Wenn Horrorfilme zur Realität werden - Der Zombie-Strategiethread IM AUFBAU

  • Kleriker ist nicht wirklich gut im Zombie, er generiert keinen Vorteil und braucht Setup im Grave. Der Wizard kann zwar Android und Thought Ruler wiederholen, habe dafür aber keinen Platz.

    Edit by drachi:
    Keine Decklisten von DN. Regeln des Strategieparts beachten. :)

  • hab jetzt mal den startpost aktuallisiert. einleitung, strategie,mehr decklisten,etc... :klopf:
    danke an all die, die mir unter die arme gegriffen haben :wink:


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • hab den plant splash aus meinem deck wiede rrauusgenommen und 2x veiler +1x CS + 1xDAD reingepackt. irgendwie kommt der nicht so gut. beim DAD werden die tests zeigen, ob er weiter drin bleibt oder nicht.
    hat sonst noch wer schon den splash probiert? wenn ja, wie lief er?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Dewloren
    ich hab den plant splash drin in der form
    1x tomate
    1x lonefire
    1x dandy
    1x spore


    dazu folgende zauber
    1x one for one
    1x sündenböcke
    1x törichtes (spiel ich im normalen nicht)


    dazu spiel ich main 2x veiler weil die 141 ziele sind und licht...wobei letzteres momentan egal ist weil sie von mir aus auch erde sein können weil bls main nicht gut kam

  • @ die, die den psy-splash mit esper girl haben: wie habt ihr das mit dem platz geregelt? irgendwie habe ich platzprobleme
    der splash wird so aussehen:


    2x Esper Girl
    2x Serene Psychic Witch
    1x Silent Psychic Wizard
    1x Psychic Commander
    3x Emergency Teleport


    PS: bei mir ist der plant-splash wieder rausgegangen. liste sieht zurzeit so aus


    trotzdem bekomme ich platz probleme :/


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    Einmal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • Ich spiels atm mit Psychics so:


    3x Gozo
    3x Esper Girl
    2x Serene
    2x Reaper
    2x Caius
    1x Mezuki
    1x Plague
    1x DAD
    1x Gorz
    1x Wizard
    1x Psi Commander
    1x Turtle
    1x Zombie Master


    3x Tele
    2x BoL
    2x MST
    2x Swap
    1x BoM
    1x Hole
    1x Storm
    1x Reborn
    1x Mind



    2x Warning
    2x TT
    1x Urteil
    1x Call

  • Ich hab heute mal wieder n random Ladenturnier mit Zombie gespielt und bin locker 5:0 durchgelaufen. Also das Deck kann auch mit neuer Liste gut mithalten, auch wenn das Turnier jetzt nicht das Nivau eines Großevents hatte. Aber ein erster Anhaltspunkt wie gut das Deck funktionieren kann wars immerhin. Hab das Deck bis auf wenige Änderungen so gespielt wies schon im Startpost steht, also ohne irgendwelche Plant- oder Psi-Splashes. Wenns jemanden interessiert, kann ich gern nen kleinen Turnierbericht schreiben. ;)

  • Na dann^^
    Wir waren glaub ich 30 Spieler, also 5 Runden. Tops wurden keine gespielt.


    1.Runde gg Samurai (2:0)
    Spiel 1 fängt er an mit einer Z/F, ich bin dran, sette Reaper und MF. Er gibt mir Kageki, Kizan und Shogun Shien, greift an, ich spiel MF, er Starlight Road. Kam aber nicht am Reaper vorbei. Kurz darauf hab ich nen Veiler gezogen, zu Armory Arm synchronisiert und dann BLS hinterhergelegt für Game (da mittlerweile der Kizan und der Kageki schon weg waren, konnt ich den Shogun und den SDD überlaufen, dank Armory gab das 8000 Schaden xD)
    Spiel 2 dann mit geboardeten Puppet Plants locker gewonnen.


    2.Runde gg Wurm-Anti (2:0)
    War kein Problem, Caius, Ha Des und Tour Guide waren alles in allem die Match Winner. Und 1st Turn Verbot in Game 2 auf Wurm Xex war auch gut. ;)


    3.Runde gg Lightsworn (2:0)
    Ging hin und her, aber ich hab konstant Vorteil dank Reaper, GoZo und Turtle erarbeitet. Nen CS auf Mezuki konnt ich mit TT abhalten, dabei hat er dann noch Ehren und Ryko verloren. In Game 2 war der entscheidende Zug Mind Control auf seine Zenmaines und Schuss mit Scrap Dragon auf seinen Utopia und die Zenmaines.


    4.Runde gg Tele-DAD (2:1)
    Spiel 1 hab ich ne absolut schlechte Hand, u.a. 2 MF und 2 MST, und er legt mir im ersten Zug D-Draw mit Malicious, dann Teleport auf Krebons und dann SDD hin. Kurz drauf noch 2 MST auf meinen verbliebenen Schutz und dann DAD hinterher und das wars.
    Spiel 2 ging ewig hin und her, hab ich schlussendlich aber knapp gewonnen.
    Spiel 3 startet er mit einer hinten. Ich spiel Reaper, kommt ein Warning. Dann setzt er wieder nur 2 Z/F. Ich spiel Tour Guide, wieder Warning. Er passt dann aktionslos. Ich spiel die nächste Guide (hatte mal wieder beide in der Starthand) auf Bus, Angriff, hat er noch 2000. Kurz drauf wars vorbei als ich 3 Darks für DAD und auch noch ein Licht Monster für BLS im Grave hatte. Insgesamt wars aber mit Abstand das spannendste Match im Turnier.


    5.Runde gg Machina - Rabbit (2:0)
    Spiel 1 fängt er an mit Rabbit auf 2 Mechanische Jäger (WTF!), überlagert zu Geargigant X, holt sich nen Antriebsrahmen. Ich bin dran, setze nur ne Turtle, da ich 2 Tragödias hatte. Er bringt Tour Guide und dann Zenmaines, greift an. Ich bring eine Tragödia (3600 ATK), überlauf dann den Geargigant. Er spielt Antriebsrahmen, dann die Festung, und will damit in die Tragödia laufen. Dann aktiviert er Limiter Removal. Das hätte gereicht, aber bei meiner 2. Tragödia hat er erstmal doof geguckt, konnte sie aber überrennen. Zenmaines hat dann dank Limier beide Materialen verloren, und der Antriebsrahmen hat die Festung geschützt. Ein Dark Hole später war das Feld frei für meinen BLS und DAD.
    Spiel 2 hatte er eine grottige Starthand (u.a. 3 MSTs), das war dann nicht schwer dank Tour Guide, Caius, Gorz und geboardetem Elektrischer Virus.


    Somit dann mit 5:0 Erster geworden.
    Getestet hab ich u.a. auch nen Tsukuyomi, aber die fliegt wieder raus, kam irgendwie immer schlecht. Tour Bus is genial, immer schön Tour Guide ins Deck mischen^^
    Hoffe das war ausführlich genug, sonst fragt einfach wenn ihr was wissen wollt. Konnte mich jetzt auch nicht mehr an alle Einzelheiten ganz genau erinnern.

  • ist doch cool tsukuyomi ist eine lustige karte finde die aber net so toll in dem deck und einmal geht das nicht vom ruling her in runde 3 kannst du nicht mit scrap dragon schießen weil imd sagt das du nicht tributen darfst aber trotzdem glückwunsch zum hervorragenden ersten platz

  • Doch, das geht. Scrap Dragon bietet die Karte nicht als Tribut an, er zerstört beide Karten. Hab ich im Turnier aber auch nochmal nachschauen müssen bevor ichs ausgespielt hab.
    Und ja, Tsukuyomi passt nicht wirklich gut in das Deck, aber ich wollt sie einfach mal ausprobieren wenn sie schon erlaubt wird^^

  • Habe Sonntag das erste Mal wieder nach 9 Monaten in RL gespielt. Dank der neuen Liste spielte ich einen Zombieplantbuild mit dem ich DW, Monarchen, Hero und Plant locker zernaschen konnte. Leider alle keine Tier 1 Decks, hätte gerne gegen WU gespielt. Gegen GK habe ich bedauerlicherweise 1:2 verloren, waren aber sehr enge Spiele. Keine Ahnung, wenn es jemanden interessiert, hier wäre nen Deckfeature mit einigen guten Cheattechniken!


    http://www.youtube.com/watch?v=OwpnStm3Nk0&feature=plcp

  • Habe Sonntag das erste Mal wieder nach 9 Monaten in RL gespielt. Dank der neuen Liste spielte ich einen Zombieplantbuild mit dem ich DW, Monarchen, Hero und Plant locker zernaschen konnte. Leider alle keine Tier 1 Decks, hätte gerne gegen WU gespielt. Gegen GK habe ich bedauerlicherweise 1:2 verloren, waren aber sehr enge Spiele. Keine Ahnung, wenn es jemanden interessiert, hier wäre nen Deckfeature mit einigen guten Cheattechniken!


    http://www.youtube.com/watch?v=OwpnStm3Nk0&feature=plcp


    zu genial xD ich bin unentschlossen ob 2 oder 3 goblinzombies...wer spielts wie und wieso?

  • Mit zwei, aber nur weil ich ja auch genug anderen Kram spiele. Zudem ein random Duality. So stark angewiesen bin ich nicht auf die Zombies. Sonst würde ich wohl 3 spielen, wenn man mit Dualitys und evtl. Pyras spielt, kann man aber auch wieder auf 2 reduzieren. Denke, das hängt stark vom Deck und dem Spielstil ab.

  • Das stimmt..
    Ich spiel ja 2x Rai-oh Main und das allein ist für mich schon ein Grund gewesen, nur zwei Goblins zu spielen.
    Ansonsten, selbst wenn ich 2 Pyramiden und 2 PoD spiele, ohne Rai-Oh, wären 3 Gobbos drin. (spiel eh 2x Pyramid und 2x PoD neben ra-oh und co, siehe Startpost -> Decklisten)

  • Kann ich ganz schlecht einschätzen. Man muss sich ja die Frage stellen, wozu man beide Decks kombiniert. Zombies halte ich für eine Engine, die mit Gozos und Mezuki eigentlich immer Präsenz wahren kann. Zudem ist sie durch Zombiemaster auch relativ explosiv und mit Reaper sehr flexibel (Debris, Stall, Direkt angreifen für Plus, für Caius opfern, whatever). Flamvell war für mich immer ein Deck, das man gut auf Control spielen konnte, wenn man mit den Dogs stetig Vorteil macht. Oder eben explosiv mit Lavals, LLs und 3 Reklindings. Ich persönlich sage so aus dem Bauch heraus, dass Zombieflamvell zu viel Deathdraw hat. Plague, Mezkuki, die Flamvell Magier, evtl. Reklindings, Avarice, sind jetzt alle nicht so stabil auf der Hand. Na gut, Plant hat ähnliche Probleme, ist da aber nicht so sehr auf den Gegner angewiesen (Stichwort Flamvell Dog). Ich schreibe Flamvellzombie nicht wirklich ab, wüsste aber auch nicht, wie man beide Decks sinnvoll verbinden könnte.

  • Kann ich ganz schlecht einschätzen. Man muss sich ja die Frage stellen, wozu man beide Decks kombiniert. Zombies halte ich für eine Engine, die mit Gozos und Mezuki eigentlich immer Präsenz wahren kann. Zudem ist sie durch Zombiemaster auch relativ explosiv und mit Reaper sehr flexibel (Debris, Stall, Direkt angreifen für Plus, für Caius opfern, whatever). Flamvell war für mich immer ein Deck, das man gut auf Control spielen konnte, wenn man mit den Dogs stetig Vorteil macht. Oder eben explosiv mit Lavals, LLs und 3 Reklindings. Ich persönlich sage so aus dem Bauch heraus, dass Zombieflamvell zu viel Deathdraw hat. Plague, Mezkuki, die Flamvell Magier, evtl. Reklindings, Avarice, sind jetzt alle nicht so stabil auf der Hand. Na gut, Plant hat ähnliche Probleme, ist da aber nicht so sehr auf den Gegner angewiesen (Stichwort Flamvell Dog). Ich schreibe Flamvellzombie nicht wirklich ab, wüsste aber auch nicht, wie man beide Decks sinnvoll verbinden könnte.



    Ich spiele schon sehr lange als Zweitdeck Flamvell-Zombie und hab damit schon einige Erfahrung gesammelt^^.


    Goblinzombie ist da die Keycard. Er und Flamvell Magier sorgt dafür, dass du sofort auf die starken 8er Synchros sezten kannst und musst nicht erst auf die schwachen 6er Synchros gehen. Goblin Zombie+ Wiederaufleben auf Magier gibt z.B. sofort einen Dark End Dragon+suchen. Das find ich persönlich besser als Goblinzombie+Notfallteleport.


    Auch die Explosivität der beiden Themen find ich gut zusammenpassend. Standartmove ist z. B Master wirft Magier ab, holt Gozo. Danach Rekindling auf 1-2 Magier. Das gibt auch wieder 2 8er Synchros+suchen.


    Von der Stabilität, bin ich positiv beeindruckt. Das liegt aber eher am Zombiemeister. Bei nem Flamvell-Lightsworn oder anderweitig, kanns dir auch passieren, dass du die Magier immer auf der Hand hast und Ryko dir die Rekindlings wegmillt. Bei der Zombieversion kannst du durch Zombiemeister einfach die Magier abwerfen und bist nicht auf das glücksabhängige millen angewiesen.



    Naja sonst ist halt noch zu sagen, du brauchst halt immer Ziele für das jeweilige Thema im Friedhof. Da liegt das Hauptproblem. Zombiemeister, kann keinen Flamvell abwerfen wenn kein Zombie im Friedhof liegt. Ab und zu hat man auch ein Rekindling auf der Hand ohne ein passendes Ziel im Friedhof usw. Das sind so die Schwächen.