Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig im TCG ab 01.09.2012

  • Noch was zu Flames ... in diesem Thread sind wir schon wieder nahe dran, deshalb am Beispiel von Yami-Silver:


    Ferio von Cefiro
    Nicht Persönlich nehmen, aber manchmal denke Ich du würfelst bevor du was Schreibst.
    Gerade = Wunderschöner Post von dir und kann man nur Unterstreichen
    Ungerade = WTF - Hast du im Leben einmal das Spiel gespielt oder warum schreibst du gerade


    Soll kein Flame sein (Wollte Ich mal gesagt haben).


    Er sagt recht witzig was er sich vorstellt was Ferio tut. --> OK.


    Er sagt nicht was er denkt was Ferio ist. Oben habe ich ein paar Posts mit Inhalt "Du Troll ..." entfernt, da ich hier keinen Flame War will.


    Also kommentiert, was Leute tun, aber nicht was sie sind, und ich glaub dann haben wir hier eine recht friedliche und lustige Diskussion.


    long live light!

  • inzektor wurde meiner meinung nach zu stark eingeschraenkt(und nein, ich spiele es nicht!)
    den rest finde ich eigentlich ganz gut, muss ich sagen.. hero und chaos dragon kann ich noch spielen(cs durch 3. darkflare ersetzen, remd durch apokralyph, tgu durch night assi, tourbus o.ä.zufu laesst sich net ersetzen.. findet sich aber bestimm was)
    ansonsten glaube ich, dass absolute zero wieder stark werden koennte.

  • Im vergleich zur letzten Liste, wo einige Decks komplett vernichtet worden sind, finde ich die Liste echt gut.
    Schade nur das Wind up im falschen Ansatz geschwächt wurde.
    Dafür kann Blackwing und Angel jetzt wieder mithalten wobei leider Insektor und CHAOS-Dragon vernichtet sind.


    Chaos Dragon ist mal garnicht vernichtet lol. Jetzt spielt man einfach ne D-Hero Engine+ Plague. Und den einen REDMD ersetzt man durch nen Dark Horus oder so wenn man noch mit Wyvern spielen will.


    Chaos Dragon hat zwar zuviel abbekommen, aber das ist halt Gustaph Maxx geschuldet. Danke nochmal Konami :daumen:

  • Was hat es eigtl mit Tsukuyumi auf sich?
    Die Karte war ja jetzt jahrelang gebannt, warum? Gibt es iwelche riesencombos damit die mir vllt einfach unbekannt sind oder hat das andere gründe?


    Wäre nett wenn mich mal jemand aufklärt, ich finde die Karte persönlich eigtl nicht so toll..

  • man kann damit paar schöne Locks aufbauen - z.B. Maske der Finsternis , Urteil und Tsuku um jede Runde eine Karte zu negieren ..


    war damals mit Time Seal mächtig - verboten wurde die damals mit MoF und Graceful wenn ich mich net irre ..


    damals gabs hald auch keine Veiler um sowas aufzuhalten .. glaub auch nicht dass sich jetzt extra wer ein Deck darum aufbaut .. aber als Tech im Gravekeeper kommt Tsuku schon ganz nett

  • @Darkrai92
    Naja, momentan kannst du sie in Twlight spielen da man z.B. nen Ryko immer wieder flippen könnte bla bla. Ansonsten ist der Effekt an sich ganz gut. z
    z.B.: DAD hat 2800 ATK und 1000 DEF, du spielst Tsuku, verdeckst ihn und überrennst ihn so mir nichts dir nichts ;) Tsuku ist halt ein etwas langsameres dauerhaftes Book of Moon.

  • Ich weiß es jetzt auch nicht so genau , aber sie ist halt ein immer wiederkehrendes Book of Moon oder kann Flippe abusen.


    Aber das wichtigste für mich ist , dass diese Decks ,wo man nicht viel überlegen muss endlich eingeschränkt wurden und Tourguide endlich billiger wird.
    Ich werde mir gleich mal ein Dark World Deck mit 2 Tourguide bauen.

    Außerdem suche ich 32Reisebusse aus der Unterwelt.
    Ich suche auch noch 2 Sichere Zonen.
    Über die Preise kann verhandelt werden. Kontaktiert mich per PN , wenn ihr Interesse am Handeln habt.

  • Ich find die Liste extrem gut. Und kann allen Inzector, WIndUp und Rabbit Spielern nur Sagen. "HaHa!" :D


    Ich hätte zwar noch gern DmoC auf 1 gesehen, aber sei es drum. :( Ich find die Liste dennoch gelungen. Viiiiiiiiel besser als die letzte, wo Karten teils ohne Grund gebannt wurde oder limitiert. :) Fein Fein.

  • Was hat es eigtl mit Tsukuyumi auf sich?
    Die Karte war ja jetzt jahrelang gebannt, warum? Gibt es iwelche riesencombos damit die mir vllt einfach unbekannt sind oder hat das andere gründe?


    Wäre nett wenn mich mal jemand aufklärt, ich finde die Karte persönlich eigtl nicht so toll..



    Thousand-Eyes restrict lock


    & eben mask of darkness lock


    + ständig MoF abusen

  • Ein schönes Gefühl zu sehen, dass man nach ner Woch voller Anspannung aufahtmen kann.
    Diese Liste ist eine der Besten seit langem.


    Man weiss ja nie genau was noch an Karten zu uns kommt. Deshalb will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und sagen was seltsam an der Liste ist und was nicht.
    Brionac war für mich aber schon seit der letzten Liste klar. Er unterbindet einfach zuviele neuschöpfungen für Themenkarten á la sinister serpent oder voreiliges begräbnis und so weiter...
    Schade an Brionac ist nur, das mit Ihm auch ein weiterer 6er Synchro geht. Da gibts immer weniger gute Synchros im 6er Bereich.


    ZuFu konnte man machen...musste man aber nicht...wäre aber bald mal Zeit gewesen.


    Insektoren verlieren leider 2 von 6 Schlüsselkarten. Libelle und Cent sind die einzigen, welche einen (brauchbaren) Effekt beim verlieren von Ausrüstungen bekommen.
    Da wären ein bis zwei weitere Ausweichmöglichkeiten recht schön gewesen nun wo Libelle auf 1 geht.
    Aber Insektoren waren einfach zu konstant...leider.

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"


  • Chaos Dragon und geschwächt !? Klar , ein wenig aber nicht sehr hart . REDMD hat man eig eh nur einmal gebraucht , Chaos Sorcerer wurde zum Schluss hin eh nur noch 2 x gespielt , da kann man den einen auch noch verkraften und Future Fusion haben sogar manche darauf verzichtet , die kommt eig eh nur richtig gut am Anfang . Mit der Lightsworn Engine und Trooper ( oder es lässt sich wer was anderes einfallen ) wird das Deck trotzdem noch gut spielbar sein .


    REDMD ok 2 sind nich ubeding nötig abaer 1ne BTH und kein LPD-Lockdown mehr.


    Sorcerer weg kann man verkraften? Schwierig und kommt mir nich mit Darkflare sorcerer is 10x besser der einzige vorteil von darkflare is dass er ein drache is


    Und Future Fusion kommt nur am anfang richtig gut? Lolz Rofl XD Sry aber du weiss schon dass auf der Karte WINN draufsteht auch im lategame mit z.B. 1nem Lightpulsar/DArkflare legst alles rein lightpulsar entfernst vyvern holtst dir deinen vorher gebannten REDMD special lightpulsar von grave->lock oda du holst dir mit vyvern DAD->+3....blabla die karte is einfach nich zu ersetzten also dragon wurde auf jeden fall geschwächt

  • Das Tengu nicht erwähnt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass er wieder auf drei ist ? Der wurde doch nur im Tcg Raum auf zwei gesetzt oder ?^^.


    Wäre nämlich nice. Top Liste endlich kann ich wieder mit der Reborn und einer Einzelfeuerblüte dem Gegner ein ShootingStar Dragon ins Gesicht klatschen :-D.

  • Das Tengu nicht erwähnt wurde kann davon ausgegangen werden das er wieder auf drei ist ? Der wurde dich nur im Tcg Raum auf zwei gesetzt oder ?^^.


    Nö. SIehe dieses Bild links unten, die letzten beiden gelben Einträge sind Tengu und TGU.

  • @ Kaiba86


    ähm, grade wegen nächtlicher strahl kann typhoon gerne wieder auf 1 gehen, es gibt genug alternativen für ihn und nächtlicher strahl ist so gesehen ein wenig schlechter, insofern das er nur gesetzte karten zerstören kann, von daher finde ich typhoon auf 1 trotzdem gerechtfertigt...