Der Fussball EM-Thread - by geheimnismans3 und ReturnWinner

  • Ich dachte eher an Irland als potentielles Überraschungsteam. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Italien schlagen und dann richtig heiß auf eine Revanche im 1/4-Finale gegen Frankreich sein könnten. (Vorrausgesetzt Frankreich wird Erster der Gruppe D.)

  • Desweiteren ist für mich Schweden ein heisser Kandidat fürs Achtelfinale


    Mal schauen, ob man dafür extra noch ne ganze Runde veranstaltet ;D


    Ich finde diese EM schwieriger zu prognostizieren als jedes andere Turnier zuvor. Die Vorbereitungen waren bei vielen Teams so zerstückelt, dass man die kaum als Maßstab nehmen kann. Dann noch einige Ausfälle und Ereignisse, die es sonst vor EMs eher weniger oft gibt - zu letzterem fällt mir Italien ein, denen weder das Erdbeben noch der Manipulationsskandal gut tut. Andernfalls wären die mein Geheimfavorit gewesen.


    Insgesamt muss man sagen, dass es Deutschalnd noch am besten erging, sieht man mal von der Vorbereitung ab, die sicher nicht ideal war. Ansonsten keine Verletzungssorgen und außer in der Abwehr überall gut doppelt besetzt, was sich als sehr wichtig herausstellen kann. Die Spanier hatten da schon etwas Aderlass, keine wirklich gescheite Vorbereitung und entscheidende Ausfälle (ich sehe nicht, wie Puyol adäquat ersetzt werden kann). Die Holländer machen sich aus meiner Sicht selbst Probleme, schlechte Stimmung durch van der Vaart und Huntelaar (auch nicht ganz zu Unrecht), außerdem in der Defensive sehr anfällig und dünn besetzt, wichtiger Ausfall eines Außenverteidigers. Was man von England halten soll - keien Ahnung. Rooney erst mal gesperrt, neuer Trainer, aber das relativ kurzfristig, Lampards Ausfall, mit Terry ein im Verband umstrittener Spieler. Kann eigentlich nicht gut gehen. Die Franzosen haben meiner Meinung nach nicht die Breite im Kader. Bei Portugal sind die besten Zeiten vorüber. Dänemark, Schweden und Polen sind Außenseiter, aber nicht zu unterschätzen. Bei den Polen hängt wohl viel von den Dortmundern und deren Form ab, bei den anderen hängt es davon ab, wie stark das Kollektiv dann letztlich sein wird. Die Russen sind für mich ein großes Fragezeichen: Da ist einiges möglich, Potential da, aber das kann auch komplett in die Hose gehen. Griechenland, Tschechien, Irland und Kroatien sind für mich alle krasse Außenseiter. Ukraine fehlt noch, auch da finde ich es schwer einzuschätzen.


    Ich denke, nach dem ersten Spieltag sind wir alle ein bisschen schlauer. Ich vermute aber, es wird entweder eine EM der Favoriten oder eine EM der Außenseiter. Im Zweifel halt eine Mischung aus beiden ;)

  • @ ReturnWinner
    du meinst viertelfinale
    naja, ich stimme ihm zu was die gruppensieger angheht


    prinzipiell ist puyol natürlich nicht zu ersetzen, aber mit martinez und pique, der sich unfassbar gemacht hat in letzter zeit, ist man in der innenverteidigung auch sehr gut besetzt. außerdem hat man auch noch einen sergio ramos rechts außen.. und sei die abwehr vielleicht sogar löcherlich, die offensive ist dafür tödlich, fabregas, alonso, xavi, iniesta ich sehe da einfach keinen ,der nicht unfassbar gut ist
    im sturm auch, pedro torres llorente .. die sind zu gut

  • @ schlimmsteralptraum


    Hab aus deinem (unbeabsichtigtem) doppelpost mal einen gemacht (;


    Ja meine natürlich Viertelfinale, einfach mal vertippt.


    Ansonsten stimme ich den Ausführungen von Magic Hero grösstenteils zu.
    Wird auf jeden Fall sehr, sehr interessant.

  • Dieses Jahr will ich endlich das Tippspiel meiner Schule gewinnen, nachdem ich beim Tippspiel der EM2008 und WM2010 durch etwas Pech nicht gewonnen habe :s Dafür bräuchte ich etwas Hilfe, welche hier als Diskussionsbasis dienen können. :)


    Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
    Wer erreicht das Halbfinale?
    Wer gewinnt die jeweiligen Gruppen
    Wer wird Europameister?
    Wie weit kommt das deutsche Team?


    Danke schonmal! :]

  • Ganz klar:
    Für mich sind die Spanier die beste Mannschaft in Europa und werden das wohl auch noch eine längere Zeit bleiben.
    Auch wenn der Ausfall von Villa schon schwer wiegt.


    Also ich tippe mal so:
    Spanien gewinnt.
    Finalgegner wird entweder Deutschland oder die Niederlande werden.
    Und die Überraschungsmannschaft wird wohl Irland werden.

  • Polen vs. Griechenland


    Die Polen haben in der ersten Halbzeit ein aggresiven Fussball gespielt.
    Dafür aber in der zweiten wirklich NICHTS mehr gemacht. Sie können echt vom Glück reden das der zweite polnische Keeper den einen Punkt noch gerettet hat.


    Russland vs. Tschechien


    Ich wusste bis gestern nicht das Russland in der Europatabelle auf Platz 11 liegt.
    Deshalb konnte ich die Russen nicht so gut einschätzen. Was sie aber auf dem Platz gezeigt haben war schon wirklich toll an zusehen.
    Die Tschechien waren zu langsam für die Russen, denn die haben gute Pässe Rechts außen gespielt und konnten sich wunderbar absetzen.
    Auf jeden Fall steht jetzt schon für mich fest das Russland die Gruppe A am Ende führen wird. Die werden noch ihre Führung gegen Griechenland und Polen weiter ausbauen.


    Deutschland vs. Portugal


    Joa wenn das Wetter noch so bleibt werde ich wohl zum Heiligengeistfeld düsen und die EM-Party genießen wie auch sonst immer.
    Ich denke das Schland keine Probleme gegen Christiano Ronaldo und Co. haben wird. Wir haben einfach den stärkeren Kadar.
    Mein Tipp: 2:0 Deutschland.


    Niederlande vs. Dänemark


    Niederlande ist mein persönlicher Favorit in der Gruppe B nach Deutschland.
    Deshalb gehen die Holländer mit einem dicken 3:0 in das nächste Spiel.

  • Deutschland wir von allen maßlos überschätzt. jeder redet so als ob der EM titel schon gewonnen ist.
    Selbst die Spieler und der Trainer sind so großkotzig und dann kommt noch hinzu das Löw nicht nach Leistung, sondern nach sympathie aufstellt.
    Ich hoffe das DFB Team bekommt so richtig schön einen aufn Sack und wird nur Gruppen 3ter, damit mal ein neues Bundestrainer kommt, der nicht nur seine Lieblinge spielen lässt.
    Bestes Beispiel Poldi....lol.....da gibt es nen Schürle der immer super Leistungen zeigt und trotzdem hat Poldi immer nen Stamplatz sicher.
    Genau das gleiche in der Abwehr....da wird jetzt so wie es aussieht Bender oder Boateng spielen....da würde ich lieber Lahm spielen lassen, auch wenn er auf rechts nicht so stark ist wie auf links, so ist er doch immer noch besser als jeder andere auf der position und mit schmelzer hat man auf links wenigstens noch nen echten linken verteidiger als ersatz.

  • Deutschland wir von allen maßlos überschätzt. jeder redet so als ob der EM titel schon gewonnen ist.
    Selbst die Spieler und der Trainer sind so großkotzig und dann kommt noch hinzu das Löw nicht nach Leistung, sondern nach sympathie aufstellt.
    Ich hoffe das DFB Team bekommt so richtig schön einen aufn Sack und wird nur Gruppen 3ter, damit mal ein neues Bundestrainer kommt, der nicht nur seine Lieblinge spielen lässt.
    Bestes Beispiel Poldi....lol.....da gibt es nen Schürle der immer super Leistungen zeigt und trotzdem hat Poldi immer nen Stamplatz sicher.
    Genau das gleiche in der Abwehr....da wird jetzt so wie es aussieht Bender oder Boateng spielen....da würde ich lieber Lahm spielen lassen, auch wenn er auf rechts nicht so stark ist wie auf links, so ist er doch immer noch besser als jeder andere auf der position und mit schmelzer hat man auf links wenigstens noch nen echten linken verteidiger als ersatz.


    Hört sich nach jemanden an der sauer ist, weil seine international untauglichen Lieblings-Dortmunder es nicht in die DFB-Startelf geschafft haben. :rolleyes:

  • Ach, hab garnicht gewusst das Schürle und Lahm Dortmunder sind, aber wenn du das sagst.
    Wenn ich wirklich so wäre, dann würde ich über ganz andere Spieler und Positionen reden, also lass ma bitte deine Vermutungen zu Hause ;)

  • Portugal gegen Deutschland


    Deutschland gewinnt bestimmt!


    ich tippe 2:1 für Deutschland

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Russland waren gestern richtig gut und haben ordentlich vorgelegt, ich glaub die kommen diesmal wieder richtig weit.


    Und Deutschland haben zwar zum Glück gewonnen, aber wenn man ehrlich ist beschissen gespielt. So werden die nie im Leben Europameister! Einzig gut waren Boateng, Özil, Gomez, Neuer und Hummels - ganze 5 Spieler, der Rest war eigentlich scheiße.


    Aber dann gegen Holland nochmal ein Duselsieg, und alle hypen wieder^^

  • Deutschland hat definitv nicht verdient gewonnen. Es war ein glücklicher Sieg, zumal die Portugiesen wesentlich besser waren.

  • Die Portugiesen waren vielleicht in der zweite Halbzeit besser.
    Wir haben uns am Ende so nach hinten katapultiert das die Portugiesen Ecken für Ecken bekommen hat.
    Aber in der ersten hatten wir einfach mehr Ballbesitz wo wir auch mehrere Chancen hatten die wir aber nicht verwerten konnten.
    Der wirklich beste Spieler von Portugal war für mich C. Ronaldo. Er hat das beste aus der Mannschaft rausgeholt.
    Die anderen haben fast gar nichts gemacht.

  • also ich denke der meister wird Tscheien ,das sind doch die aller besten ,stimmst ? :D
    ne denke es macht spanien ,oder portugal (hofffe ich)

  • also ich denke der meister wird Tscheien ,das sind doch die aller besten ,stimmst ? :D
    ne denke es macht spanien ,oder portugal (hofffe ich)



    Willst du dich damit über Tschechien lustig machen? Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie es das 1:4 gegen Russland vermuten lässt.


    Joa, Spiel gestern war okay. Bester Spieler war eindeutig Hummels. Neuer auch Klasse. Aber da muss trozdem nochwas getan werden.

  • Nö,ich mache mich doch nicht über Tschechin lustig :D

  • Ich denke Frankreich oder Spanien weden gewinnen hoffe das Deutschland so kassiert das der Löw endlich geht gebe da peppy recht was biite macht podolski in der Mannschaft?
    Und den Müller finde da haben wir mit Reus und Götze besser Spieler als der.Gegen Portugal haben wir echt nur mit viel Glück gewonnen.