Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Inzektors Opening war auch nie Fly Hornet Mantis, sondern eher Fly Bug Ninja.
    Da wurde Pod in Centi Bug gespielt, also kann ich auch hier mit POD in ein Fallen Setup starten.
    Aber mit der neuen Equip hab ich einen Drystan, der nun 1x immer den Insta Schuss hat.
    Medraut/Gwalcha mit Gawayn, Insta Rk4 bringen.
    Borz macht alleine immernoch 0 Sinn außer Lady ist im Grave.
    Und nun machen Calls im Deck MEHR Sinn sowie Trooper, mehr Lady of the Lake, Foolish und One for One.

  • So gestern mal Regional gespielt mit Noble Knight und 5:3 gegangen, meine Loses waren Bujin, Geargia und Evilswarm. Bin sehr zufrieden mit dem Deck und freue mich echt tierisch auf die neuen Noble Knight/Arms Karten. Freue mich aber echt auf Gwenhwyfar, Queen of Noble Arms weil sie ermöglicht echt viele coole neue Situationen. Ich kann mir echt jetzt verschiedene Builds vorstellen wie man mit Noble Knight rangehen kann.


    Mit Gwenhwyfar und Lady of the Lake oder halt nur mit Gwenhwyfar aber dann halt ohne die Lady, aber das ist jetzt einfach mal ein vorschnelles Urteil, die Previews sollten dann morgen abend dann so langsam starten und vielleicht kommt die ein oder andere Überraschung auf die Noble Knight Spieler zu^^ Ich muss aber sagen im Moment ist Noble Knight ziemlich fair und fantastisch, das es Leute gibt die sie nicht mögen kann ich dann auch verstehen, manche Decks mag ich von Grund auf auch nicht^^


    Übrigens was würdet ihr im Noble Knight Mirror Match boarden? Frage ich jetzt mal so in den Raum

  • Hab' auch gerstern mal auf einem Turnier (Regio) Noble-Knight gespielt und bin insgesamt 5:2 gegangen. Kurzer Report:


    1. Samu: zweites Duell verloren, da 1st Turn Beast, 3rd Turn Barkion + Shien. Konnte Beast zwar mit Göttlichem Zorn ausschalten, hab' dann aber nicht mehr genug gezogen um noch mit Shien fertig zu werden. Passiert. Drittes Duell hat dann DDV genug kleine Samus weggefegt um ihn gar nicht erst ins Spiel zu lassen.
    2. Chain Burn: Caliburn ;) .. und der göttliche Zorn hat sehr gegen Metaion geholfen.
    3. Mermail: Lose (Nur Equips oder nur Monster gehabt. -_-)
    4. Geargia: Wenn der King liegt, dann liegt er. ^^
    5. Bujin: dritte Runde startet er Tenki, Yamata, 4 Set. Bombe. Ich nur Monster und eine Equip. Dann immer mal wieder Medrauts gerufen (Bth, dann Zwangseva) bis ich dann irgendwann durchgekommen bin. Man kann sich gegen Bujin Gott sei dank 1-2 Runden Zeit nehmen.
    6. Dark World: Fellgrant nervt. War ein schweres/langes Match. Soul Drain kam hier im dritten Duell früh gut und konnte mir genug Luft verschaffen (zusammen mit King+4 Equips auf'm Feld)
    7. Mermail: Tisch 1, also gegen den einzigen der noch zu 0 stand.. Wenig Board gezogen und schnell überrannt worden und nicht an Konter ala Medraut gekommen. Erstes Duell konnte ich noch ohne ihn gewinnen (Dweller Turn 2, Heroic Excalibur Turn 4, Klingenrüstungskämpfer Turn 6). Njoa.


    Am Ende dann insgesamt Platz 6. Bin ich sehr zufrieden mit, hatte mir ein 4:3 erhofft. Schön, dass es dann doch besser war als gedacht. War auch der einzige NK-Player soweit ich das sehen konnte.


    Deckliste:


    Das erstmal von mir. ;) Nächste Regio wird dann ggf. mit mehr Ladys getesten. ^^

  • Für`s Mirror habe ich Grand Mole und Book of Eclipse mit dabei...habe auch überlegt,den Zauberbrechenden Pfeil mit rein zu nehmen..bingt aber nur was,wenn man ihn 2 mal auf der Hand hat...da wäre sie aber echt bitter..im Bestfall 5 Waffen des Gegners killen,das gleich 2 mal,sofern sich alle recyceln,dann noch bis zu 5000 Schaden machen...aber wie gesagt,die brauch man 2 mal auf der Hand...


    Dann dürfte ein direkter Angriff reichen. ^^


    Poste mal deine Liste,bin gespannt...wie konstant lief es bei dir?


    Also die Queen wird sicher ganz nett...auch da sind wir nicht mehr allein auf Medraut angewiesen,wir können auch aus Borz ein 3000er Mini Catastor machen,zusätzlich zu ner Destiny. ^^

  • Nunja bei mir liefs in Frankfurt nicht so gut... man könnte es total Black-Out nennen, aber schön zu sehen das es dann wohl doch an nem schlechten Tag lag. Naja, bis auf den Punkt das ich die Dimensional Prisons gegen 2 Fiendish Chain getauscht habt und den Veiler-Count auf 2 gesetzt habe um ein Book of Moon zu adden, keinerlei große Veränderungen.

  • Also der Support ist richtig gut. Bin gestern 4:3:1 gegangen. Hätte besser laufen können. Hab auch nur Dimensional Prisons gegen 2 Fiendish Chain getauscht.


    Ich werde dann wenn der Support drausen ist meine 2 ladys dafür kicken. Wie oft werdet ihr die neue spielen? Also ich hab vor sie 2 mal zu spielen.

  • Also der Support ist richtig gut. Bin gestern 4:3:1 gegangen. Hätte besser laufen können. Hab auch nur Dimensional Prisons gegen 2 Fiendish Chain getauscht.


    Ich werde dann wenn der Support drausen ist meine 2 ladys dafür kicken. Wie oft werdet ihr die neue spielen? Also ich hab vor sie 2 mal zu spielen.


    Die Queen ist auf 2 im Deck ganz gut aufgehoben.

  • Also hier meine kleine Turnierzusammenfassung:


    1 Runde: Harpyien mit Geartown
    2-0 gewonnen
    Im 2ten Spiel habe ich Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers, Donnerkönig Rai-Oh geboardet und noch so anders Zeug wie Maxx "C", habe das Siegel aktiviert als er Jagdgründe der Harpyien gespielt hat.


    2. Runde: Anti Meta
    2-0 gewonnen
    Ja habe ich halt irgendwie gewonnen^^


    3. Runde: Bujin 1-2
    Gegen einen Kollegen gespielt, 1stes Spiel hat er jeden Spielaufbau von mir verhindert, im 2ten Spiel hat mir Royal Decree geholfen die Fallen loszuwerden, im 3ten Spiel habe ich mega dumm gespielt und er konnte mein Dimension Fissure mit Quilin zerballern, da ich einfach den Quilin hab liegen lassen (hätte Dark Hole verschwenden müssen auf Ihn, was ich nicht gemacht habe) und er Susanowo gebaut hat und zack Fissure weg und Game verloren.


    4. Runde: Fire Fist 2-1
    Er kannte Noble Knights nicht und ich habe einmal einen Fehler durchgelassen. Im 2ten Spiel hatte er einfach den dicken Tiger King über den ich nicht drüber konnte. 3tes Spiel habe ich ihm den Rank 5er Artorigus im ersten Spielzug hingelegt mit Excaliburn, Destiny, Gallatin und Arfeudutyr^^


    5. Runde: Dragon Ruler 2-1
    Erstes Spiel gewinne ich mit nur 100 Life Points, 2tes Spiel gewinnt mein Gegner mit 500 Life Points, da Kycoo nix machen konnte bei offenen Skill Drain und ich leider kein MST hatte um Gagaga Cowboy zu bauen^^ 3tes Spiel im Timeout gewonnen mit Fissure offen und er hatte zum Glück alle Dragon Ruler verschwendet, habe aber eh mit 8000 Life Points stabil geführt und er mit 2300 Differenz


    6te Runde: Geargia 1-2
    Featured Match in der Frankfurt, fragt nicht warum ich so schlecht gespielt habe ich weiß es auch nicht .... D: War einfach mega schlecht gespielt von mir, war zu dumm in der Runde


    7tes Runde: Chaos Dragon 2-1
    Erstes Spiel war jetzt nicht so schlimm trotz Gorz auf der gegnerischen Seite. 2tes Spiel hat er mir einfach REDMD Lightpulsar Loop gegeben und mein Kolosseum zerschossen mit MST. Drittes Spiel im ersten Zug den Rank 5er Artorigus dank Medraut und Borz gebaut, nächsten Spielzug von mir Pachycephalo und Mirror Force einfach face down damit er nicht mit Lyla oder ähnlichem Zeug drüber kommt, zum Glück hatte er kein MST, war ziemlich nervenaufreibend


    8te Runde: Evilswarm 1-2
    1te Runde dank Constellar Omega gewonnen, 2tes Spiel verloren, da er einfach seine Lichtspiegel geboardet hat und ich Depp habe eine illegale Sache durchgehen lassen mit dem er mein Monster mit Evilswarm Thunderbird überrennen konnte, da er Thunderbird im Damage Step gekettet hat nachdem ich mit Honest über sein Evilswarm Ophion gerannt bin... also mein Verschulden das ich des abgegeben habe. 3tes Spiel Ich hatte einfach die Shit Hand des Todes, 1 Monster und ich habe einfach nix gehabt, da Pandemic einfach zu gut ist gegen Dark Hole.


    Also Endstand 5-3 und 31 Platz geholt in Frankfurt, 193 Leute, Qualiplätze 23.... leider habe ich mir die Quali nicht geholt, da ich nicht glaube das 9 Leute dort schon eine Quali hatten.
    Defintiv werde ich mein Side Deck geringfügig ändern und das Main Deck dann auch anpassen wenn LVAL rauskommt, doch die herausforderung wird sein die neuen Karten zu integrieren,Gwenhwyfar wird ja kein Problem sein außer das die wohl teuer wird und bei Peredur weiß man ja nicht und ob noch was kommt, naja Noble Knight Showcase vielleicht .... solange die niemals sowas bekommen wie Spellbook of Judgment. Finde das Deck sollte so bleiben wie es ist, halt keine überbroken Karten, eine Wiedergeburt wäre nicht schlecht, wäre cool wenn es auch einen Noble Knight gebe der eine zweite Normalbeschwörung ermöglicht, aber bitte keine weiteren Sucherkarten^^



    BTW: Arfeudutyr reduziert die ATK des Monsters nur wenn das Ziel zerstört wurde? Bei Noble Knight Medraut/Borz/Gwalvahad wenn Licheinspeerender Spiegel liegt, die haben ja eh keinen Effekt aber wenn die ne Noble Arms bekommen, sind die dann eh Dark Monster mit ihren Effekt, nehme ich an? Ja ich muss noch einige Dinge lernen, als Prophecy noch Abyss Rising Karten hatte, dachte ich auch das Spellbook of Fate zielt, und da hatte ich das Deck zum ersten Mal auf einem Regional gespielt, ist schon 1 jahr her, aber will gerne aus meinen Fehlern lernen also bedanke ich mich auch hier mal für eure Antworten. Ich habe das Noble Knight Deck zum ersten Mal real gespielt und es nur theoretisch mich da rangetastet, war cool mein erstes Turnier mit Noble Knights zu spielen und werde das gerne wieder tun.

  • Wegen Arfeudutyr:
    500 ATK sollten weiterhin verloren werden, da laut PSCT nicht relevant ist, ob B(das zerstören) passiert, um A(das ATK verlieren) auszuführen.


    Wegen dem Mirror:
    Der negiert nur aktivierende Effekte...Wenn Borz und Medraut ihre Effekte aktivieren sind sie Dark-Monster, somit von diesem unbetroffen.


    Wie lief das Kaiser Colosseum?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Gamma: PSCT lernen, dann weiß ich auch das Spellbook of Fate nicht zielt. Arfeudutyr muss das Ziel nicht zerstören, aber die 500 verliert er im Resolve und dann wird soweit wie möglich der Effekt resolved, siehe Glow-up Bulb: Ich mille trotzdem eine Karte, auch wenn sie bei Resolve nicht mehr im Grave ist.
    und sonst möchte ich weniger Spielfehler lesen xD

  • PeeGee: ich habe ja gesagt das ich das damals nicht gewusst hatte, ist also gut über ein Jahr her das ich das nicht gewusst hatte auf der YCS in Bochum hatte ich das dann aber schon gewusst. Ok dann hat der eine Typ in einem Noble Knight Introduction auf Youtube (was ich mir nach dem Turnier angeschaut habe) mega schwachsinn erzählt und ich habe Arfeudutyr doch richtig verwendet^^


    Und Spielfehler macht jeder, niemand ist perfekt und man macht Spielfehler im Laufe der späteren Runden (Müdigkeit und solche Faktoren halt), aber das ist dann bei mir der Fall, muss nicht bei jedem zutreffen.


    @Aven_Fallen: also Kaiser Kolosseum lief super gut, obwohl ich nur eine random gespielt habe, 10€ für eine Kopie ist mir dann auch viel zu viel des guten für eine Common Karte aber einmal reicht auch vollkommen, wie ich finde, da man meistens eh nicht mehr als 3 Monster auf dem Spielfeld hat (wie's nach LVAL aussehen wird kann man noch nicht wirklich sagen, aber vermuten)

  • Ok, Peredur ist zwar nicht ganz das was wir uns erhofft haben, aber seis drum. Einmal könnte man ihn spielen. Zumal ist es durch seinen Effekt und seine Zweitklassigkeit jetzt wahrscheinlicher, dass wir ne gute Feldzauberkarte bekommen ^^


    Hier sein Effekt:
    Noble Knight Peredur
    Warrior/1900/800/Light/4
    While equipped with a “Noble Arms” Equip Spell Card, this card becomes DARK and its Level is increased by 1. When this card is sent to the Graveyard while equipped with a “Noble Arms” Equip Spell Card: Target 1 “Noble Arms” card in your Graveyard; add that target to your hand.

  • Hey leute spiele auch seit einiger zeit jetzt nobles und hab da mal ne frage habt ihr mal versucht das deck zu splashen mit irgend einem engine ?


    Oder spielt ihr es alle nur pur ?

  • Hmm also ich weiss nicht ich spiele es immo mit blue eyes engine um das deck vom draw potenzial her konstanter zu machen lauft auch immo gar nicht so schlecht wie ich es am anfang gedacht habe entweder habe ich turn 1 den heiligen mit 4-5 equips dran oder ich hab ne maiden inkl. Blue eyes liegen ^^ also es ist schon recht stark hab zwar absolut keinen platz für traps gefunden spiele daher auch nur 3 decrees aber es ist doch vom draw engine her recht stark ^^

  • Meh, ich würds in E-dragons okay finden, weils auch einfach viel mehr ziele gibt und er auch nen anderen nutzen hätte, aber einfach so in dem Deck... Ich persönlich würde da lieber Karten spielen wie tollkühne Gier & co. nehmen mir vielleicht künftige Handkarten weg, aber geben mir die wichtigsten sofort.


    Was spielst du nachdem du deine Super-exceed draußen hast, wenn du anderweitig keine fallen hast?^^ Zudem: Anchainbar an MST hat auch seine Vorteile um mehr zu plussen. Alles im allen ist mit tollkühne Gier trotz des extremen Nachteils es mehr wert als mit white dragons rumzugammeln und keinen Platz mehr zu haben x.X

  • wir sind schon im noble knight thread?


    mit welcher karte willst du maiden anzielen das du insta blue eyes beschwören kannst?


    und ohne es getestet zu haben, es macht mehr sinn diese engine nicht zu spielen, als sie zu spielen


    man sollte alle limitierten fallen min. im Deck haben, decree hilft einem nicht gg decks die dich turn 2 zerstören, also ist decree keine option zZ

  • Nunja ich bin kein freund von Reckless greed oder PoD weil sie mir zu harten draw back haben im gegensatz zu Trade In und CoC


    Klar kann es vorkommen das man ne Tote hand hat aber ich habe bishher entweder Dragon Engine oder NK Engine gehabt ^^


    Also bisher nur Glück gehabt vlt oder es ist wirklich konstant ^^