Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig im TCG ab 01.09.2012

  • Forbidden:
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier


    Einer der letzten guten Synchros ist nun weg, nachdem man über Reprints nochmal schön vermarktet hat.
    Darum kommt er erst jetzt. Es gilt Synchros töten aber vorher noch durch die Reprints Geld machen.
    Der Infernity Loop ist nicht stabil und konstant. Solche Loops wurden noch nie getötet, dazu ist es kein klassischer FTK/OTK weil er nicht sofort killt.
    Letzlich massive Schwächung von Zombie und Fabled


    Zitat


    Future Fusion


    Eine Qual der Wahl für Drachen die -1 (bzw. Ausgleich nach 2 Zügen) macht.
    Potentieller DD und nur im Early Game gut, vlt auch sehr gut, aber kein Auto-win.
    Dafür killt man Decks, wie Chimera und schwächt Worms und co.
    Lol?


    Zitat

    Limited:
    Inzektor Dragonfly
    Inzektor Hornet


    Inzektor wird nicht mehr Meta sein. Klar man kann Techs dagegen spielen, aber die Konstanz ist futsch. Auch wenn man auf noch so kreative Builts zurück greift. Dauert zu lange in diesem schnellen Format um die Kombo zu haben.


    Zitat

    Evigishki Gustkraken


    Naja ...
    Gishki Hand Control ist schonmal tot bevor man es spielen konnte :)
    Super -.-


    Zitat

    Chaos Sorcerer


    Schwächt Chaos Fabled und co.
    Tolle Sache.


    Zitat

    Wind-Up Carrier Zenmaity


    Macht WU balanced.
    Hier kann man wirklich ausgleichen durch Bus und Reparieren oder andere Arten von Xyz Spam


    Zitat

    Pot of Duality


    schwächt 0 t1 decks


    Also alles was heute Meta ist ist angeknackst.


    Chaos Dragon und Rabbit haben am ehesten noch Chancen auch im neuen Format t1 zu sein.


    Sonst werden die neuen Wasser Themen und das Spellbock Thema ganz vorne mit dabei sein, dass steht fest.

  • hmm also möchte nun auch ich mal meinen senf dazu geben die liste an sich ist echt super geworden eigl gibt es echt wenige punkte die leider nicht ganz so passend sind wie ein paar banns die leider nicht gemacht wurden nun naja leben geht weiter mal mein feedback zu liste und zur jeder karte


    Brionac, Dragon of the Ice Barrier ( super entscheidung auf den infinty loop oder auch den atlantic beatdown einfach viel zu mächtig also gut da wo er jetzt ist )
    Future Fusion ( leider ist diese karte ein OTK bringer sei es im hero deck oder im chaosdrasgon aber auch allgemein wurden nur otks mit der karte gemacht )


    Limited:
    Inzektor Dragonfly ( naja ob centipede oder er ziemlich wayne eigl schade da inzektor nicht wirklich so viel gerissen hat und ich das deck mag )
    Inzektor Hornet ( finde die hornet auf 2 wäre vollkommen ok aber da wir ja leider kein einfluss aufs ocg haben muss die harte entscheidung auch für uns sein )
    Evigishki Gustkraken ( man weiß eben nie wie es mit drei kraken und mit hinblick auf HA 7 in unserem meta wäre also kann ich es verstehn )
    Chaos Sorcerer ( schade finde er war ne ziemlich gute karte aber auf 1 dennoch was hart aber nunja passiert )
    Spore ( unnötig -.- )
    Wind-Up Carrier Zenmaity ( ja was soll man sagen der loop ist immer noch möglcih zwar nicht so schnell aber das schiff auf eins ist gut so )
    Tsukuyomi ( weiß nicht wie er sich aufs meta auswirkt aber der entbann der karte ist doch ma was feines )
    Red-Eyes Darkness Metal Dragon ( coool -.- leider war er einer meiner lieblinge und trotzdem ist der redmd auf eins richtig leider )
    Ultimate Offering ( super grade die madolche oder gadgets oder sgar die lavals sind zu gut und mit offering noch besser )


    Semi-Limited:
    The Agent of Mistery - Earth ( nunja ob auf 2 sie so gut ist man munkelt )
    Debris Dragon ( yeaaaaah ist doch ma was feines aber trotzdem juckt es einen toten )
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow ( finde auch das blackwing wieder ins meta kommen soll denke zwar noch nicht nur weil kalut auf 2 ist aber immehin ein anfang )
    Rescue Rabbit ( wäre lieber auf 1 gewandert dafür TGU unberührt aber auf 2 ist es nur ein minimaler rückschlag )
    E - Emergency Call ( nunja ziemlich unnötig die heros juckt das eh nicht haben doch genug searcher )
    Pot of Duality ( finde POD auf 2 zu setzen genau richtig der pod ist konstant und jetzt ist jedes deck ein wenig unkonstanter geworden die 3 pötte gezock haben meist waren es eh nur 2 die die meisten gezockt haben aber nunja )
    Hieratic Seal of Convocation ( gut so das deck ist ziemlich gu t und rota auf 2 ziemlcih gute entscheidung )
    A Hero Lives ( ka kenne das meta in asien nicht )
    Reasoning ( nun ja finde das ne mutige entscheidung man wird sehen aber auf 2 will ichsie nicht sehen lieber auf 1)
    Mirror Force ( wenn TT auf 2 ist warum auch nicht die MForce da wir die inzektoren los sind passt es ja da die meisten decks eh angreifen und selten was zerschießen )
    Tour Guide From the Underworld ( Tour guide ist so ne karte die entweder auf 3 bleibt oder gebannt wird aber auf 2 finde ich sie total unnötig und auch so ist es unnötig sie zu beschneiden aber was solls )


    No Longer Restricted:
    Necro Gardna ( schrittweise hoch )
    Marshmallon ( schrittweise hoch )
    Emergency Teleport ( ich weiß nicht aber 3 teleport ist doch etwas krass finde daas sie auf 2 ok ist aber man wird sehen was sich so kreative köpfe ausdenken )
    Destiny Draw ( schrittweise hoch )
    Swords of Revealing Light ( schrittweise hoch )
    Level Limit - Area B ( schrittweise hoch )
    Magic Cylinder ( naja gewagt ist es schon aber was will man machen man überlegt sich das angreifnen zweimall )




    finde das konami auch in die zukunft geschaut hat was die liste angeht also konami :klatsch: daumen hoch

  • Shadowzero:
    Ich hab mir deine Posts jetzt lange genug angesehen.
    Nun reisst auch mir langsam der Geduldsfaden.
    Weshalb bringst du NUR, also wirklich NUR, Einzeiler ?
    Weshalb postest du keine vernünftigen Sachen ?
    Wenn du unbedingt gesperrt werden willst, dann frag doch einfach ein hohes Tier !
    Und sollte dir das Spiel echt so auf den Sack gehen, wie du hier dauernd erzählst, dann hör doch einfach auf und nerv woanders rum !!!


    Und wenn ich dafür jetzt einer Verwarnung oder so kassiere, dann ist es mir das auch wert gewesen.

  • wenn der brionac verboten ist, hätte man reborn gleich mitnehmen können und dafür voreiliges begräbnis bringen können....



    Sagt dir Blackwing Zephyros und Mist Valley Valcon was?...Reborn ist da meilen besser. :)


    Würd draufstehen,..if this card leaves the field, destroy the monster, dann würd sie wahrscheinlich auch mit Reborn den Platz tauschen. Praktisch wie bei Call. :)

  • Okay ihr Helden mit eurem ewigen "Konami will uns nur abzocken"- Gelaber.
    Mir reicht es . NATRÜRLICH will Konami Geld verdienen, sonst bräuchten sie sowas nicht Drucken lassen, und würden weiterhin ihre Milliarden durch sehr gute Konsolen und Computer Spiele verdienen.
    (Pro Evolution Soccer ist vielen ja ein Begriff, damit verdient Konami auch)
    Mal ehrlich, glaubt ihr IRGENDEIN Trading Card Game ist fair zum Spieler? Etwa Pokemon oder Magic mit ihrer Set Rotation, wo ihr eure alten Karten auf Tunieren dann nicht mehr nutzen dürft, weil sie aus einer zu alten Edi stammen.
    Das wäre doch toll, wenn ihr eure UR Dark Hole durch Commons ersetzen müsst, weil die Set Rotation das so will....


    Leute Konami könnte euch noch viel mehr über den Tisch ziehen als sie es derzeit tun. Und die meisten würden das sogar mitmachen.
    Ich bin zufrieden wie es derzeit ist.
    UND ICH WEISS DAS KONAMI SICH NUR FÜR MEIN GELD INTERESSIERT!


    Sorry aber das musste sein. Nach einem halben Jahr geht es einem nurnoch auf den Sack von bestimmten Usern NICHTS anderes mehr zu lesen.


    Khezu
    Ob System oder Zufall, Fakt ist: Brionac hätte nicht bleiben dürfen, sonst wären Seeschlangen zum T0 mutiert.
    Nicht weil sie wirklich so stark sind, sondern wegen dem üblichen Netdeckern, die dann die selbsterfüllende Prophezeihung machen würden.


    @ZuFu
    Ich bin mir nicht sicher ob allein der FGD wirklich der Ausschlag ist.
    Vielleicht ist das auch ein Zeichen, das wir jetzt den letzen E-HELDen bekommen...
    Oder es hat was mit den neuen Maschienen zu tun und die Kombination mit Chimeratech Überdrache könnte da ungewollte OTKs hervorbringen.


    Allerdings wer meint Wurm wäre damit geschwächt, hat noch nie dagegen gespielt.
    ZuFu bringt nur was für einen Wurm Zero und ist selbst dafür zu langsam und zu empfindlich.
    Und nur für die Kombo Böser Drache Ananta zu spielen macht das Deck auch nur schlechter.

  • Debris Dragon ( yeaaaaah ist doch ma was feines aber trotzdem juckt es einen toten )

    Einen Toten? Also alle, die auf Plant-Engine spielen oder auf Synchros (stell dir vor, die gibts noch!), die finden das natürlich super! Bis auf Marshmallon, Sword of Revealing Light auf 3 find ich alles klasse :D