Die Beschützer des Medaillons - Die Wappenungheuer!

  • hey hab mal bisle wa sgelesen über das thema und wolt einfach mal fragen wie das deck den momentan so läuft?
    ich finde ja das zb mathematiker , törichtes begräbnis und auch andere mill karten für das deck gut sind
    so wie diese kleine rank up karten wie schadow.n1 schon schrieb das dec recht lustig machn
    vlt ja auch mit sowas wie gedankengang oder auch diese xyz reborn


    dsa deck läßt sich doach auch mit zw wepaons kombinieren oder ?


    Wenn du Nummer 18 schnell raus bekommst dann brauchst du foolish und mathematiker nicht mehr ^^.
    Rank up finde ich tatsächlich ziemlich geil. Macht zwar theoretisch minus 1 aber gibt uns dafür viel womit man arbeiten kann (c101 kommt wieder wenn 101 schon im grave liegt, c69 kann mit Einhorn wiederkommen, wir haben mehr atk und können monster klauen).
    xyz wiedergeburt kommt leider nur in der theorie gut. In der praxis lohnt sich die karte so gut wie garnicht. Wird zu oft zerschossen oder sonst was. Call is hier besser weil man zur not auf nen mst noch nen leo, trooper oder nr.18 holen kann.
    gedankengang ist ne hammergeile karte, macht hier aber garkeinen sinn. Wir haben nur lvl 4 monster und da lvl 4 (nach meinen einschätzungen) das am meisten vorhergesagte Level ist, haben wir nur ein schlechteres foolish mehr das uns die schönen spells und traps for free in den grave haut.

  • Der neue Support ist da und ich bin noch nicht zu Testen gekommen... Solange drauf gewartet und nun keine Zeit :)


    Hat schon jemand die Feldzauber getestet? Ich stell mir die ganz Nice vor wenn man mit Unicorn die XYZs rebornen kann. Vorallem kann ich mir gut Vorstellen, dass der 4000ATK Heraldic XYZ, den man durch Rankup aufs Feld legt mit der Feldzauber ziemlich mächtig ist, immerhin ist er psi und mit dem Einhorn ständig präsent, wenn man ihn mal rausbekommt.


    Ansonsten spiele ich persönlich keine Mil Karten außer törichtes. Ich werfe die Karten lieber aus meiner Hand ab für Effekte wie etwa Karma Cut. Ich hab auch mal den Topf ausprobiert, der einem 3 Monster mit unterschiedlichem Typ ins Deck mischen lässt um 2 Karten zu ziehen... Lief so la la. Zum einen ab Midgame gut zu gebrauchen, vorallem mit den Reptilien Kagetokage, und im early Game abwurf Material für Karteneffekte (karma cut)... Wollte ich euch nur mal empfehlen.

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • xyz wiedergeburt kommt leider nur in der theorie gut.


    Warum? Setz sie halt erst, wenn du ein Xyz im Grave hast.


  • Warum? Setz sie halt erst, wenn du ein Xyz im Grave hast.


    joa schon das stimmt aber bis dahin is die karte tot. Teste sie mal ^^ bei mir kam die immer scheiße, im falschen moment oder zu spät. Ich war meistens gezwungen sie im gegnerischen zug zu aktivieren und habe damit auch mein xceed monster meist verloren.
    Mit nummer 18 ist es zwar nicht so schlimm aber call kommt einfach ein kleiiiinbisschen weniger oft tot ^^.

  • Ich spiele momentan mit rank up. Je ein barians Kleine und numerons Kraft und die kommen ziemlich gut. Die clownblade engin hab ich noch nicht getestet, wäre aber mal Ne Versuch wert. Ansonsten teste ich noch skill drain im Main. Gerade wenn man mit rank up das 4000 Atk xyz liegen hat kommt da nix drüber.

  • wie spielt ihr das Deck zur Zeit? mit rank ups oder ohne? und was haltet ihr von der clownblade engine. Man kann die mit Mathematiker in den Friedhof legen und sie unterstützen xyz plays.


    So ich hab die Tage auf einer gewissen online Plattform mal die Clownbalde Engine im Wappen-Deck getestet.
    Anfangs war ich noch nicht so begeistert, aber nach ein paar Runden und einer leichten Abänderung der Engine lief es dann doch.


    Nun zu deinen Fragen:
    1. Wie o.g. teste ich es derzeit mit Clownblade Engine.
    2. Rank-Up finde ich gerade in dem Deck schwierig, da ich persönlich sowieso zuwenig Platz im Extra habe. Bei 20 Karten Limit vielleicht, aber so...


    Für die die ineressiert sind, hier meine Deckliste:

  • Ich habe mich schon echt lange für das Thema interessiert und schließlich den Thread gefunden, Ich spiele das Deck zusammen mit Hieratics und bin positiv von dem Deck überrascht.


    Durch die Hieratics sind einige starke Plays möglich und diese Kombination kann noch weiter ausgebaut werden, indem man den Raidraptor, oder den Dragunity Anteil erhöht, wodurch das Deck dann jeweils noch einen gewissen Touch bekommt.


    Noch ein kleiner Nachtrag, für das Deck bietet sich die Brilliant Engine mehr als an, vor allem durch den Falken, der aus Seraphite ein Lv. 4 Monster macht.

  • Öh, Necro Push schätze ich.


    Ich bau' ja immer mal wieder gerne Anime-Decks und neulich ist mir aufgefallen, dass die Heraldics in der neuen Master Rule gar nicht mal schlecht sind. Die können mit ähnlicher Leichtigkeit Megaclops bauen wie Zoodiac und haben darüber hinaus Zugriff auf Utopic Zexal und Guardragon-Plays. Außerdem gibt es mit Gravity Controller jetzt einen super einfachen Weg, Nr. 18 zu triggern und Unicorn sowie Advanced Heraldry Art sind enorm gut gealtert.
    Mein Build ist wie gesagt als Anime-Umsetzung gedacht und erhält daher Kram wie Rangsteigerungszauber, Nr. 8 und Nr. 69, die mal in einem ernsthaften Build wohl eher nicht nehmen würde. Trotzdem habe ich das Gefühl, das Deck könnte echt Potenzial haben.


    Hat noch jemand Lust, darüber zu diskutieren, wie ein ernsthafter Build vielleicht aussehen könnte?

  • ja das Deck ist schon lustig und durch seine Reborn Power und seine schnellen Mills bzw seaches recht konstant. Leo war schon damals der knaller ^^ das deck hatte nur meiner Meinung nach zwei Probleme die bis heute bestehen. Es macht zu wenig Spezialbeschwörungen und die Searches sind relativ useless.

  • Was denn für Searches? Wir haben doch nur den Hard OPT Leo. Und den kann man ganz gut in Amphisbaena oder Yale anlegen.


    Tatsächlich würde ich das Deck fast genau gegenteilig einstufen: Es macht genug Spezialbeschwörungen, aber es ist unkonstant und hat zu wenig Mills... (D.H. zu wenig vor dem ersten Patriarch)


    Hab eben mit einem neuen Build ein paar Testhände auf EdoPro gemacht. Mir kam das Deck ziemlich abhängig von Parallel eXceed und Heraldry Art vor. Und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Guardragons sich wirklich lohnen, weil ich vergessen hatte, dass man Gravity Controller nicht als Link-Material nutzen kann.


    Danger! Mothman kam aber ziemlich gut.

  • naja man konnte mit Heraldic Beast Aberconway seine Monster aus dem Grave wieder zurück holen. Das ganze kam nur meist zu spät oder zu ineffizient. Die kosten für Heraldic Beast Amphisbaena reißen halt auch ein tiefes Loch in deine Hand und machen die Karte um ein vielfaches schlechter.
    Ich denke man kann diesem Deck nur noch ein wenig Power entlocken, indem man es mit einem anderen Deck kombiniert und auf alles verzichtet, was nicht unbedingt gebraucht wird.


    In dem Video hat "Mr.Orichalcos" genau das probiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=As9z1mWcghI


    Sieht auch recht solide aber meiner Meinung nach nicht so beeindruckend aus. Ich denke aber das so Etwas wie die Kombination mit Time Thief durchaus helfen kann.
    Ansonsten wäre es halt mal ein schöner Boost wenn endlich mal ein oder zwei wirklich(richtig richtig) gute rang 4 xceeds raus kommen würden, die auch PSI sind !