Abyss Rising - Spoiler Komplett

  • Gemessen an der Spielstärke und Flexibilität ist ein Kartenauto D sicher auch keine 50-60€ zum Release wert gewesen - gezahlt wurde der Preis dennoch über lange Zeit und sank bis vor ner Weile auch nur langsam...


    Wie dem auch sei, wir driften vom Thema ab :)

  • Ich habe mir ein ABYR Display vorbestellt. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich keine Karte bekomme, die ich brauche, oder wenn dann nur wenige, aber ich habe mir noch nie ein Display gekauft, weil als kleine natürlich immer das Geld fehlte. Deswegen interessiert mich der Verlust jetzt erstmal nicht. Die restlichen Mermail Karten muss ich dann in einigen Wochen ranschaffen. Das wird schon. :)

  • mit dem effekt hat die karte einfach ein gewisses potenzial, seitdem die leute so dumm waren und letztes jahr ihre tourguides scr für 20-30 rausgehauen haben denken die leute jetzt 2x nach.

  • mit dem effekt hat die karte einfach ein gewisses potenzial, seitdem die leute so dumm waren und letztes jahr ihre tourguides scr für 20-30 rausgehauen haben denken die leute jetzt 2x nach.


    naja aber so richtig viele und vor allem gute Ziele gibt's ja derzeit nicht und ob da so bald noch was neues kommt wage ich eher zu bezweifeln

  • Bahamut holt Acid Golem und den gibst du dann per Creature Swap/Mystic Box deinem Gegner... alleine diese Trollkombo (welche nebenbei äusserst effektiv ist = 2k DMG pro SP, der Golem kann nicht angreifen und verhindert Specials des Gegners...) rechtfertigt einen nicht allzu niedrigen Preis. Und was mögliche Ziele in der Zukunft angeht, lassen wir uns überraschen... nichtsdestotrotz würde ich aktuell keine ~50€ Marke Abyssmegalo/Moulinglacia dafür bezahlen.

  • Das letzte Mal als ich mir ein Display holte war als die Samurais mit Kizan rauskamen. Da ich das Deck unbedingt spielen wollte hoffte ich natürlich auf gute Pulls. Und letzten Endes wurde ich herbe enttäuscht. Ich hab mir insgesamt über 2 Diplays an Boostern gekauft und hatte nicht eine einzige Samu Holo! Dafür konnte ich fast ein Nordisch Deck spielen hab von denen echt alles gezogen auch die Secrets.


    Und auch deshalb kauf ich mir von der neuen Edi kein Display weil ich befürchte das die neuen Nixen da auch wieder "seltener" drin sind als z.B. die Magidolce Karten die ich nicht brauche.


    Ich denke sollten die Nixen auf Turnieren richtig was reißen werden auch die Preise so bleiben wie sie jetzt sind. Und 500 Euro für ein Deck geb ich sicher nicht aus die Zeiten sind vorbei. Da wart ich lieber 6 Monate bis Moulinglacia und Co. reprinted werden.


  • Und auch deshalb kauf ich mir von der neuen Edi kein Display weil ich befürchte das die neuen Nixen da auch wieder "seltener" drin sind als z.B. die Magidolce Karten die ich nicht brauche.



    Außer Cyber Drache und Effektverschleierin in Rare damals im Duelist Pack, gibt es nicht so die Short Print Karten.
    Es kommt oft so vor, aber Short Print Holos sind die Legende des Yu-Gi-Oh! TCG.


    Und eine UR die man will zu ziehen ist 1:120, eine UMR 1:240, eine Super Rare 1:80 und SCR 1:184.
    Da man aber kein 200 Booster Display sich holt, sind die Statistik angaben für die Katz.


    Silver

  • Also ich hab mir auch ein display bestellt.
    Natürlich auch wegen der Nixen.
    Jedoch bin ich nicht sobein Meta-Schwein, das das Deck nur spielt, weil es viel reißen wird ;) Hauptsächlich ist es, weil es ein Wasserdeck ist und ich bis auf Eisbarriere JEDES Wasserdeck spiele oder gespielt habe (ich hab damals selbst Frosch mit Des Frosch etc gespielt...). 2. Grund ist, dass es Meerjungfrauen sind und das meine absoluten Lieblingsfabelwesen sind (Arielle=Bester Disneyfilm....und nicht König der Löwen...). Und wenn ich so ein Metaspieler wäre, hätte ich ja auch Insektor zocken können. Das war vom Preis sogar echt akzeptabel, dafür, dass es echt alles gerissen hat ;) Aber ich schweife vom Thema ab =D


    Also, ich hab mir ein Display bestellt, in Hoffnung die Mermails zu ziehen. Wenn dies nicht so sein sollte, denke ich, dass ich dennoch gute andere Pulls haben werde, weil das Set so dermaßen gut bestückt ist. Die einzige sinnfreie Scr ist die Bibliothek. Die will ich ungern ziehen. Die reszlichen Secrets sind sehr gefragt. Die SR sind auch alle ziemlich nice (Dress+Cowboy) und auch die UMR bze UL sind fast alle geil. Ich bin guter Dinge, dass von jeder Rarity eine Karte dabei sein wird. Dann sind es, auch wenn es, auch wenn es keine Nixen sind, meist gute Karten. Wäre zzdem mein erstes Display =) Wollte es eh mal ausprobieren =)

    Btw: Ist euch schon mal aufgefallen, dass mindestens in jedem 3. Booster eine Holo ist? Egal wie oft ich mir DisplayOpenings bei YT anschaue, am Ende sind IMMER 8-10 Holos dabei und oftmals sogar wirklich regelmäßig in jedem 3. Booster. Manchmal auch nicht, aber dann spricht am Ende ja die Anzahl der Holos für sich. Wenn.man 8 Holos im Display gezogen hat, sind das ja quasi im Schnitt im jeden 3. Booster eine Holo. Meistens ist auch von jeder Rarity bis auf Ghost eine Karte dabei.


    Ist das in jedem Display so oder ist es Zufall, dass es bisher immer mindestens 8 Holos waren? Vllt gibt es ja eine Statistik oder so. Bin jetzt ja nicht so der Typ, der sowas wüsste. Vllt weiss es ja jemand wie Yami.
    Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus =)

  • Außer Cyber Drache und Effektverschleierin in Rare damals im Duelist Pack, gibt es nicht so die Short Print Karten.
    Es kommt oft so vor, aber Short Print Holos sind die Legende des Yu-Gi-Oh! TCG.


    Und eine UR die man will zu ziehen ist 1:120, eine UMR 1:240, eine Super Rare 1:80 und SCR 1:184.
    Da man aber kein 200 Booster Display sich holt, sind die Statistik angaben für die Katz.


    Silver


    Es war ja nicht nur Kizan da drin sondern auch Shi En Enishi Tempel der Sechs als Holos. Keine einzige aus 50 Boostern gezogen. Und die Rares wie Kageki hatte ich auch nur 1x. Selbst Karakuri Bureido, Verbotene Lanze oder anderen Stuff hab ich nicht gezogen. Immer nur Lokis,Odins Nordisches Licht,Valkyrie,Vanadis etc. in UMR UR SCR.....


    Lag aber wahrscheinlich auch an den Hochstufungen der Seltenheiten. Und das find ich blöd bei so einer neuen Edition man möchte etwas spielen und man kann es nicht wegen den Seltenheiten. Ich sag mal wenn man ein Display kauft dann erwartet man ja auch das man das Deck daraus zumindest zu 3/4 zusammen hat ( Ist in Japan ja auch so). Wenn man dann aber nichtmal 1/4 hat dann denkt man sich nur rausgeschmissenes Geld zumal die Karten einzeln ja auch ordentlich was kosten. Man muss dann wirklich Glück haben und was anderes wertvolles ziehen um auch Tauschmöglichkeiten zu haben. Dies ist aber oft nicht der Fall.


    @reggor Es kann auch sein das man keine Secret hat sondern 2 Ultimates hab ich auch schon gehabt. Mit ganz viel Glück kann man auch 2 Secrets oder 3 Ultras haben manchmal auch 6 Supers. Es gibt eine gewisse Menge an Holos die immer im Display sind. Wenn ich mich nicht täusche ist das schlechteste 4 Super 2 Ultra 1 Ultimate/Secret. Das beste weiß ich nicht genau aber hatte mal 6 Supers 2 Ultras 1 Ultimate und 2 Secrets. Ich wünsch dir Glück das du die Nixen ziehst denn der andere Stuff daraus ist weniger Wert als die Nixen dementsprechend ist auch das tauschen schwer.



  • ja, der Normalfall bei Displays sind 9 Holos. 8 und 10 kann auch mal sein, aber dieHolos sind auf jeden Fall so verteilt, dass immer ca. 9 drin sind

  • Ok, dann hoffe ich mal auf die richtigen Pulls =D


    BTW: Der Preis vom ElementarLord ist bei Ebay von 70 auf 60 runtergegangen (bei den meisten Anbietern jedenfalls). Istdoch schon mal ein Anfang. Und ich meine Megalo ist auch ein wenig gesunken. Dafür ist Bahamut jetzt aber auf 60-70...
    Und ich wusste gar nicht, dass Donnerseepferd nur 20 euro kostet bei Ebay! Finde ich für eine doch recht gute Scr erstaunlich. Vllt hab ich aber auch einfach nur keinen Plan =D Habs nicht so mit Kartenpreisen =D

  • Man sollte nun nicht davon ausgehen, dass die initialen Angebotspreise plötzlich um 20€+ nach unten gehen, besonders bei extrem begehrten Karten wie dem Tower oder manchen Mermails. Hier mal ne Übersicht der zuletzt verkauften/versteigerten ABYR-Karten per eBay, da wurde selbst die Spellbook Library of the Heliosphere (angeblich schlechteste SCR im Set) für 40€ vertickert :cain: