DM 2012: Coverage Feedback Thread


  • .[quote]
    Diese beiden Leute haben bei dem Spiel einfach nichts mehr zu suchen und machen selbst die beste Atmosphäre kaputt.



    Ändert trotzdem nichts daran dass es gecheated war und es denoch ein Draw hätte geben müssen (die Strafe einem Judge ins Gesicht zu lügen auf einem ME ist übrigens ein DQ, also freu dich lieber dass ich nicht erhört wurde). Und 20 Leute können bestätigen dass das Timeout beim Boarden ausgerufen wurde ich stand doch direkt in der zweiten Reihe und hab euch beobachtet. Ich hab die Situation also richtig beschrieben und du hast deinen Gegner tatsächlich manipuliert also mach mich hier nicht an als ob es so nicht gewesen wäre. Wie gut dass du es hier öffentlich zugegeben hast vllt. kann man auch noch jetzt gegen dich vorgehen, ich hoffe es zumindest. Eines muss ich dir einfach lassen im Timeout bist du einfach unschlagbar weil du diese seltene Gabe hast Leute in eine Situation zu zwingen die sie einfach nicht wollen. Keine Ahnung obs dafür einen Begriff gibt (ich denke du bist einfach auf der Metaebene ganz stark und kannst Leute deswegen so manipulieren, du bist eben NICHT der klassische Cheater und hättest klassische Cheats auch nie nötig) aber du nutzt das wirklich schamlos aus zum Nachteil aller Gegner. Aber du merkst auch selber wie haarscharf du bei der Situation an einem DQ davon gekommen bist und regst dich deshalb so auf.


    Drei Worte die mir dazu einfallen ... Was Laberscht du ? Hätte ich in diesem timeout verloren , hatte nicht ein Mensch irgendwas zu sagen gehabt , du bist der typische Beweis dafür , das Spieler die selber nichts erreichen immer nach gründen suchen wieso andere konstant gehen , starke Sache , lieber mal vor der eigenen Türe kehren !


    Übrigens Verabreden zu einem Draw ist ebenfalls ein schwerwiegendes Vergehen und wird mit einem DQ geahndet, bedeutet also selbst wenn es tatsächlich so wäre wie du beschrieben hast wäre alleine das Unterbreiten eines solchen Angebotes "DQ-würdig" gewesen also überprüf erstmal deine Argumente bevor du hier postest und da du das zugegeben hast hoffe ich dass man hier insbesondere deswegen noch gegen dich vorgehen kann.


    Du bist Echt dumm wie Brot oder unfähig zu lesen . Er spielt nicht so oft , ih habe ihm erklärt das wenn er seine zeit zum boarden. ( ca 2 Minuten ) ausnutzt , wogegen ich auch nichts tun kann, es in einem draw endet . Das wollte er nicht und so haben wir vor Ablauf der letzten Sekunden das Spiel begonnen , ganz legal . Und wo ist hier eine Verabredung zum draw du napp?


    Auch hätte ich hier gedacht dass du es nicht nötig hast als großer Mann des TCG's dich mit Beleidigungen zu verteidigen aber naja getroffene Hunde bellen eben...



    Ich hätte auch eher gedacht das vollhonks wie du mal auf einem Turnier ankommen , aber das macht ungefähr keiner , sondern daheim vorm pc den Macker raushängen lassen , Respekt :D haha


    Coverage war wirklich gut (Scherer-Nimrod Qualität eben^^). Ich weiß nicht in wiefern ihr Anteil an den Onlinepairings hattet aber die Idee war sehr gut.

  • Mastakillaz:


    Du hast erst darüber gesprochen deinem Gegner einen Draw anzubieten und das du dies getan hättest. Das ist ein DQ-Grund, allein dadurch das der HJ es mehrere Male gesagt hat müsstest du es wissen. Weiterhin finde ich deine Argumentation aus Beleidigungen sehr fragwürdig. Sicher, du bist einer der besten deutschen Spieler, nicht umsonst erreicht man konstant so viel. Dennoch hast du die Gabe deinen Gegner psychisch sehr unter Druck zu setzen und dies auch auszunutzen. Ob Trash Talk oder was auch immer.

  • Also ich ahbe Michels Post grade eben gelesen und er hat zu 100% gesagt dass er nur erklärt hat dass der Gegner sich den Draw nehmen kann wenn er wull weil er dies rein regeltecfhnisch nicht verhindern kann. Bis hierhin kein Tatbestand sondern einfach nur Realität. Den Gener psychisch oder wie auch immer unter Druck zu setzen ist auch kein Tatbestand, solange er dazu keine laut Regelwerk verbotenen Mittel einsetzt, also in diesem Fall wohl eher in JEDEM EINZELNEN FALL Unfähigkeit des Gegners wenn Michel damit Wirkung erzielt, denn bei mir würde sowas nicht klappen. Ich kenne Michel und ich weiß dass er nicht grade zu den Spielern gehört die Fairplay über alles stellen, aber in diesem Fasll muss ich ihm Recht geben, ihr seid alle einfach n ur lächerlich!!! Ihr pickt euch ständig neue Gründe um gute Spieler schlecht zu reden, weil ihr kompensieren wollt dass ihr selber nie was reißt und wahrscheinlich auch nie was reißen werdet. Das was ihr hier macht ist Verleumdung, und damit seid ihr grade die einzigen die hier irgendeinen Tatbestand erfüllen, und solange ihr keine Beweise habt dass Michel irgendwas illegales oder regelunkonformes getan hat, was atm imo nicht der Fall ist, haltet ihr besser einfach die Klappe!

  • Vorallem plötzlich sind es nur noch paar Sekunden vor Ablauf der Rundenzeit gestern wars noch eine Minute, beides unverschämt gelogen mit 20 Zeugen die alle außer mir ihren Mund gehalten haben...
    Du hast so verdammtes Glück dass selbst nachdem du es zugegeben hast man nicht mehr gegen dich vorgehen kann, mal gucken vllt ergibt sich ja bald was anderes.


    Hoffentlich bringt man dich bald zu Fall und entlarvt dich als die Person die du wirklich bist: Nämlich jemand der sich auch für die schäbigsten Cheattechniken nicht zu schade ist und wirklich ALLES versucht um aus einer Situation (s)einen Nutzen zu ziehen


    Und nun will ich diesen Thread hier nicht weiter zuspammen und werde auch in Zukunft auf deine Beleidigungen und Pöbeleien nicht mehr reagieren, man hat ja gesehen wie gut du dich verteidigen kannst. Michel Grüner ein Mann von Weltklasse...


    EDIT: Michel xD musstest du jetzt deinen Smurfaccount reaktivieren oder was? Was soll denn diese überaus dumme Begründung mit den 2 Minuten und der Rundenzeit. Im Zweifelsfall rufe ich einen Judge hinzu der das ganze überwacht und meinen Gegner ermahnt schneller bzw. zumindest zielstrebiger zu Boarden. Das ist einfach so ein geistiger Dünnschieß unfassbar. Dieses Argument kann jeder 6-jährige entkräften der die Regeln kennt...
    Nicht umsonst kommen die Judges wie die Fliegen zu Matches die im Timout noch laufen um Unterstützung anzubieten.

  • Mastakillaz:


    Du hast erst darüber gesprochen deinem Gegner einen Draw anzubieten und das du dies getan hättest. Das ist ein DQ-Grund, allein dadurch das der HJ es mehrere Male gesagt hat müsstest du es wissen. Weiterhin finde ich deine Argumentation aus Beleidigungen sehr fragwürdig. Sicher, du bist einer der besten deutschen Spieler, nicht umsonst erreicht man konstant so viel. Dennoch hast du die Gabe deinen Gegner psychisch sehr unter Druck zu setzen und dies auch auszunutzen. Ob Trash Talk oder was auch immer.


    Sollte doch längst nichts mehr besonderes sein, dass sich die Spieler miteinander arrangieren, besonders auf Premier Events. Weiß jetzt nicht wirklich, wo da das Problem ist.

  • Ich würd auch gern was dazu schreiben.
    Ich kenne Michel nicht, daher kann ich auch nichts gegen ihn sagen..
    doch sollte ein Spieler der soviel erreicht respekt gegenüber JEDEM Spieler zeigen erstrecht wenn es welche Spieler sind die nie was großes reißen konnten wie man selbst. Jeder hat klein angefangen und verbessert seine fähigkeiten mit nervösität oder strategischem interesse umzugehen.
    Ich kenne AROGANTE Spieler die jemanden runter machen, wenn man einen falschen Zug machte..
    Viele Spieler vergessen dabei auch, wie schwer es sein kann, wenn keiner der "Großen" Spieler sich mal für den Gegner bzw. gegnerisches Deck iteressiert.
    In Dreieich gab ich jüngeren Spielern mut und sagte den Spielern das irgendwann auch IHR dort oben stehen werdet..neben diesen Stars.^^
    Sie schauten mich an und lächelten und dankten fürs tolle Match..
    Dann wiederrum gibt es Gegner die "tatsächlich" vor dem finalen Zug...sagen: Wenn du jetzt nix dagegen machen kannst, biste Tod... (uiii sehr einfallsreich xDD)
    Damit will ich sagen das große Spieler manchmal einen höhenflug erleben (z.b gegen einen zu verlieren der erst 11 ist oder so) und sich dann aufführen wie die Königin von England.


    Ein wahrer Yu-GI-Oh Spieler kann verlieren und damit umgehen und muss es irgendwann wohl oder übel..
    Man sollte etwas Spaß trotzdem im hinterstübschen haben, auch wenn man solange reisen musste und nur mehr Niederlagen kasierte, Aber an SPIELFREUDE GEWONNEN hat :klatsch:

  • @DM- Battle Pack Spieler.
    Ich wollte euch jetzt einmal sagen wie DUMM einige von euch sind.


    #1. Cheaten - Ihr wisst schon das die Karten immer in einer Kategorie aufgeteilt sind.


    1.Rare
    2.Common mit Zerstör Effekt (Monster, Zauber, Falle)
    3.Common Monster mit hoher ATK
    4.Common Monster mit niedriger ATK
    5.Starfoil kann eine Karte von 1-4 sein sprich eine der 220 Karten.


    Und ich wurde immer beim "Deckcheck" der Battle Pack Decks gerufen wenn was komisch vorkam, da viele auf einmal 7 Rares hatten (In 5 Boostern) oder 8 C mit hoher ATK.
    Also Cheaten kann man da leicht erkennen ;)


    #2. Preiskarten
    Viele fanden es Doof das der Zweite Doppelt soviel Booster wie der Erste bekommen hat und der Erste dafür eine Preiskarte.
    Ihr wisst schon das die ihre eigene Nummer haben BATT-EN013 bis BATT-EN020.
    Diese gibt es nur auf Nationals und YCS (Die Promos). BATT-EN001 bis BATT-EN012 gibt es in Hobby Stores.
    Also sind die Promos mehr WERT als die 3 Booster wo auch ein TGU drin sein kann ;)


    Silver

  • alles was man nicht beweisen kann, ist in ygo wohl faktisch erlaubt... und beweis mal nen intentional draw. gl&hf

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"



  • Ich fürchte leider dass du immer noch nicht gecheckt hast wie die Situation aussah was offensichtlich an deinem Unwisssen über die Regeln liegt. Also jez nochmal ganz explizit: Michels Spiel endet kurz bevor die Zeit abläuft, wie viele Minuten noch zu spielen waren macht keinen Unterschied, es waren offensichtlich aber weniger als 3. Sein Gegner scheint nicht zu wissen was gleich passieren wird wenn die Zeit abläuft, daher hat Michel ihn darauf hingewiesen, dass es da er absolut Regelkonform sich 3 Minuten zum boarden nehmen darf ohne eine Spielstrafe dazu bekommen zu können, er ein Draw verursachen kann wenn er sich einfach nur diese Zeit nimmt( er hat ihm also kein DRAW ANGEBOTEN, sondern nur erklärt dass es ein draw geben wird wenn er zu lange boardet und dass er selbst da nichts gegen tun kann). Sicherlich hat Michel das getan um ein drittes Spiel zu bekommen und man kann hier gerne von Manipulation reden wenn man will, aber ich erkenne hierin keinen Regelverstoß. Und wenn wirklich 20 Leute bezeugen können dass es anders gewesen ist dann wundert mich einfach nur dass sich von denen noch niemand gemeldet hat, denn normalerweise lassen Michelhater keine Gelegenheit aus ihn anzuschwärzen. Wäre allerdings auch möglich dass Lügen für die allermeisten von denen eine Grenze ist die sie nicht überschreiten wollen...

  • Zitat

    ...denn normalerweise lassen Michelhater keine Gelegenheit aus ihn anzuschwärzen. Wäre allerdings auch möglich dass Lügen für die allermeisten von denen eine Grenze ist die sie nicht überschreiten wollen...


    Vielleicht gabs zu dem Zeitpunkt keine/nur einen Michl-Hater.



    Made my freaking day, haha.

  • Sry, aber das ist Quark. Es reicht, wenn der HJ davon überzeugt ist. Man muss auch nicht beweisen können, dass ein Spieler gestackt oder anders gecheatet hat.


    interessant. das werde ich bald mal vor gericht vorbringen :D aber gut zu wissen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • Made my day too.
    YGO Spieler mit dem Grips einer Kartoffel sind eh die besten.

  • also beim lesenhier is es schon ein bisschen lustig... eine person cheatet und sofort wird sie von 1000 menschen als derschlechteste mensch der welt dargestellt. und wenn die personen selbst cheaten is das ja total was anderes die dürfen das ja :dozey: Mir ist der neue D-Meister auch nicht sympathisch (voralle dingen das youtube vid über sein dec wo er die karten fast sonst wohin klatscht) aber so ist es nunmal... mir is es eig. egal wie einer spielt solange man ein gutes duell hat mit nen bissel action