Judgment of the Light - Spoiler Komplett!

  • Jup, weil das ja das Ziel von Deck Destruction ist....
    Und es ja so ratsam ist, seine Drachen noch zu entfernen um sich noch Karten aus dem Deck zu suchen....
    Denn wer lesen ist, erkennt das er suchen MUSS wenn er kann. Daher muss der E-Dragon Spieler hoffen entweder die Namensvetter des Drachens den er holen möchte entfernen zu können, oder genug der anderen Ziele in den Friedhof bekommen zu haben.
    Tja das nenn ich nicht gerade rosige Aussichten. Und auch ein Prophecy was sich in einem Zug das halbe Deck wegsucht, ist nicht gerade mit genügend Deckkarten gesegnet um einem Deck Destruction fröhlich gegenüber zu stehen. Da kann er noch so oft auf Fate Zielen, wenn er keinen DMG durchbekommt.


    Und in Judgement of Light gibt es ja nichts, was auch nur annähernd hilft alte Themen wie die zweite Generation von Erzunterweltlern zu puchen, nein.
    Ich finde hier gibt es so viel, was so vielen Themen hilft, das es einfach lächerlich ist zu behaupten es gibt nur diese zwei Decks, weil er irgendwo anders auf der Welt so ist.


    Dieses Set wird die Meta Decks so oder so in eine komplett neue Richtung bewegen.
    Die reinen Xyz Swarm Decka haben dann ausgedient und werden von verschiedenen Kombo Versionen abgelöst.
    Dazu kommt das hier und im LTGY bereits unterschätzte Themen schlummern, die nur darauf warten gespielt zu werden.


    Also neben LTGY wird dieses Set mein Must Have für dieses Jahr sein. (SD 25 mal ausgenommen, das ist Prestige)

  • Umbral Unform könnte mit nem guten XYZ für das Thema oder guten Umbral Monstern richtig übel werden. o.ô Der Schaden den man bekommt ist zwar in den meisten Fällen nicht grad gering, aber dafür darf man 2 von ihnen Rufen und das ohne jegliche Einschränkung. o.O Ich hoffe da kommt kein Bossmonster, aber mit dem richtigen XYZ oder Synchro, falls Tuner kommen, kann das auch echt böse werden. o_o


    Masquerade mal ausgenommen und das Chaos Monster auch. =/ Persönlich halte ich nichts von Barrian Force und ähnliches.



    Was spricht euch bereits am meisten an oder auf welchen Support hofft ihr?

  • Deckdestruction spielt seit BOM und ODOP auf 1 kein Schwein mehr, weil es einfach unkonstant geworden ist, was es ja auch vorher war. Und ein verdeckter Nadelwurm kann auch nix, wenn man die passenden Karten nicht in der Hand hält. MJ#1 muss durch Riesenratte gesucht werden, weil das OTK sonst nicht funzt und Tsukuyomi ist langsam. Dazu gibt es soviele Zerstörungskarten womit deine Monster vorzeitig ausgelöscht werden. Dann eventuell Naturia Ungeheuer oder Virus auf deine Zauberkarten und du kannst einpacken.


    Priesterin zerschießt Krug, Fate removed Krug, Big Eye stiehlt Krug, Flugzeug zerschießt Krug und Veiler oder Kette auf Krug ist ohne ein weiteres BOM bzw. BOE und BOT ebenfalls der Tod. NUR und auch wirklich NUR wenn du das Glück hast immer relativ gut zu ziehen, DANN kannst du den Gegner Deckout schicken, aber dafür müsstest du immer das Richtige nachziehen.


    Zitat

    Die reinen Xyz Swarm Decka haben dann ausgedient

    Bin gespannt wie ein reines Synchrodeck dann gegen Evilswarm ankommt. Glaube zwar nicht, dass da irgendwelche Synchros was reißen werden, aber möglicherweise besteht eine geringe Chance. Am ehesten rechne ich noch Erfolge mit War God. Erzunterweltler wird kaum was reißen, außer wenn wieder irgendwelche Viren eingebaut werden. Die spielt ja eh schon fast jedes Deck ... würd mich nicht wundern, wenn die wirklich nächste Liste mal banned gehen würden, aber glaube es kaum.


    @Dubber: Eben die Synchromonster eventuell zum Testen, Saint Declarer und Maskleon, sowie das Flying "G". Also da gibts einiges was ich gerne hätte, unter anderem für meine Decks. :D

  • ^^ weil die Synchromonster ja nur Stufe 5 + noch haben.... gerade mit diesem Set....
    Aber Pessimisten gibt es überall.


    Und Deckout hat viele Optionen und Decks. Es ist ja nicht so das Karten wie die Viren hier nachteilig wären. Oder das es keine Karten gibt die eben ankettbar sind.
    Wie ich bereits früher und woanders erwähnt habe: neue Bedrohungen müssen durch neue Ideen bekämpft werden, und nicht durch die Tränen derer die aufgegeben haben.


    In diesem Set ist so vieles was ich brauche und seht gut finde.
    Die neuen Landschaftskarten sind sehr nett. Dazu kommt das mir die neuen Erzunterweltler sehr gut gefallen.


    Wenn ich mir Onlys wünschen dürfte wären es wohl diese 10:
    PR03-JP013 Madolche Pyocolate
    VE08-JP004 Brotherhood of the Fire Fist - Chicken
    VE08-JP005 Fire King Avatar Yaksha
    PP15-JP001 Gimmick Puppet Dreary Doll
    PP15-JP002 Gimmick Puppet - Magne Doll
    PP15-JP003 Chronomaly Tula Guardian
    PP15-JP008 Junk Puppet
    PP15-JP009 Chronomaly City Babylon
    VJMP-JP076 Harpie Dancer
    VJMP-JP079 Archfiend Commander
    (vorrausgesetzt die kommen nicht woanders)


    Sie würden sich als gute Ergänzung zum Numbers Hunter machen und dafür sorgen das die meisten Themen (Chrono und Magidolce) abgeschlossen werden können.
    Auch Fire King und Harpyie wären damit nochmal zufrieden gestellt und zu neuen Schandtaten in der Lage.

  • Ach ja die Puppen hab ich ganz vergessen. Die beiden will ich auch + die Rebornkarte, sollten die dann als Onlys kommen *Zwinker Zwinker*. :D


    Hab die nämlich schon bisschen getestet und da lässt sich durchaus was nettes für Stufe 8 bauen und Trade-In-Enigne lässt ebenfalls grüßen. Wird aber leider erst durch das Numberspack wirklich spielbar, da da der ganze Rest drinnen ist, was ja wieder dauert bis das kommt. :dozey:


    Sonst eben noch der Erzunterweltler. :D

  • @Ferio; Genau Deck Destruction millt dir ja mal überhaupt nicht dein komplettes Deck leer. Schön das du mir als E-Dragon Spieler damit sogar hilfst. Ich bekomme alles schön in den friedhof gemillt und kann damit weiterhin Dracosack/Tomahawk/Big Eye spamen. Wenn alles läuft kommt sogar LADD über Tomahawk (Den finde ich sogar besser, da man somit nicht die Dracosack Tokens verschwendet, zumindest im Early Game). Anschließend liegt meine einzige Necro Face Karte sogar ganz unten im Deck, die ich über Gold Sarco entferne. Nach 2 Runden kommt sie dann wieder und ich kann die ganzen entfernten Drachen wieder zurück ins Deck mischen. Und dann beginnt der ganze Spaß wieder neu. Ohja DD ist ja so ein geiles Deck gegen E-Dragons.


    Und Archfiends; ich spiele sie selber, sogar als mein derzeitiges Main. Sie können geil suchen, stinken aber so dermaßen gegen E-Dragons ab. Da schießt du gerade über den Genesis das Big Eye, kommt das nächste und klaut die dein Zeugs. Evilswarm Nightmare ist ja auch bedingt brauchbar. Ist ja nicht so, als hätte der Gegner nur 1-2 Specials in einem Zug zur Verfügung. Achja erwähnte ich schon LADD First Turn? Wobei, ich bin ja so ein schlechter Spieler und weiß nicht wovon ich rede.


    Wie gesagt, am besten spielen wir einfach nur noch Deck Destruction. Soll ja helfen.

  • :doh: Prophecy guckt vielleicht dumm aus der Wäsche,wenn Decks mehrere 2500 aufs Feld swarmen,aber wer kann das schon?Nur E Dragons und die kann man eigentlich ausklammern,weil die einfach nur so übertrieben broken sind,dass ich sie nicht mal als "normales" Deck ansehe.Prophecy ist Tier 1 ,keine Diskussionen.Ansonsten würde der Preis für Prophecy Secrets ja wohl auch nicht zwischen 35 und 100 liegen,ganz ehrlich..Und den mini Support den hier den Archfiends gegeben wird,findest du erwähnenst wert?Als ob Reptile mit Reptilianisch in Absolute Powerforce spielbar wurden,als ob Wappenungeheuer spielbar sind und so weiter.Da braucht es schon krassen Support,bei Gravekeepr brauchte man etwa Anwerber,bei den Archfiends vielleicht irgendeine Kombo,irgendein 3000 ATK Beast,sowas wie "was nicht durch Kampf oder Karten zerstört wird,solange ein Archfiend im friedhof ist.Entferne jede Runde einen Archfiend aus dem Friedhof".Ich bin kein Experte mit dem Deck,aber ich denke man bräuchte sowas.Die Archfiends(mit JOTL) wären vielleicht vor 5 Jahren spielbar gewesen,aber heutzutage gibt es einfach Decks die die zerfetzen.Und ich rede noch nichtmal von Dragons.Aber so eine Karte kommt eben sowieso nicht und DAS wäre Support.


    Aber was mir aufgefallen ist,ist die 4er Synchro.Das ist echt nice von Konami.Jetzt muss man nicht die Waffe aus der Waffenkammer bringen,die in manchen Sitautionen einfach nichts bringt :3

  • Ich freue mich schon wie ein Hund auf dieses Booster.
    Karten wie Starform Dragon oder auch "Celestial Dragon" genannt pushen mein Redox-Gigavise OTK Deck ungemein. ^^
    Allein durch den Drachen kann ich mit einer Spore die für Level 4 wiederkommt + Power Tool Dragon beschwören.
    Man hat dadurch wieder so ziemlich viele Optionen auf dem Tisch das glaubt man gar nicht. ^^


    Auch Flying "C" (was ein Name... xD ) wird DIE Anti Karte gegen so jedes Deck was auf XYZ´s Beschwörungen geht.
    Das ist aktuell einfach so jedes Deck. :D


    Also wer sagt das E-Dragon so kranker Scheiss ist sollte sich einfach Gedanken machen.
    Konami hat schon so unglaublich viel Anti-Karten gegen dieses Deck gedruckt und es kommt noch mehr Anti-Support dagegen.
    Es wird wahrscheinlich wie mit den Mermails passieren. Ab August bis spät. Sept. wird niemand mehr E-Dragons mehr spielen weil man die später einfach tot boarden kann.

  • Ich freue mich so auf Nummer 66 Master Key Beetle, einfach ein wunderschönes Lock Monster.


    Auch die Insect Fascinating Demons sind klasse! Die werden jeglichen Anti Decks nen Push geben, bzw. ihr eigenes Anti kriegen^^



    MFG
    Ty-Rex

  • Ab August bis spät. Sept. wird niemand mehr E-Dragons mehr spielen weil man die später einfach tot boarden kann.


    Das Set ist doch schon seit einem Monat in Japan raus, wenn der Startpost richtig ist. Und trotzdem dominieren die Dragons noch das Meta. oO Boarden hilft gegen das Deck kaum... Erstmal muss man überhaupt was vom Board ziehen und dann ist es niemals so effektiv als dass das Deck sofort aufgeben kann.


    Ansonsten freu ich mich aber auch auf die Demons. Fallenkarten aus der Hand aktivieren/aus dem Deck suchen find' ich gut. ^_^

  • Was also auf brauchbare TCG- und/oder OCG-Onlys hindeutet... .
    Du mit deinen ständigen Andeutungen. :D

  • Was also auf brauchbare World Premier Cards und/oder OCG-Onlys hindeutet... .
    Du mit deinen ständigen Andeutungen. :D

    Fixed. ;)
    Habe ich gestern gelernt, das Konami TCG Only(s) als Begriff aus dem YGO-Sprachgebrauch vertreiben will.....

  • Also wird aus TCG Only eine WPC oder WP Card.
    Naja wie man sie nennt ist mir egal. Solange sie nicht OP sind und gut aussehen. Okay zumindest etwas Spielbar sollten sie sein.

  • Finds schade das sie mit den Ninjas aufgehört haben, also nur die alten unmasked gemacht haben (bis auf Strike Ninja dem haben sie nicht ne neue Form gegeben).


    MFG
    Ty-Rex