Cosmo Blazer - Spoiler Komplett

  • Hä? Was soll an Abyssteus/Abyssteure/Abyss-whatever so broken sein? Es ist nett, wenn er auf der Hand ist, aber man muss sich ja nur den Typ anschauen (-> Stichwort Dragoons), um zu sehen, dass diese Karte alles andere als broken ist...


    edit: ich merk erst jetzt, dass Abyssteus doch nicht ins Design-Konzept der Mermail passt...würde mich wundern, falls sich der Typ Aqua zu 100% bestätigt. Lv.7-Mermails sind doch generell Seeschlangen. Aqua passt eher zu kleinen Meerjungfrauen wie Linde.

  • So jetzt kann ich meine Liste was Ich brauche mit Seltenheiten sagen:


    1 CBLZ-DE005 ZW - Lightning Blade Rare
    1 CBLZ-DE006 ZW - Tornado Bringer Rare
    1 CBLZ-DE007 ZW - Ultimate Shield Common
    4 CBLZ-DE008 Gagaga Clerk Super Rare
    1 CBLZ-DE047 ZW - Lio Arms Ultimate Rare
    4 CBLZ-DE055 Gagaga Draw Super Rare
    3 CBLZ-DE081 Edler Ritter Medraut Secret Rare
    1 CBLZ-DE086 Artorigus, König der Edler Ritter Ultimate Rare
    (Sowie 3 mal die Sneak Peek Promokarte)


    Evtl 1-2 Karten wie Plover oder so.


    Silver

  • Hmm, wird sich zeigen, ob sich Abyssteus durchsetzen kann, denn so stark finde ich die nicht.


    Aber einfach so Spezialbeschwören, dann 2x suchen oder 1x suchen & 1x zerstören, ist doch etwas krass.
    Wenn jetzt noch aktuelle Decks (Wind-Up, Macro-Rabbit) unspielbar werden und Mermail verschont bleibt ...

  • Mermail/Atlantean wird 100% nicht angefasst. Vllt. Undine höchstens.^^



    Sehr schön gemacht. Schade nur, dass aus dem Promo/Super Rare Noble Knight Archetype jetzt ein High Budget Archetype geworden ist. =/ Naja, ein Deck weniger zum bauen. :)


    Ansonsten freut mich, dass die Bws und der Crimsom Blader nur Rare sind. :D

  • Hä? Was soll an Abyssteus/Abyssteure/Abyss-whatever so broken sein? Es ist nett, wenn er auf der Hand ist, aber man muss sich ja nur den Typ anschauen (-> Stichwort Dragoons), um zu sehen, dass diese Karte alles andere als broken ist...


    edit: ich merk erst jetzt, dass Abyssteus doch nicht ins Design-Konzept der Mermail passt...würde mich wundern, falls sich der Typ Aqua zu 100% bestätigt. Lv.7-Mermails sind doch generell Seeschlangen. Aqua passt eher zu kleinen Meerjungfrauen wie Linde.


    Er ist Aqua.


    Und vonwegen broken: Hab nur geschrieben, was der Typ geschrieben hat. ^^


    Btw: Noble Knight Exceed Artwork

  • meine wants sind bisher der noble knight scr typ und wenn ich den 3x bekomm (günstig versteht sich) auch die anderen noble knights
    schon alleine wegen dem artwork
    dann noch alle haze-beast und alle heraldic beast
    sind nur rare und co... vondaher bescheiden gehalten

  • Khezu: Der Typ hat wohl Aufmerksamkeit gebraucht^^ Die Karte grenzt eher an der Unspielbarkeit, krass gesagt :D


    Metti: Jo, klar. Nur weil da kein Megalo dabei ist, den man für 65-70+ loswerden kann, also eine Karte, die soviel wie ein Display wert ist. Stell dir mal vor, du würdest echt gern Mermail spielen wollen (oder ein ähnlich teures Deck früher), dann würde das sich ganz anders anhören, was ne "miiiese Seltenheitsverteilung" (Vokale sind btw keine Rudeltiere) ist.
    Ich als Spieler und Sammler kann diese Haltung in keinster Weise nachvollziehen. Wer das Spiel für das "Plus" spielt, wird auch hier auf seine Kosten kommen (Kandidaten für teure Karten gibt's genug und NEIN, teuer muss nicht heißen, dass eine Karte 60 Euro oder mehr wert ist, teuer ist für mich schon ab 15-20 Euro, denn wer gibt 25 Euro oder mehr für eine Pappkarte aus?), letztendlich zwingt dich weder Konami (bei denen du dich ja so ironisch bedankst) noch irgendjemand anders, Booster zu kaufen.
    Aber ja, Hauptsache meckern, denn einen Grund dazu gibt's immer^^ (öhhh Megalo ist so teuer mimimimimi...öhhh keine SCR wird teuer, ich kann kein fettes Plus machen mimimimimi...)

  • Die Karten die ich aus dem Set brauche:


    Ich bin etwas verwundert was die Secret Rares betrifft. Hätte eigentlich erwartet das zumindest Crimson Blader ne SCR wird. oO Naja freut mich das er keine wurde. :D Finds aber ein wenig schade das meine lieblings Karte, Shyneet Magcian runtergestuft wurde. :( Dafür gefallen mir Elfuria und Vixen von den Artworks und Effekte her und Manticore und Abyssteus von den Effekten. Bin mehr als zufrieden mit dem Set. :)



    Khezu: Der Typ hat wohl Aufmerksamkeit gebraucht^^


    Nein, er hat nur etwas das nennt sich in fachkreisen "eigene Meinung". Nichts mit "er wollte nur aufmerksamkeit". Wenn sie in seinen/ihren Augen Broken/Spielbar ist, dann ist sie für IHN/SIE SPielbar, heisst aber nicht das dass dann jeder so sieht bzw sehen muss. Geschmäcker sind immernoch verschieden, daran hat sich bis heute nichts geändert.

  • Meine aktuelle Wantz liste sieht so aus:


    High Wantz:
    1 CBLZ-EN051 Diamond Dire Wolf Secret Rare
    2 CLBZ-EN052 Lightning Plover Ultra Rare


    Normale Wantz:
    3 CBLZ-EN000 Noble Arms - Caliburn Sneak Promo
    3 CBLZ-DE081 Edler Ritter Medraut Secret Rare
    1 CBLZ-DE086 Artorigus, König der Edler Ritter Ultimate Rare


    Funwantz:
    1 CBLZ-EN085 Mystic Fairy Elfuria Secret Rare



    mhm.. ne teuer Sneak eigentlich xD Hoffe Yami zieht auch so toll aus meinen Start Boostern :cain:


    mfg pitpad

  • Cyber Drache: Dann ist es meine Meinung, dass er Aufmerksamkeit braucht, und jetzt? Inwiefern bringen solche provozierenden Posts was? Und mit "Fachkreisen" brauchst du mir nicht kommen, wenn du über meinen Bildungsstand in keinster Weise informiert bist :)


    Aber Hauptsache mal einen anderen dazu gebracht, sich am Ende seines Tages doch über etwas aufzuregen. Herzlichen Glückwunsch.
    Metti: Ich flame nicht rum, ich sag meine Meinung dazu. Und bei der Schreibweise und den Smileys kam es mir eben so rüber, dass der Post teilweise doch ironisch war (z.B. das Danke an Konami, auf das ich mich bezogen hatte)...aber lass gut sein, genug OT.

  • Die Karten die ich aus dem Set brauche:



    Ich bin etwas verwundert was die Secret Rares betrifft. Hätte eigentlich erwartet das zumindest Crimson Blader ne SCR wird. oO



    stimmt..der ist nur Rare o.O Krass.. wie Synchros einem hinterher geworfen werden..irgendwie finde ich das der das nicht verdient hat -.- xD

  • Abyssteus ist nicht broken... aber sie ist gut genug...


    Mit Dragoons auf der Hand ist es halt direkt mal 2 Karten suchen... was evtl. nen Megalo direkt hinterher ermöglich inkl. Schussmaterial...
    und danach noch 7 Exceed...
    Somit ist Dragoons allein auf der Hand nicht mehr ganz Tod sobald man sie nachzieht...


    also schlecht find ich die durchaus nicht... müsste man mal testen.



    Meine Wantsliste ist auch relativ riesig:


    Alle Fire Fists
    Alle Noble Knights (scr 3x)
    2x Plover
    3x Gagaga Draw
    3x Gagaga Clerk



    also könnte teuer werden :D aber ich freu mich schon mal wie ein kleines Kind das bis auf den einen Noble alles unter Scr liegt...

  • Wird ein gutes Set für mich. Zumindest relativ billig. ^^


    Ich brauche:
    Die guten Heraldics 3x + die Spell
    1 Dire Wolf ScR
    2 Plover UR
    2 Tiger King UR
    1 Bear UR
    3 Tenki
    3 Tensu [man weiß ja nie]
    3 Tensen [man weiß ja nie]
    1 Gladius
    1 Damascus
    1 Elfuria, sieht gut aus die Karte :3


    Wird also noch bezahlbar, da ich erstmal auf Elfuria, Wolf, Plover und 1 Tiger King verzichte. ^___^

  • ok nahc einem kleinen brainstorming habe ich festgestellt:
    das mermail ding kannn nicht wirklich was.....
    ok er macht halt die abyssdine etwas spielbarer, ABER..... er ist nicht suchbar heißt man muss ihn im richtigen moment haben. ohne die abyssdine hat er kein sonderlich brauchbares ziel, weil was will man mit linde auf der hand ?
    der lohnt sich nur wenn man reines mermail spielt, weil die antlanteans+ die jetzigen mermails UND die neune karten ... das wär einfach zu viel. also entweder auf atlantenas verzichten oder so ne art monster mash spielen ^^

  • Also den Abyssteust finde ich echt extrem stark fast schon broken. schdae ist nur dass der neue Haze beast absoluter crap ist-.- Die neuen Noble Knight find ich genial werde auf alle fälle wieder ein Noble Knight deck bauen