Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Was für ein Extra spielt denn die Synchrovariante? Rein Effizientztechnisch sollte man nicht so sehr daran hängen, aber das Deck hat das ein oder andere coole Monster und da will ich wissen, ob die noch Platz finden konnten.


    so, ich hab mal ne minute, also poste ich hier mal meine vorläufige liste.



    Monster (17)


    3x necro
    3x stygian
    2x grepher
    2x arma
    1x tin goldfish
    1x photon thrasher
    1x heiress
    1x mirage
    1x avanger
    1x monk
    1x archfiend


    Spells (16)


    3x instant
    3x rota
    3x upstart
    2x night beam
    1x foolish
    1x zero max
    1x soul charge
    1x launcher
    1x one for one


    Traps (7)


    3x break
    1x barrier
    1x ced
    1x call
    1x roar



    Extra (15)


    2x Lavalval Chain
    1x Castel
    1x ARK
    1x Dweller
    1x EEK
    1x Direwolf
    1x Leviair


    2x Hundred Eyes
    1x Void Ogre Dragon
    1x Infernity doom Dragon
    1x Stygian Sergeants


    1x Kamionwizard
    1x Fusionist


    Side (15) (Side deck noch nicht groß getestet, sondern erstmal so zusammengemasht, wie ich mir dachte, dass es Sinn macht)


    1x dynatherium
    1x mind control
    3x back to square one (fuck winda first turn)
    3x mst
    1x raigeki
    2x light imp
    2x trap stun
    2x vanities

  • Also wenn ich einen Grund hätte das deck zu testen würde ich es machrn aber die sache ist ja auch das dir meisten infernitx spieler eibfach nur alleine spielen können und kein grindbasiertes infernity wollen sondern einfach dem Gegner ins face wixen wollen daher qirst du hiercwenig listen sehen aber schreib mich mal an dann schick ich dir meine alte liste

  • Wird mal Zeit, dass ich mein Lieblingsdeck wieder raushole^^


    Ich habe ein bisschen gebastelt und rumgespielt.
    Mein aktueller Build läuft trotz des einen Archfiends relativ solide.


    Natürlich kann man schnell mal eine tote Hand aufziehen, aber damit müssen wir leben können.
    Die Power Plays sind nach wie erste Sahne, da wir mit wenig Set-Up viel erreichen können.


    Mein neuer Build spielt eher auf Synchromonster, aber man hat eine fast genau so große Explosivität.



    Habt ihr noch Ideen zur Verbesserung?
    Oder habt ihr auch Erfahrungen gemacht?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • spell striker finde ich sehr interessant und werde ich auch mal in erwägung ziehen, haste mal überlegt 2 zu spielen?
    wie du zwei mirage spielen kannst ist mir aber schleierhaft, ich würde gerne nur nen halben spielen, wenn möglich xd
    schon damals, als heiress die bitch-königin war, die man nicht auf der start haben wollte, geschah dies oft genug; jetzt wo noch mirage und avanger dazukommen (also 3), verstehe ich nicht, warum man die zahl unbedingt auf 4 drücken will
    ansonsten hab ich persönlich gern nen doom dragon im extra, allein schon des namens wegen (monster removal ohne auf barrier für den nächsten zug verzichten zu müssen)

  • Spell Striker kam mir in den Sinn, da ich recht schnell einen Leviair bauen will.
    So hat man neben Instant Fusion ein Monster, das sogar durch 3 Rota suchbar ist.
    Aber zweimal ist nicht nötig, da man oft Necro auf dem Feld hat und für die XYZ benutzt. Striker wird also eigentlich nur einmal benötigt.


    Mit Mirage ist hatte ich persönlich das Problem, dass ich sie nur zusammen mit One for One auf der Hand hatte - und ohne Mirage im Deck ist One for One ziemlich für die Füße.
    Ich werde mal zusehen, dass ich eine andere Karte finde. Mirage kommt schon oft ungelegen, was nicht passieren sollte.


    Extra kommt voraussichtlich Alucard raus, da ich ihn bislan nur einmal benötigt habe.
    Extra haben wir halt den Nachteil, das wir viel zu wenig Slots haben.
    Doom Dragon klingt schön, aber aktuell habe ich nicht mal Platz für Cowboy, Nummer 50, Nummrt 66 oder Crazy Box (als Skill Drain Out).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • was extra angeht:


    2x Lavalval Chain
    1x Castel
    1x ARK
    1x Dweller
    1x EEK
    1x Direwolf
    1x Leviair


    2x Hundred Eyes
    1x Void Ogre Dragon
    1x Infernity doom Dragon
    1x Stygian Sergeants


    1x Kamionwizard
    1x Fusionist


    ich würde es nach wie vor so spielen (wie im ersten post dieser seite), allerdings würde ich vermutlich ne ark für cowboy kicken, castel ist nur etwas schlechter (und in manchen situationen sogar besser), cowboy hab ich dafür bereits einige male vermisst (gerade weil ich a) grundsätzlich und b) gerade mit infernity gerne mal im timeout lande)

  • Die waffe sollte man nicht aus dem Extra kicken, immerhin macht sie mit den Uffzen bis zu 7200 Dmg

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!



  • so würd ich das extra spielen.


    Ins side müssten dan (meiner Meinung nach) noch 1x Nummer 80 und 1x Ragnanull.
    Hundertäugiger drache 2 mal zu spielen macht heut zu tage meiner meinung nach nicht mehr so viel sinn. Schon allein weil man nur noch 1ne Barriere zum suchen hat.

  • Moin, ich bin neu im Forum und spiele Ygo seit gut einem Jahr nach längerer Pause wieder, allerdings nur mit Devpro. In dieser Zeit hat sich aber Infernity zu meinem bevorzugtem Deck entwickelt und ich war ein bisschen von der Banlist geschockt. Zur Info ich spiel/spielte die Xyz Version. Ich habe mich aber mal an das Deck gesetzt und versucht eine spielbare Version zu bauen und bin dann auf eine schon ganz gut funktionierende Version gestoßen mit Rank 3 support.


    Das Deck ist noch nicht ganz ausgereift, aber es klappt erstaunlich gut! Das Field Spam was man von der Xyz kennt ist möglich, leider ohne das man mal eben alle Fallen suchen kann.


    Hier erstmal die Liste:


    Scarm hat den Vorteil das man sich auch den Necro raussuchen kann und mit Tour Guide hat man solide Rank 3 plays, zb mir Break den Arch verbannen und dann mit Leviair spezialn und suchen :D


    Das Deck hat viele Kombos die ich selber noch nicht alle kenne ^^ Aber ich bin stolz ein Deck gebaut zu haben welches so noch nicht im inet zu finden war/ist und welches gut funktioniert.


    Um sich das nochmal vorzustellen hier eine Kombo die gar nicht so unwahrscheinlich ist und an das alte erinnert:


    Das wäre eine Möglichkeit :D


    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es mal testen? und gibt es Verbesserungsvorschläge?


    Gruß Avenger

  • Wie findet ihr eigentlich den Scherenkobold?
    Ihn kann man mit TGU suchen dann abhängen und kann so leicht die Hand regulieren und XYZ mit Necromancer machen.
    Dadurch wird der sonst eher schwache Rangsteigerungszauber der 7. spielbar. Sogar noch mehr mit Beschwörermönch zum recyceln des Zaubers.
    Größtes Problem wir wohl der Extra Deck Platz für die Nummer C Monster sein.

  • Schade, ich hätte zu gern Infernity gespielt.


    Kannst du doch - nur der Erfolg hält sich leider etwas in Grenzen^^'


    Wie findet ihr eigentlich den Scherenkobold?


    Habe ich bislang noch nicht in Betracht gezogen, klingt aber interessant.
    Als 3er spiele ich aktuell nur Necro, Heiress und Spell Striker.
    Ich werde ihn bald mal testen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also Scarm habe ich noch nicht probiert, aber man könnte es ja mal machen.
    Ich denke nur, dass wir das ab und an zu viele Monster auf der Hand haben könnten^^


    Kennt von euch jemand ein anderes Deck, dass extrem schnell seine Hand runterspielt?
    Vielleicht könnte man Infernity damit splashen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • E Heroes werden mit dem Structure Deck ziemlich viele Synergien mit Infernity haben:
    1. Bubbleman: ein Monster das sich von der Hand specialt wenn es alleine ist, auerdem gibt es 3x ROTA und 3x Emergency Call sodaß man ihn 1-2 mal spielen kann und trotzdem immer hat.