Banned List 03/2013 *no hate pls*

  • Jau, dann kommt jetzt mal meine:

    Banned:

    Feierliches Urteil:
    Ich verstehe es nicht, alle wollen Laggia auf 1 WEIL die Karte wie ein eingeschänktes Urteil wirkt. Dann kicken wir erstmal Urteil, wir haben ja Bribes und Warnings.

    Rescue Rabbit:

    Komplett bescheuerte Karte, sei es nun Verz Rabbit oder Dino Rabbit: Die Karte ist und bleibt broken

    Topf der Trägheit:

    Misprint, lässt Kombos erneut durchführen und macht das Spiel allgemein kaputt.


    Limited:



    Wind-Up Magician:
    Wind-Up dominiert nun lang genug den Tier 1 bereich, nehmen paar der Schlüsselkarten weg, ist es nur halb so stabil und die Konstanz wird ebenso fehlen.


    Thousend Eyes-Restrict:
    Ja, wir haben Instant Fusion, aber ein TER und 3x Instant Fusion kann einfach nur in random n00b Decks klappen, also kein Problem.


    Dragoons/Abyssphere:
    Dragoons: Plusmacher schlechthin; Abyssphere: Krasse Kombos und Konstanz - Effektive Zerstörung von Mermails Dominanz


    Dragged Down:
    Die Karte ist broken as fuck und macht DW ebenso brutal, auf 1 ist sie schon bissel mehr random und das sollte an DW-Shit auch erstmal reichen



    Semi-Limited:


    Spore:
    Plant ist immernoch nicht stark und wird es auch vorerst nicht werden, dazu fehlen einfach die damals so krassen Karten (vor allem Trshula und Bulb).

    Tsukuyomi:

    Fand nur play in GK und auch da nicht effektiv. Die Karte ist schon lange überfällig und wird mit der Sep-Liste unlimitiert.


    Wind-Up Factory:
    Damit sollte WU nun endgültig in den Tier 2-3 Bereich fallen und gut als Fun Deck dienen.

    Black Whirlwind:

    Push für Blackwing, damit auch die mal wieder etwas reißen können. Außerdeme bekamen sie mit der letzten Edition wieder Support!



    Unlimited:


    - Summoner Monk
    - Magische Steinausgrabung



    Bei Erläuterungsbedarf einfach schreiben, thx.


    Aviandro

  • Zitat

    Feierliches Urteil:
    Ich verstehe es nicht, alle wollen Laggia auf 1 WEIL die Karte wie ein eingeschänktes Urteil wirkt. Dann kicken wir erstmal Urteil, wir haben ja Bribes und Warnings.


    Urteil wird niemals gebannt.
    Die Karte ist sehr Balance für den Preis, den man immer wieder zahlen muss.

    Zitat


    Topf der Trägheit:
    Misprint, lässt Kombos erneut durchführen und macht das Spiel allgemein kaputt.


    PoA macht das Spiel nicht kaputt sondern erlaubt Decks zu spielen, die sonst nicht so spielstark sind.
    Außerdem benötigt das Game ein paar Karten die Broken von oben kommen.


    Zitat

    Thousend Eyes-Restrict:
    Ja, wir haben Instant Fusion, aber ein TER und 3x Instant Fusion kann einfach nur in random n00b Decks klappen, also kein Problem.


    Wenn du das meinst... TER klaut Monster und kannst z.B tributen für Caius. Einfaches +1.
    TER kannst auch für ganz andere Sachen nutzen...


    Zitat

    Dragged Down:
    Die Karte ist broken as fuck und macht DW ebenso brutal, auf 1 ist sie schon bissel mehr random und das sollte an DW-Shit auch erstmal reichen


    Hier sieht man das du oft ggn. DW kassiert hast. Runde 1 "kann" DW gewinnen aber Runde 2 + 3 kannst das Deck so tot boarden.


    Mit dem Rest wäre ich so einverstanden.

  • Rescue Rabbit:
    Komplett bescheuerte Karte, sei es nun Verz Rabbit oder Dino Rabbit: Die Karte ist und bleibt broken


    wieso denn blos den hasen immer und überall ??? seid der tin hat ihn 1. jeder und 2. mein gott nur wegen dino-rabbit ihn gleich auf 0 oder 1 packen ????? pack doch einfach säbelsaurier oder kabasulz auf 1 oder 2 und dino rabbit ist auch leicht gesunken ohne den hasen was zu tun noch dolkka oder laggia. ich mein hasi ist vielseitig und die evolz werden dadurch immerhin auch nicht geschwächt. wäre die einfachste lösung für so viele decks

  • wieso denn blos den hasen immer und überall ??? seid der tin hat ihn 1. jeder und 2. mein gott nur wegen dino-rabbit ihn gleich auf 0 oder 1 packen ????? pack doch einfach säbelsaurier oder kabasulz auf 1 oder 2 und dino rabbit ist auch leicht gesunken ohne den hasen was zu tun noch dolkka oder laggia. ich mein hasi ist vielseitig und die evolz werden dadurch immerhin auch nicht geschwächt. wäre die einfachste lösung für so viele decks


    Das Problem ist nicht Dino-Rabbit, sondern der Hase selbst. Sein Effekt hat dem Spiel nicht gut getan, tut es im moment nicht und wird es auch in der zukunft nicht.

  • ter auf 1 hatte ich auch schon als idee. würde im großen und ganzen ladd für bestimmte kombos ermöglichen da man ein problemmonster beseitigt oder einfach caius beschwört damit, und wann hat man die bitte das letzte mal wirklich oben gesehen? und bei dem einen random book wird ter eh meistens kaputt gehen. da wird dieses eine random ter bei 1-3 instantfusion sicherlich nicht plötzlich irgend ein bestimmtes deck imba machen, wäre allerdings ein netter push. lediglich das problem dass die leute dann instantfusion als removal/überläufer zwecks material abusen werden ist halt der witz dran, aber ein loch ist genauso eine luckerkarte. einfach ein soultaker der einen token beschwört im endeffekt dafür dass man einen platz im extradeck reservieren muss.


    das problem am hasen is teinfach nur das ergebnis. für keine kosten laggia oder ophion holen die praktisch sofort +1 machen und dazu atk haben ist der witz dran, so pusht rabbit einfach nur ansonsten allerlei lustige deckideen.


    finstere welt wird im großen verhältnis fast garnicht gespielt und die liste richtet sich nicht nach kleinen turnieren irgendwo

  • Sewamiro:


    Schön, dass dir Rabbit die Eier kraulen kann, nur die meisten Spieler haben die Schnauze voll von Makro-Rabbit bzw. Laggia + 3 Set - GO! Was du an TER auszusetzten hast kann ich nicht so recht entschlüsseln und das du gegen Monk-Prophecy und Steinausgrabung-Exodia Angst hast (Die Decks kenne ich noch nichtmal), lässt mich vermuten das hauptsächlich irgendwelche randoms auf deiner HL rumlungern.
    Und wenn du dir mal die Regionals anguckst, dann siehst du öfters DW toppen. Ich wette auch du, hast paar Gemini Imps im Side..

  • hast paar Gemini Imps im Side


    Klar, extra nur für Dw. :rolleyes: Man hat für Dw eher Fissure, Macro oder Soul Drain im Side. :rolleyes:


    Der Rabbit ist schön böse, das stimmt.^^ So gern ich ihn auch Spiele, weil er Low Budget Decks die Möglichkeit gibt oben mit zu spielen, so sehr halte ich es für Möglich, dass er auf 1 geht.


    Und Dark World ist sehr schnell tod boardbar. Ob sie nun 1-2x toppen,..was ist daran schlimm?! Wer im 2 oder 3. Spiel gg Dw verliert, hat iwas im Side falsch gemacht.

  • DubberOne


    Oh ja, oft werden Imps hier gespielt. Die richten einfach sicher Schaden im DW an, Riss oder Macro kann von MST etc. geschossen werden. Imps machen halt +1. Besonders Chaos Dragon spielt eigentlich IMMER Imps, weil die eh keinen Riss haben, Soul Drain ist zwar effektiv, aber Imps eben auch. Auch Mermail spielt halt ab und zu Imps, sowie auch viele andere Decks die immer mal wieder toppen.
    Was trotzdem nicht heißt, das was an DW gemacht werden sollte. Das Deck ist ok so wie es ist, lediglich die Virus-Karten sind für meinen Geschmack viel zu unfair.

  • Sewamiro:


    Schön, dass dir Rabbit die Eier kraulen kann, nur die meisten Spieler haben die Schnauze voll von Makro-Rabbit bzw. Laggia + 3 Set - GO! Was du an TER auszusetzten hast kann ich nicht so recht entschlüsseln und das du gegen Monk-Prophecy und Steinausgrabung-Exodia Angst hast (Die Decks kenne ich noch nichtmal), lässt mich vermuten das hauptsächlich irgendwelche randoms auf deiner HL rumlungern.
    Und wenn du dir mal die Regionals anguckst, dann siehst du öfters DW toppen. Ich wette auch du, hast paar Gemini Imps im Side..

    NUr weil sie nicht wissen wie man gegen Makro-Rabbit spielt...
    Wer sagt dass ich davor angst habe...ich hab nur keine Lust dagegen zu spielen weil ich meinem gegner dann gleich nen spiegel hinstellen kann...und Prophecy brauch nicht noch mehr push...jetzt mit dem reaper und next edition auch nochmal...tut nicht not...echt nicht....
    Ich guck mir YCS an...regionals sind öde...wenn da mal nen DW toppt juckt das eh keinen...dw ist zu schwach atm...da muss man nix machen...aber du hast wohl bissel aufn sack bekommen von DW...

  • Avi :D setz noch Tengu auf drei und ich liebe deine Liste....

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Banned:


    Feierliches Urteil:
    Okay, sie kann nerven, allerdings ist sie oftmals das Zünglein an der Waage die über Sieg oder Niederlage entscheidet. Denn die hälfte der LP kann durchaus mal schnell den eigenen Tod bedeuten.


    Rescue Rabbit:
    Ja der Hase kann nerven, egal wo er gesplasht wird. Allerdings sehe ich derzeit noch keinen dringenden Handlungsbedarf. Erst recht da verbieten der letzte Ausweg ist, wenn eine Limitierung nichts ändern würde.


    Topf der Trägheit:
    Du meinst ernsthaft diese Karte ist der Gamebreaker schlechthin? Ich spiele diese Karte seid erscheinen und ich habe sie sehr oft tot auf der Hand. (Prison und BTH sind da sehr nervig)
    Klar gibt es auch mal Züge wo ich mir wieder 3 davon wünsche, allerdings ist sie als limitierte Karte am besten aufgehoben.


    Limited:



    Wind-Up Magician:
    Auch wenn er mir fehlen wird: es muss hier was getan werden.


    Thousend Eyes-Restrict:
    WTF???? Ich glaube du erkennst nicht das ganze Ausmaß dieser Karte. Und 3 Instant Fusion ist doch kein Problem wenn man Karten hat die dem Deck noch weiter helfen.
    Ich meine weitere Argumente warum er derzeit nicht wiederkommen sollte: er ist Hexer, Stufe 1 und Finsternis.
    Dann seine Effekte, durch Instant Fusion geholt, kann er auch wiederbelebt werden....


    Dragoons/Abyssphere:
    Dragoons: Tja Abuse lässt sich nicht leugnen, aber ob das nach Cosmo Blazer noch wirklich so effektiv sein wird....
    Abyssphere: sie ist ein schwieriger Fall aber ich denke Semi könnte sie durchaus werden.


    Dragged Down:
    Hier im Gebiet spielt sie derzeit niemand im DW Main. Aber das sie einem auf den Sack gehen knn will ich nicht mal leugnen. Das heißt aber nicht das sie gleich limitiert werden muss.



    Semi-Limited:


    Spore:
    Plant Synchro mag tot sein, aber Plant Xyz kommt. Da wären 2 Spore zwar echt nice, allerdings glaube ich die bleibt wie auch Lonefire eine Random Plant.


    Tsukuyomi:
    Ich denke nicht das Tsukuyomi so schnell wieder auf 3 hochgeht. Hexer bekommen in den kommenden Sets nicht gerade wenig Unterstützung.


    Wind-Up Factory:
    Ich denje die gehört wie Portal und die anderen Speedmaker limitiert. (startrampe, Whirlwind etc)


    Black Whirlwind:
    Muss das wirklich so gemacht werden? Ich denke nicht das Whirlwind in die richtige Richtung geht, wenn die Leute das Deck nicht weiterentwickeln.
    Klar ist es im Vergleich zu früher schwächer, aber das Deck bietet eben noch viel mehr Optionen die nur wenigen bekannt sind.


    Unlimited:


    - Summoner Monk
    - Magische Steinausgrabung


    Nicht gespielt heißt nicht, das sie nicht mehr auf der Liste stehen sollten.
    Bei der Verbotsliste geht es darum eine Balance zu schaffen die eben allen Spielern die gleichen Chancen einräumt.

  • Banned:


    Feierliches Urteil:
    Why Not Zoidberg?


    Rescue Rabbit:
    Sollte auf 2 Bleiben weil sonst mein AcidBahamutSharkBurndekWoIchGreenCraftGeklautHabe.dek nicht mehr funktioniert.


    Topf des Topdecks:
    Weg mit dem Dreck



    Limited:



    Wind-Up Magician:
    Rasier das Deck,juckt eh kein mehr.


    Thousend Eyes-Restrict:
    #YOLO


    Dragoons/Abyssphere:
    Why not Undine?


    Dragged Down:
    von mir aus , hab gehört die spielt man eh voll selten und das Dark World eig mega schelcht ist in Game 2/3.


    Semi-Limited:


    Spore:
    Wenn juckt es ob sie auf 1 oder 5 ist , keiner der das Spiel verstanden hat spielt die 2x..


    Tsukuyomi:
    Ja, schön, juckt igwie kein.


    Wind-Up Factory:
    Das Deck wird eh geknechtet auf der Banlist mir egal wie.


    Black Whirlwind:
    Auch dann reißt Blackwings nichts mehr.


    Unlimited:
    Schmutz den eh keiner Spielt ist logisch:
    - Summoner Monk [Hab gehört den Spielt kein Mensch mit Skill im Prophecy]
    - Magische Steinausgrabung [Hab gehört macht -2 und das Sogar in Exodia 3x Death Draw]