Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Danke fr die vielen Vorschläge. Zwischend en Jahren ist es immer (bei allen Schreibern wie sicherlich bei euch) ziemlich stressig und deswegen kann nun kaum jemand darauf eingehen.
    ICH freue mich aber eignetlich immer über Ideen und Artikelthemen. Wir schireben ja, um euhc zu informieren.


    Ich denke ihr merkt ja auch shcon bei den Artikeln, dass wir verschieden Arten von Artikelschreibern haben. Ich denke, das sich selber kein besonders guter Spieler bin und beschäftige mich deswegen eher weniger mit der Strategie, sondern versuche mir eher "größere Themen" anzuschauen, bzw. die Community zu analysieren. Solche ARtiekl sind für Leute, die was für dasSpiel erlenen wllen, natürlich nicht so hilfreich, wie andere.


    Dagegen haben wir Lukas, der viel merh ein Spieler ist, als das was ich mache. ODer auch DEvils Hellfire, der eher das Spielerische kommentieren kann.


    Was für Ideen habt ihr z.B. bei der Spieltheorie? Evtl kann ich mir ja da was anschauen.
    Non-Meta Deck Features habe ich ja schon öfter gemacht (Wappenungehueer, Aliens, Boxer, Gladis, u.s.w.). Wenn ihr sowas häufiger wollt, kann ich sowas machen natürlich.

  • Also ich wünsche mir eher eine ausgewogene Mischung von Artikeln über Meta und Nicht-Meta Decks. Dann wäre für jeden etwas dabei.
    Und falls mal wieder ein Nicht-Meta Deck als krasser Außenseiter irgendwo toppt (z.B. das Evilswarm auf der YCS Mailand), dann könnte man solche Decks in einem Artikel analysieren.


    Ein weiterer Vorschlag:
    Ein Rückblick über die beste(n) Karte(n) 2014 bzw. ein Artikel über Karten, die 2014 besonders dominant waren. (z.B. BLS, Castel, Superpoly, Soul Charge, Vanity, Moralltach(?))


    Oder eben regelmäßig Artikel über aktuell gehypte Karten (z.B. Stormforth und die Fiends, Night Beam, Enemy Controler und Vanity).


    MfG Ley ;)

  • wie siehts mit Previews/Deckvorstellungen zu neuen Themen aus? z.B. jetzt aus der neuen Booster-Edition. Ist sowas überhaupt noch gern gelesen?

  • Ich finde, dass es mit den Meta-Decks dabei nicht übertrieben werden sollte, aber ansonsten bin ich voll für solche Artikel.
    Letzteres sei ein Wink mit dem Zaunpfahl...

  • Verstehe ich.


    Dieses Problem habe ich leider meistens auch. Deswegen habe ich mir z.B. für die neue Serie keine Preview "aus dem Ärmel geleiert", da ich nicht glaubte, dass es über ein "Das sind die Karten" hinausgehehn würde. Dafür sind andere Leute zuständig

  • Wie wäre es mit einem Artikel über das aktuelle Structure Deck? So als Review?


    Warum?
    - Kennen sehr viele, auch jüngere.
    - Bekommt noch Support in naher Zukunft.
    - Kann man in vielen Varianten spielen.
    - Gegen aktuelle Decks kann man mit viel Glück sogar mithalten.


    Natürlich ist es nicht schlimm, wenn jetzt trotzdem andere Themen kommen. Mir war es hier wichtig, ein paar Vorteile zu meinem Vorschlag aufzuzeigen. Und, dass man auch ohne Elemental HERO Stratos ein konkurrenzfähiges HERO-Themendeck haben kann im TCG-Raum.

  • Was man so aus den KArten machen kann, die ein Erratum bekommen haben, könnte vielleicht wasn ettes ergeben.
    Also ob man rund um den überarbeiteten CED EotE oder DMoC was bauen kann...

  • Mal sehen, so viel fällt mir nicht ein.


    Was ist eigentlich aus den Artikeln über die besten/interessantesten Karten der neuen Produkte geworden? Das letzte Mal gab's, wenn ich mich nicht irre, einen zu NECH. Schade, denn ich fand die immer sehr lesenswert.


    Das ist erst mal sehr gut. Würde mir auch gefallen.


    Vielleicht dann noch ein Artikel über Decks, die derzeit wieder was reißen könnten, abseits des Metas.
    Oder über Decks, die entlimitiert wieder Meta wären. Drachenherrscher mal außen vor.


    Theoretisch ist der FTK um Dark Matter auch noch spielbar, nur nicht mehr so leicht umzusetzen.
    Man braucht nur irgendeine Karte, die Karten Verbannt. Geisterschiff z.B.


    Siededeckkarten für das aktuelle Meta und wie sie sich von Deck zu Deck unterscheiden, oder da aktuell keine richtigen Stables mehr existieren, welche Karten man derzeit Themendeckextern so spielen kann.
    BoM lebt mal wieder auf.


    Naja, so gut waren die Vorschläge jetzt nicht, aber wollte auch mal was sagen.

  • Sowas würde ich aber nicht mehr in diese Top 10 Liste zwingen. Eher so im Sinne der Vorstellung der starken Einzelkarten und möglichen Kombos mit denen.
    Themendecks, die im Meta mitmischen können, bekommen ja eh meist ihre eigenen Artikel.

  • Sowas würde ich aber nicht mehr in diese Top 10 Liste zwingen. Eher so im Sinne der Vorstellung der starken Einzelkarten und möglichen Kombos mit denen.
    Themendecks, die im Meta mitmischen können, bekommen ja eh meist ihre eigenen Artikel.

    Ganz meine Meinung. Wenn ein Produkt nicht genug interessanten Stuff für eine Top 10 hergibt, stellt man eben weniger vor und legt nicht unbedingt eine Reihenfolge fest (Diese Reihenfolgen erweisen sich eh hinterher oft als Fehleinschätzungen. Z.B. NECH: Denko Sekka Platz 8; Machina Megaform Platz 2). So kann man zu den einzelnen Karten auch mehr schreiben. :)