaut. Sondern nur das es eine unfaire Situation schafft.


    @Solem Warning
    Und wen darf ich hinter deinem Namen vermuten? Den kommenden Deutschen Meister? Oder gar Weltmeister?
    Wenn ihr keine andere Meinung hören wollt solltet ihr euch besser ohne Internet in eurem Zimmer einschließen, denn in dieser Welt wird es immer Leute geben die eine eigene Meinung zu Dingen haben.


    Jedes Deck hat seine stärken und schwächen. Aber die größte Stärke ist natürlich wenn der Gegner einem nach der Pfeife tanzt.
    Daher meine Empfehlung: wenn du mir nicht glaubst versuch mal meine Ratschläge auszutesten. DANACH kannst du mir gerne mal deine Erfahrung posten.


    Der Schwache
    Wie gesagt: Chaos Drache sind ein erhebliches Problem.
    Wenn die zuschlagen kommt es Dicke, und bis dahin haben die Standart Insektor nicht genug Power um einen OTK hinzulegen. (ohne Rüsselkäfer und vorbereitetem Friedhof geht das nämlich nicht)


    Also entweder du hast für alles was der Gegner bringen kann ein out liegen, oder du sorgst dafür das der Schaden minimal ausfällt.
    Manchmal ist es auch einfach in Ordnung ein wenig Schaden hinzunehmen. Vor allem wenn der Gegner dann nicht richtig loslegen kann.
    Die Frage ist: wie kann ich Dinge besonders Effektiv nutzen. Es gibt die Mittel und Wege. Klar nicht alle Karten sind mit dem eigenen Deck kompatibel. Aber wer wirklich eine Lösung will wird sie auch finden.


  • aha aslo du hast eine libelle die is verbraiucht hast noch nen centi auf der hand und crow banned hornet und du kriegst keinen leviair hin oder er wird durch urteil warning bth usw aufeghalten was dann?: gg!
    aha und also bist nur du skillig und die leute die irgendwo getoppt haben mit inzektor ich stimme anti garanti zu es wird sogar schon in den niederlandern hierrüber gemunkelt





    e/ ich hab schon oft gegen inzektro gespielt auch shcon paar mal im rl und im rl kommen in einem tunr 3 libellen +2 centi aufs feld und im grave 2-3 hornets+21-2 ladybug und mantis wie inzektor swords und noch 2 equippte das kann alles passieren wenn man es skillig spielt da du von sowas noch nicht berichtet hast sondern nur von der normalen+4 combo kann schon mal ein +12 werden aslo würde ich mir die frage stellen ob du wirklich so skilllig bist

  • Ferio lösch deinen Account bevor ganz Deutschland über dich lacht... es ist einfach nur peinlich grad.

    überteib mal nicht..
    er kann schreiben was er will, solange es kein spam und flame ist so wie dein post.
    ich hätte gerne echt ein match, wo ihr beide gegeneinader spielt und das gefilmt wird!!!
    ich wette ferio würde gewinnen.
    er spielt sein deck halt anders. weiß du was das tolle daran ist? er ist nicht so ein netdecker(schreibt man das so richtig?) wie die meisten anderen (inzektor)spieler.
    und wenn es schlecht ist und er damit verliert ist es
    1. sein problem
    2. wird er es wohl merken und es daraufhin wahrscheinlich verbessern.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Wenn man Insektor Stoppen will,dann sollte man einfach centipede auf 1 oder gar 0 runterstufen,weil centipede einfach DIE sucherkarte und combokarte schlechthin is .
    Wäre meiner ansicht nach besser als hornet oder libelle auf 1 :D


    Mein gott, nimmt es doch so hin, weil konami wenigstens nen statement dazu gegeben hat . besser als nichts XD

  • Die letzten 2 Seiten hören sich für mich eher so an:
    "Blah blah, flame flame, blah....blah flame flame flame....dusliges zeug-flame, blah"


    Wenn euch bestimmte Sachen so sehr an YuGiOh stören, hört doch auf oder wechselt das TCG xD
    Ich für meinen Teil hab schon vor 5 Monaten mehr mit Magic und Vanguard angefangen(/weitergemacht).


    Ich finds immer wieder schade, dass sich die Leute hier so fertig machen(/machen lassen) wegen sowas wie'n Kartenspiel! ._.


    Noch dazu schweift ihr extreeem vom eigentlichen Thema ab.

  • kommt auf das deck an,
    wenn hornet und dragonfly auf 1 wären wären 4 plätze frei,
    jaa die combo ist nicht mehr leicht zu holen aber wenn man sein deck darauf auslegt kann es immer noch so stark sein wie das normale inzektor,


    ich meine auch das centipede einer der stärksten karte ist, hallo ein sucher für alles.
    Ferio wird schon wissen wovon er redet, er hat es getestet und wenn es klappt ist es doch gut.
    Den ich spiele inzektor auch anders, da ich es hasse diesen build zu spielen die alle spielen.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Ich denk ich schreib dazu auch nix mehr. Wollte zwar noch etwas schreiben, aber langsam wirds wirklich kindisch. Nehmen wir es am besten so hin wie es ist und gut ist. Ändern können wir ohnehin nix und wie Rohan bereits gesagt hat, sollte man dann entweder das Kartenspiel wechseln oder ganz aufhören.


    ;)


    Edit: Ich will lieber keine leeren Versprechungen machen, sonst steh ich noch als Lügner da. XD


  • dann soll er kommen dann spielen wir ;) ich netdecke auch nicht schau dir ma nimrods artikel an über die soc turniere, da wird mein deck vorgestellt also netdecken eventuell einige von mir..soviel dazu. er kann auch sagen was er will es ist und bleibt aber trotzdem dumm ;)


  • naja gegen jemanden der glaube ich auf ner YCS mit 1k+ leute toppt und jemand der noch nie was gerissen hat, hätte ich gerne deine quote und würde gegen wetten :D
    auch wenn das kein indikator ist den manche zulassen, denke ich schon das anti-garanti der bessere spieler von beiden ist.


    und rate mal warum alle ihr inzektor zu 85% gleich spielen ---> weil es einfach der aktuell beste build ist !!!!




    ohhhjaaaa lasst uns in einem diskussionsforum aufhöhren zu diskutieren und wenn uns eine klenigkeit stört höhren wir gleich auf -.-


    wenn du nen schlechten tag auf der arbeit hast oder ne schlechte nachricht bekommst, künidgst du dann auch???




    Ich denk ich schreib dazu auch nix mehr. Wollte zwar noch etwas schreiben, aber langsam wirds wirklich kindisch. Nehmen wir es am besten so hin wie es ist und gut ist. Ändern können wir ohnehin nix und wie Rohan bereits gesagt hat, sollte man dann entweder das Kartenspiel wechseln oder ganz aufhören.


    ;)


    Edit: Ich will lieber keine leeren Versprechungen machen, sonst steh ich noch als Lügner da. XD

    hätte ich am wenisgten von dir erwarte sone aussage -.-



    Zitat von »*Anti-Garanti*«




    Ferio lösch deinen Account bevor ganz Deutschland über dich lacht... es ist einfach nur peinlich grad.


    made my day :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • @ferio:
    hachja, ist ja auch egal.
    nur zu dem aspekt mit wenn nichts zum zershciessen da ist läuft nichts:
    bei mirmachen legen die dann immer ein schwert oder ne mantis zur libelle/centipede und machen noch mehr + also sowieso schon.
    oder sie machen faxen mit marienkäfer.
    Ich glaub ich hab das schonmal gesagt aber ich würde mir soooooooooooo sehr wünschen, dass du mal auf 1 turnier gewinnst.
    unswar nicht weil ich überzeugt bin dass du total verkackst oder so, aber damit mal endlich diese gottverdammt klarheit besteht, ob deine ideen nun müll sind, oder du tatsächlich recht hast und was reisst.
    letzteres fänd ich cool, dann würden alle doof gucken :D


    kannst du nicht auf die DM oder so?
    Wie schaffst du das überhaupt, solange bei dem spiel zu bleiben ohne es je "richtig" gespielt zu haben?
    Wird das nicht irgenwann langweilig?

  • hätte ich am wenisgten von dir erwarte sone aussage -.-


    Heute bin ich mal die Ruhe selbst. Ich werd nicht mehr so einfach austicken, auch wenn ich vorher schon ne ganze Seite mit Hasspredikten vollgeschrieben habe. ;)


    Am Montag soll ja wieder was neues von der Konamiseite kommen. Warten wir mal ab was da geschrieben wird. Danach kann ruhig wieder weitergebrüllt werden. :D


    Ich wills ja schließlich nicht übertreiben.

  • NeXt
    1. Habt ihr angefangen gegen Ferio vorzugehen in Form von Flame.


    2. Blieb keiner wirklich objektiv.


    3. Ist das der falsche Thread


    Es heißt: "Konami äussert sich offiziell zur Banned List März" und nicht "Meta ist kacke, vorallem Inzektor und Wind-Up, lasst uns über Strategien quatschen und alle niedermachen, die nicht unserer Meinung sind"


    4. Wäre es vll verkraftbar, würde es hier nicht ständig zu diesen dummen Kommentaren kommen, weil man anderer Meinung ist.
    Wenn YGO mittlweile schon so weit ist, dass sich die Leute so fertig machen, nur weil sie versch. Meinung sind und dabei nicht mal mehr neutral diskutieren können (was ja in der Szene IMMER bei BL- oder Meta-Threads vorkommt)... dann sollte man doch überlegen was genau man hier macht. Weil DAS keine Diskussion ist.
    Auf die Arbeit übertragen: (als Beispiel)
    Wenn meine Kollegen (flame-Community) mich immer bei Chef, Kunden, Vorgesetzen und anderen Kollegen (alle die es lesen können) schlecht machen, nur weil ich glaube dass eine Idee, die der Betriebsrat beschlossen hat, nicht gut finde (meine Meinung)....dann würde ich über eine Kündigung nachdenken, ja (ich wechsle das Spiel oder höre auf)!


    Und passend zu 4., meinem vorherigen Beitrag und aus trotz :R::B::G::U::W::T:

  • Also ich finde die äußerungen einfach nur lol..das meißte davon ist schwachsinn..


    Plant engine überall?


    Die besten decks würden nix davon spielen...inzector/hero/dw/wu/rabbit usw...evtl chaosdragon..weils millt und chaos..aber nichtma da denke ich..ohne 3xtengu ist die angine nur so lala...


    Die sollten lieber aus jeden Land die top 10 spieler bannedlisten zusammenstellen lassen und danach die karten bannen/entbannen die am meißten auf denn listen standen.

  • Underworld1990


    Deine Idee ist nicht schlecht, nur mit dem Haken das diese Top 10 eben sagen würden was die anderen Spielen dürfen.
    Für einen Spieler ist das aber meiner Meinung nach zuviel Macht. Also würde das nur den Ex-Spielern zustehen, da diese eben nicht mehr aktiv an den Tunieren teilnehmen.
    Das wiederrum würde aber die Spielergemeinschaft irritieren da diese Top10 ja nicht mehr die aktuellen Top 10 sind.
    Weswegen die Spielergemeinschaft wieder sagen würde die Liste ist unangemessen.
    Man kann davon ausgehen das Cossy nicht nur zu dem Zweck gemacht wurde um die Spieler Weltweit zu vergleichen, sondern damit Konami einen besseren Überblick über die Situation erhält.
    Mit jedem Tunier wird ja auch gelistet was wer wo wie gespielt hat. Und dann wird geguckt ob dieses oder jenes Deck durch bestimmte Karten wie oft getoppt hat.
    Man darf nicht vergessen: Konami ist keine kleine Hinterhofproduktions-Firma sondern ein Milliardenkonzern.


    Und die Plant Engine (Also diese 4 Monster) würden tatsächlich auch in diese Decks genommen werden. Da eben Xyz noch nicht mit den Tops der Synchro Monster mithalten können, was Beschwörbarkeit und Effekt betrifft.
    Die Xyz sind da noch ein wenig ausgeglichener. Da sind dann bestimmte Level vonnöten die erstmal im Deck vorhanden sein müssen. Bei den Synchros hast du einfach gebastelt wie du es brauchtest.
    Das wir ein Monster haben welches die Rang 3 Monster zu leicht rausholt ist halt eine Design Panne. (die komischerweise vermehrt bei den TCG Onlys auftritt)


    Und zu guter letzt: die Aussagen sind (da sie erst jetzt erfolgen) bestimmt nicht so klar das Konami sich bei euch entschuldigen würde.
    Klar kommen die Verbote und Limitierungen immer gefühlte 6 Monate zu spät, das geht aber auch kaum anders.
    Überlegt einfach ob Karten die vor der Liste noch erlaubt waren etwas an den jetzigen Verhältnissen geändert hätten? Viele würden jetzt sagen: ja das würden sie.
    Und da habt ihr Recht. Das Spiel wäre dann bei dem Level der letzten Liste hängen geblieben und alle müssten noch mehr Geld für Karten ausgeben die dann noch seltener werden würden, da sie eben nicht mehr produziert werden.

  • Zu Crow auf eine Hornet vs. Chain Disappearence:



    Auf Chain Disappearence kannst du einfach nen MST/Night Beam abkriegen oder er schießt mit Centipede oder Hopper mit dem Hornet im Friedhof drauf. Ich finde mit Centipede kann Inzector außerdem fast genauso viel Unsinn anstellen wie mit Dragonfly, ok Dragonfly beschwört gleich nen Centipede, aber mit ihm kann man sich auch Gigamantis und das Schwert suchen und dann weiter abgehn. Mit einer Hornet wäre Inzector so gut wie tot meiner Meinung nach, es reicht wenn man Dragonfly limitiert



    Da ist Crow viel besser. Ich hab aber auch schon gegen ein Inzektor mit getechten Escape from the Dark Dimensions gespielt, ist eigentlich nicht schlecht nur halt ziemlich davon abhängig dass der Gegner einem was entfernt, weils außer Verlockung und DAD jetzt nichts gibt was in dem Deck zwangsweise die eigenen DARK-Viecher bzw. Insektoren entfernt. Aber man kann ja zB BLS noch reinhaun, wies viele machen die halt 2-3 Veiler und Rai-Oh/Ryko oder so vllt. noch drin haben, und es gibt ja auch diese Falle und Ally Genex Birdman läuft auch hervorragend im Inzektor
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Lair_Wire. Und achja, Planierraupe des Untergangs gibts auch noch, für die muss man übrigens auch nicht unbedingt verbrauchte Ladybugs oder sowas entfernen, nein man kann für Lair Wire und Planierraupe auch einfach Maxx ,,C"s nehmen. Aber ich denke da zu kreativ, die meisten füllen sowas einfach mit Tour Guides und sonst irgend nem Scheiß anstatt kreativ zu werden.


    Wär auch nicht schlecht im Inzektor, da sieht man eben auch dass das Deck sehr flexibel ist und es noch viel gibt was man reinspinnen kann. Finds ja eh bescheuert zB dass Birdman kaum gespielt wird, dabei ist die Möglichkeit auf das Untergrund-Spinnentier eigentlich DAS beste was man machen kann wenn man nen Veiler kriegt, oder auch sonst wenn man fürchtet der Gegner würde über Dragonfly rennen und somit verhindern dass aus der Kombo endgültig game wird: einfach auf die Hand haun, mit Centipede dann einen Lv-6-Synchro oder Rank-3-Exceed (oh da ist ja auch wieder Leviair ggn. Crow dabei) bauen.


    Und Earth ist ja mal viel langsamer, bei den Scheiß Werten überlebt der eh nicht bevor man ihn synchronisiert oder zumindest recht selten, außer du settest zB first turn nen Sangan und der Gegner settet auch ein Monster, dann würd ich ihn synchronisieren, aber im Allgemeinen wurde er ja nur benutzt um so schnell wies geht nen Venus zu kriegen, dann Shineball Spam machen und nen Gachi hinlegen oder nen Trishula wenn man Birdman hat, und dann das Set-Up zu haben um ultraeinfach Hyperion rauszuhaun. Außerdem hatten solche Decks noch viel mehr Optionen und waren nicht so langweilig berechenbar wie zB Rabbit. Rabbit gewinnt ja eigentlich IMMER mit den Evolzars.

  • Wir haben zurzeit eines der besten Metas mit 6 vielgespielten Decks, die auch ziemlich alle regelmäßig toppen und zudem 3 Decks, die ganz vorn an der Spitze sind. Von denen ist KEINS ein hirnloser FTK, der IMMER Win bringt (wie Frog-FTK). Was wollt ihr eigentlich noch mehr? Die Vielfalt ist riesig und kein FTK-Deck dabei.