Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Baue auch ein Bujin Deck,jetzt bleibt mir nur zu hofen,das mir das nicht irgendwann zum verhängnis wird :D also gegen Bujin würde ich Veiler gegen Verbündeter der Gerechtigkeit Umlaufleser siden,is ein gemeines Ding ^^ allerdings habe ich den Schatteneinspeerenden Spiegel mit dabei,der is Pflicht im Side..ich glaube die wird jeder Bujin Spieler im Side habe..gibt genug Finsternis Decks,Infernal,Dark World,Evilswarm,Schwarzflügel...im Ritter Deck hab ich sie auch im Side ^^

  • Wieso redest du über Bujin-Decks im Noble Knight-Strategiethread?


    Schatteneinsperrender Spiegel würde ich eher nicht spielen, da er Medraut behindert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Man könnte noch überlegen Pinpoint Guard als Protection einzuführen, aber da muss man auf nen MST gefasst sein.


    Das Side ist recht Heikel... Shadow imprisoning Mirror behindert medraut, und blockt graphas beschwörungseffekt nicht ab, genauso wenig wie Ophions perma effekt, der uns nicht wirklich interessiert...^^


    Ich bin ja Fan von Prohibition, aber die Karte ist zu gefährlich bei den MST's die jeder spielt :/
    Warum konnte medraut nicht gemini sein D:
    Gemini Spark wäre SO gut >...<

  • Die Karte ist mir zu speziefisch, ich spiele lieber DNA op gegen Bujin&Prophecy, damit deine "beast-warrior" zu ... "divine-beasts" werden vllt? xD
    Ist für mich zumindest Effektiver gewesen ;)
    Da die ganzen Effekte ja nur auf ein Beast-warrior type Bujin Monster gewirkt werden können, was Yamato auch so verdammt wichtig macht.^^


    Edit: + Es wirkt auch gegen crane aus der Hand... Ich hasse Crane! xD

  • Ich war übrigens heute beim Turnier in Köln am Start mit Noble Knights. Es war, milde ausgedrückt, wenig erfolgreich.


    Runde 1: Blackwing
    0:2 verloren, erstes Spiel war relativ klar für ihn, da er mir schnell den Medraut verhindern konnte. Zweites Spiel hatte ich einen besseren Start, er kam aber wieder rein und ich war dann irgendwann in der Situation, nur noch Monster auf der Hand zu haben, statt eine Noble Arms-Zauberkarte.


    Runde 2: Mermail
    1:2 verloren, erstes Spiel gewonnen, die nächsten beiden aber verloren, obwohl mein Gegner schon ein paar Spielfehler gemacht hat. Aber, hab ihn auch zu viel zurücknehmen lassen, wie beispielsweise irgendwelche Effekte, die annulliert waren, rückgängig machen lassen. Oder ihm auch erklärt, dass Arfeudutyr die Karte nicht zerstört, wenn sie angekettet wird. War eventuell ein Fehler, da er wirklich Spielfehler gemacht hat und es so ärgerlicher ist.


    Runde 3: Constellar
    1:2 verloren, erstes Spiel wieder gewonnen, das zweite und dritte dagegen verloren, Karten auf die Hand zu schicken ist leider gegen Noble Knight gar nicht mal so schlecht. Ich wollte eigentlich schon nach dem 0:2 dropen, war aber noch im System drin und hab dann weitergespielt.


    Runde 4: Kiddie-Haufen(er war übrigens 10)
    2:0 gewonnen, hab voll gerockt.


    Runde 5: Fire King
    0:2 verloren, keine Chance gehabt. Liegt aber wohl auch vor allem daran, dass der Noble Knight-Removal nicht wirklich gut gegen Garunix ist.


    Runde 6: Nicht-Erscheinen des Gegners


    Somit dann 2:4, wobei die Siege wirklich zu vernachlässigen sind. Ich denke, ich werde das Deck höchstens nochmal nächste Woche im Laden testen und danach bis Shadow Specters Fire Fist spielen, da es dem Deck wirklich an Konstanz fehlt...Man kommt irgendwann zu dem Punkt, wo man entweder keine Ausrüstungen oder keine Monster hat. Und dann ist man wirklich aufgeschmissen, da die Monster sonst nutzlos sind, falls man nicht Medraut oder Gwalchavad mit Gawayn zusammen hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ouch... kann ich aber verstehen, das Deck braucht leider noch wirklich eine gewisse "plussende" Karte. Ein Kerykeion-, oder ein Hootcake-, oder auch einfach ein Malicious effekt wäre verdammt gut in diesem Deck.


    Können nur auf Support hoffen!

  • Einmal das. Und einmal eben ein Searcher für die Noble Arms muss her. Power Tool Dragon ist da nicht wirklich effektiv.


    Das Deck hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten. Wenn man gut zieht, sprich eine schöne Auswahl an Noble Arms und dazu noch Medraut und ggf. Drystan oder Gwalchavad, kann man schonmal was machen. Aber, es kann sehr leicht passieren, dass es anders aussieht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also entweder war das hier im Thread oder woanders auf etcg wo das schonmal geschrieben wurde,nach der Sage bekam Artus das Schwert Excalibur von der Herrin aus dem See,nachdem Caliburn im Kampf zerbrach....demnach müsste es noch Excalibur geben.


    Hier mal ein Abschnitt aus Wikipedia :


    Als Artus das Schwert Caliburn in einer Schlacht zerschlagen hatte, schenkte die Herrin vom See
    dem jungen König als Ersatz Excalibur, um damit sein Königreich zu
    schützen. Der Legende nach gab Excalibur seinem Besitzer übermenschliche
    Kräfte, und seine Scheide machte jeden, der sie bei sich trug,
    unverwundbar. Jedoch raubte Artus' Halbschwester Morgan LeFay durch eine List die Scheide, sodass Artus seitdem bei Verletzungen wieder gefährdet war. Excalibur aber blieb ihm erhalten.

  • Hier mal ein netter Artikel zu den Hintergrundgeschichten der einzelnen Karten und des Archetyps.


    Mich würde es nicht wundern, wenn der Xyz ein Rang 5 Dark Ignoble wäre und die Syncro ein weiterer Artus.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Klingt gut...hmmm...auf welchen Figuren basierend wurden schon Karten rausgebracht und was könnte noch kommen..mal schauen..kommt halt auch drauf an,an welche Sage sich Konami hält,die erste Version umfasst 12 Ritter der Tafelrunde,eine andere 16...ich tippe auf die mit den 16 Rittern,da Gwalstawd eine der Charaktere ist,der nicht soooo oft in den Geschichten vorkam...

    Medraut = Morded
    Drystan = Tristan
    Gawayn = Gawain ( Gawan )
    Laundsallyn = Lancelot
    Gwalchavad = Gwrhyr Gwalstawd Ieithoedd
    Artorigus = Artus Jung
    König Artorigus = Artus Alt


    Nun,die wo ich sagen würde,die fehlen noch :


    Parzival
    Galahad
    Merlin
    Avalon oder Camelot,wären sicher nette Feldzauberkarten ^^
    Morgana...wenn schon Morded zu den Rittern zählt,wieso nicht auch Morgana ^^
    Excalibur wird mit Sicherheit,eine der zukünftigen Edlen Waffen sein..
    Der heilige Gral,wäre wohl ein Muss ^^


    hab ich was vergessen...??? oder habt ihr noch weitere ideen???


    Auf jedenfall müsste noch so einiges kommen und es in sich haben,um dieses Deck ins Meta ( hoffentlich Tier1 ^^ ) zu heben.


  • Mir ist auch gerade mal beim genauen Blick auf die Ritter und den Edlen Waffen,das fast immer zu jeden Ritter die passende Waffe raus gekommen ist,mal abgesehen bei Medraut..mit ihm kam Caliburn,die passt nicht unbedingt zum Schwert von Medraut ^^ dafür aber zum Edlen Ritter Artorigus...demnach wird das Schwert vom Ritterkönig Artorigus wohl Excalibur sein...jetzt bin ich gespannt,wieviele der 16 Ritter und ihrer Waffen noch kommen werden..vielleicht gibt uns Xami ein Tip,wenn er darf. :-)


    Schade wäre es nur,wenn Excalibur die nächste wäre die kommt..da ich mal annehme,das die Ritter damit ihre besten Karten dann erhalten hat...und inwiefern,das Deck dann noch supported wird,wird es sich wohl entscheiden,wie groß seine Rolle im Meta nächsten Jahres aussehen wird.

  • Einmal das. Und einmal eben ein Searcher für die Noble Arms muss her. Power Tool Dragon ist da nicht wirklich effektiv.


    Das Deck hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten. Wenn man gut zieht, sprich eine schöne Auswahl an Noble Arms und dazu noch Medraut und ggf. Drystan oder Gwalchavad, kann man schonmal was machen. Aber, es kann sehr leicht passieren, dass es anders aussieht.


    hatte auch immer das problem entweder keine monster oder keine ausrüstungen zu haben.
    ich hab jetzt eine version mit 2 hidden armory und 3 coth gebaut.
    dadurch läuft es jetzt besser
    aber dem deck fehlt noch etwas um wirklich mit den top decks mithalten zu können.