Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Mal eine Frage wie kommt ihr eigentlich mit euren Übelschar-Deck gegen STERNZEICHEN-KUNDLER Deck klar.
    Habe gegen einen Freund gespielt und nur verloren.

  • Um sie öfter zu ziehen, wie immer wenn ich etwas 3x spiele.


    dann mach, homer xP ich hab sie kaum vermisst bisher^^ teste sie eh grade nur, weil ich mal den veiler raushab.



    was haltet ihr eig von veiler im side, wenn man maxx c im main spielt? sollte im mirror sehr gut kommen(bahamut, pinguin/snowman z.b.)


    xx-säbel axel:


    naja, das ist schon sehr tricky alles.. muss man n paar mal gespielt haben.aber generell sind wohl veiler und insbesondere breakthrough das beste mittel dagegen.

  • Veiler spiele ich drei mal habe sie aber nie zur rechten Zeit auf der Hand.
    Jedes mal wenn er anfängt hohlt er STERNZEICHEN-KUNDLER Pleiaden und setzt hinten 2/3 Z/F.
    Und sobald ich was beschwören Castor heliotrop Ohpion dann gibt er mir einfach eins der drei wieder auf die hand zurück. Jedes mal. Das nervt

  • Mal eine Frage wie kommt ihr eigentlich mit euren Übelschar-Deck gegen STERNZEICHEN-KUNDLER Deck klar.
    Habe gegen einen Freund gespielt und nur verloren.


    Das ist eins der schlimmsten Match-ups derweil^^
    Constellars mache ich derweil am besten mit Safe-Zone fertig, weil sie immer meinen meine Backrow bouncen zu müssen. Aber genrelle Karten dagegen wären Breakthrough Skill/Fiendish Chain, da sie öfters als nur einmal den Effekt annulieren, Veiler, der bei Kauz den 2ten Effekt annuliert (sodass er mit einer 5 sterne und einer 4 sterne Karte da steht, unmöglich zu exceeden), und natürlich... Thanatos mit einem Forbidden Dress. Oder Thunderbrid mit Forbidden Dress. Oder Bahamut <3


    Aber Lichteinsperrender Spiegel dürfte den Job wohl am besten erledigen^^

  • Ist heute mein Gebrutstag? Oder warum bekomme ich so viele tollen Turnier Posts, und konstruktive Kritik? <3


    Erstens, danke für die Match Verläufe, und Gratulation an jeden!
    Zweitens, dürfte ich eure Decklisten im Startpost updaten/hinzufügen?^^



    Jop wird noch kommen^^

  • da alle hier so in report laune sind hier mal n bericht vom csds in köln letzten donnerstag
    62 spieler 6 runden top 8 (ab 64 wärens top 16 gewesen :heul: )
    runde 1 vs prophecy
    g1 geht man unter wenn die judgment start haben dann kann man nurch durch schnelles otk gewinnen
    g2 virus gg
    g3 droll n lock bird und dann lommt ich sozusagen ggn das "balancte" prophecy deck spielen nut halt ohne dicke ganz wegen ophiin und dann war gg
    easy
    1-0
    runde 2 vs dragons
    g1 first rurn ophion gg trotz cd+rejuvenation
    g2 first turn cd+rejuvenation ich hatte eig perfekten starr mit lsawrm rota fissure dress compuls aber cd hat alles zerstört...
    g3 first turn thunderbird + gozen match set er ss dragon ns veiler ich gozen chain thunderbird. nach 2 turns hatte ich dann 2 ophion wovon er einen mit blaster den er gesarcod hatte wegbekommen hat aber der andere hat dann gereicht
    2-0
    runde 3 vs madolche
    ka was das deck genau macht xD
    g1 ich kann kein ophion hinlegen und er macht iwelche shenaningans mit seinem pfannkuchen
    g2 hab ich dmg on board noch virus auf dieses schloss doubel summon er macht iwas ich hab aber maxx c er schiebt zusammen
    g3 er hatte nicht viel und ich riss ophion glaub ich first turn
    3-0
    runde 4 vs mermail
    g1 ka mehr auf jedn fall schnell ophion gg
    g2 hab ich zu viele spielfehler gemacht zb maxx c vergessen auf sphere
    g3 ich hatte riss start und tt set er martsman ich tt ich tunderbirs topdeck und dann beatdown kette auf dragoons und am ende dann halt mit reborn auf seinen pike der als einzigen im grave war wegen waring auf bahamut shark und joa er hatte halt kein mst
    runde 5 vs prophecy
    g1 halt standart untergang mit judgmentstart und allem drum und dran was man in dem deck so haben kann
    g2 ich hatte 2 droll n lock bird auf 2 judgments aber er hatte rivalry also konnte ich ganze zeit nur beatdiwn machen aber er hatte coole techs wie aprenticce magician+alter snowmanlike magier ka wie der genau heisst um nich zu viel dmg zu fressen dann zieh ich mst nach er hat abeer natürlich noch ne rivalry und topdeckt dann das 3tte judgment ...
    4-1
    runde 6 vs prophecy
    g1 mus s ich nicht mehr erklären glaub ich
    g2 winn durch rabbit otk
    g3 grind game mitt droll n lock bird aber ich hab eindach nicht genug da er ophion mit kette halten kann ich hatte mst er noch ne kette :/ dann hat er judgment gemacht und tschüss...
    4-2
    nach nem guten start leider nicht tops schaden aber nja paar erfahrungen gesammelt ka ob du die deckliste auch willst lordtakeo weil ich spiel denk ich mal schon so einliges anders als du ^^ wie gesagt wäsre top 16 wäre ich drin aber es ist wie es ist. und boardet 3 risse han selber nur 2 gespielt aber man muss sie gegen dragon boarden. dann sind schonmal blaster exploder und e-virus raus und vs book und bts habn wir pandemic aldo ausser tsuku haben die dann kein out mehr und riss is halt generell in vielen matchups gut. und maxx c hatte ich auch erst 2 mal drinn aber wie homer schon gesagt hatt 3 mal um sie halt immer zu ziehen.
    lg

  • Also hattest du ja eher gegen Prophecy Probleme :)


    Dragons ging mit einem geschützten Ophion + Removal ja.


    Da kommt mir immer wieder Thunderking Rai-Oh in den Sinn, spielt den keiner mal Main? Ja ich weiß, der frisst die wichtige Normalsummon auf...


    Schützen kann man den per Dress etc. auch sehr gut, wenn es mit dem Ophion doch dauert oder der erste direkt removt wird oä.


    Was haltet ihr von dem denn?

  • Ich meinte den eigentlich generell im Main, bis auf die Normalsummons stört der einen doch kaum...

  • Nunja...
    Er hat kein Evilswarm im Namen, was ihn für mich unattraktiver macht :/
    Dafür aber negatet er eine Special!
    Aber er hindert uns auch daran Was zu searchen...
    Dafür hat er standartmäßig sehr viel Atk


    Das ist so ne Gefühlsmäßige Sache, es ist sehr davon abhängig gegen was du Spielst, und wie.

  • Raioh Vorteile :
    Hält Dragon vom searchen auf .
    Hält Prophecy vom searchen auf .
    Ist gegen Evilswarm ok wenn er keinen Thunderbird oder Heliotrope hat .


    Raioh Nachteile :
    Musst du auf der Starthand gegen die beiden großen Decks haben .
    Ist nachgezogen der größte Müll .
    Frisst Normal Summon
    Macht keinen Ophion .
    Hat nicht genug Atk imo .
    Da hilft Dress auch nicht wenn der Gegner schon im +100000000 ist und du ihn nachziehst gegen eine High Priestress mit 2500 atk + Starhall mit 20 Countern .


    Also Raioh lieber nicht ...
    Müsstest ihn wenn dann 3 mal spielen aber die Banned List sagt da NEIN .


    Anti :
    Was hast du alles im Main gespielt ?
    Also Handtraps/Traps .

  • deckliste (seufz.... wu ist soooo viel besser nur kann es keinen ophion legen xD)

  • Inwiefern ist WU besser?
    Das ist wie Samu mit noble Knight vergleichen x.X


    In WU habe ich feine Optionen lv 4 Exceeds zu spammen, jedoch fehlt mir persönlich die Option:
    Mit einer einzigen Karte, ne Exceed herrauszureißen.
    Eine unveilerbare extrasummon.
    "hahaha, Fallen/Zauber sind witzig" Massen Lanze.
    Gegnerisches Monster stehlen.
    Gegnerische Specials zu booken.
    Dark support.


    Ich geb sehr gerne zu das mit so nem kranken Searcher wie WU-Factory man einiges reißt, aber mir persönlich ist das Deck zu schwach. Also, davon ausgehend das ich jetzt gegen WU spielen müsste, würde ich jetzt nicht gerade den Schrecken abbekommen. :/

  • Ich würde unbedingt 3 Madragora spielen und nur 2 Thunderbird.
    Das Meta ist viel zu kaputt um seine Vorteile auszunutzen, ein Start mit Thunderbird + Backrow ist lächerlich gegen Prophecy oder Dragon, deshalb lieber maximale Ophion Optionen für 1st Turn wenn man nicht anfängt (wenn man anfängt machts ja keinen Unterschied).


    Vielleicht auch nur 1 Bird + 1 O'Lantern, wegen Castor + Lantern + Madragora gegen Dracosack (den 90% der schlechten Dragon Spieler ja auch bei Maxx "C" holen, egal obs Minus und im Mirror oder gg Prophecy vllt der sichere Lose ist lol).


    Bin auch kein Fan mehr von BTH und MF. So schlimm wie es ist, jede normale Trap zu viel kann gegen Dragon den Lose besiegeln (will in dem MatchUp eigentlich nur Safe Zone/Dress, Compulsory, Maxx "C" und Evilswarm Monster in meiner Hand sehen).


    Gegen Prophecy ist der einzige Weg sowieso Ophions spammen, evtl Warning lucken, hoffen dass sie nicht anfangen und zu passend haben und dann über Damage schnell gewinnen und so paranoid wie möglich boarden xD


    Schon fast traurig wie man seine Decks bauen muss um ne Chance zu haben :drop:

  • Ja ich habe jetzt auch meine Liste bisschen verändern also Main:


    Rein: 2x Veiler, +1 Fiendish Chain,


    Rauus: 1x Allure of darkness, 2x BTH


    Ja ich probier einfach mal die Veiler in der hoffnung es auf Magier zu machen oder Dracosack oder einafch schlechte matchups ich probier den veiler einfach mal und die 3te fiendish chain da hab ich mir gedacht die kommt in dem meta eh nur bombe da eh niemand mehr stys main spielt, raus dafür allure ich denke ja ich finde sie zwar noch immer gut und sie ist auch oft gekommen aber ja ich musste halt was raustuen und die bth ja find die generell nicht so gut daher habe ich sie rausgetan ich habe halt die hoffnung das veiler besser kommt wie bth...


    Side: rein 2 bth raus 2 veiler


    ja daweil die bth ins side und die veiler sind ja eh main...


    extra deck: raus 1x bahamut - rein ?


    ja den 2ten bahamut hab ich jetzt gekcikt da ich einfach niee zwei bringe und das ist es mir nicht wert nur es gibt auch keine andere Extra Deck karte die es mir Wert ist sie zuspielen daher weiß ich da noch nicht was ich reintuen soll....

  • also vor tachyon hab ich mit WU alles zerstört weil es is wie frazier smith zu prophecy pre tachyon gesagt hat "if u survive, you winn" was natürlich vorallem auf mermail bezogen war/ist. wenn man WU richtig spielt ist es einfach eine unendliche engin. die meisten sehen das deck nur als loop? weg. magishark? weg. deck is schlecht. und auch wenn ich 10 züge mit rat -rabbit stalle man muss nich immer auf xyz gaiern wie gesagt die engin ist unendlich aber das deck kann einfach mit der krassheit von dragon usw nicht mithalten ausser du ziehst rabbit factory +viel schutz aber man kann nicht iwe in jedem anderen format die wins eays aus grinden ...
    spiel du mal bitte evilswarm und ich wu ... das is so ein massaker xD
    aber egal das is hier kein "warum is wu das beste deck aller zeiten"-threat xD
    btw das mit den 3 madragoras is nicht gerade unsinnig das muss ich auf jeden fall mal testen weil deine argumentation ergibt sinn werde dann sehen was besser für mich läuft aber trotzdem thx


  • +


    Fasst es ziemlich gut zusammen.
    Im heutigen meta BRAUCH man nen Ophion first turn deshalb ist 3x Mandragora pflicht. Ebenso MUSS man den Ophion auf dem Feld beschützen was gegen Dragons einfacher ist als gegen Prophecy, deshalb MUSS in dem Deck mindestens 2x Safezone 2x Dress gespielt werden (ich hab 3x Dress sogar) und XYZ reborn ist auch noch eine sehr gute option.


    Kurz und knapp wenn Ophion stirbt ist das Game in 90% der Fälle vorbei. Deshalb ist die Strategie: Summon Ophion und schützt ihn mit allen restlichen Karten die Ihr habt.

  • Oh, das die strategie dieses decks ist ophion first turn rausbringen und in heschützen höre ich zum ersten nal.^^ na spass, ich finde aich das 3 mandragoras pflicht sinnd den wenn der dragon spieler mit z.B Dracosack beginnt und wir haben Conpolsury auf der hand machts boom wir haben mandtagora also kommen wir leicht auf ophion und den dracossck bounzen wir mal schön haben wir safe zone oder dress haben wir game... ja so einfach kanns sein oder infach anfangen.... xD Wenns interessiert das Meta der Italian Championship: 20% Incarnate Dragons, 18% Verz und 17% Prophecy ich denke verz wird auch auf em usw. so oft gespielt werden da es (wenn man alles in billigster form spielt) doch wesentlich billiger wie prophecy und e drag ist.