Cards ´n Strats #10: Rätsel!
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Auflösungen zu den Rätseln: (alternative Lösungswege sind nicht ausgeschlossen!)
Szenario 1, 'Wo ist das Rätsel'??
Abwarten, bis der Gegner sein Ziel für den Effekt von Königin Dragoodschinn deklariert, dann D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel. abwerfen und das entsprechende Ziel entfernen, sodass der Gegner es nicht beschwören kann.
Szenario 2, 'Fast schon verloren'
Man beschwört Fremdenführerin aus der UnterweltFremdenführerin aus der UnterweltLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Unterweltler-Monster der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, aber annulliere seine Effekte, zusätzlich kann es nicht als Synchromaterial verwendet werden. und nutzt ihren Effekt um eine zweite Fremdenführerin aus der UnterweltFremdenführerin aus der UnterweltLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektWenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Unterweltler-Monster der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, aber annulliere seine Effekte, zusätzlich kann es nicht als Synchromaterial verwendet werden. aus seinem Deck zu beschwören. Anschließend überlagert man diese zu Temptempo der Trommel Dschinn. Aktiviert der Gegner Bodenlose FallgrubeBodenlose FallgrubeFalle * NormalWenn dein Gegner ein oder mehr Monster mit 1500 oder mehr ATK beschwört: Zerstöre die Monster mit 1500 oder mehr ATK und falls du dies tust, verbanne sie. auf dessen Beschwörung nutzt man Verbotene LanzeVerbotene LanzeZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; bis zum Ende dieses Spielzugs verliert das gewählte Ziel 800 ATK, aber bleibt von den Effekten anderer Zauber/Fallen unberührt., um Temptempo der Trommel Dschinn vor Bodenlose FallgrubeBodenlose FallgrubeFalle * NormalWenn dein Gegner ein oder mehr Monster mit 1500 oder mehr ATK beschwört: Zerstöre die Monster mit 1500 oder mehr ATK und falls du dies tust, verbanne sie. zu schützen. Anschließend greift man mit Temptempo der Trommel Dschinn Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. an. In der Main Phase 2 benutzt man den Effekt von Temptempo der Trommel Dschinn, um 1 XYZ Material von Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. abzuhängen und Temptempo der Trommel Dschinn +500 ATK erhalten zu lassen. In der Standy Phase des Gegner benutzt man den Effekt von Temptempo der Trommel Dschinn erneut, um ein XYZ Material von Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. abzuhängen und Temptempo der Trommel Dschinn weitere +500 ATK erhalten zu lassen. Da Temptempo der Trommel Dschinn nun 2700 ATK hat, bleibt dem Gegner keine Möglichkeit mehr diesen zu zerstören.Szenario 3, 'Das Hieratic Quartett'
Man beschwört Priesterlicher Drache von TefnuitPriesterlicher Drache von TefnuitLevel 6 / ATK: 2100 / DEF: 1400Licht * Drache * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0.. Anschließend opfert man diesen, um Priesterlicher Drache von SuPriesterlicher Drache von SuLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1000Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. spezialzubeschwören. Dadurch wird der Effekt von Priesterlicher Drache von TefnuitPriesterlicher Drache von TefnuitLevel 6 / ATK: 2100 / DEF: 1400Licht * Drache * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0. aktiviert, sodass man einen WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet.n aus seinem deck spezialbeschwören kann. Erneut opfert man, diesmal Priesterlicher Drache von SuPriesterlicher Drache von SuLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1000Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0., um Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. spezialzubeschwören. Durch denn Effekt von Priesterlicher Drache von SuPriesterlicher Drache von SuLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1000Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. wird Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. spezialbeschworen. Nun nutzt man den Effekt von Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0., indem man Priesterlicher Drache von EsetPriesterlicher Drache von EsetLevel 5 / ATK: 1900 / DEF: 1200Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten, aber ihre Grund-ATK werden zu 1000. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Normales Drache-Monster auf dem Spielfeld wählen; die Stufen aller offenen „Priesterlich“-Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, werden bis zur End Phase die gleichen wie die Stufe des Monsters. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0. (von der Hand) opfert, und wählt Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. als Ziel.
Je nachdem, ob der Gegner diesen Effekt mit EffektverschleierinEffektverschleierinLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Hexer * Effekt * EmpfängerWährend der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte des offenen Monsters, das dein Gegner kontrolliert. nun negiert, spaltet sich die Lösung in zwei Pfade auf:Pfad 1, der Gegner negiert:
Durch den Effekt des als Tribut angebotenen Priesterlicher Drache von EsetPriesterlicher Drache von EsetLevel 5 / ATK: 1900 / DEF: 1200Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten, aber ihre Grund-ATK werden zu 1000. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Normales Drache-Monster auf dem Spielfeld wählen; die Stufen aller offenen „Priesterlich“-Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, werden bis zur End Phase die gleichen wie die Stufe des Monsters. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0. beschwört man DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. als Spezialbeschwörung von seinem Deck. DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. und Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. werden zu Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. überlagert. WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. und Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. werden zu Insektor Exa-KäferInsektor Exa-KäferRang 6 / ATK: 1000 / DEF: 1000Finsternis * Insekt * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 6
Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster in einem beliebigen Friedhof wählen; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel aus. Diese Karte erhält ATK/DEF in Höhe der Hälfte der Grund-ATK/DEF des Monsters, mit dem sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offene Karte auf jeder Spielfeldseite wählen; lege die gewählten Ziele auf den Friedhof. überlagert. Anschließend nutzt man dessen Effekt, um ein beliebiges Monster auszurüsten. Danach nutzt man den 2. Effekt von Insektor Exa-KäferInsektor Exa-KäferRang 6 / ATK: 1000 / DEF: 1000Finsternis * Insekt * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 6
Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster in einem beliebigen Friedhof wählen; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel aus. Diese Karte erhält ATK/DEF in Höhe der Hälfte der Grund-ATK/DEF des Monsters, mit dem sie durch diesen Effekt ausgerüstet ist. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offene Karte auf jeder Spielfeldseite wählen; lege die gewählten Ziele auf den Friedhof. und legt sowohl das ausgerüstete Monster, als auch Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. auf den Friedhof. Mit Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. greift man Lichtpulsar-DracheLichtpulsar-DracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1500Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Drache-Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.n an, an Ende der Battle Phase nutzt man den Effekt von Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab., um Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu zerstören.
Da dem Gegner nun lediglich Aufzieh-Zenmai-Minen mit 1 XYZ Material bleiben, bleibt ihm keine Möglichkeit mehr deine Monster zu zerstören.Pfad 2, der Gegner negiert nicht:
Finsterer bewaffneter DracheFinsterer bewaffneter DracheLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof hast. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel. wird zerstört und DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. wird durch den Effekt von Priesterlicher Drache von EsetPriesterlicher Drache von EsetLevel 5 / ATK: 1900 / DEF: 1200Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten, aber ihre Grund-ATK werden zu 1000. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Normales Drache-Monster auf dem Spielfeld wählen; die Stufen aller offenen „Priesterlich“-Monster, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, werden bis zur End Phase die gleichen wie die Stufe des Monsters. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0. aus dem Deck spezialbeschworen. DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. und Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. werden auf Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. überlagert, WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. und Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. werden auf Nummer 25: BildschärfeNummer 25: BildschärfeRang 6 / ATK: 2800 / DEF: 2400Licht * Maschine * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Effektmonster der Stufe 5 oder höher wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende des Spielzugs die Effekte des offenen Monsters deines Gegners. überlagert. Anschließend deklariert man einen Phasenwechsel in die Battle Phase. Da Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. das einzig logische Ziel für EffektverschleierinEffektverschleierinLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Licht * Hexer * Effekt * EmpfängerWährend der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte des offenen Monsters, das dein Gegner kontrolliert. bleibt, wird er dessen Effekt negieren. Trotzdem greift man nun mit Tiras, Hüter der SchöpfungTiras, Hüter der SchöpfungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Licht * Fee * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Die Effekte dieser Karte können nur angewendet/aufgelöst werden, solange sie Xyz-Material hat. Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Während jeder deiner End Phasen: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab. Lichtpulsar-DracheLichtpulsar-DracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1500Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Drache-Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. an. Mit Nummer 25: BildschärfeNummer 25: BildschärfeRang 6 / ATK: 2800 / DEF: 2400Licht * Maschine * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Effektmonster der Stufe 5 oder höher wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende des Spielzugs die Effekte des offenen Monsters deines Gegners. greift man Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. an, um diesen (und die Bildschärfe) zu zerstören.
Da dem Gegner nun lediglich Aufzieh-Zenmai-Minen mit 1 XYZ Material bleiben, bleibt ihm keine Möglichkeit mehr deine Monster zu zerstören.Szenario 4, 'Die Kunst des OTKs':
Zunächst spezialbeschwört man Priesterlicher Drache von TefnuitPriesterlicher Drache von TefnuitLevel 6 / ATK: 2100 / DEF: 1400Licht * Drache * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0.. Diesen opfert man anschließend, um Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. spezialzubeschwören. Durch den Effekt von Priesterlicher Drache von TefnuitPriesterlicher Drache von TefnuitLevel 6 / ATK: 2100 / DEF: 1400Licht * Drache * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK/DEF werden zu 0. wird WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. spezialbeschworen. Indem man Priesterlicher Drache von SuPriesterlicher Drache von SuLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1000Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. (von der Hand) opfert zerstört man den gegnerischen Lichtpulsar-DracheLichtpulsar-DracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1500Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Drache-Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.n. Durch den Effekt von Priesterlicher Drache von SuPriesterlicher Drache von SuLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1000Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. und Lichtpulsar-DracheLichtpulsar-DracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1500Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deinem Friedhof) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Drache-Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. werden sowohl Finstereruptions-DracheFinstereruptions-DracheLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1200Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Drache-Monster von deiner Hand und 1 Drache-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen und dann 1 Karte im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; verbanne das gewählte Ziel. auf die Spielfeldseite des Gegners, als auch Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. auf die eigene Spielfeldseite, beschworen. Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. und WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. werden dann auf Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. überlagert. Mit dessen Effekt beschwört man jetzt Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. aus dem Deck, indem man WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. abhängt. Mit dem neuen Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. opfert man den Anderen, zerstört Finstereruptions-DracheFinstereruptions-DracheLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1200Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Drache-Monster von deiner Hand und 1 Drache-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen und dann 1 Karte im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; verbanne das gewählte Ziel. und beschwört Watschwanzdrachen vom Friedhof. Entfernt anschließend Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. um Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu beschwören. Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. wird geopfert, um DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. normalzubeschwören. Durch den Effekt von Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. wird Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. vom Friedhof spezialbeschworen. WattschwanzdracheWattschwanzdracheLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1000Licht * DracheKann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt.
WICHTIG: Einen „Wattschwanzdrachen“ einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet. und Schimmerdrache #2Schimmerdrache #2Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1400Wind * DracheDieser Drache ernährt sich von Smaragden. Nur wenige können von seiner Schönheit berichten, die sogar dann noch bezaubert, wenn man von diesem Monster angegriffen wird. werden nun erneut zu Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. überlagert. Nun nutzt man den Effekt von Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden., um Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. vom Friedhof spezialzubeschwören. Priesterlicher Drache von NebthetPriesterlicher Drache von NebthetLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1600Licht * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 „Priesterlich“-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Priesterlich“-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Monster zu wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0. und DrachenfluchDrachenfluchLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1500Finsternis * DracheEin böser Drache, der mit Hilfe dunkler Kräfte mächtige Attacken durchführt. werden zu Adreus, Hüter der GötterdämmerungAdreus, Hüter der GötterdämmerungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Finsternis * Unterweltler * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. überlagert, dessen Effekt nutzt man um den gegnerischen Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. zu zerstören. Jetzt nutzt man den Effekt von Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst. um Drache von Kao`ki Meiru spezialzubeschwören. Abschließend beschwört man Gaia-Drache, der DonnerangreiferGaia-Drache, der DonnerangreiferRang 7 / ATK: 2600 / DEF: 2100Wind * Drache * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 7
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein Xyz-Monster des Rangs 5 oder 6, das du kontrollierst, als das Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu. auf Priesterlicher Drachenkönig von AtumPriesterlicher Drachenkönig von AtumRang 6 / ATK: 2400 / DEF: 2100Licht * Drache * Effekt * Xyz2 Drache-Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck und seine ATK/DEF werden zu 0. Diese Karte kann nicht während des Spielzugs angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst..
Durch den Effekt von Drache von Kao`ki Meiru wird es für den Gegner unmöglich seine TragödiaTragödiaLevel 10 / ATK: ? / DEF: ?Finsternis * Unterweltler * EffektWenn du Kampfschaden erhältst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Erhält 600 ATK/DEF für jede Karte in deiner Hand. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert und das dieselbe Stufe hat, die das auf den Friedhof gelegte Monster in der Hand hatte; übernimm die Kontrolle über das offene Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster in deinem Friedhof wählen; die Stufe dieser Karte wird bis zum Ende dieses Spielzugs dieselbe wie die des gewählten Ziels. zu beschwören. Mit Gaia-Drache, der DonnerangreiferGaia-Drache, der DonnerangreiferRang 7 / ATK: 2600 / DEF: 2100Wind * Drache * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 7
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein Xyz-Monster des Rangs 5 oder 6, das du kontrollierst, als das Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu., Adreus, Hüter der GötterdämmerungAdreus, Hüter der GötterdämmerungRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 1700Finsternis * Unterweltler * Effekt * Xyz2 Monster der Stufe 5
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. und Rotäugiger finsterer MetalldracheRotäugiger finsterer MetalldracheLevel 10 / ATK: 2800 / DEF: 2400Finsternis * Drache * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 offenes Drache-Monster verbannst, das du kontrollierst. Du kannst „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während deiner Main Phase: Du kannst 1 Drache-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören, außer „Rotäugiger finsterer Metalldrache“. Du kannst diesen Effekt von „Rotäugiger finsterer Metalldrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. hat man nun 2.600 + 2.600 + 2.800 = 8.000 ATK auf dem Feld und gewinnt so, nach den entsprechenden Angriffen, das Spiel. -
siehgt gut aus und auch das prinzip ist gut mit dem rätzeln aber nimm bei denn nächsten mal andere katen keine random meta deck karten sondern was lustiges oder altes oder so dannn machts auch spass das zu lösen so wars naja
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sry verlesen
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Wie ich schon unter deinen Blogs geschrieben habe: Du bist verdient hier und hast mal was komplett neues versucht was mich beeindruckt hat. Die Schiene ist noch keiner gefahren und ich fand es wahnsinnig interessant!
Mehr davon!
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Die Idee mit den Rätseln finde ich super! Da kann man gut problemlösendes Denken trainieren Würde ich gerne öfter sehen!
Sind das ausgedachte Beispiele oder (wie das erste Rätsel andeutet) reale Spielsituationen?
Lambda Futile
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Hat mir sehr gefallen, würde gerne mehr von der Sorte lesen, mach so weiter
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Sind das ausgedachte Beispiele oder (wie das erste Rätsel andeutet) reale Spielsituationen?
Alle Rätsel sind reale Spielsituationen, die in Funmatches gegen Freunde entstanden sind und sich tatsächlich so abgespielt haben.
Das ist übrigens auch ein Grund dafür, wieso in den Rätseln nur aktuelle und keine alten Decks auftauchen ( Trauer). -
hey
sehr schöne alternatve zu den anderen artikeln, rätsel sind immer gut
nur würd ich net so spedy die lösungen aufschreiben
ist dann immer schön wenn man mit kumpels plaudert und merkt das es unterschiedliche optionen gibt
zb auch beim letzten...weiter so
lg Umut -
Die Rätzel kenne Ich aus den alten World Championship Spielen und finde es Interessant. Muss aber Umut recht geben man sollte paar Tage warten bis die Lösung kommt.
Silver
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Man braucht sich die Lösungen ja nicht anzugucken, genau dafür sind sie extra in Spoiler verpackt.
Aber falls der Anreiz sie sich trotzdem anzuschauen wirklich so groß ist, könnte man natürlich auch darüber nachdenken die Lösungen erst in der jeweils nächsten Ausgabe bekannt zu geben. -
Hallo!
Das war mal ein sehr abwechslungsreicher Artikel. Ich konnte alle Rätsel lösen (beim letzten hab ich am längsten gebraucht)
Solche Rätsel können ruhig öfter kommen, aber dann eher mit verschiedenen Decks. Bei 4 Rätseln zb 1 Hero, 1 WU, 1 DW und ein Rabbit Rätsel. So wäre ein bisschen mehr Abwechslung.Ansonsten top wie immer
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Ich finde diese Idee auch TOP!
Ich mochte schon immder früher die Rätsel in den Spielen.
Leider war es hier Hieratic womit ich mich nicht so gut auskenne
ich würd mich jedenfalls sehr über weitere Rätsel freuen (dann kannst du es ja auch mit anderen Decks machen ) -
Top Artikel, wie auch nicht anders zu erwarten war.
Du hast vollkommen zurecht deine Kolumne erhalten.
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Cooler Artikel ich bin auch gleich auf die Lösung gekommen aber bei der letzten Aufgabe weicht meine Lösung von deiner ab weil nicht angegeben war ob er nur tragoedia hat wovon ich ausgegangen bin oder noch andere hk wegen Gaia wäre das dann egal weil er die trago mit 0/0 so oder so mit 2600 zertrampelt aber so ging es sicherer weil man ja idr nicht weiß was der Gegner hat hätte ja auch Gorz sein können dann wären Hk egal
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Stimmt, bei dem letzten Rätsel habe ich aus irgendeinem Grund vergessen dem Gegner noch weitere Handkarten zu geben, damit die Trago nicht mit (0|0) kommt. Hab das mal gefixt...
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Ich fands auch.erinnert irgendwie an die raetsel aus den spielen.bitte mehr davon.vielleicht mal mit elteren karten und combos oder mal mit dark world oder zombie karten
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Heyho,
auf die Empfehlung gestern hab ich dann doch mal den Artikel gefunden und gelesen. Gefällt mir sehr.
In zukünftigen Artikeln würde es mir ebenfalls gefallen, wenn etwas unterschiedlichere Decks genutzt werden. Für das zweite Rätsel müsste noch in FETT dabei stehen, dass man nicht Runden im Voraus planen soll (BTH+Kaninchen+Starlight = Spaß für mich ;)).Hoffe auf ähnliche Rätsel, aber auch andere gute Artikel in der Zukunft.
LG
Kylina -
Super Rätsel! Ich hab mit Müh und Not die Rätsel gelöst bekommen.. die Deckwahl war leider nicht so berauschend da ich Hieratic Null kenne xD musste mich erstmal einlesen..trotzdem hat mir der Schreibstil gefallen und hoffe es kommen bald noch mehr Artikel
mfg pitpad
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Ich weiss das hier ist schon älter, aber da ich gerade ein Priesterlich angefangen habe, wollt ich hier nochmal vorbeischauen, da es ja rätsel mit priesterlich gab.
Jetzt hab ich nur die Frage ob ich bei dem letzten Rätsel etwas übersehen hab, oder ob (meine Lösung) so funktioniert:
Man spezialbeschwört Tefnuit, opfert diesen für Nebthet, und beschwört durch Tefnuit Wattschwanzdrache.
Jetzt opfert man Su aus der Hand um REDMD zu killen und holt mit Su Schimmerdrache #2. Jetzt überlagert man zu Atum und beschwört Su aus dem Deck. Dann opfert man den verbleibenden Nebthet für Drachenfluch und beschwört durch diesen, den abgehängten 6er normalo.
dann beschwört man ein beliebiges drachen minster aus dem deck und entfernt es für Red-Eyes. Dieser holt Koaki Meiru Drago wieder und die 2 Atums werden zu Gaias. Jetzt hat man 2 Gaias, REDMD, Drachenfluch und Drago auf dem Feld und der Gegner kann wegen Drago auch nicht den Effekt von Lightpulsar nutzen.
also 2600+2600+2800+2000+1900-2500=9400Kann es sein, dass du (also Scarx) übersehen hattest, dass wegen drago auch lightpulsar nicht geht, oder hab ich irgendwas falsch gedacht?