Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Ok, also würdet ihr als Chaos Dragon Spieler gegen nen Chaos-Synchro Deck siden?
    Irgendwie funzt die Strategie mit Purer Angriffskraft nicht mehr gegen so ein Deck, was will ich mit 3 LPD auf dem Feld
    wenn der Gegner im ersten Zug gleich Void ogre dragon mit vylon prism rausbringt der dann 4000 atk hat...T.T
    Ich brauch Fallen!


    Hab schon compulsory und solemn brigade überlegt, aber was dafür raus?
    Und gibts auch sowas wie Anti Tuner/Synchro Karten?

  • AmaranT:


    1.solche moves sind NICHT der normalfall.das war einfach pech.
    2.hat man mit 3 lpds, die moeglichkeit exabeetle zu beschwoeren, um sich des ogre dragons zu entledigen.anschliessend legt man dann gaia ueber den beetle, um die eigene feldkontrolle nicht durch ein schwaches monster zu gefaehrden.
    3.sind fallen zu langsam, zu passiv und ermoeglichen dem geger von seinen eigentlich nutzlosen z/f-removals wieder gebrauch zu machen..

  • aud turnier heut chaos drachen gespielt und eiskalt 1st geworden
    habe gegen hieratic, bW, dark world, 2x agent, samu, karakuri gespielt und nur gegen karakuri verloren...
    an sich ist chaos drachen einfach immernoch gut und ich werde es weiterhin spieln

  • aud turnier heut chaos drachen gespielt und eiskalt 1st geworden
    habe gegen hieratic, bW, dark world, 2x agent, samu, karakuri gespielt und nur gegen karakuri verloren...
    an sich ist chaos drachen einfach immernoch gut und ich werde es weiterhin spieln


    Mit was für nem Monster-Zauber Mengenverältnis spielst du wenn ich fragen darf?
    Ich probier zur Zeit 29/11 mit 2 mst und 1 lance, wie siehts bei dir aus?

  • aud turnier heut chaos drachen gespielt und eiskalt 1st geworden
    habe gegen hieratic, bW, dark world, 2x agent, samu, karakuri gespielt und nur gegen karakuri verloren...
    an sich ist chaos drachen einfach immernoch gut und ich werde es weiterhin spieln


    2x Agents? Hieratic? und DW? Sehe ich alle besser als Chaos Dragon.
    Ich gehe aber auch immer von guten Spielern aus, ka ggn welche Bobs du gespielt hast ;D
    nur würde ich mich fragen ob das nicht eher Glück war in den Spielen,
    sei es weil du gut gezogen hast oder der Gegner schlecht gezogen hat bzw. schlecht war.

  • 2x Agents? Hieratic? und DW? Sehe ich alle besser als Chaos Dragon.
    Ich gehe aber auch immer von guten Spielern aus, ka ggn welche Bobs du gespielt hast ;D
    nur würde ich mich fragen ob das nicht eher Glück war in den Spielen,
    sei es weil du gut gezogen hast oder der Gegner schlecht gezogen hat bzw. schlecht war.


    Ich würde Chaos Dragon nicht unterschetzen... Sie haben dieses Jahr in der YCS Indy in den Top 8 geschaft und in der YCS Providence den 2. Platz gemacht. Also lieber nicht unterschetzen^^

  • ich hab insgsamt 42 karten wie genau mein verhältnis war weiß ich grad nicht
    an sich waren das gute spieler, gegen agent und hieratic hatte ich halt meinen koa'ki meiru drachen
    oder mein maxx c... der dw spieler hat halt 2x storm kassiert -den ich durch seine card destruction gezogen habe-
    bei agent hatte ich auch immer die agents vom friedhof verbannt um Hyperion einzuschränken (den ich auch nicht 1x gesehen hab)

  • 2x Agents? Hieratic? und DW? Sehe ich alle besser als Chaos Dragon.
    Ich gehe aber auch immer von guten Spielern aus, ka ggn welche Bobs du gespielt hast ;D
    nur würde ich mich fragen ob das nicht eher Glück war in den Spielen,
    sei es weil du gut gezogen hast oder der Gegner schlecht gezogen hat bzw. schlecht war.


    In beiden Games BLS und einen PoA.Like a boss.:D

  • joa so in der art
    wer bist du eig xD ?
    das ganze turnier über hab ich fast keine solar gezogen nur ab und zu einen lightsworn
    aber dafür auf der hand immer so zeug wie bls, cs, lpd, dad


    der drache verhindert das Licht/finsternis monster spezialbeschworen werden können und somit hatte agent ja eig fast keine power monster mehr und hieratic hat ja dann außer eset nix mehr


    ich spiele 2 maxx c main und keine im side

  • aber bei hieratik kam er und wenn du der vom top 4 game warst hab ich na im 2 game mit atum geholt wegen gorz oder trag angst ^^


    hier auch mal meine liste damit ihr drüber lästern könnt und euch fragen könnt wie ich damit gewonnen hab


  • Mich würd mal Interessieren wie der Finstere Horus so kam.



    2x Agents? Hieratic? und DW? Sehe ich alle besser als Chaos Dragon.
    Ich gehe aber auch immer von guten Spielern aus, ka ggn welche Bobs du gespielt hast ;D
    nur würde ich mich fragen ob das nicht eher Glück war in den Spielen,
    sei es weil du gut gezogen hast oder der Gegner schlecht gezogen hat bzw. schlecht war.


    Es hängt vom Spieler ab, Chaos Dragon ist aber immer noch ne Schüppe besser als Agent, warum sollten die aufeinmal dermaßen stark geworden sein?

  • Mich würd mal Interessieren wie der Finstere Horus so kam.




    Es hängt vom Spieler ab, Chaos Dragon ist aber immer noch ne Schüppe besser als Agent, warum sollten die aufeinmal dermaßen stark geworden sein?



    weil Agent durch die 2. Earth eine Schüppe konstanter ist als Chaos Dragons. Weil Agent, im Gegensatz zu CD, die Karten im Deck zu 80% wenn man sie zieht (und nicht millt) auch gleich ausspielen und nutzen können UND KRISTYA.
    Sind alles + Punkte, die Chaos Dragons nunmal nicht aufweisen. Dafür hat CD keine Death Draw Kugeln....
    wenn ich mich vor einem Turnier für eines der beiden entscheiden müsste, würde ICH mich momentan für die Agenten entscheiden. Auch weil man im CD schlecht Risse boarden kann, im Agent würde das sogar klappen!
    Wenn der Archlord nicht so krass wäre, dann wäre CD wohl besser.
    Oder man versucht die beiden Themen zu kreuzen und möglichst unter dem Japan-Style-50 Kartendeck zu bleiben xD


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • weil Agent durch die 2. Earth eine Schüppe konstanter ist als Chaos Dragons. Weil Agent, im Gegensatz zu CD, die Karten im Deck zu 80% wenn man sie zieht (und nicht millt) auch gleich ausspielen und nutzen können UND KRISTYA.
    Sind alles + Punkte, die Chaos Dragons nunmal nicht aufweisen. Dafür hat CD keine Death Draw Kugeln....
    wenn ich mich vor einem Turnier für eines der beiden entscheiden müsste, würde ICH mich momentan für die Agenten entscheiden. Auch weil man im CD schlecht Risse boarden kann, im Agent würde das sogar klappen!
    Wenn der Archlord nicht so krass wäre, dann wäre CD wohl besser.
    Oder man versucht die beiden Themen zu kreuzen und möglichst unter dem Japan-Style-50 Kartendeck zu bleiben xD


    MfG Death


    Krystia ist im moment die einzige Karte die CD wirklich Probleme machen kann, mit Drache von Koaki Meiru im Board ist das Thema dann aber auch wieder erledigt (Nein der blockt einen nicht selbst, denn man kann ihn bequem mit Darkflare und Pulsar Trubuten wenn man Swarmen will). Chaos Dragon ist nach wie vor Konstant, hat man ja bei der letzten YCS gesehen.
    Man hat im Chaos Dragon viele Karten die Zerstören und bringt Konstant dicke Beatsticks Raus + ein nach wie vor Großes OTK Potenzial.
    Dies alles sagt mir das Chaos Dragon immer noch die besseren Karten auf Turnieren hat als Agents.

  • würde mich eher Wundern, wenn du nicht so stehen würdest. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will jetzt diese "Leistung" nicht schlechtreden, aber CD ist auf D....N nunmal so ein Deck, welches in einem random Duell unglaublich gut ist, welches aber in Matches einfach jämmerlich todgeboardet wird. Wenn es Matches waren, dann Chapeau. ;)


    Momentan spiele ich nur mit einem Lindwurm, dafür mit einem Interplanetarypurplethornydragon. So kann man sich sehr konstant den Lindwurm per Darkflare in den Grave legen und hat ein weiteres Ziel für Lightpulsar. Läuft ganz stabil. Statt des Hamsters spiele ich auch Ehren, damit diese BTH's zieht und auch ganz gerne mal Gachi und Maines vernascht ;)



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)


  • Ich muss dir da wieder mal Wiedersprechen :D


    Die meisten Spieler haben wenn überhaupt Riss bzw Macro im Board, vllt noch Victoria oder nen Virus, das wars dann aber auch.


    Und gegen Riss,bzw Macro haben wir 2x MST, 3x Lyla,3x Ryko,1x Sturm. Dann noch 3x Decree +1x MST im Board für Trap Heavy Decks.
    Man kann ganz beruhigt Matches mit CD bestreiten, wir haben einfach zu viele Karten die Fetzen, deswegen brauch man meistens keine Panik vor dem Gegnerischen Side-Board haben.


    Ausserdem hat man einfach keinen Platz mehr im Board um soviel gegen CD reinzuschmeissen.

  • Ich werde mir ein Chaos-Dragon zusammenkaufen... (Die Drachen habe ich alle schon)
    Jedenfalls ich finde, dass das Deck immer noch sehr stark ist und ich finds toll das Karten wie TGU, Leviair, Scrap Dragon und Maxx "C" so billig geworden sind.
    TGU in SR sieht bestimmt echt nice aus. :D