Card Rating: Kartenauto D

  • und nettes card raiting mal wieder ;)


    also ich find cardcar d nicht ganz so toll für denn preiß das es kostet
    also mann kann es spiel aber mit veiler die fast jeder 2-3 spielt kann sie sehr tot liegen aufm feld

  • Das Rating ist gut geschrieben. Ich verstehe es nur nicht, warum es immer alles so kurzsichtig betrachtet wird. Sicher, das jetzige Meta ist schnell aber warum sollte ich für diese Karte einen Veiler verschwenden, bereitet Cardcar D doch kaum eine Bedrohung. Karten ziehen gut und schön aber dafür eine Falle wie Solemn zu verschwenden erachte ich ebenfalls als sinnlos. Soll der Gegner doch ziehen. Das was dadurch gezogen wird ist doch wichtig. Oder sehe ich das falsch, weil sehr viele auf OTK und FTK spielen?

  • finde es auch gut geschrieben. es gibt nur eins noch zu sagen. es ist richtig das die karte mal eben plus 1 macht aber das koennen andere auch ohne nachteilige effekte plus feldpraesents + zusaetzliche vorteilseffekte etc.



    mfg reibi

  • Das rating is gut geschrieben.


    Aber topf der gier finde ich heutzutage nich mehr so maechtig wie er mal war.
    Der koennte von der liste wieder runter da im meta sowieso alle nur auf vorteil aussind nur ich nicht und otk und ftk mag mag ich auch nicht.dann lieber ne schoene runde yugioh in der es um den spielspass geht.


    Mein deck hat auch otk chancen aber ich nutze sie nur selten da es mir mehr spass macht meinen gegner die optionen zum sieg zu nehmen.


    Mfg serials2000 :bremse:

  • Der koennte von der liste wieder runter da im meta sowieso alle nur auf vorteil aussind


    Und PoG macht keinen Vorteil?

  • Aber topf der gier finde ich heutzutage nich mehr so maechtig wie er mal war.

    Dornröschen, ich hoffe dein Prinz kommt bald und du wachst aus deiner Traumwelt auf.
    Alle regen sich über BLS oder Dark Hole von oben auf. PoG ermöglicht BLS UND Dark Hole von oben. Denk einfach mal darüber nach. Tu es einfach.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Konami ist so sinnlos. Da werden die ganzen guten Karten von Früher verboten um "Themendecks" zu stärken, wobei diese wiederum meistens nur jeweils einen wirklich guten Build zulassen und dann mindestens genauso imba im Vergleich zu vielen anderen Themen sind, wie wenn man mit verbotenen Karten spielen würde, mit dem Unterschied dass sich zur Zeit die Züge alle so ewig in die Länge ziehen...


    Vor allem sind die Themen alle total bescheuert (im sinne von uncool^^) und wenn man eine richtig coole Karte findet, kann man davon ausgehen dass sie schlecht ist.


    Genau das selbe mit den XYZ und Synchros. Alle Karten die halbwegs effektiv und flexibel Fusionen beschwören konnten wurden gestrichen. Stattdessen kommen XYZ Monster die teilweise viel besser und leichter zu beschwören sind.
    Mit diesem Zwang ständig neues Zeug rauszubringen hat Konami meines Erachtens das Spiel zerstört.


    Ja ich weiß dass es nicht zum Thema passt und dass ich damit die meisten nerve aber da hier von Topf der Gier die Rede war...^^


    Kartenauto D ist natürlich eine Topkarte^^

  • Na ja, viele haben es schon gesagt, das Auto ist meiner Meinung nach nicht so stark, wie es immer gehyped wird. Es gibt viele andere Karten, die auch sicher +1 machen und mich trotzdem noch angreifen lassen. Für so etwas ist in vielen Decks einfach kein Platz, weil die Normalbeschwörung nunmal benötigt wird. Eine nette Variante für Antidecks vielleicht, die sowieso alles mit Fallen vollhaben. Aber in Beatdowndecks sehe ich das Potential nicht...

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • Rating hat mir gefallen, sehr schön zu lesen. :)


    Zu der Karte:
    Ich bin kein großer Kartenauto-Fan, die Karte nimmt einem einfach zu viel, sprich: Bringt mehr Nachteil als Vorteil, auch wenn sie eben dieses +1 macht.
    Anders sieht das in Decks aus, die eben gar nicht angreifen bzw viele Monster beschwören wollen, gute Beispiele dafür sind wohl das Final Countdown Deck, oder auch das Chain Burner.
    Dies ist aber eine Minderheit, in den meisten Decks würde ich nicht auf diese Karte zurückgreifen.


    Einige Leute mögen diese Karte einfach, ich mag sie eben nicht.


    Es kursiert auch das Gerücht, das Kartenauto D im kommenden Format noch wichtig wird, darauf bin ich mal gespannt.



    DW-Trader