Deutsche Meisterschaft 2013 am 18./19. Mai nähe Leipzig

  • Ich würde den Gewinn einer YGO-DM als sehr tollen Punkt in meinem Leben einstufen. Von Meilenstein im Leben würde ich auch nicht sprechen, außer man will den Großteil seines gesamten Lebens YGO widmen. Daher finde ich die Antwort von Duc ...joa sagen wir nicht bescheiden, aber auch nicht arrogant... eig ziemlich cool :D.

  • So mal ein kleines Fazit von mir zum vorangegangenen Wochenende:


    Unsere Anreise am Freitag war anders als erwartet doch noch recht entspannt und Angenehm geworden, da sich die zahlreichen Staus auf der Gegenrichtung abspielten und uns in Ruhe ließen.
    Bei der Anmeldung hatte eigentlich nur mehr Plätze gefehlt um seine Deckliste zu schreiben (nicht das ich dies musste). Die Tische an denen man hätte schreiben können befanden sich hinter der Absperrung der Anmeldung und man wurde weggeschickt wollte man diese nutzen. Ansonsten war alles wunderbar organisiert und reibungslos verlaufen.


    Vom Samstag kann ich ebenfalls nur positives berichten, auch wenn ich sagen muss, dass ich vielleicht mit etwas mehr Spielern gerechnet hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Außer den Tonproblemen und einigen Diebstählen habe ich auch nichts wirklich mitbekommen, der Dreck hielt sich ebenfalls noch in Grenzen. Meine Gegner waren alle sehr nett cool und gechillt drauf.


    Am Sonntag muss ich sagen muss geklaut worden sein wie die Raben. Innerhalb von 15 Minuten wurden ungefähr 10 Leute bestohlen (u.a. die Matte von einem Kumpel). Kann doch nicht wahr sein, dass niemand etwas sieht oder sonst irgendwas. Und gerade am Sonntag waren nur noch ungefähr 500 Leute anwesend. Ebenso sah es auf den Sanitären Anlagen aus wie... keine Ahnung.... (mit Trockentücher vollgestopfte Waschbecken, Socken und Unterhosen auf der Toilette)
    Ebenso zerrissene Karten und Boosterpackungen, sowie Lebenmittelreste auf den Tischen & Boden, obwohl an jedem Reihenende ein Müllbeutel hing. Ich weiß ja nicht wie es bei euch zu hause aussieht, aber wenn sich jemand bei euch in eurer Wohnstube so niederlassen würde wärt ihr sicherlich nicht begeistert.


    Was allerdings die Security-Leute am Eingang gemacht haben, außer relativ teilnahmslos in der Gegend rum zu sitzen habe ich mich auch gefragt.



    @ Rupert


    Das zweite Spiel war ja eigentlich nur blind links runtergespielt und beim ersten Match gabs eben den spannenden Moment mit dem Fader + 2 Vogelscheuchen und den Barriers. Ansonsten weiß ich nicht warum da alle gebrüllt haben um ehrlich zu sein, denn spannend war es außer diesen einem Moment wirklich nicht. (Zumindest habe ich das und die Leute um mich herum so empfunden)


  • Alle meine Deckfeatures sind dann komplett.
    Das Video mit Michael ist mit Humor zu nehmen, die Deckliste im Ganzen findet ihr als Imgur Link in der Videobeschreibung utnen.

  • Wie wurde das jetzt auf der DM gerult mit Castor/Pollux vs. Effect Veiler? Wurde hier im Thread sicher i-wo mal ausdiskutiert, aber hab ich dann i-wie verpasst. Und falls das jemand auch weiss: War die Entscheidung von den Head Judges so getroffen worden oder gibt es mittlerweile ein offizielles Statement von Konami dazu?

  • auf beschwörungsmönch steht ja er darf nicht geopfert werden, aber im finale kam ja lava golem aber ist ja kein aufgefallen.


    Das wurde zwei seiten davor schon gründlich diskutiert. Fehler passieren sogar im Fußball umd da geht es um VIEL VIEL mehr;)

  • Mal abgesehen davon, dass Chain Burner DER metacall gegen prophecies sein wird.Ich meine, am Ende hat der prophecyspieler durch judgment 10-13 Karten und da kann sich Secret Barrel darauf freuen^^.

  • Mäc Geiz, sorry aber du hast echt keinen plan ... Prophecy hat soein gutes matchup gegen Burner , echt todesgut . Du hast eine suchbare fate die jede runde +1 macht und das stört burner enorm da die all ihre karten brauchen . Jowgen verhindert Lava Golems usw ... Hab auf dem battle of states top4 und in den vorrunden gg burner gespielt und beide 2-0 win .. war easy


    LG

  • Das ist gar kein Fehler, Beschwörermönch darf nur nicht für eine Tributbeschwörung geopfert werden Lava Golem ist aber eine Spezialbeschwörung!


    Das stimmt nicht. Beschwörungsmönch darf nicht als Tribut angeboten werden. Dies beinhaltet auch Karten wie Lava Golem oder Enemy Control. Das hat nichts mit Tributbeschwörung zu tun.

  • Mäc Geiz, sorry aber du hast echt keinen plan ... Prophecy hat soein gutes matchup gegen Burner , echt todesgut . Du hast eine suchbare fate die jede runde +1 macht und das stört burner enorm da die all ihre karten brauchen . Jowgen verhindert Lava Golems usw ... Hab auf dem battle of states top4 und in den vorrunden gg burner gespielt und beide 2-0 win .. war easy


    LG

    Ja, Fate habe ich übersehen. Das ist dann wiederum was anderes.

  • Prophecy vs Burner = Royal Decree enough said...


    Infernity ist ab jetzt sowieso irrelevant.
    Top 8 von ner US Regional:
    6 Elemental Dragon
    2 Spellbook

  • War ein schönes Event. Hatte auch mit mehr Spieler gerechnet aber auch schon die 800 hatten mich als Judge ganz schön gefodert so wurde ich mal an den Tisch gerufen und gefragt wo der McDonalds wäre :OO: Sonst waren die Spieler alle nett und freundlich. Glückwunsch an Duc auch wenn ich Chain Burner richtig schlimm finde und es total ätzend finde, das es sowas ins Finale schafft. Respekt. Auch an Alpay nochmal einen Glückwunsch für diese tolle Leistung am BotS auch wenn dieses schon gezeigt hat in welche Richtung das kommende Meta hin gehen wird...

  • Fazit vom WE:


    Gutes Wochenende, viele bekannte Leute wieder gesehen, recht angenehme Gegner gehabt.


    ABER


    Chain-Burner ist so ziemlich das skill-loseste Deck was rumlaufen kann und hat es in keinster Weise verdient, sich den Titel zu holen. Keine Ahnung wie sowas in Finale kommen kann :eieiei: . Das Deck lernt man in ein paar Stunden auswendig und hat ja nicht mal viele Varianten es zu spielen. Liegt ja alles nur an einer Kette. Chaine dies und das, mache plus mit dieser Karte und drück dem Gegner X-Schaden und Feierabend.


    Daher bekommt der Sieger von mir keine Glückwünsche, da auch bei ihm gewaltige Regelkenntnisse fehlten. Monk opfern für Golem...sagt alles. Aber da sind auch die Judges mit Schuld, das sie sowas übersehen und das kann eben Spiele entscheiden.


    Leider war das vorgezogene Finale "Frog-Monarch vs Inferity" schon im Halbfinale :heul: .


    Gruß Watapon