Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • Ich spiele keine Superverjüngung und stehe mit meinem Proxy-Deck 23-0 (war alles dabei, Mermüll, FireFist, Evilswarm blaa), die ist nicht mal nötig in dem Deck. Bitte jetzt kein Gehate, ich sage damit nicht, dass sie nicht stark ist! Aber richtige Ansatzpunkte wären meiner Meinung nach:


    - Big Eye auf 1.
    - Gold Sarco auf 1-2.


    Konami wird (leider!) nen Teufel tun und die Drachen selbst direkt auf die Banned zu setzen, wollen ja schließlich weiter $$$ und müssen ihre LTGY-Produkte sowie die Tins loswerden.


    Es ist doch eh immer dasselbe Spiel: Neues Set -> neues TopTier. Überlebt eine Banned List, wird dann auf der nachfolgenden zu sehr eingeschränkt und Konami haut das nächste Set (-> nächste TopTier) raus.

  • Das Problem was man mit den Drachen hat is nicht das man sie so leicht beschwören kann sondern das man mit ihnen Rang 7 XYZ spammt. Ohne diese würden die Drachen einfach immer auf die Hand wandern. Aber wie schon gesagt kann man nicht einfach alle 7 XYZ verbieten.
    Superverjüngung gehört einfach verboten. Die wird mit jeden Drachen Deck einfach stäker und hier ist die wie karte der sicheren wiederkehr im Zombie.

  • Ich finde auch, dass es langsam an der Zeit ist, dass Super Rejuvenation Richtung 0 geht. Wie hier schon von einigen gut erklärt wurde, macht die Karte zu viel Vorteil im Dragon Ruler-Themendeck. Doch schon vor einem Jahr fand ich die Karte leicht Broken im Hieratic Dragon-Themendeck, aber mich wundert es bis heute, warum die Karte dort nicht gesehen (ob Konami sie jetzt limitiert oder auf 0 setzt, ist eine andere Sache) wurde. Bei einem Verbot würde die Karte der beste Freund von Card Of Safe Return werden, denn beide teilen sich dann dort eine Menge Eigenschaften.


    Wenn man die Exceedsmonster vom Rang 7 nicht anfassen möchte (was ich auch verstehen kann), dann sollte man wirklich Richtung Gold Sarcophagus, Treasured Sword Of The Seven Stars und Super Rejuvenation gehen, aber vor allem die letztere macht eben zu viel Kartenvorteil. Alle 3 Karten sind für das Deck zusammen zu perfekt... .


    Allerdings gibt es ein weiteres Problem:
    Treasured Sword Of The Seven Stars ist zu neu, wenn Gold Sarcophagus limitiert wird, dann haben alle anderen Decks (wenn diese die Karte nicht als zu langsam empfinden) eine Karte weniger, auf die sie effektiv zurückgreifen können und Konami wird auch Phantom Beast Plane, Drago-Sack im September wahrscheinlich nicht anfassen, dafür hat ja Konami absichtlich die Karte nicht themenbezogen gemacht und möchte daran noch genug verdienen. Mit anderen Worten müssen wir (wenn das Deck hier, wie eine Bombe, einschlägt) in mindestens 2 Formaten gegen das Deck antreten.


    Hoffentlich bekommt Imperial Iron Wall seinen Reprint und das bitte nicht nur in einem Produkt, welches man nur auf Turnieren bekommt, Deckverschönerung begrüße ich, aber dabei soll es nicht ewig bleiben. Und Structure Deck: Zombie World ist ausverkauft und man muss Glück haben es noch finden zu können. Die Karte ist zu gut gegen das Deck und deswegen bin ich mir sicher, dass man sie bald wieder sehen wird.

  • Warum Imperial Ironwall?;) Seelenentzug macht die Arbeit besser.^^


    Rank 7 muss aber angefasst werden.^^ Vorallem Big Eye ist einfach zu mächtig. Sein Effekt war ok als man ihn nicht spammen konnte, aber jetzt ist er einfach zu gefährlich geworden. Bis auf Die Drachen spielt ihn kein Archetype öfter als 1x oder 2x, von daher kann er meiner Meinung nach ruhig auf 1 gehen oder eben 2. Auf 3 darf er nach der nächsten Liste nicht rumlaufen. Es reicht, dass Dracosack es tun darf...


  • dragunity war davor auch spielbar auch ohne tempest es wurde nur ignoriert ihc würd gegnerell die effekte der karten ein wenig abändern zb das man nur nich solange diese karten auf den feld sidn nur noch diesen attribut beherschen kann das würde das deck abschwächen aber nciht die elementar dragosn dann spielt man halt mermail oder dragunity oder firefist oder sogar harpien mit tempest
    generall ist big eye viel zu mächtig
    einmal ist schon richtig stark
    der drackosack ist imo nicht wirklich spam geeignet
    der ist nur nervig
    big eye zerrupft einfach das gameplay des gegners und auch das mit dem todsicheren otk ohne gorz und tragödia ist auch so nervtöten
    kein einziges deck kommt mit so einer großen wahrscheinlicihkeit auf so ein otk wie dieses dazu braucht man nicht mal sperverjüngung ( auch viel zu mächtig) oder vielleicht kann man was in effekt einbauen das die alle den gleichen namen haben und somit nur drei große gespielt werden dürfen

  • Leute, haltet mal alle den Ball flach :^^:
    Die E-Dragons sind wie alle Monsterarten: Sie haben eine eigene Strategie, aber auch eigene Schwachpunkte.
    Selbst wenn sie das Metagame dominieren sollten, gibt es immer noch genug Karten (Dolkka; Schockmaster; Ironwall) die gegen diese Monster etwas ausrichten können.
    Nicht falsch verstehen, aber ich finde, die ganze aufregung ist völlig umsonst. In einem halben Jahr gibt es wieder neue domminierende Deck, zudem kann ein Deck mit den oben genannten Karten das gesamte deck zerlegen.
    Zur Not wird KONAMI ein bisschen nachhelfen.
    Ich selbst spiele liebend gerne Anti- oder Fundeck (wie z.B. mein Lancer Frog) und habe auch schon oft genug gewonnen, sodass ich mir keine all zu großen Sorgen mache.


    ~Pfannkuchen~

  • Pfannkuchen, du bist auch irgendwie n bisschen verblendet.


    Wie wäre es denn, wenn du dir mal eine differenzierte Meinung bilden würdest und nicht so nen Müll wie: "Kopf hoch, Yugi macht doch immernoch Spaß, gegen die Dragons kann man 1 Karte boarden und schon sind sie tot olol. Konami ist FOLL KUHL"



    NEIN, die Elemental Dragons haben nichts mit normalem, unterhaltsame und skillvollem Yugioh zu tun und haben hier einen scheissdreck zu suchen.

  • Ich denke mal sie werden es erstmal so lassen und abwarten, was die Community dagegen entwickelt. Allein ein Mind Drain in Verbindung mit Abyss Dweller schränkt das Deck ungemein ein.

  • Die beste Karte gegen EDragons ist Trifortress. Danach Flying C, was aber erst später erscheint. Restliche Karten sind eher schlecht, weil sie dir nichts bringen, wenn der Gegner beginnt. Denn wenn der den Würfelwurd beginnt ists sowieso schon GG.
    Die Traps würde ich nur boarden, wenn man verloren hat und somit anfangen kann.


    EDragons ist das schnellste Deck, was wir jemals in Yugioh hatten. Teledad zu seiner Zeit hätte keine Chance gegen EDragons. Kein Deck hätte eine Chance.

  • Hmm ich dachte ihr wolltet hier sachlich diskutieren. Aber Nein, wenn jemand nicht eurer Meinung ist, dann hat er keine Ahnung und redet Müll.
    Aber mir werft ihr vor ich würde die Meinung anderer nicht akzeptieren....


    Trifortressops legt die E-Dragons gut lahm.
    Dazu kommt das sie so dann auch nicht durch Big Eye, Blaster oder what ever wegzubekommen ist.


    Aber ich lese nur, das hier Leute Angst vor einem Deck haben, was es noch nicht gibt. (erst ab morgen offiziell)
    Dazu kommt, das eure subjektive Wahrnehmung euch nichtmal erkennen lässt, was ihr machen könnt.


    Fakt ist: Superverjüngung ist unangetastet, weil sie eben massiv DD sein kann. (sogar im Priesterlichen ist sie das, daher wird sie da auch nicht mehr so oft genutzt)
    Klar kann sie nach einem IMBA Zug die Hand wieder auffüllen. Aber schlechte Spieler, bringen sich damit selbst um.
    Und es werden sehr viele versuchen diese Decks aufzubauen. Weil ihr eben die ganze Zeit rumheult wie "IMBA" die doch sind. Und Konami euch doch bitte bitte davon erlösen soll.


    Das Problem ist aber: Konami gibt euch mehr als genug Karten um die Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Ihr seid nur zu blind das endlich zuzugeben.


    Topic
    Ich denke bei diesem Deck werden die Einschränkungen die Xyz (allen vorran Big Eye) und die garantierten "Vorteils" karten (Sarko)
    Alles andere erschein mir eher Augenwischerrei.
    Da von einigen Exemplaren sogar weniger als 3 gespielt werden, würde eine Semi Limitierung oftmals NICHTS ändern.

  • Wir haben das gleiche Meta wie Japan jetzt. Man muss einfach nur auf die Turnierergebnisse dort gucken, dann blickt man schon, was los ist.
    Außerdem gibt es DN und Devpro, auf denen man schon lange gegen sie testen kann. Also Mermail hat schonmal keine Chance mehr und ist viel zu langsam.
    Dracossack verbieten ist, was das Deck extrem schwächen würde. Nicht mehr first turn LADD + Draccossack und so, außerdem bekommt das Deck immer mehr Rank7-Futter (-> Blade Master)

  • Einfach alle babys bannen .


    Draco/Big Eye sowieso auf 1, gut ist.






    Vor allem braucht jetzt nicht wieder jeder mit 1ner Antikarte angerannt zu kommen,


    HABE die möglichkeit, die Karte selbst zu spielen. (z.B. kann darkworld keine Soul Drain boarden.)
    BOARDE die erstmal,
    ZIEHE sie erstmal,
    HAB GLÜCK dass dein Gegner kein Mst (iron Wall) Oder sonstwas auf deine Outs legt,
    BEKOMM selbst erst mal deine Kombos durch, Dragons spielen oft 3 Veiler/breakthrough und 3 Maxx "C", wenn nicht sogar noch mehr.




    Dragons sind schädlich für das Spiel, genauso wie Fist mit Chicken es werden/ Mermail+Prophecy schon sind. Einfach weil kein anderes Deck mehr eine Chance hat, außer eines dieser 4 (Evilswarm evtl auch noch).
    So macht Yugi keinen Spaß, anderen beim wichsen mit ihren Moneycards zuzugucken.



    Jeder der behauptet, dass daran nichts geändert werden braucht, sollte mit Yugi aufhören. Ernsthaft.

  • So macht Yugi keinen Spaß, anderen beim wichsen mit ihren Moneycards zuzugucken.



    Jeder der behauptet, dass daran nichts geändert werden braucht, sollte mit Yugi aufhören. Ernsthaft.


    Woooow ich will ein Kind von dir.

  • Ich wollte durch meinem Post jetzt nicht wie der totale Vollspast ohne Intelligenz dastehen. Ich wollte mit meiner Ausgabe nur sagen, dass jedes Deck, egal wie stark es ist, besiegt werden kann. Egal ob durch sich selbst oder durch ein anderes Deck.
    Natürlich habt ihr Recht: Man muss die geboardeten Karten erst einmal ziehen, aber wenn das klappt hat man ein wirklich sehr gutes Out gegen die E-Dragons.
    Natürlich hat jeder seine eigene meinung, und ich will auch keinen zu meiner Meinung überreden, aber ich wollte euch das ganze von der positiven Seite zeigen.
    Die E-Dragons werden zuerst aufblühen, sodass jeder sie spielen will. Nachher geraten sie wieder in die Kategorie Tier2 oder Tier3.
    Erinnert euch doch mal an die vergangenen Formate, wo stehen diese Decks denn heute? Klar, sie sind immer noch gut, aber sie sind nichts weltbewegendes mehr.
    Und so wird es auch den E-Dragons ergehen.


    ~Pfannkuchen~

  • Zitat

    Das Problem ist aber: Konami gibt euch mehr als genug Karten um die Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Ihr seid nur zu blind das endlich zuzugeben.


    Dann unterstützen sie das aber ziemlich stark mit der Banned List.

  • Die E-Dragons werden zuerst aufblühen, sodass jeder sie spielen will. Nachher geraten sie wieder in die Kategorie Tier2 oder Tier3.
    Erinnert euch doch mal an die vergangenen Formate, wo stehen diese Decks denn heute? Klar, sie sind immer noch gut, aber sie sind nichts weltbewegendes mehr.
    Und so wird es auch den E-Dragons ergehen.

    <---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich hab mir grad fast in die Hose gemacht vor Lachen.
    Versuch du nur ruhig, gegen Dragons 3 Iron wall zu boarden;
    viel Glück! :rofl:

  • Ich würd mal aufhören die ganze Zeit wegen den mächtigen Dragons zu weinen. Es wurde noch KEIN aussagekräftiges Turnier gespielt seit sie legal sind, somit kann man nicht sagen obs wirklich so gut sein wird.
    Das Deck hat konkurrenz, es hat auch nen hohen Preis (ja Mermail hatt das auch, aber nja..) wahrscheinlich wirds eh wieder jeder spielen...
    Kommt halt ganz draufan wie sich die Anti-Strategie gegen dieses Deck entwickelt und mit mehr Erfahrung gegen dieses Decks bekommt mans sicher auch unter Kontrolle.
    Außerdem sollte man sich einfach mal hinsetzen und ein paar Anti-Strategien entwickeln und nicht immer nur heulen.. mäa das Deck is so stark blabla.. das ist alles nur Schwachsinn!


    Was die BL-Debatte angeht, ich geh mal davon aus das mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziger Drache berührt davon werden wird. Weil die Tins mit den Drachen als Cover ja erst nach dem 1. September erscheint (zumindest die Wave 2, bei 1 bin ich jetzt nicht ganz sicher) und da wär Konami ganz schön dumm wenn sie dann die Drachen schwächen und zugleich wollen das jeder die Tins kauft.
    Deshalb wird entweder Big Eye eingeschränkt oder vil. ne Zauberkarte (a la Super Rejuvenation oder Gold Sarco). Aber mein Geheimtipp ist ja das gar nix passieren wird und Dragons bis März ohne Einschränkungen spielen kann.