AMIGO hat heute bekannt gegeben, dass es auch 2012 wieder die Metropolitan Masters geben wird. Es gibt in diesem Modell einige Änderungen, so kann man der Mitteilung beispielsweise entnehmen, dass mich mehr nur die Schweiz an diesem Projekt beteiligt sein wird, sondern auch andere europäische Distributoren. Welche Länder genau beteiligt sind, ist allerdings noch nicht bekannt. Außerdem bekommt Österreich seinen eigenen 'The Grinder' und ihr wisst schon vor dem Turnier, ob ihr mitspielen dürft. Was haltet ihr von den Neuerungen?
Alle Wichtigen Infos findet ihr unter:
http://www.metropolitanmasters.de
Zitat von AMIGO PressemitteilungAlles anzeigen
Metropolitan Masters 2012: Die Premier Event Serie im Herbst 2012 von AMIGO in Zusammenarbeit mit weiteren europäischen Distributoren
Das Metropolitan Masters ist ein 3-stufiges Premier Event welches im Herbst 2012 durch AMIGO und teilnehmende AMIGO Partner Stores organisiert wird. „The Challenge“, die erste Stufe der Metropolitan Masters, findet dabei zwischen dem 28.07. und 30.09. in den AMIGO OP Partner Stores statt. Jeder Store kann zwei solcher Challenges anmelden. Die Top 16-Spieler jeder Challenge bekommen sogenannte Masters Punkte entsprechend ihrer Platzierung in den Turnieren (Challenges). Nachdem die erste Stufe am 30.09. endet, qualifizieren sich alle Spieler mit mindestens 5 Masters Punkten für einen „The Grinder“, der zweiten Stufe der Metropolitan Masters. Dieses Special Premier Event wird jeweils in einem speziell dafür ausgewählten AMIGO Organized Play Partner Store veranstaltet. Drei dieser Turniere wird es in Deutschland geben und eines in Österreich. Der Gewinner eines jeden Grinder-Turniers ist einer der Teilnehmer des Teams AMIGO, das sich dann in der letzten Stufe - „The Showdown“ – gegen die Teams der anderen Distributoren messen wird. Dazu lädt AMIGO das 4-köpfige Team für ein Wochenende in die Hauptstadt eines europäischen Landes ein, inkl. Flug, Hotel und Rahmenprogramm.
The Challenge
(2 Turniere pro Geschäft, jeweils ein Turnier pro Format)
Termin: 28. Juli – 30. September 2012
Format: A) Advanced Constructed B) Battle Pack Sealed
Für beide Turniere eine gewisse Anzahl Runden Swiss und TOP 8
Qualifikation: offen für alle Spieler
Startgeld: max. 4 EUR für Format A) (1 Teilnehmerbooster ab PHSW aufwärts)
Max. 15 EUR für Format B) (8 Booster Battle Pack Epic Dawn als Spielmaterial)
Preise: AMIGO-Preise: Platz 1: 4 Booster Galactic Overlord
Platz 2: 2 Booster Galactic Overlord
Platz 3-8: 1 Booster Galactic Overlord
Master Punkte Verteilung:
Platz 1 = 6 Master Punkte
Platz 2 = 5 Master Punkte
Platz 3-4 = 4 Master Punkte
Platz 5-8 = 2 Master Punkte
Platz 9-16 = 1 Master Punkt
Ein Reporting der TOP 16 nicht später als 7 Tage nach dem Turnier ist Voraussetzung für die Gutschrift von Master Punkten für die Teilnehmer.
The Grinder
Termin: 13./14. Oktober 2012
Format: Advanced Constructed, Swiss + Top8 Single Elimination (COSSy/KTS)
Qualifikation: alle Spieler aus „The Challenge“, die mindestens 5 Master Punkte haben
Ort: 3 Geschäfte in Deutschland, 1 Geschäft in Österreich
Startgeld: kostenfrei, Invite only
Preise: Platz 1: 24 Booster, Flug & Hotel
Platz 2: 24 Booster
Platz 3-4: 16 Booster
Platz 5-8: 10 Booster
Platz 9-16: 6 Booster
Platz 17-32: 3 Booster
Das AMIGO Organized Play stellt den Head Judge,mindestens 3 Floor Judges werden durch das Geschäft bereitgestellt. Eine Live-Coverage wird durch das AMIGO Organized Play angeboten und auf http://event.amigo-spiele.de veröffentlicht.
The Showdown
Termin: Ende November/Anfang Dezember 2012
Format (3-teilig):
1. Sunrise
Advanced Constructed, 3 Runden Swiss
Jeder Sieg zählt einen Country-Punkt.
2. HighNoon
Battle Pack Sealed, 3 Runden Swiss
Jeder Sieg zählt einen Country-Punkt.
3. Sundown – The Final Confrontation
Advanced Constructed, Swiss (1 Runde) – 1 Spieler pro Team
Sieg zählt 5 Country Punkt
Das Team mit den meisten Country Punkten nach dem Sundown-Match gewinnt.
Qualifikation:
Invite für die vier Gewinner eines jeden „The Grinder“-Turniers, Bereitstellung von Team-Trikots für das The Showdown-Turnier
Ort: noch nicht bekannt
Startgeld: kostenlos
Preise: 24 Booster pro Spieler
Trophäe für das Gewinner-Team
Trophäe für den Distributor des Gewinner-Teams
Rahmenprogram für den Showdown (vorläufig):
Freitag: Ankunft der Spieler im Hotel (Freitagabend). Abend zur freien Verfügung.
Samstag: Gemeinsames Frühstück und Get-Together mit Spielern und Crew.
Stadtrundfahrt
Special Fun-Turnier
Event Dinner
Sonntag: „The Showdown“ Event
abends Abreise