wunsch banned für märz 2013

  • bannen möchte ich wiedergeburt und dafür voreiliges begräbnis wiederhollen da dieses weniger zugriff auf den grave bietet da man den gegnerischen nicht nutzen kann und da mst auf 3 ist...zudem stärkt es manche decks wie nebeltal stärkt
    zudem dewloren da dieser dann zu stark währe


    auf eins :
    wind up magier da dies die größte schwachstelle ist und ich decks nicht komplett zerstören will...
    bulb...ohne tengu auf 3 wird sie zombie sehr stärken aber noch nicht tier 1 geben...ansonsten besserer verkauf der neuen synchros der 5d's


    auf zwei :
    insector libelle...hornisse auf 2 währe stärker zwecks combo mit mantis aber libelle gibt eher stabilität
    formula...hats verdiehnt da er dem plant builds stabilität gibt aber die 6 sterne synchros nicht mehr stark sind


    mit dem wasserthema konnt ich mich noch nicht beschäftigen und das machina geargia ist mir auch nicht so bekannt wobei ich da das rennauto runterschrauben würde

  • WU Magician: ok
    Bulb: ok


    Dragonfly auf 2: Nicht wirklich. Da geht eher Hornet auf 2. Die OTKs und unfairen Kombos laufen zwar alle über Dragonfly und Hornet, jedoch braucht man im Spiel nur eine Hornet. Mit Dragonfly auf 2 sehen wir wieder die langweiligen +4-Kombos, bei der wir uns am Ende mit Centipede noch eine Dragonfly suchen. Außerdem specialt Dragonfly alles aus dem Deck, während Hornet "nur" zerstört.


    Formula Synchron: Auch nicht wirklich. Vor allem mit Bulb auf 1, macht man mit Formula Synchron einfach mal +1 (oder noch schöner: Bulb im Friedhof millt Dandy, Synchro auf Formula für instant +3, wenn man den Token mitzählt, um es ganz krass zu machen)


    Geargia ist nicht wirklich ein Problem...

  • Was soll man dazu sagen:


    mit dem wasserthema konnt ich mich noch nicht beschäftigen und das machina geargia ist mir auch nicht so bekannt wobei ich da das rennauto runterschrauben würde


    Machina Geargia ist jetz schon wirklich alt, das Wasserdeck gibts nun auch schon ne Weile ..
    was ich daraus schließe ist, dass du wenig spielst. Klar, es sind Jedem seine Wünsche bla bla ..
    aber wenn du schon wenig vom Spiel mitbekommst, wie kannst du dir es dann erlauben, über
    die Banned List mit zu diskutieren? An deinem Wunsch mit Libelle/Dragonfly merkt man, dass
    du wenig mitbekommen hast. Inzektor braucht keine Stärkung, schon eine Schwächung der
    anderen Deck würde das Deck somit pushen, Jedoch kann es eben schon so genug ..


    Seh das nicht als Flame gegen dich .. nur wenn ich nicht viel vom Spiel mitbekommen würde
    würde ich mir NIE das Recht herausnehmen, über die BL mit zu diskutieren. Dein Post kommt
    mir nur so vor als hättest du dir gedacht: "Hauptsache auch was gesagt." Bringt nur nichts.

  • @ismellnoob
    ...
    Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob eine Aussage gegen den Threadersteller nicht besser mit deiner Meinung zu den von ihm genannten Karten gewesen wäre.


    @BL Idee
    Bulb kann bleiben wo sie ist. Niemand braucht den "4-Monster-ich-spiel-ein-Plant-Deck" Splash.
    Alles was davon gebraucht wurde ist jetzt wieder da, und das reicht völlig. Wer ein starkes Plant bauen will, müsste nur mal seine Augen aufmachen und dann richtig zugreifen.
    Durch die Xyz und die vorhanden Pflanzenmonster lässt sich da Problemlos einiges auf den Weg bringen.


    WU-Magier
    Ich fürchte das es entweder den Magier oder den Hai treffen muss. Denn beide zusammen sind immernoch zu stark.


    Vorteiliges Begräbnis
    Du hast hier bereits das absolute Gegenargument gebracht. Der Abuse von Voreiliges wäre einfach zu Krass.
    Nur so als Beispiel: Chaos Dragon
    Holt durch Begräbnis, LPD, bounced Begräbnis für Zephyros, holt durch Begräbnis REDMD, holt durch REDMD noch nen 6er Drachen, normal nen Lindwurm > Xyz Dragoondshinn,und und und....
    Oder eben Atlantean/Mermail mit Gungnir und Dewloren... Muss ich nicht wirklich ausführen oder?


    Libelle/Hornisse
    Ich denke hier sind sowohl Spieler der Insektoren alsauch Gegenspieler so ziemlich einer Meinung: auf 2 würde das Deck zu stark machen. (Ich habe es vor der BL auch nur mit je 2 gespielt und es reichte immer aus)


    Formula
    Ganz klar: derzeit keine Chance. Würde zwar die neuen Fischborgs verstärken, ist aber nicht wirklich notwendig. Es gibt heutzutage einfach zuviele Lv1 Monster die damit ein viel zu großen Vorteil erwirtschaften würden.

  • @ismellnoob
    ...
    Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob eine Aussage gegen den Threadersteller nicht besser mit deiner Meinung zu den von ihm genannten Karten gewesen wäre.


    Hast du alles gelesen was ich geschrieben hab? Meiner Meinung nach sollte sich ein Spieler,
    welcher zu wenig vom aktuellen Metagame mitbekommt, aus so BL Diskussionen raushalten.
    Er weiß doch gar nicht genug darüber, um sagen zu können was genau wie zu stark ist,
    deshalb, warum sollte ich genauer auf seine Vorschläge eingehen? Wäre Zeitverschwendung.

  • Sorry fürs OT aber ismellnoob das was ich von dir mitbekommen habe, reicht um mir zu zeigen, das du dich mit einer Gemeinschaft nicht auskennst.
    Es geht innerhalb eines Forums nicht darum der Beste zu sein, X000 Tuniere besucht zu haben, oder gar darum alles den anderen nachzumachen.
    Eine Forumsgemeinschaft lebt davon das man sich untereinander austauscht. Eigene Erfahrungen mit anderen austauschen kann um sich Gegenseitig zu helfen.


    EIGENTLICH sollte es ein Miteinander hier sein, anstelle des ständigen Gegeneinander.
    Klar hier gibt es etliche die andere Meinungen haben und deswegen auch mal hitzigere Debatten führen (die auch mal ausarten können)
    Aber DEINE Aussagen zeigen mir das deine Erfahrungen zum Spiel UND zum Umgang mit anderen Personen, mehr als Mangelhaft sind.


    Und woher willst du eigentlich wissen, wie es bei ihm vor Ort aussieht mit dem YGO?
    Wohnst du bei ihm? Kennst du ihn?
    Es reicht schon einen anderen Landkreis zu betreten um ein völlig verändertes Spielumfeld zu haben.

  • gut dann fang ich mal wieder an was zur den karten zu sagen.


    blub find ich ganz nett wenn die wieder kommen würde aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran. da ist es warscheinlicher das wir den tengu wieder unlimitiert sehen. Der is nämlich als xyz material nicht wirklich vorteilhaft zu gebrauchen und dürfte damit nicht mehr so stark sein wie damals zur synchro zeit. (hier bitte flamen wenn bedarf besteht)
    vieleicht kommt blub bei nem neuen reprint wieder runter auf 1. mal schauen was die zukunft so bringt aber bis märz schätze ich tut sich da bei blub nix.

    bannen möchte ich wiedergeburt und dafür voreiliges begräbnis wiederhollen da dieses weniger zugriff auf den grave bietet da man den gegnerischen nicht nutzen kann und da mst auf 3 ist...zudem stärkt es manche decks wie nebeltal stärkt
    zudem dewloren da dieser dann zu stark währe

    netter denkansatz aber du hast leider eine sache bei dem voreiligen begräbnis übersehen. Das voreilige begräbnis ist eine ausrüstungszauberkarte.
    Auf den ersten blick is das nicht besonders aber wenn man sich mal die fülle an supportkarten für ausrüstungszauberkarten anguckt sollte dann doch auffallen das die entbannung von voreiliges begräbnis so einiges an schaden anrichten könnte.
    Allein schon die Vylondecks würden dadurch einen enormen vorteil ziehen.
    Klar die entbannung von voreiliges begräbnis würde allgemein viele neue decks hervorbringen und decks die mit ausrüstunggen spielen allgemein sehr pushen aber an sich is mir die karte einen tick zu krass.
    Da geh ich lieber das risiko ein das eine meiner karten gegen mich genutzt wird.


  • Und woher willst du eigentlich wissen, wie es bei ihm vor Ort aussieht mit dem YGO?
    Wohnst du bei ihm? Kennst du ihn?


    :pfeils:


    mit dem wasserthema konnt ich mich noch nicht beschäftigen und das machina geargia ist mir auch nicht so bekannt wobei ich da das rennauto runterschrauben würde


    Wer das Wasserdeck nicht kennt und noch nicht einmal Machina Geargia kennt der war zu
    100 % nicht so aktiv über die letzten Monate. Er will Dragonfly limitieren .. Inzektor hat ne
    YCS gewonnen .. zudem sind die stark genug, da braucht man absolut nichts machen .. hat
    er wohl auch nicht mitbekommen. MMn noch ne Bestätigung, dass ich ( wohl ) richtig liege.
    Also Ferio, beim nächsten Mal bitte gründlicher lesen, hatte des nämlich schon geschrieben ..


    und zu deinem Gemeinschaftsgerede: Da stimm ich dir zu, sollte so sein. Mach ich auch normal,
    zu helfen wo es geht .. nur mancher ( sry ) Bullshit denn man hier des öfteren lesen muss regt
    einen, zumindest mich mit der Zeit auf .. und wenn ich solche Vorschläge von 080Pat lese wie
    Voreiliges Begräbnis auf 1, Dragonfly auf 2 .. aber btw "ich hab keine Ahnung von gewissen Decks"
    ( obwohl diese schon lang genug draußen sind, dass sie jeder kennen sollte was mir eben zeigt,
    dass er sich eben nicht so mit dem Spiel beschäftigt hat über die letzten Monate ) dann pisst mich
    das persönlich einfach an. Dann nehm ich mir doch nicht das Recht raus mit zu diskutieren obwohl
    ich keine Ahnung hab vom akutellen Metagame. Dann halt ich mich einfach raus bevor ich nen
    Thread aufmach wo dann wieder tausend mal durchgekaute Themen neu diskutiert werden ..
    und warum? Wegen einem Spieler der sich nicht mit dem aktuellen Metagame auskennt.


    Wünsche/Vorschläge sind eine Sache aber man sollte schon ein bisschen mitdenken.

  • Okay MR Noob.
    1: Mermail wird hier in der Gegend nur einer spielen UND ZWAR ICH!!!
    Warum? Weil das Deck ein Booster Thema ist und daher (und wegen der Seltenheitsverteilung) nich viele sich dieses leisten können.


    2: Geargia wird von einem anderen aufgebaut, allerdings hatte der die letzen Monate auf Grund seines RL keine Zeit.
    So das auch ich weder mit noch gegen diese Decks Erfahrungen vorweisen kann.
    Das schränkt aber weder mein Urteilsvermögen, noch meine Erfahrung oder Meinung in IRGENDEINER weise ein.


    3: Den Klump den du im Mermail Thread verzapft hast, reicht schon das selbst DU dieses Thema nicht sonderlich gut kennst.
    Du kennst nur die "einer hat damit gewonnen, also muss man das so spielen" Version des Decks.
    Haltbarkeit bis zum 1.3.2013....


    Insektor hat sich massiv verändert seid dem 1.9.2012, aber nicht überall konnte man diese Entwicklung auch erleben.
    Jedes Gebiet in Deutschland ist anders.
    Und du tust bisher in allen Threads die ich von dir gelesen habe so, alsob dein erlebtes Maß aller Dinge ist.
    Es geht bei diesen Threads doch genau um den Meinungsaustausch zu bestimmten Karten und darum das man persönliche Erfahrungen abgleichen kann.
    Beispiel Letztes Angebot: hier eine non-played Random Karte. Bei anderen die "must-be-banned" Karte schlechthin.


    Also entweder arbeitest du konstruktiv mit indem du deine Einschätzung zu den Karten GENAU darlegst (mit allen Pros und Kontras die du dazu empfindest)
    Oder du schreibst einfach garnichts.

  • Bulb muss einfach wieder kommen.


    Das Plant Deck ist ohne Tengu noch schwerer zu spielen und benötigt Skill. ;)
    Ich weiß das Debris-Plant sehr anfällig ist gegen Inzektor und gegen Wind-Up oder Mermail wirds auch nicht gerade
    dicke Chancen haben aber ich habs noch nicht gegen die beiden neuen Decks getestet. Bulb wäre ein Kandidat für eine Entbannung.


    Soll ja schließlich die neuen Synchros pushen und außerdem Bulb würde auch andere Deck damit um einiges Pushen wie z.B. Zombie, Gigavise oder auch Lightsworns die keiner mehr spielt.
    Oder seid ihr gegen Deckvielfalt? :P

  • Okay warum wollt ihr den 4 Karten Plant Splash wiederhaben?
    Damit er wieder IN JEDEM Deck gespielt wird?


    Bulb ist eine super Karte, keine Frage, aber sie ist bedeutend schlimmer als UO, die viele Banned wollen.
    Bulb fördert weder kreativität noch Deckvielfalt.
    Wer das behauptet, hat wohl wenig gelernt in diesem letzten Jahr.
    Seid Bulb verbannt ist, haben wir MEHR Deckvielfalt als vorher.


  • Okay warum wollt ihr den 4 Karten Plant Splash wiederhaben?
    Damit er wieder IN JEDEM Deck gespielt wird?


    In jedem Deck?


    • Wind-Up / Nein.
    • Dino-Rabbit / Nein.
    • Mermail / Nein.
    • Dark World / Nein.
    • Inzektor / Nein. ( auch wenn Terrortoast ne Variante hat, die auch ich schonmal
    gespielt und durchaus was kann, normales Inzektor ist trotzdem besser. )
    • Prophecy / Nein.
    • Maschinen / Nicht in jeder Variante.


    Diese Decks würden den Splash nicht spielen und das sind die besten Decks atm ..
    wovor also Angst haben? Ob Plants selbst dann gut genug wären um etwas zu reißen
    weiß man auch nicht. Was ich dir aber sagen kann: Es würde die Deckvielfalt fördern.



    Bulb fördert weder kreativität noch Deckvielfalt.
    Wer das behauptet, hat wohl wenig gelernt in diesem letzten Jahr.
    Seid Bulb verbannt ist, haben wir MEHR Deckvielfalt als vorher.


    Deswegen versteh ich diese Aussage von dir nicht. Selbst damals wurden mehr Decks
    gespielt als nur Plant .. und das wir heutzutage mehr Deckvielfalt haben liegt einzig und
    allein daran, dass wir, logischerweise, mit der Zeit mit immer mehr Decks bekommen die
    gespielt werden können .. zudem werden die Karten/Decks auch immer besser. Wenn
    Bulb zurückkommt hätten wir mindestens zwei Decks die davon profitieren würden, Plants
    und Quickdraw, ist doch super .. und imba broken wären die mMn sicher nicht.


    Bulb ist eine super Karte, keine Frage, aber sie ist bedeutend schlimmer als UO, die viele Banned wollen.


    So Vergleiche sind Schwachsinn, ehrlich. Die haben beide ihre Stärken, fertig.

  • Okay warum wollt ihr den 4 Karten Plant Splash wiederhaben?
    Damit er wieder IN JEDEM Deck gespielt wird?


    Bulb ist eine super Karte, keine Frage, aber sie ist bedeutend schlimmer als UO, die viele Banned wollen.
    Bulb fördert weder kreativität noch Deckvielfalt.
    Wer das behauptet, hat wohl wenig gelernt in diesem letzten Jahr.
    Seid Bulb verbannt ist, haben wir MEHR Deckvielfalt als vorher.


    Wo du grad vom letzten jahr sprichst~ Ich erriner mich daran, dass Plant nichts mehr gerissen hat, als WindUp und Inzector raus kam. ;)
    Dann kam der Bann, obwohl sie Monate vorher nichts mehr gerissen haben.


    Und die Karte mit UO zu vergleichen ist in meinen Augen ziemlich Fail. Bulb ist ein +1, strategisch vllt. sogar nicht so gut, da man Reborn, Hole etc millen könnte. UO ist eine OTK Karte, die macht nicht "nur" +1, sondern meistens +drölf. Und nein, ich möchte nicht, dass UO banned wird, auf 1 ist sie gut aufgehoben, aber Bulb ist weit weit weit weit davon entfernt so stark wie UO zu sein. o.ô


    Bulb kann wahrscheinlich wirklich überall gesplasht werden oder die Plant Engine. Aber ich bezweifel, dass die Leute dies tun werden. Selbst die Monate bevor die Engine verpflückt wurde, hat man sie weder in WindUp, noch in Inzector gespielt.


    Mehr Deckvielfalt haben wir erst seitdem WindUp und Inzector nicht mehr alles dominieren~ Ich sag an dieser Stelle nur Weltmeisterschaft~
    Auch ein Faktor ist, dass Konami nicht mehr solche Fail Archetypes wie Inzector designed, sondern recht balanced Archetypes raus kommen.

  • ferio is back woho. 2 spannende monate inc.!

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    • Inzektor / Nein. ( auch wenn Terrortoast ne Variante hat, die auch ich schonmal
    gespielt und durchaus was kann, normales Inzektor ist trotzdem besser. )

    Lügner!
    Ne Joke :D


    Man muss sich doch die aktuellen Themen nur anschauen...Mermail platzt aus allen Nähten im Main Deck und spielt mit 2-3 Diva und 2-3 Controller genug Tuner, als Extrembeispiel (s. mein Thread zur BL). Wind-Up hat zwar keine Platzprobleme im Main Deck, dafür ist bei denen das Extra Deck überbelegt, Synchros passen überhaupt nicht in deren Strategie...Geargia würde da auch akute Platzprobleme kriegen und bei Karakuri Geargia ist ohnehin kein weiterer Bedarf an Tunern...usw...usw...um zu sehen, dass ein 4-Karten-Plant-Splash einfach keine Chance hat. Hatte es doch auch in den letzten Wochen des 9/2011-Formats auch nicht mehr, kann man oft genug nachlesen. Ob ein Plant-Deck an sich überhaupt ne Chance hätte mit je 1 Dandy, LFB, Spore, Bulb, je 2 Debris/Tengu und 0 Trishula, ist doch auch sehr zu bezweifeln. Daher kann ich nur sagen, auch wenn der Threadersteller die letzten Monate nicht so sehr verfolgt hat, an Bulb zurück wär nicht wirklich was Schlimmes dabei.

  • Bulb kann man einfach nicht mit anderen Karten vergleichen.
    Sie würde nicht nur 2 Decks pushen (Debris-Plant & QDS) sondern viel mehr. (Bsp: KMP, Lightsworn, Flamvell-Plant und und und...)
    Heißt also im ganzen, das es eine größere Vielfalt an Decks geben würde. ;)
    Tengu auf 3 wäre vielleicht ein bisschen gefährlich da das neue Structure + der Support den Tengu gut abusen könnten. (Was wiederum für mehr Verkauf seitens Konami spricht)


    Ich will einfach nur damit sagen, das der aktuelle Bann von Bulb derzeit nicht gerechtfertigt ist.
    Baut euch einfach mal ein Debris-Plant mit Bulb (Deckliste könnt ihr gerne von mir bekommen) und spielt das mal gegen aktuelle Decks wie Wind-Up, Mermail oder Geargia.
    Außerdem ist Trishula banned und ohne Tengu kann man auch nicht zig-drölf-ein-halb-tausend Karten ziehen wegen TGHL.


    Konami sollte endlich mal aufwachen und den Synchro-Hate endlich abschalten.
    Ich versteh auch nicht warum Karten wie T.G. Striker auf 1 ist aber Erde auf 2. Striker kann genau wieder auf 2 gehen.


    Ich glaube sogar das es Konami einfach nur darum geht, ihre Produkte zu verkaufen und deshalb töten sie ohne Grund Decks, damit die Pros nicht ihre Lieblingsdeck spielen dürfen.
    Denen geht es nicht um die Deckvielfalt sondern allein darum ihre Produkte so gut es zu vermakten. Konami ist ja schließlich ein Unternehmen. ;)


    So flamt mich zu wenn ich unrecht habe. :ssj:

  • Ich hätte gerne Tengu wieder auf drei. Wie schätzt ihr da die Chancen ein?


    Bulb ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Plaguespreader, Mezuki und grand-mole dürfen von mir aus gerne von der Limitierung auf eins runter. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen den Stratos auf zwei zu machen, aber das ist wohl eher ein Wunschtraum^^


    Außerdem würde mich ehrlich interessieren wie sich das Format spielen lässt wenn Dark Hole und Heavy Storm wieder gebannt wären.


    @MrNoob
    Du hast hier übrigens überhaupt nicht zu sagen wer hier mitreden darf und wer nicht!!! Aber versteh das bitte nicht als Flame gegen dich... ;-)

  • Die Bulb wieder zu erlauben wäre garnicht so schlimm, die heutigen Decks wie Wind-Up und Mermail zum Beispiel, machen taausendamal mehr plus als es eine Bulb tun kann-.-
    Ein Meta ohne Storm und Hole wäre... Scheiße... Ist ja nicht schon so als ob Rabbit 158615 verdeckte legen würde. Mit dem Hole halt dasselbe.

  • Kamui Shadowsong
    Ich weiß du hast mich so vermisst.... NOT. ^_^


    @Bulb
    Warum sollte die wieder erlaubt werden? Flamvell Plant? QDS Plant?
    Ihr macht doch jetzt schon wieder den Fehler und nennt eure Decks Plant wegen eben genau diesen 4 Monstern.
    Soll Konami eher die Lonefire oder Dandy bannen um dem Einhalt zu gebieten?
    Ich denke das Bulb erst dann wieder rausgelassen wird, wenn zumindest mal ein wenig MEHR innovation durchkommen würde.
    Und zu behaupten die Pflanzen Decks brauchen Bulb stimmt doch auch nicht.
    Gerade die Pflanzen Decks können mit den Rang7 Xyz spammen wie kein zweites. Leider gibt es da noch nicht genug stabile um das auch im großen durchzubringen.


    Also liebe Leute, anstelle dem Verlust nachzutrauern, heißt es halt: Kopf anstrengen und NEUES bringen.
    Ich vermisse auch meinen zweiten TG Striker, allerdings ist der ein etwas anderes Kaliber als Erde, vor allem Kombofähiger.