Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Mich würde auch mal interessieren wie das Deck so läuft gegen das aktuelle Meta Game da ich überlege das Deck zu bauen. Wäre cool wenn mal jemand ein wenig was schreiben könnte gegen was das Deck gut und gegen was es nicht gut ist.

  • Gegen Twiglight ist es sehr stark und Synchros und Fusionen werden auch ordentlich gef-
    Ich hab dagegen gespielt und die besten Karten sind: Ophion, Mandragora und Infestation Pandemic

  • Mich würde auch mal interessieren wie das Deck so läuft gegen das aktuelle Meta Game da ich überlege das Deck zu bauen. Wäre cool wenn mal jemand ein wenig was schreiben könnte gegen was das Deck gut und gegen was es nicht gut ist.


    Kurz gesagt:
    Das Deck ist gegen Decks gut, welche auf Monster der Stufe 5 oder höher angewiesen sind (Sprich: Frog Monarch, Mermail usw.), da man Ophion recht schnell beschwören kann und er Beschwörungen von Monstern der Stufe 5 oder höher untersagt.
    Firefist macht einem da schon sehr zu schaffen, weil Bär einfach unsere XYZ zerstört.


    Bis Kerykeion Turnierlegal ist, werde ich 3x Macro Main spielen, da sie eig. Die Antikarte gegen das Aktuelle Meta ist.


    MFG myact

  • Mich würde auch mal interessieren wie das Deck so läuft gegen das aktuelle Meta Game da ich überlege das Deck zu bauen. Wäre cool wenn mal jemand ein wenig was schreiben könnte gegen was das Deck gut und gegen was es nicht gut ist.


    Kurz gesagt:
    Das Deck ist gegen Decks gut, welche auf Monster der Stufe 5 oder höher angewiesen sind (Sprich: Frog Monarch, Mermail usw.), da man Ophion recht schnell beschwören kann und er Beschwörungen von Monstern der Stufe 5 oder höher untersagt.
    Firefist macht einem da schon sehr zu schaffen, weil Bär einfach unsere XYZ zerstört.


    Bis Kerykeion Turnierlegal ist, werde ich 3x Macro Main spielen, da sie eig. Die Antikarte gegen das Aktuelle Meta ist.


    MFG myact



    Bei Monarchen kann ich nicht ganz zustimmen, da Ophion nur die Spezialbeschwörung von hochstufigen Monstern verbietet.

  • Was würdet denn ihr machen?


    Ich habe derzeit ein Fire Fist und ein Frog Monarch Deck, beides ist natürlich fertig. Nun bin ich halt am überlegen mir ein neues Deck für die zweite Hälfte des Märzformats zu bauen da ja Fire Fist nicht mehr wirklich besser wird und gegen Mermail ist das Match up schon schwer und wenn dann auch noch die Drachen rauskommen und Prophecy den Support kriegt denke ich wird Fire Fist nicht mehr wirklich mithalten können.
    Da ist mir halt jetzt Evilswarm ins Auge gesprungen, da das deck mit 1-2 Displays HA7 eig. komplett ist. Ich möchte halt keine 400€ oder so für ein Deck ausgeben deshalb fällt da Mermail und wohl auch die Drachen sowie Prophecy aus den Möglichkeiten. Natürlich soll das Deck aber auch mit dem Meta mithalten können, deshalb bin ich da noch sehr unschlüssig was ich genau machen soll. Wie würdet ihr denn so das ganze einschätzen?


    Mfg
    Cowboy

  • Wenn ich in deiner Situation wäre, dann Frog Monarchs weiterspielen, Wind-Up bauen oder eben Evilswarm/Constellar, ist ja alles noch im gleichen Preisbereich.

  • Was findet ihr denn gegen das kommende Meta stärker? Fire Fist/Monarch oder Evilswarm?


    Also ich denke schon das Evilswarm mit Ophion gegen Mermail und die Drachen und auch gegen Prophecy nicht so schlecht dahsteht. Fire Fist wird da seine Probleme haben und Frog Monarch ist wohl überhaupt nur mal für ne Überraschung gut aber wirklich stark wirds auch nicht sein können.


    Wie spiel man den das Evilswarm denn mom so? Also ohne den Kerikyon oder wie der heißt der in LOTG erscheinen wird. Ich habe schon einiges von Safe Zone und Vorbidden Dress gehört aber vom Rest hab ich noch nicht so viel Ahnung.

  • Evilswarm einfach mit Karten vollstopfen die einen in den eigenen Zug retten (falls der Gegenüber anfängt), oder am besten den gegnerischen Aufbau verhindern, dann Ophion hinlegen, Arme verschränken und abwarten was der Gegner macht.


    -> Makro nicht zu vergessen, denke das die selbst nach LTGY noch zu wichtig hier sein wird...


    Monarchen kommen beim neuen Meta nicht mehr mit, genauso wie Samus / Agents etc. die müssten in der Lage sein selbst ohne viel Set-Up einen OTK hinzulegen oä.

  • Uff... So viele Nachrichten in so kurzer Zeit... x.X


    Es ist eher so, das gerade jetzt, wo Lord of the tachylon Galaxie noch nicht draußen ist, Evilswarm sehr stark dominiert. Zumindest gegen metadecks wie Mermail/Prophecy/FireFists. Wobei letzteres eher wenn wir die macrokosmos Variante benützen.



    Lest euch doch den Startpost durch, da steht alles drinnen was ihr wissen müsst^^



    Zu den DaD&BLS Thema:
    DaD ist eher erst lohnenswert zu spielen, wenn wir Kerykeion haben. Der bringt Friedhofskontrolle und ne Zusatzoption zu Ophion rein.
    BLS spiele ich auch momentan mit 3 veilern, weils einfach schön ist den Gegner so ne Karte ins Gesicht zu rotzen^^



    Zu "lohnenswert zu spielen":
    Ja. Evilswarm ist definitiv wert gespielt zu werden. Elemental Dragons sind ohne die baby Dragons nicht so extrem, Prophecy wäre halt... unverändert, ein schweres match-up, FireFists würden mit dem 3-axis build rumspielen ... hätten sie chicken, derweil ists also eher 4er exceed builds die uns nerven xD
    Und Mermail... Wir können macro-kosmos main spielen, und sie können durch megalo/abbysteus die in der hand gammeln dank ophion nicht viel machen.


    Es kann oben mitmischen, das einzige Problem das ich sehe ist... das was du selbst willst. Ich spiel ja auch Samu nebenbei Main, weil es mir einfach gefällt... von daher, entscheide dich gut!^^



    Zu "Side-Karten":
    Ich spiel 2x Gozen, 1x Kosmos (hab derweil 2 Main), 3x Prohibition (weil ich einfach Fan der Karte bin ;) ), und das wars. Das bleibt so bis ich Kerykeion hab, der Rest meines sides ist mit Karten die vielleicht besser kommen vollgestopft.^^
    Edit: Eher, weil ich keinen Bedarf darin sehe System Down oder Souldrain zu spielen, da ich momentan einfach nicht muss^^ Bisher nur ein einziges mal gegen OTK-Karakuri verloren... weil sie begonnen haben, und ich 2 rabbits hatte, und ... veilered :|

  • hab heut an nem turnier mitgemacht, ging 3:1(war aber nicht gegen übliche metadecks).der loss war gegen dw, der typ zieht aber auch immer wie ein junger gott.er spielt .. naja.. ok, mehr auch nicht xD war das einzig richtige spiel.game 1 gibt er mir alles(dragged downs, grapha spam, ddv -> rabbit tot, usw. usw.).game 2 rabbit starthand + macro, tgu nachgezogen -> game.game 3 fängt er an und gibt mir 2 dragged down first turn.. joa^^


    hab aber auch noch gegen mermails getestet, lief selbst ohne macro gut! (muss aber noch gegen unseren besten mermail-spieler ran - erst dann kann ich ein endgültiges fazit ziehen.
    im mirrormatch liefs auch gut, 2:0 in nem fungame.


    und gozen match brauchste grad net wirklich im side.wichtig sind die viren in 2-facher ausführung, mind crush, macro, snowman(mirror + rabbit), msts, usw.

  • Maco sind main, und Gozen hab ich eher wegen dem (noch) populären WU auflauf grad drinnen^^
    Gz zu deinem Erfolg!


    Die Viren spiele ich lieber erst wenn Kerykeion draußen ist, derweil fehlt mir einfach der Platz... :/


    Azzathoth... naja... wir haben Nightmare dafür, und O'Latern, die sofort wirken, und nicht erst nach nem Flip... bei FireFists muss ja nicht immer was Special kommen^^

  • kannste gleich snowman spielen :D ders zwar net suchbar, zerstört aber alles.das einzige plus ist halt, dass die karte suchbar ist.und eigentlich is sie nur im mirror zu gebrauchen, um ehrlich zu sein.dafür hab ich keinen slot im side.


    LordTakeo:


    thx xD "erfolg" .. hätte mir mehr firefist und mermails gewünscht einfach^^ besonders firefist.