Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • Nehmen wir mal ein Match-Up Obelisk gegen Evilswarm, um deine zweite Aussage zu entkräften:


    Effekte, die gegen die Beschwörung wirken
    a) Solemn Judgment
    b) Solemn Warning
    c) 1-2 Torrential Tribute / 1-2 BTH (wird höchstens nur eins von beiden gespielt)


    Effekte, die zielen:
    a) 2-3 Compulsory Evacuation Device
    b) 2 Evilswarm Bahamut
    c) 3 Safe Zone (um ihn dann mit gesidetem MST zu entsorgen)
    d) Book of Moon


    Wie du siehst, überwiegen die zielenden Effekte deutlich. Wär dieser Zusatz nicht, könntest du mit Evilswarm Obelisk LOCKER entsorgen.
    Es ist schon die Tatsache, dass er durch nix angezielt werden kann. Eine BTH/ein TT von "oben", wenn der Obelisk bereits liegt, bringt dir eh nix mehr, selbst wenn man Effekte aktivieren könnte, wenn er beschworen wird. Ein Compulsory oder sonstiger zielender Effekt, den ich hier aufgezählt hab (bei meinen Inzektors z.B. Hornet) könnte von oben den Obelisk entfernen, aber es geht nicht.
    Ist natürlich traurig, wenn man den TT hat, aber den könnte man auch auf die Summon eines eigenen Monsters aktivieren oder evtl. beschwört der Gegner noch eins...


    Wirklich "fies" ist er durch diesen "mich kann nix anzielen"-Effekt, wodurch sehr viele Karten einfach ausgeschaltet sind.

  • Das stimmt schon, aber gäbe es den auf der Beschwörung effekt nicht, würde er nicht einen Spielzug am Feld bleiben...
    Ich persönlich finde judgement/warning immunität besser, da sie dann mit Obelisk automatisch zu einer toten Karte werden, rein rechnerisch.
    Compuls/e.c.t. kannst du auch auf eigene Monster, oder andere Monster wirken.


    Ich persönlich finde auch, das weder seacher, noch "emergency" karten dazu aktiviert werden können, um schnell noch chaos anzurichten. Wenn obelisk aufs feld kommt, sind die Optionen wirklich 0.


    Natürlich ist "kein target effekt" auch verdammt mächtig, aber... meine persönliche Meinung ist halt, dass der typ hier die ganze Backrow unnötig macht mir wichtiger.^^


    Und Meinungen sind Meinungen, keine Fakten.^^

  • Hi, habe ein paar Fragen bzw Vorschläge:


    1. Was haltet ihr von Dark Hole? Spielt ihr es? Empfindet ihr es als nötig es in diesem Meta zum spielen in E-Dragons und gegen was braucht ihr Dark Hole?


    2. Wie viele Seven Stars Swords spielt ihr 0? 1-2? Ich überlege nämlich gerade zwischen 1 und 2 da ich die Karte cht sehr gut finde und ich sie gerne öfter haben würde.


    3. Wie viele Forbidden Chalice spielt ihr 0? 1-2? Auch hier überlege ch zwischen 1 und 2 da man anundfürsich eh 3x Effect Veiler spielt aber dennoch ist er wichgig gegen jowgen Ophion usw. und sogar mal evt. wegen der Colossal Fighter Combo.


    und 4. Was haltet ihr von Treacherous Trap Hole ich finde sie fast besser wie das D.Hole und Falleb spielt eh eigentlich keiner in diesem Deck da könnte diese Karte doch ganz gut kommen um nervige token, jowgen kycoo oder Ophions (wenn mal nicht Pandemic kommt) zu entseitigen? Was sagt ihr dazu?

  • chalice hilft gegen Kolossaler Kämpfer Oo?

    Ich glaube, er spielt eher auf eine gewisse Kombo an:


  • ach ne, echt?


    ich wage zu vermuten, dass le Mana das kennt und sich einfach nur gefragt hatte, was Chalice GEGEN diese Combo ausrichten kann.
    Effekttechnisch mämlich mal absolut gar nichts. Allerhöchstens in Bezug auf die Lifepoints. Wenns dann n Unterschied macht, ob dein Dracosack 600 Atk (ohne anderen Warrior im Grave eines beliebigen Spielers) mehr als der Colossal des Gegners hat, oder nur die "standart" 200+....



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hansch_007


    Dark Hole finde ich eigentlich nicht schlecht. Kann gegen manche Decks verdammt gut sein. Aber ich spiele stattdessen 1x Blitzeinschlag (nicht von den Japanern kopiert, hatte die Idee schon davor). Ich finde den im Dragon Ruler besser. Die Karte hat schon viele Spiele gewonnen. ^^


    Ich spiele ein Schwert, bin aber am überlegen ein zweites zu spielen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.


    Chalice spiele ich zurzeit gar keine, weil ich noch keinen habe. Ich hatte welche, sind aber alle weg. Aber ich werde mir welche ranholen und dann testen. Ich denke, dass zwei Kelche (wenn man sie spielt) am besten sind.


    Treacherous kommt für mich nicht in Frage, da ich aus Prinzip drei CEDs main spiele. Ich finde die einfach extreeeem gut, würde die nur sehr ungerne kicken.



    @All


    Hat einer von euch mal Necroface getestet ?


    Ich teste die gerade und bis jetzt war die fast immer gut. Vorallem, wenn man am Ende keine Ressourcen mehr hat und jeder einzelne Drache das Spiel entscheidet. Da kommt es bestimmt gut, sich einfach mal 15 Drachen ins Deck zu mischen.
    Ist aber nur ein Test.






    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • So lange matches gibt es?
    ... Ich meine jetzt wirklich decktotlike matches.^^


    Necroface war im ocg auch früher beliebt, aber wirklich nötig finde ich sie jetzt nicht, ne nette tech.^^

  • Hi, ich habe mir jetzt einmal die Top 64 Dragon Ruler Listen durchgeseheb und mir ist aufgefallen das die meißten keine Droll & Lock Birds im Side (und auch nicht Main) gespiekt haben statt 3x Droll Bird sehe ich oft 3x Puppet Plant... Ist die Puppet Plant wirklch so gut und viek besser wie Droll Bird, ich sehe in Puppet Plant halt den Vorteil das es einfach den Kycoo übernimmt und damit bis zum ende des Zuges Fate ausschaltet und OTK ermöglicht oder enfach generell den Kycoo wegnimmt das ich wieder Meine Dragons swarmen kann oder gibts da noch irgendwelche Combos?

  • Was haltet ihr eigentlich von der Idee in E-Dragons Debris Dragon und Star Eater zu spielen? Da man ja Debris Dragon flexibel mit Tempest searchen kann und damit (Debris + 1x Dragon Ruler) instant Star Eater machen kann. Ich finde zwar Star Eater gegen Prophecy nicht so gut wegen Fate und gegen Dragon Ruler ist er eigentlich auch nicht gut wegen Big Eye und Co aber so für OTK oder gegen "Random" Decks ist er doch sehr stark. In meinem jetzigen Tests mit ihm kommt er echt oft und macht auch ordentlich Druck.

  • Kranke Frage Leute, wenn diese Banned kommt wo die Babys auf 0 gehen. Könntet ihr euch vorstellen weiter E-Dragons zu spielen. :D


    Ich mein man könnte doch ur viele solche Karten einbauen die "aus dem Spiel" entfernte Karten zurück bringen oder?


    Ich versuche eig nur irgendeine kranke Idee zu finden das Deck irgendwie zu spielen. :D

  • So ist mal mein E-Dragons Deck falls es euch interessiert:


    Monster(24):


    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    1x REDMD
    1x LADD
    1x Wyvern
    2x Debris Dragon
    1x Draguity Corsesca
    1x Dandy
    3x Maxx "C"
    2x Effect Veiler


    Spells(17):


    3x Gold Sarcophag
    2x Seven Star Sword
    3x Dragon Ravine
    3x D.D.R
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Foolish Burial
    1x Card Destruction
    1x Super Rejuvenation


    Traps(1):


    1x Return from the other Dimension


    Extra Deck(15):


    2x Dracossack
    1x Big Eye
    1x Abyssgaios
    1x Master of Blades
    2x Star Eater
    1x Shooting Star Dragon
    1x Trishula
    1x Scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Colosal Fighter
    1x Black Rose
    1x Armory Arm
    1x Formula Synchron


    Strategie: Ich finde es so sehr gut da man mit einer suchbaren 2 Karten Combo Trishula legen kann und mit einer suchbaren 3 Karten Combo Shooting Star legen kann) noch dazu kann man Star Eater und andere Synchros spamen sowie Dracossacks und Big Eye und natürlich den üblichen Dragon OTK-Faktor hat man auch.

  • Warum ist hier eigentlich immer Totenstille :D Da Thread sollte mal bisschen mehr abgehen vor allem jetzt gibts richtig viel zu diskutieren. Naja, habe jetzt meine Liste geändert und noch mehr Plants reingehauen muss sagen das Deck gefällt mir um soviel besser wie das alte E-Dragons, finde es jetzt einfach nur geil hier der Link zu meinem Deck: E-Dragons with Plant-Splash by CMPunk434 (Sept. 2013)

  • Ich habe mich nun intensiv mit dem Deck beschäftigt (sowohl vor als auch nach der neuen Liste) und bin zu dem Entschluss gekommen es weiterhin zu spielen. Das Deck ist zwar bei weitem nicht mehr so stark wie vor der Liste, allerdings hat es durchaus noch Potenzial zu einem Tier 1 Deck zu werden / es zu bleiben. Wenn man sich die bisherigen Turniere im OCG ansieht, wird man auch hier bemerken, dass das Deck nach wie vor aus dem Meta Game herausragt (Vierter Platz bei einem 110 Mann Turnier | Dominantestes Deck in einem anderen Turnier). Mir ist zwar durchaus bewusst, dass wir wahrscheinlich einen größeren Unterschied bei den Meta Games haben werden, allerdings unterscheidet sich die OCG Liste kaum von der TCG Liste... zumindest was die Einschränkung des Drachenherrscher Decks angeht. Superverjüngung ist keine wichtige Karte mehr und dafür bekommen viele andere Karten eine deutliche Chance in dem Deck: D.D.R. - Reinkarantion aus einer anderen Dimension, Rückkehr aus einer anderen Dimension, Kodomo-Drache, Drachenschlucht, Trümmerdrache, Kartenkavalerist, die Pflanzenkarten, wie Spore und Einzelfeuerblüte - Das ist nur ein Bruchteil der Karten, die nun einen zweiten Sommer erleben könnten. Doch der deutlichste Grund, warum ich dieses Deck nun weiterhin verfolgen und spielen werde ist die Karte Ein Flügelschlag des Drachengiganten. Ist euch diese Karte etwa noch nie in den Sinn gekommen? Ich meine, welche Decks haben denn heutzutage noch die Möglichkeit das komplette Feld in Sachen Zauber- und Fallenkarten zu sprengen seitdem Schwerer Sturm verboten wurde?
    Ich werde das Deck nun ab morgen intensiv im Real Life testen und versuche euch hier auf dem Laufenden zu halten.


    Meine aktuelle Deckliste will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Ihr findet sie am Ende meines Posts (was so ziemlich hier sein sollte).



    Beim Side Deck bin ich mir noch unschlüssig. Ich warte lieber noch die nächste YCS ab (sollte am Wochenende in Toronto sein) und sehe mir dort das Meta Game an um danach das Side Deck anzupassen.



    ~ MfG Dragon

  • Du kannst schonmal tidal kicke. Sinnlos hoch 10 die karte noch zu spielen. Redox und tempest sind nun am wichtigsten und Blaster als drittem dr. Tidal mega unnötig



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick