Wir sind nicht allein - Der Außerirdischen Thread

  • Ich hab ein ähnliches Deck mit Gagagigo, Opfer für den Schlangengott & Massenhypnose.
    Verzerung kannst du problemlos rauskicken. Kreaturentsusch ist da um einiges besser.


    Mhh... Ich poste morgen mal meins.

  • Mein fehler... Ich dachte, man muss ein Alien liegen haben.
    Naja, trotzdem würde ich sie nicht spielen.
    Gibt andere Karten, die wichtiger sind.

    Jain. Wie Burncraw schon sagte: "kann enorm wichtig werden im richtigen Moment". Ob man die Karte spielen will oder nicht muss im Endeffekt eh jeder selbst entscheiden, aber persönlich muss ich sagen, dass Burncraws Außerirdischen-Deck das beste ist was ich seit einiger Zeit gesehen habe. Aktuell, dem Meta angepasst, und trotzdem noch ein richtiges Aliendeck. Das einzige das ich nicht mag sind die 2 Rabbits auf nur 3 Ziele. Hier könnte man nachhelfen indem man noch den Hypno (ein Zwilling, also auch ein mögliches Ziel, da sie erst mal als Normalos behandelt werden) einbaut, aber ich wüsste nicht wofür, ohne das Deck zu belasten.

  • Danke erstmal für Kritik.


    @ yomi: dafür is der pot drin einfach. alle shocktrooper reingemischt und weiter gehts. und falls der 2. Rabbit mal solo kommt kann ich den theoretisch auch mit kagetokage zu Kingremlin exceeden.


    //EDIT: bin auch momentan noch am grübeln ob ich nicht noch nen Chaos Hexer für Overlord oder Grau reinhau..

  • Jain. Wie Burncraw schon sagte: "kann enorm wichtig werden im richtigen Moment". Ob man die Karte spielen will oder nicht muss im Endeffekt eh jeder selbst entscheiden, aber persönlich muss ich sagen, dass Burncraws Außerirdischen-Deck das beste ist was ich seit einiger Zeit gesehen habe. Aktuell, dem Meta angepasst, und trotzdem noch ein richtiges Aliendeck. Das einzige das ich nicht mag sind die 2 Rabbits auf nur 3 Ziele. Hier könnte man nachhelfen indem man noch den Hypno (ein Zwilling, also auch ein mögliches Ziel, da sie erst mal als Normalos behandelt werden) einbaut, aber ich wüsste nicht wofür, ohne das Deck zu belasten.


    Zwillinge sind meines wissen nach nur auf dem feld oder dem friedhof normale

  • Man muss ja nichtmal zwingend Aliens oder Reptilien als weitere normale Monster spielen. Sabersaurus tun es ja auch. Kingremlin benötigt ja keine bestimmten Materialien. Wobei ich in meinem Testbuild mit 3 Shocktroopern schon zufrieden war.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wir raten hier aber kein Deck, sondern diskutieren.


    Und wenn Vanillas neben den Shocktroopern dann Sabersaurus. Es gibt sonst nichts wirklich brauchbares, außer noch Gagagigo, da er mit Offering to the Snake Deity funktioniert...Aber, den finde ich persönlich noch nutzloser(zu niedrige ATK(=schafft keinen Rai-Oh), keine Zusammenarbeit mit Ammonit)...Allgemein arbeiten ja, bis auf die Shocktrooper keine Karten mit Ammonit zusammen.


    Muss man halt überlegen, ob man jetzt eher darauf spielt, dass Rabbit mal tot kommen kann, oder, dass man nach dem ersten Rabbit(der einem Kinggremlin bringt) noch einen zweiten aktivieren will. Nur auf PoA verlassen sollte man sich da nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wir raten hier aber kein Deck, sondern diskutieren.


    Und wenn Vanillas neben den Shocktroopern dann Sabersaurus. Es gibt sonst nichts wirklich brauchbares, außer noch Gagagigo, da er mit Offering to the Snake Deity funktioniert...Aber, den finde ich persönlich noch nutzloser(zu niedrige ATK(=schafft keinen Rai-Oh), keine Zusammenarbeit mit Ammonit)...Allgemein arbeiten ja, bis auf die Shocktrooper keine Karten mit Ammonit zusammen.


    Muss man halt überlegen, ob man jetzt eher darauf spielt, dass Rabbit mal tot kommen kann, oder, dass man nach dem ersten Rabbit(der einem Kinggremlin bringt) noch einen zweiten aktivieren will. Nur auf PoA verlassen sollte man sich da nicht.

    Das ist eben mein Problem, dass ich mit 2 Rabbits auf 3 Zielen habe, man müsste sich auf PoA verlassen und das wäre eine große Unkonstante. Ich kann verstehen, dass man 2 Rabbits spielt, da man ihn möglichst schnell rausbringen möchte, aber das heißt eben das der zweite öfters tot kommen könnte. Sabersaurus bringt's aber auch nur, wenn man dann wirklich die Evos ins Extra packt, dafür müssten wohl Utopia, Perle und/oder der Orient-Drache weichen denke ich (jetzt auf dieses spezielle Deck bezogen). Aber wenn man genauer drüber nachdenkt kommen als Vanillas wirklich nur die Saurier in Frage, es sei denn man möchte keine Evos spielen, warum auch immer...

  • Das ist ja kool: ein neuer Alien-Thread! So, nun mal mein Beitrag... :)


    Ich lieeeebe dieses Deck und spiele es seit CRMS!!!! Seit dem Kingremlin läuft das Deck bombe, dafür dass es einfach nur ein "Alien-Deck" ist.


    Ich selber beschränke mich aber auf Solidarity und Reptilien.

  • ich bin gerade dabei, den stategiebereich auf vordermann zu bringen. dazu gehört es, dass die startposts der threads hier auf den neusten stand gebracht werden sollen. das ist derzeit bei wenigen threads der fall, was den startpost wenig hilfreich macht. da der ersteller dieses threads inaktiv ist, ist das thema "alien" abzugeben.


    wer möchte einen neuen strategiethread für die aliens erstellen? schreibt mir bei interesse gerne eine pn mit dem betreff "alien".

  • Hi ,hier ist ja nichts mehr los obwohl Alien gar nicht so schwach ist ich teste jetzt seit einer woche eine variante und es läuft extrem voreinogen mit first turn deckblockade gg spellbook dragunity oder dragon ist es game aber jetzt zu meiner frage spielt überhaupt noch jmd Alien


    Ich spiele noch Aliens. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die sich gegen die ''großen'' Decks richtig gut schlagen.
    Wie sieht deine Liste denn aus? ich kenn die Deckblockade des Decks gar nicht.
    Ich spiele mit Rabbit und auf Gol'gar zusammen mit Overlord und TGU-Engine(2 Tourguides, 1 Night-Assi, 2 Tourbus)