Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • So für die Träumer hier, ich kann mir wohl erlauben, das Folgende als Fakt zu verkaufen...
    Ich konnte heute gegen Incarnates spielen, mit ECHTEN Karten, nicht nur in DN -> möglicher Kritikpunkt 1 von Ferio eliminiert
    Ich habe an die 20 Spiele gemacht, also kann mir eine Aussage darüber erlauben, wie die Spiele gegen das Deck funktionieren -> möglicher Kritikpunkt 2 von Ferio eliminiert
    Dabei habe nicht nur ich (mit Inzektor auf möglichst schnellen OTK gebaut) gespielt, sondern auch jemand anders mit Constellar -> immerhin zwei verschiedene Decks gegen Dragons


    Du kannst NICHT, NIEMALS konstant gegen dieses Deck gewinnen.
    Du hast eine Chance, wenn:
    - du Maxx "C" Starthand hast. Selbst wenn du es im 2. Zug nachziehst, kann es zu spät sein, weil er mit einem Drachossack die komplette Feldkontrolle gewinnt.
    - du zusätzlich zu Maxx "C" deine OTK-Kombo hast
    - dein Gegner nichts machen kann - kein Maxx "C", kein Veiler, kein Droll&Lock, kein EEV, kein BoM - um deinen OTK aufzuhalten


    Klar, du kannst Shock Master bauen, habe ich auch paar Mal gebracht. Hat 2x sogar nicht gereicht, als mein Gegner a) Veiler hatte bzw. b) mit Dark Hole mein Feld leeren konnte und dann meine restlichen 1600 LP mit Reactan auslöschen konnte. Was zum nächsten Problem führt, dass du - solange du nicht Prophecy oder Incarnates selbst spielst - einfach zu schnell Lebenspunkte verlierst...


    Einige Male konnte ich natürlich auch einen OTK drücken - zu oft scheiterte das aber auch an Tragödia oder Gorz...klar, jetzt könnte man argumentieren, dass man beide normalerweise nicht spielt, aber genauso könnte ich sagen, dass ich einfach nicht so oft die Kombo (Ladybug + Imitation o.ä.) haben könnte...


    Und Superverjüngung? Seriously? Pot of Greed? Mal 3? Euer Ernst? Die Karte ist in dem Deck auch broken...


    Du kannst gegen das Deck nicht konstant gewinnen. Am Ende sind glaub ich alle Matches 1:2 aus meiner Sicht ausgegangen (ein Match 0:2, weil ich einfach nichts gezogen hab, was ihn aufhalten könnte bzw. mein Spiel vorantreiben könnte).


    Durch n Spielfehler hab ich auch mal ein Spiel verschenkt, aber passiert...das hätte die Statistik nicht rumgerissen.


    Und ich glaub, mit Maxx "C" (in Kombination mit Veiler), Compulsory, Imp. Iron Wall hab ich wohl drei der passendsten Antikarten parat gehabt... in Main bzw. Side.


    Sehts ein. Das Deck ist einfach ein Überdeck. Das sollte man aber auch schon daran sehen, dass das Deck keine Notwendigkeit hat, Dark Hole, Reborn, TT, Mirror Force etc. zu spielen und Karten, die eigentlich Staple waren, praktisch unspielbar geworden sind (siehe Joe G.'s Artikel, den NecroFighter hier gepostet hat).


    Eine Diskussionsgrundlage ist mMn hier nicht mehr gegeben und Nimrods Frage in der Überschrift kann man wohl mit "ja" beantworten.

  • Von der Grundidee her werfen sich die Drachen aus der Hand auf den Friedhof ab und beschwören sich dann erneut aus dem Friedhof, dazu haben sie noch eine eingebaute Search-Engine über die Babys. Dazu passen die Rank 7 XYZ, die mächtige Effekt besitzen.
    Es hilft da einfach die XYZs hochzugeben per CED oder in BTHs fallen lassen, Droll and Lock Birds und dann Royal Prison, damit nichts mehr vom Grave kommen kann. Damit spielt man CED/BTH selbst Main, kickt Warning um seine LP hochzuhalten.
    Man muss einfach versuchen, sogut wie möglich die XYZ zu entsorgen und die Super-Verjüngung zu blocken, denn ohne die steht ein E-Dragons nach 2-3 Zügen einfach ohne Hand da... habe ich bisher oft gesehen, keine Super-Verjüngung, keine Gefahr nach ein paar Zügen. Man braucht unheimlicht viele Karten die schon in den gegnerischen Zug eingreifen, sonst ist einfach Feierabend.


    Im Constellar sieht das für mich so aus das immer Pleiades am Feld sein wird, CED/Prison/BTH gemaint, Ketten wiederverwerten, einfach vollste Kontrolle und natürlich so schnell wie möglich spielen damit keine Super-Verjüngungen aufgezogen werden.
    Oder wie findet ihr die Idee von Steffen Eichelberger einfach mit 3 Magischen Zylindern gegen die Drachen, die töten sich dann selbst ;)


    Gibt's nicht so eine Karte die den Gegner zwingt eine benannte Karte aus dem Deck auf die Hand zu nehmen + alle Kopien? Dann zündet man Mind Crush und es ist vorbei.

  • Beste Karte gegen Drachenherrscher:


    Entlarven:


    Annulliere die Aktivierung des Effekts eines Effektmonsters, der in der Hand oder im Friedhof aktiviert wird, und entferne es aus dem Spiel.


    Dazu wirkt sie gegen Gorz, Tragödia, Maxx C, Effektverschleiering, Kampfausblender usw.


    Wird wohl Mainkarte Nummer 1 gegen dieses Deck.


    Gruß Watapon

  • Dann kriegen die Drachen ihre Effekte ja nicht, oder? Die Falle ist ja Spellspeed 3. Aber hilft auch nur gegen genau 1 Aktion des E-Dragon Spielers.
    Als Falle auch recht langsam aber zum Glück habe ich noch ein paar von denen :D


    Stygianischer Klagegesang ist auch stark, nur hat man dann immer noch die Drachen vor sich, XYZs sind dann passé

  • Von der Grundidee her werfen sich die Drachen aus der Hand auf den Friedhof ab und beschwören sich dann erneut aus dem Friedhof, dazu haben sie noch eine eingebaute Search-Engine über die Babys. Dazu passen die Rank 7 XYZ, die mächtige Effekt besitzen.
    Es hilft da einfach die XYZs hochzugeben per CED oder in BTHs fallen lassen, Droll and Lock Birds und dann Royal Prison, damit nichts mehr vom Grave kommen kann. Damit spielt man CED/BTH selbst Main, kickt Warning um seine LP hochzuhalten.
    Man muss einfach versuchen, sogut wie möglich die XYZ zu entsorgen und die Super-Verjüngung zu blocken, denn ohne die steht ein E-Dragons nach 2-3 Zügen einfach ohne Hand da... habe ich bisher oft gesehen, keine Super-Verjüngung, keine Gefahr nach ein paar Zügen. Man braucht unheimlicht viele Karten die schon in den gegnerischen Zug eingreifen, sonst ist einfach Feierabend.


    Im Constellar sieht das für mich so aus das immer Pleiades am Feld sein wird, CED/Prison/BTH gemaint, Ketten wiederverwerten, einfach vollste Kontrolle und natürlich so schnell wie möglich spielen damit keine Super-Verjüngungen aufgezogen werden.
    Oder wie findet ihr die Idee von Steffen Eichelberger einfach mit 3 Magischen Zylindern gegen die Drachen, die töten sich dann selbst ;)


    Gibt's nicht so eine Karte die den Gegner zwingt eine benannte Karte aus dem Deck auf die Hand zu nehmen + alle Kopien? Dann zündet man Mind Crush und es ist vorbei.


    Problem ist das nach dem ersten Dracosack der in ner BTH fällt, einfach der nächste kommt. Und zwar im selben Zug.
    CED hilft da auch nur bedingt. Beide Fallen mutieren gegen die E-Dragons einfach zum -1. Und Torrential auf die E-Dragons spielen bringt auch nichts, damit kauft man sich WENN ÜBERHAUPT nur einen Zug.


    Die Einzigen Decks die wirklich was gegen E-Dragons KONSTANT ausrichten können sind Prophecy und vllt Evilswarm.
    Der Rest der Decks wird konstant durch ein Turnier einfach keine Chancen haben.


    Terrortoast


    Jop, hab mittlerweile auch genug getestet und kann dir einfach nur Zustimmen. Es macht keinen Sinn dagegen zu Spielen.
    Wie will man gegen was gewinnen was Ressourcen bis zum Umfallen hat?

  • Entlarven verhindert eine Beschwörung (falls er über Baby beschwört, dann wird das Baby nicht einmal entfernt), da spiele ich doch lieber Compulsory, die den Drachossack zurückschickt und mein Gegner nebenbei 2 Drachen-Effekte verbraucht hat.
    Man könnte jetzt argumentieren, dass Entlarven auch gegen die Handtraps hilft, aber dann musst du es schon 3x mainen, da jedes Deck Handtraps spielen und vor allem siden wird :D die Karte war aber nie gut genug, um sie nur gegen Handtraps zu spielen, da sie zu speziell ist, also ist Entlarven wohl eine der schlechten Karten.

  • pfannkuchen, echt ey...


    Wenn du die so leicht zu entledigen findest, warum spielst du dann nicht mal ein paar Matches dagegen?
    Einige User hier würden dich (und Ferio) liebend gerne mit den Dragons regelrecht vergewaltigen, solange, bis ihr einseht, dass sie absolut über sind und selbst mit inkonstanten Boards derbes Luck von Nöten ist...


    Man meint einfach immer mehr, dass ihr uns nur trollen wollt...








    Das Problem an Reju sind die Babys.


    Ich kann es noch hunderte male sagen, es liegt alles an den Babys. Mehr nicht. Alle 4 weg, die Sache mit Reju hat sich auch erledigt, fertig. First Turn Dracossack geht dann nur noch mit 4 passenden Drachen in der Hand und das auch nur mit Minus. LaDD kommt einfach garnicht mehr.


    Ohne die Babys hast du auch ein Konstantes Out- Eisenmauer.


    Versteht doch endlich, das alles nur an denen liegt! Nur an den scheiß Babys! Abtreiben auf 0 würde ich sagen!

  • Man kann das ganze Theater auch einfach von Anfang an unterbinden, indem man diesen netten Kerl auf das Feld legt (Dank Summoner Monk geht das auch First Turn).


    Solange man diesen vor den Angriffen der kleinen Drachen schützen kann (genug DEF dürfte er haben), kann Dragon Ruler absolut einpacken (sofern eine Eisenmauer daneben liegt).


  • Du hast ja völlig Recht, nur wird Konami die zumindest im September nicht Bannen.
    Die sind einfach noch zu früh draussen als das die nen Bann oder ne Limitierung kassieren könnten.

  • Du hast ja völlig Recht, nur wird Konami die zumindest im September nicht Bannen.
    Die sind einfach noch zu früh draussen als das die nen Bann oder ne Limitierung kassieren könnten.


    Ein Bann aller Babys würde zudem das Deck auch ziemlich töten, man kann dann seltener xyz´s machen es wird schwerer sich die Ressourcen einzuteilen da man den Grave weniger leicht voll bekommt. Also falls wirklich alle Babys auf 0 gehen würden (was aber zu 100% NICHT passieren wird) ist das Deck mMn tot!
    Vermutlich würde das den meisten sogar gut passen

  • Gibt's denn eine Möglichkeit nur gegen die kleinen vorzugehen, nicht wirklich oder?


    Wieso haben die nicht gleich eine genauso starke Anti-Karte released, das Zeug was wir jetzt haben, reicht doch nie und nimmer.

  • Man kann das ganze Theater auch einfach von Anfang an unterbinden, indem man diesen netten Kerl auf das Feld legt (Dank Summoner Monk geht das auch First Turn).


    Solange man diesen vor den Angriffen der kleinen Drachen schützen kann (genug DEF dürfte er haben), kann Dragon Ruler absolut einpacken (sofern eine Eisenmauer daneben liegt).


    Beiträge überlesen kann was, aber was soll man machen, wenn einige gleich seitenweise andere Posts zitieren müssen. :P

  • Gibt's denn eine Möglichkeit nur gegen die kleinen vorzugehen, nicht wirklich oder?


    Wieso haben die nicht gleich eine genauso starke Anti-Karte released, das Zeug was wir jetzt haben, reicht doch nie und nimmer.


    Die kleinen zu schwächen geht nicht wirklich. Erstens wird Konami nie so viele Karten nur gegen ein Deck bannen, wenn dann kommen da Sachen wie Gold Sarco, eine der Xyz´s oder Super Rejuvenation auf die Liste.
    Bei den Drachen wird nix passieren, weil nur einen zu limitieren bringt nix und alle wären einfach viel zu viel. Sowas hat Konami noch nie gemacht!

  • Beiträge überlesen kann was, aber was soll man machen, wenn einige gleich seitenweise andere Posts zitieren müssen. :P


    Ok, hier meine Antwort:


    Bringt echt nur 1st Turn was und selbst dann könnte Dragons ihn wegkriegen...außerdem wirst du die Karte kaum im Main spielen nur wegen Dragons.

  • Gibt's denn eine Möglichkeit nur gegen die kleinen vorzugehen, nicht wirklich oder?


    Wieso haben die nicht gleich eine genauso starke Anti-Karte released, das Zeug was wir jetzt haben, reicht doch nie und nimmer.


    Die Karte kommt wahrscheinlich noch. Wenn sie diese Karte gleich released hätten, würden wahrscheinlich weniger Leute Dragon Rulers spielen und man kann nicht alle IMBA Karten in ein und demselben Booster releasen.


    MfG

  • Bei den Drachen wird nix passieren, weil nur einen zu limitieren bringt nix und alle wären einfach viel zu viel.


    Schwarzflügel hat in der Vergangenheit auch einige Karten einbüßen müssen. Da blieb es auch nicht bei Wirbelwind. :D


    Die waren aber damals in Japan schon extrem lange Meta und ließen sich nicht vertreiben.

  • Beiträge überlesen kann was, aber was soll man machen, wenn einige gleich seitenweise andere Posts zitieren müssen. :P


    Die Karte ist gut, aber nur wenn du Anfangen darfst und die karte oder den mönch + ne Zauberkarte hast.


    Du müsstest im Prinzip ein Deck Spielen das den ohne Probleme Integrieren kann und wenn als Side Option.
    Weil wenn du den Main spielst ist das ne tote karte gegen Evilswarm und Prophecy.


    Es bleibt einfach das alte Thema, man kann Dragons theoretisch tot boarden aber wird dann von anderen Decks weggeklatscht.

  • Das mag sein, allerdings kann man nicht erwarten, dass es immer auf jedes Problem direkt eine Lösung gibt, die man ohne Umstände sofort parat hat.
    Was das Deckthema selbst angeht, kann ich den meisten nur zustimmen, Dragon Ruler ist eine Klasse für sich, ABER von all denjenigen (egal ob sie schon selbst dagegen gespielt haben oder nicht), die meinen gegen das Deck ist nichts zu machen, verschließen sich vor der Möglichkeit diese Situation (obwohl sie noch auf keinem großen Event zu Verzweiflung geführt hat, außer dem BotS) zu nutzen, um neue Deckbauweisen zu finden, die sowohl mit den Drachen, als auch Spellbook, Mermail, Evilswarm etc. fertig zu werden.
    Einige probieren es schon (auch über einen längeren Zeitraum, so wie ich das lesen konnte) und sind bisher gescheitert. Das sollte allerdings nicht dazu führen, dass man es nicht weiter versuchen sollte.

  • Schwarzflügel hat in der Vergangenheit auch einige Karten einbüßen müssen. Da blieb es auch nicht bei Wirbelwind. :D


    Die waren aber damals in Japan schon extrem lange Meta und ließen sich nicht vertreiben.


    Ja, mal schaun aber man kann nicht wie es hier von manchen verlangt wird 4 Karten von einem Deck einfach verbieten O.o.


    Und dann vil. noch 4 andere auf 2 setzten uns weils ja immer noch so gut wär dann auch gleich noch Big Eye und Dracossack auf 0 damit sicher nix mehr passieren kann ! Achtung Sarkasmus!


    Sry, aber das ist einfach nur lächerlich

  • Bei Creature Swap wäre ich vorsichtig. Er kann dir auch einfach nur ein Token geben. Das muss ich dir, aber glaub nicht schreiben.


    So dumm bin ich allerdings natürlich nicht, dass ich Creature Swap bei 2 vorhandenen Token aktiviere. Ich muss schnell einen Weg finden diese zu beseitigen. Wenn der Gegner die Token allerdings schon für Light And Darkness Dragon verwendet, dann gibt es richtige Probleme. Dann bringt Creature Swap auch nichts, wenn ich nicht den neuen OTK-Blocker zur Stelle habe. Mir ist noch die Kombination mit Tsukuyomi (kennen wohl allgemein mit Spirit-Monstern alle) eingefallen. Fest steht, egal, was man macht, jede Karte ist hier sehr wichtig, man darf sich absolut keine Fehler erlauben. Maxx "C" sollte man definitiv gegen das Deck kennen.