Yu-Gi-Oh! Championship Series Lille (France), April 27 / 28, 2013 (Startpost Update: 3. April 2013)

  • Ja, da hast du recht ;) Dennoch verhalten sich die meißten so das sie sich um uns anderen Europäer absolut nicht kümmern und nicht mal English sprechen wollen wenn man sie dazu bittet aber dennoch coole YCS! LG

  • Franzosen waren schon in Bochum nicht meine Lieblingsgegner. Hatte immer das Gefühl die haben gar keine Lust Englisch zu reden. Ich mein ich geh doch nich auch ein Internationales Turnier und erwarte das die Leute mich in meiner Landessprache ansprechen. Zum Glück sind vorort immer ein Internationales Judge Team.
    Die Auto Aktion klingt ja echt nich cool ich hoffe das klärt sich schnell und auch im Gunsten von Soner.

  • Egal obs Engländer,Spanier oder Deutsche sind alle verhalten sich immer super auf internationalen Turnieren die einzigen die immer irgendwie "komisch" benehmen sind die Franzosen und ganz wenige Italiener. Dies soll kein voruteil oder gegen alle gerichtet sein, dies ist meine Ansichtssache wies ich bis jetzt erlebt hatte!

  • Bei jedem Turnier sind alle immer komisch.


    Typisch Deutsch ist, das bei der Anmeldung die ihre Cossy Karte nie dabei haben oder rausholen (Egal im welchen Land, würde sagen 90% der Deutschen haben die ned draußen).
    Typisch Deutsch ist auch, am Freitag gabs die neuen Token bei der Anmeldung. Die wollte jeder haben, aber die Deutschen "Hab kein Bock deckliste zu schreiben".
    Die Franzosen oder Italiener oder Englänger haben sich über den neuen Grünen Token gefreut. Der erste Deutsche fragte mich "Ey kann ich 2 haben" -.-"


    Klar ist keiner Perfekt, aber die Liste der Deutschen und ihr Verhalten ist auch sehr lang.


    Silver

  • Also viele franzosen die ich so kenne, nicht von der YCS haben mir selber auch gesagt, dass viele wirklich nicht gern andere Sprachen sprechen, bzw. dass die im andere-sprachen-sprechen auch zurück sind. (Sie sagen auch selbst dass viele Franzosen arrogant seien)
    Mein Französischlehrer sagt, dass viele franzosen einfach der Meinung sind, dass weil Französisch eine Weltsprache ist, man sie auch sprechen können soll wenn man nach frankreich kommt oder so.
    Ist halt so, aber ich hatte keine Probleme mit den franzosen.
    Bei mir konnten zwar auch mehrere kein englisch, aber dann hab ich mich erstmal mit meinem bisschen französisch beholfen und sonst halt nen judge gerufen.

  • Scheiss Franzosen führn sich auf wie nix bei ner YCS, srechen nix English und stehlen tuns jetzt auch schon. Wahnsinn!


    Da du dich da einsichtig gezeigt hast, belasse es ich mal bei dem Hinweis, dass rassistisch orientierte Bemerkungen bitte hier nichts zu suchen haben.
    Es sollte allgemein bekannt sein, dass die Franzosen ein sprachstolzes Völkchen sind. Ich denke, jede Nation hat da seine Schwächen.



    ~self~

  • Ich bin mir ja zu 100% sicher, dass viele Leute aus dem Europäischen Umland nach so einer YCS ähnlich negativ über die Deutschen Spieler sprechen, wie hier über die Franzosen gesprochen wird. Man sollte sich vlt erstmal an die eigene Nase fassen und sich gute manieren aneignen ;)

  • Mein Kommentar sollte AUF KEINEN FALL rassistsch oder abstoßend wirken ich hab es wohl mit der Ausdrucksweiße etwas übertrieben, ich hab mich halt über die Franzosen und ihre Aroganz etwas geärgert.

  • Mein Kommentar sollte AUF KEINEN FALL rassistsch oder abstoßend wirken ich hab es wohl mit der Ausdrucksweiße etwas übertrieben, ich hab mich halt über die Franzosen und ihre Aroganz etwas geärgert.


    Ich find dieses Wort arroganz bei franzosen.immer seeehr interessant. Klar hat jedes Land seine Eigenarten,aber arroganz ist an sich das falsche Wort. Es ist einfach ein grundlegend anderes Weltbild was die franzosen haben und ich spreche da aus Erfahrung
    Ansonsten sschliesse ich mich meinen Kollegen Smoke voll und ganz an

  • Ich hatte nur einmal einen französischen Gegner und das war eine (sehr hübsche) Frau bzw Mädchen.
    Fand ich total gut, dass sie sprachliche Defizite hatte, war gedanklich ohnehin weg :D


    Selbstverständliche hatte ich das Match 0:2 verloren. Gegen ein Pinguin-Deck mit gefühlten 100 Karten.

  • Ich bin ja eigentlich echt gegen jede Art von Rassismus oder Stereotypen, aber was sich da manche Italiener und Franzosen abgehalten haben versaut einem echt den Spaß am Turnier.


    1. Aktion: Tutu und seine Leute werden abends abgepasst und angespuckt. (KP mehr ob das Franzosen oder Italiener waren, aber definitiv eins davon.)


    2. Aktion: Italiener kassiert letzte Runde gegen Alpay und kreuzt bei Alpay einfach drop an.


    3. Aktion: Franzose (Der Typ aus der Coverage mit der Giant Card) spielt beim Giant Card gegen nen Kollegen von mir, sieht das er Mermail spielt. Kurz vorm Spiel sieht er, wie der Typ 3 Risse ins Main packt (Bubblebeat). Judge kann nix machen, da es beim Attack of the Giant Card keine Decklisten gibt.
    Dann beim spielen fängt er an mit Doppel Riss, Dweller, Shock Master, sagt Spells. Kollege spielt Diva, Typ überlegt erstma ewig, checkt dann das evtl Rose Dragon kommen könnte und sagt er hätte mit Shock Master Monster gesagt. Judge kann nix machen, da er es nicht nachvollziehen kann.
    Echt so ne linke Aktion, ganz ehrlich...


    4. Aktion: Soners Auto, aber da hab ich kp ob's einer von denen war, weil ich mich zu dem Zeitpunkt schon aufm Heimweg befand.


    Mir is auch bewusst, dass es in Deutschland ebenfalls Leute gibt, die sich daneben benehmen, aber sowas sieht man auf Turnieren wie der DM eher selten (zumindest is mir sowas da noch nie so krass aufgefallen).
    Das nimmt langsam echt ziemlich abartige Züge an, wie ich finde.

  • bei deiner Liste unter Aktion 2: könnte doch auch ein versehen sein vom Spieler, oder hat er es effektiv bewusst gemacht? Wäre übelst dreist der Junge, was passiert wenn man ihm das nachweisen kann? ich gehe mal davon aus, dass er disqualifiziert würde und dann von Konami gesperrt, aber ist es effektiv so? und wie könnte man ihm das Nachweisen? da müsste der Head Judge ein verdammt guter Investigator sein.


    Aktion 3, wir haben etwas ähnliches erlebt: Attack auf Giant Card 5, Final, ein Schweizer gegen 8 Franzosen, er macht den Judge auf die Kommunikation zwischen den nicht Spielern und dem Spieler (vor allem beim Siden) und sagt ihm auch, dass 2 von seinen Kumpeln hinter ihm stehen und er diese wegschicken soll, nichts geschieht, wie kommt es? sehr einfach, Bild auf Coverage anschauen (das Bild mit der Attack of the Moon Karte), da waren es zwar nur noch 5 der Freunden drauf, vermutlich weil so der Schweizer dann das Bild nicht als Beweis gebrauchen kann, leidige Geschichte, aber die häufigen Interventionen beim Judge haben absolut nichts gebracht und ich vermute dass dies noch bald ärgerlicher war als die Cheaterei als solches. Ich würde jetzt aber nie behaupten dass die Franzosen cheaten, diese Gruppe hat gecheatet und wirft ein sehr schlechtes Licht auf die YCS in Lille ab, aber würde deshalb nicht generalisieren. Es haben auch schon deutsche, italiener, schweizer, dänen und engländer mich versucht zu becheaten, wie ich sagte, es hängt nicht von der Nationalität ab, sondern vom Charakter der Menschen. Die häufigkeit dass es Franzosen waren in Lille, ist auch damit erklärbar dass es am meisten Teilnehmer aus diesem Land hatte.


    Aktion 4, vermutlich konnte man von draussen Taschen oder Koffer sehen, deutsches Nummernschild und nicht weit weg vom Hotel wo die meisten Yu-Gi-Oh Spieler übernachtet haben, man rechne ein wenig zusammen und 1 + 1 ergibt halt 2 und nicht 3. Meiner Meinung nach ist es eher eine Yu-Gi-Oh Bande die dort in der Nähe oder im selben Hotel waren. Vermutlich dies als schöne Einladung gesehen und aus der Gelegenheit wurde ein Dieb. Der Ärger bleibt halt und die Enttäuschung ebenfalls, die Rückfahrt wird vermutlich nicht so angenehm gewesen sein.


    Wir hatten letztes Jahr an der Schweizer Meisterschaft ebenfalls grossen Ärger mit Diebesbanden und ich glaube dass je grösser ein Turnier ist, je unpersönlicher wird das ganze und somit für viele Idioten eine Gelegenheit um die kriminelle Ader auszuleben. Am Wochenende hab ich auch von einem ehemaligen französischen Meister mitbekommen, dass ihm das Mermail Deck vor dem Turnierstart aus der Tasche unter dem Tisch gestohlen wurde. Er hatte die Tasche zwischen seinen Beine und die Schlaufe um das Bein gesetzt, es muss also jemand unter dem Tisch gekrochen sein und ihn die Tasche säuberlich geöffnet haben um das Deck rauszunehmen. Bitter, bitter! Demnächst laufen wir alle mit Bodyguards und Waffen umher, das dürfte wirklich nicht der Sinn sein, ich hoffe es bessert sich bald wieder und ich hoffe vor allem dass die eingesetzten Sicherheitsleute der eine oder andere Dieb gefasst hat und aus dem Verkehr gezogen hat. Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hoffentlich wird es an der EM in Frankfurt alles besser, das haben wir uns als Community wohl verdient.

  • aktion 2. war schon richtig von flo geschildert ... Folgende Situation : Er spielt Hiratic und ich halt mermail .. steht 1-0 für mich und frage den im 2.spiel , was son blauer hiratic kann, ob er monster oder fallen/zauber schießt (hab mit Peter Heider am vortag gespielt und er spielt nunma hiratic) , auf meine frage kam keine antwort, da er WEDER englisch konnte noch übersetzungen hatte .
    Ich rufte den Judge, damit er mir das bitte übersetzen kann und wurde darauf brutal beleidigt (ein wenig kann ich französisch,vorallem die beleidigungen XD) .
    Daraufhin kamen iwelche Franzosen und machten mich an . Er hatte noch den ergebniszettel und gab den ab .


    Dann kamen freunde zu mir und sagten mir bescheid dass ich als Drop auf Platz 8. auf dem Final standing nach runde 7 drauf war .. natürlich rannte ich zur loca und klärte das ...
    Freche und Linke aktion


    Wenigstens flog der typ top32 raus ;D

  • Das mit den Giant Card und so hab ich gar nicht mitbekommen auf jedenfall gibts da echt einige nicht sehr nette und gastfreundliche Aktionen bei den Franzosen. Ich hoffe das bessert sich in Zukunft.

  • aktion 2. war schon richtig von flo geschildert ... Folgende Situation : Er spielt Hiratic und ich halt mermail .. steht 1-0 für mich und frage den im 2.spiel , was son blauer hiratic kann, ob er monster oder fallen/zauber schießt (hab mit Peter Heider am vortag gespielt und er spielt nunma hiratic) , auf meine frage kam keine antwort, da er WEDER englisch konnte noch übersetzungen hatte .
    Ich rufte den Judge, damit er mir das bitte übersetzen kann und wurde darauf brutal beleidigt (ein wenig kann ich französisch,vorallem die beleidigungen XD) .
    Daraufhin kamen iwelche Franzosen und machten mich an . Er hatte noch den ergebniszettel und gab den ab .


    Dann kamen freunde zu mir und sagten mir bescheid dass ich als Drop auf Platz 8. auf dem Final standing nach runde 7 drauf war .. natürlich rannte ich zur loca und klärte das ...
    Freche und Linke aktion


    Wenigstens flog der typ top32 raus ;D


    das heisst er durfte sogar noch weiter spielen? wirklich frech und link dazu, da hast du recht.