Kleriker ist nicht wirklich gut im Zombie, er generiert keinen Vorteil und braucht Setup im Grave. Der Wizard kann zwar Android und Thought Ruler wiederholen, habe dafür aber keinen Platz.
Edit by drachi: Keine Decklisten von DN. Regeln des Strategieparts beachten.
Wenn Horrorfilme zur Realität werden - Der Zombie-Strategiethread IM AUFBAU
- Dewloren
- Geschlossen
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hab jetzt mal den startpost aktuallisiert. einleitung, strategie,mehr decklisten,etc...
danke an all die, die mir unter die arme gegriffen haben -
hab jetzt mal den startpost aktuallisiert. einleitung, strategie,mehr decklisten,etc...
Gute Arbeit -
hab den plant splash aus meinem deck wiede rrauusgenommen und 2x veiler +1x CS + 1xDAD reingepackt. irgendwie kommt der nicht so gut. beim DAD werden die tests zeigen, ob er weiter drin bleibt oder nicht.
hat sonst noch wer schon den splash probiert? wenn ja, wie lief er? -
Dewloren
ich hab den plant splash drin in der form
1x tomate
1x lonefire
1x dandy
1x sporedazu folgende zauber
1x one for one
1x sündenböcke
1x törichtes (spiel ich im normalen nicht)dazu spiel ich main 2x veiler weil die 141 ziele sind und licht...wobei letzteres momentan egal ist weil sie von mir aus auch erde sein können weil bls main nicht gut kam
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@ die, die den psy-splash mit esper girl haben: wie habt ihr das mit dem platz geregelt? irgendwie habe ich platzprobleme
der splash wird so aussehen:2x Esper Girl
2x Serene Psychic Witch
1x Silent Psychic Wizard
1x Psychic Commander
3x Emergency TeleportPS: bei mir ist der plant-splash wieder rausgegangen. liste sieht zurzeit so aus
3x gozo
3x master da wird wohl einer gehen müssen
1x plague
1x mezuki
2x reaper
3x pyra
1x krebons geht auch
2x commander wird einmal gehen
1x trago
1x gorz1x sangan
2x veiler
1x DAD
1x CS(besitze keinen BLS)1x hole
1x storm
1x allure
1x reborn
1x mind control
2x BoL da ich jetzt durch den entzug des zweiten commanders nicht mehr so stark auf BRD spielen werde, nehme ich die wahrscheinlich 1x raus
2x teleport
1x MST2x call
2x tt
3x solemn
trotzdem bekomme ich platz probleme -
Ich spiels atm mit Psychics so:
3x Gozo
3x Esper Girl
2x Serene
2x Reaper
2x Caius
1x Mezuki
1x Plague
1x DAD
1x Gorz
1x Wizard
1x Psi Commander
1x Turtle
1x Zombie Master3x Tele
2x BoL
2x MST
2x Swap
1x BoM
1x Hole
1x Storm
1x Reborn
1x Mind2x Warning
2x TT
1x Urteil
1x Call -
Ich hab heute mal wieder n random Ladenturnier mit Zombie gespielt und bin locker 5:0 durchgelaufen. Also das Deck kann auch mit neuer Liste gut mithalten, auch wenn das Turnier jetzt nicht das Nivau eines Großevents hatte. Aber ein erster Anhaltspunkt wie gut das Deck funktionieren kann wars immerhin. Hab das Deck bis auf wenige Änderungen so gespielt wies schon im Startpost steht, also ohne irgendwelche Plant- oder Psi-Splashes. Wenns jemanden interessiert, kann ich gern nen kleinen Turnierbericht schreiben.
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bin sehr interessiert^^
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Na dann^^
Wir waren glaub ich 30 Spieler, also 5 Runden. Tops wurden keine gespielt.1.Runde gg Samurai (2:0)
Spiel 1 fängt er an mit einer Z/F, ich bin dran, sette Reaper und MF. Er gibt mir Kageki, Kizan und Shogun Shien, greift an, ich spiel MF, er Starlight Road. Kam aber nicht am Reaper vorbei. Kurz darauf hab ich nen Veiler gezogen, zu Armory Arm synchronisiert und dann BLS hinterhergelegt für Game (da mittlerweile der Kizan und der Kageki schon weg waren, konnt ich den Shogun und den SDD überlaufen, dank Armory gab das 8000 Schaden xD)
Spiel 2 dann mit geboardeten Puppet Plants locker gewonnen.2.Runde gg Wurm-Anti (2:0)
War kein Problem, Caius, Ha Des und Tour Guide waren alles in allem die Match Winner. Und 1st Turn Verbot in Game 2 auf Wurm Xex war auch gut.3.Runde gg Lightsworn (2:0)
Ging hin und her, aber ich hab konstant Vorteil dank Reaper, GoZo und Turtle erarbeitet. Nen CS auf Mezuki konnt ich mit TT abhalten, dabei hat er dann noch Ehren und Ryko verloren. In Game 2 war der entscheidende Zug Mind Control auf seine Zenmaines und Schuss mit Scrap Dragon auf seinen Utopia und die Zenmaines.4.Runde gg Tele-DAD (2:1)
Spiel 1 hab ich ne absolut schlechte Hand, u.a. 2 MF und 2 MST, und er legt mir im ersten Zug D-Draw mit Malicious, dann Teleport auf Krebons und dann SDD hin. Kurz drauf noch 2 MST auf meinen verbliebenen Schutz und dann DAD hinterher und das wars.
Spiel 2 ging ewig hin und her, hab ich schlussendlich aber knapp gewonnen.
Spiel 3 startet er mit einer hinten. Ich spiel Reaper, kommt ein Warning. Dann setzt er wieder nur 2 Z/F. Ich spiel Tour Guide, wieder Warning. Er passt dann aktionslos. Ich spiel die nächste Guide (hatte mal wieder beide in der Starthand) auf Bus, Angriff, hat er noch 2000. Kurz drauf wars vorbei als ich 3 Darks für DAD und auch noch ein Licht Monster für BLS im Grave hatte. Insgesamt wars aber mit Abstand das spannendste Match im Turnier.5.Runde gg Machina - Rabbit (2:0)
Spiel 1 fängt er an mit Rabbit auf 2 Mechanische Jäger (WTF!), überlagert zu Geargigant X, holt sich nen Antriebsrahmen. Ich bin dran, setze nur ne Turtle, da ich 2 Tragödias hatte. Er bringt Tour Guide und dann Zenmaines, greift an. Ich bring eine Tragödia (3600 ATK), überlauf dann den Geargigant. Er spielt Antriebsrahmen, dann die Festung, und will damit in die Tragödia laufen. Dann aktiviert er Limiter Removal. Das hätte gereicht, aber bei meiner 2. Tragödia hat er erstmal doof geguckt, konnte sie aber überrennen. Zenmaines hat dann dank Limier beide Materialen verloren, und der Antriebsrahmen hat die Festung geschützt. Ein Dark Hole später war das Feld frei für meinen BLS und DAD.
Spiel 2 hatte er eine grottige Starthand (u.a. 3 MSTs), das war dann nicht schwer dank Tour Guide, Caius, Gorz und geboardetem Elektrischer Virus.Somit dann mit 5:0 Erster geworden.
Getestet hab ich u.a. auch nen Tsukuyomi, aber die fliegt wieder raus, kam irgendwie immer schlecht. Tour Bus is genial, immer schön Tour Guide ins Deck mischen^^
Hoffe das war ausführlich genug, sonst fragt einfach wenn ihr was wissen wollt. Konnte mich jetzt auch nicht mehr an alle Einzelheiten ganz genau erinnern. -
ist doch cool tsukuyomi ist eine lustige karte finde die aber net so toll in dem deck und einmal geht das nicht vom ruling her in runde 3 kannst du nicht mit scrap dragon schießen weil imd sagt das du nicht tributen darfst aber trotzdem glückwunsch zum hervorragenden ersten platz
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Doch, das geht. Scrap Dragon bietet die Karte nicht als Tribut an, er zerstört beide Karten. Hab ich im Turnier aber auch nochmal nachschauen müssen bevor ichs ausgespielt hab.
Und ja, Tsukuyomi passt nicht wirklich gut in das Deck, aber ich wollt sie einfach mal ausprobieren wenn sie schon erlaubt wird^^ -
aso ok wusste ich nicht -.-
sorry aber trotzdem gutes turnier -
Habe Sonntag das erste Mal wieder nach 9 Monaten in RL gespielt. Dank der neuen Liste spielte ich einen Zombieplantbuild mit dem ich DW, Monarchen, Hero und Plant locker zernaschen konnte. Leider alle keine Tier 1 Decks, hätte gerne gegen WU gespielt. Gegen GK habe ich bedauerlicherweise 1:2 verloren, waren aber sehr enge Spiele. Keine Ahnung, wenn es jemanden interessiert, hier wäre nen Deckfeature mit einigen guten Cheattechniken!
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Habe Sonntag das erste Mal wieder nach 9 Monaten in RL gespielt. Dank der neuen Liste spielte ich einen Zombieplantbuild mit dem ich DW, Monarchen, Hero und Plant locker zernaschen konnte. Leider alle keine Tier 1 Decks, hätte gerne gegen WU gespielt. Gegen GK habe ich bedauerlicherweise 1:2 verloren, waren aber sehr enge Spiele. Keine Ahnung, wenn es jemanden interessiert, hier wäre nen Deckfeature mit einigen guten Cheattechniken!
zu genial xD ich bin unentschlossen ob 2 oder 3 goblinzombies...wer spielts wie und wieso?
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Mit zwei, aber nur weil ich ja auch genug anderen Kram spiele. Zudem ein random Duality. So stark angewiesen bin ich nicht auf die Zombies. Sonst würde ich wohl 3 spielen, wenn man mit Dualitys und evtl. Pyras spielt, kann man aber auch wieder auf 2 reduzieren. Denke, das hängt stark vom Deck und dem Spielstil ab.
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Das stimmt..
Ich spiel ja 2x Rai-oh Main und das allein ist für mich schon ein Grund gewesen, nur zwei Goblins zu spielen.
Ansonsten, selbst wenn ich 2 Pyramiden und 2 PoD spiele, ohne Rai-Oh, wären 3 Gobbos drin. (spiel eh 2x Pyramid und 2x PoD neben ra-oh und co, siehe Startpost -> Decklisten) -
Ich denke 2 Goblins reichen vollkommen, da man leider nicht mehr so viele Ziele hat.
Eure Decks scheinen ja recht gut zu laufen,ich glaube ich setz mich auch mal wieder an Zombies ran. Was haltet ihr von Flamvell Zombie?
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Kann ich ganz schlecht einschätzen. Man muss sich ja die Frage stellen, wozu man beide Decks kombiniert. Zombies halte ich für eine Engine, die mit Gozos und Mezuki eigentlich immer Präsenz wahren kann. Zudem ist sie durch Zombiemaster auch relativ explosiv und mit Reaper sehr flexibel (Debris, Stall, Direkt angreifen für Plus, für Caius opfern, whatever). Flamvell war für mich immer ein Deck, das man gut auf Control spielen konnte, wenn man mit den Dogs stetig Vorteil macht. Oder eben explosiv mit Lavals, LLs und 3 Reklindings. Ich persönlich sage so aus dem Bauch heraus, dass Zombieflamvell zu viel Deathdraw hat. Plague, Mezkuki, die Flamvell Magier, evtl. Reklindings, Avarice, sind jetzt alle nicht so stabil auf der Hand. Na gut, Plant hat ähnliche Probleme, ist da aber nicht so sehr auf den Gegner angewiesen (Stichwort Flamvell Dog). Ich schreibe Flamvellzombie nicht wirklich ab, wüsste aber auch nicht, wie man beide Decks sinnvoll verbinden könnte.
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Kann ich ganz schlecht einschätzen. Man muss sich ja die Frage stellen, wozu man beide Decks kombiniert. Zombies halte ich für eine Engine, die mit Gozos und Mezuki eigentlich immer Präsenz wahren kann. Zudem ist sie durch Zombiemaster auch relativ explosiv und mit Reaper sehr flexibel (Debris, Stall, Direkt angreifen für Plus, für Caius opfern, whatever). Flamvell war für mich immer ein Deck, das man gut auf Control spielen konnte, wenn man mit den Dogs stetig Vorteil macht. Oder eben explosiv mit Lavals, LLs und 3 Reklindings. Ich persönlich sage so aus dem Bauch heraus, dass Zombieflamvell zu viel Deathdraw hat. Plague, Mezkuki, die Flamvell Magier, evtl. Reklindings, Avarice, sind jetzt alle nicht so stabil auf der Hand. Na gut, Plant hat ähnliche Probleme, ist da aber nicht so sehr auf den Gegner angewiesen (Stichwort Flamvell Dog). Ich schreibe Flamvellzombie nicht wirklich ab, wüsste aber auch nicht, wie man beide Decks sinnvoll verbinden könnte.
Ich spiele schon sehr lange als Zweitdeck Flamvell-Zombie und hab damit schon einige Erfahrung gesammelt^^.
Goblinzombie ist da die Keycard. Er und Flamvell Magier sorgt dafür, dass du sofort auf die starken 8er Synchros sezten kannst und musst nicht erst auf die schwachen 6er Synchros gehen. Goblin Zombie+ Wiederaufleben auf Magier gibt z.B. sofort einen Dark End Dragon+suchen. Das find ich persönlich besser als Goblinzombie+Notfallteleport.
Auch die Explosivität der beiden Themen find ich gut zusammenpassend. Standartmove ist z. B Master wirft Magier ab, holt Gozo. Danach Rekindling auf 1-2 Magier. Das gibt auch wieder 2 8er Synchros+suchen.
Von der Stabilität, bin ich positiv beeindruckt. Das liegt aber eher am Zombiemeister. Bei nem Flamvell-Lightsworn oder anderweitig, kanns dir auch passieren, dass du die Magier immer auf der Hand hast und Ryko dir die Rekindlings wegmillt. Bei der Zombieversion kannst du durch Zombiemeister einfach die Magier abwerfen und bist nicht auf das glücksabhängige millen angewiesen.
Naja sonst ist halt noch zu sagen, du brauchst halt immer Ziele für das jeweilige Thema im Friedhof. Da liegt das Hauptproblem. Zombiemeister, kann keinen Flamvell abwerfen wenn kein Zombie im Friedhof liegt. Ab und zu hat man auch ein Rekindling auf der Hand ohne ein passendes Ziel im Friedhof usw. Das sind so die Schwächen.