Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Habt ihr lieber Deckvorstellungen von unbekannten/neuen Themen


    sowas würde mich auch mehr interessieren besondern von eher weniger bekannten deck themen

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ich erinnere mich noch an die Zeit als es solche Artikel noch sehr regelmäßig gab. Damals versorgen uns u.a. Goblinmeister oder auch Huy227 in schöner Regelmäßigkeit mit interessanten Ideen. Ich glaub die sind auch noch irgendwo auffindbar.


    Lenant: Also ich persönlich weiß jetzt nicht wirklich besonders viel über irgendwen aus dem Mod-Team, liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran das ich recht weit weg von jeglichem aktiven Geschehen yugioh-bezüglich lebe, allerdings möchte ich bezweifeln, das ich da allein dastehe. Es muss ja auch nicht zwingend in Form eines Artikel geschehen, kann auch gern ein Podcast sein. glumanda würde mich da eben am ehesten interessieren, weil er eben schon so ziemlich dabei ist seit es etcg überhaupt gibt, man aber eig. nichts von ihm weiß wenn man, wie wahrscheinlich die Mehrheit der User hier, YGO-Spieler ist.

  • Moin!
    Ich würde mich mal über einen Artikel über Händler im Yugioh! Tcg freuen. Mal wirklich einige Mythen über sie aufdecken, dass sie eben nicht nur plus geier sind, und viehleicht mal ihren verdienst erläutern, was sie alles dafür tun müssen, eventuell aufgaben erläutern und wie die "normalen" Yugi Spieler über die Händlern denken.

  • Ich würde ja gerne mal so etwas sehen wie "Ältere Deckthemen neu aufgegriffen - damals und heute." Wäre ganz interessant zu lesen, wie die Decks damals so waren, wie sie heute so sind etc.

  • Moin!
    Ich würde mich mal über einen Artikel über Händler im Yugioh! Tcg freuen. Mal wirklich einige Mythen über sie aufdecken, dass sie eben nicht nur plus geier sind, und viehleicht mal ihren verdienst erläutern, was sie alles dafür tun müssen, eventuell aufgaben erläutern und wie die "normalen" Yugi Spieler über die Händlern denken.


    FALLS sich ein Händler mal mit mir darüber unterhalten würde (da ich selber keiner bin) wäre ich sicherlich bereit etwas darüber zu schrieben.
    Mir würde auch eine einfache PN hier bei etcg reichen, in der er "sich erklärt". Die Meinung über Händler von den "normalen Spielern" kenne ich schon |D


    @xlmVAS: Sowas ähnliches versuche ich jetzt mal zu machen für nächste Woche eventuell. Verbinde es aber mit der Vorstelllung eines "neuen Themas" (ich weiß kompliziert)

  • Mich täte ein Artikel interessieren wie man Händler wird xD Das man ein Gewerbe anmelden muss ist mir schon klar. Aber wie geht es dann weiter?

  • Also, Ich hoffe ja, dass "ihr" -die für Artikel zuständig sind halt- hier überhaupt noch reinschaut :) .


    ~Jedenfalls schlage Ich hiermit vor, mal zusammenzutragen, woran genau alles man eine gefälschte Karte erkennt. Bzw. umgekehrt, woran man echte Karten erkennt, und daraus folgen kann, was gefälscht ist usw.!


    Ich meine, so Leute wie mir mögen das mit geschultem Auge zwar sofort erkennen können, aber wenn's dann ans Erläutern geht, woran genau ich's erkenne.. Kennt ihr das sogar selber auch so von Flohmärkten und so? Dass man unter den Karten immer mal gefälschte findet -ich gehe das dann auch sofort sagen"passt auf,die da sind gefälscht"{müsste bei den nä.Malen echt mal mehr drauf achten,dass die sofort vernichtet werden statt nur weggesteckt X( ;dadurch womögl.heiml.weiterverkauft trzdem}
    Wissen und Erklären sind halt 2 paar Schuhe,nee -meistens erkennt man das ja anh.der viel zu bleicheren Farbe oder am Quadratsiegel rechts unten,aber sonst; abgesehen davon wüsste ich pers. garantiert nicht sämtliche Einzelpunkte auswendig. :S

  • 28. Dezember 2014

    Ich finde es schade, dass es keine Artikel mehr wie die von Harti / Soul früher gibt, welche sich tiefergehen mit der Strategie des Spiels beschäftigen. Nicht alles wurde bereits durchgekaut, sonst würde es ja bei ARG & Co. ja auch keine Themen mehr geben :D


    5. August 2015


    5. August 2015

    Danke für die Vorschläge. Besonders Chronas Vorschläge gefallen mir sehr gut, da ich denke, dass solche Artikel sehr gut ankommen werden. Ich werde das intern mal ansprechen und ich denke in der nächsten Zeit könnte sich im Bezug auf diese Artikel etwas tun.


    wah wah. Schade eigentlich :/

  • Artikelideen die zumindest mir gefallen würden.


    Top 10 Rang 4 Xyz, Top 10 Rang 2 Xyz, allgemeine Top 10 der Xyz Monster
    Top 10 Fusionsdecks, Top 10 Synchromonster damals und heute.
    (Fast alle Staple von damals wurden ja durch neue bessere ersetzt. Blackrose durch CWSD, PSYfram, YZ und Moonlight Rose Dragon, und Goyo und Brionac durch Red Wyvern, oder den neuen Empfänger)


    Und neben den ganzen Top Ranglisten, wie wäre es mit einer Liste von Supportkarten die derzeit wenig Sinn ergeben, aber in bestimmten Typendecks universal nützlich sind. So könnte es irgendwann eine Zeit geben in der jeder Sonnengaufgang über Ayes Rock, Hitzewelle, oder Fossile Grabung spielt. Karten mit Potential die leicht vergessen werden, sowas halt)


    Und eine Sammlung der ganzen T0 Decks der vergangenen Metas wäre auch was.

  • Hab mich verschrieben meinte Rank 3. Aber ja, ich liebe solche Rankings. Bin im Herzen ein Bürokrat.

  • Klingt nicht uninteressant. Wobei ich es als unmöglich erachte eine allgemein gültige Liste zu erstellen, dadurch zieht sowas immer leicht gewisse Diskussionen an, nach dem Motto: "der Artikelschreiber hat doch keine Ahnung."


    Ich fände eine Artikelreihe über alternative Siegbedingungen mal sehr interessant, habe ich glaube ich schon mal vorgeschlagen.

  • Natürlich ist es unmöglich, eine allgemeingültige Liste zu erstellen, allerdings würde ich auch nie diesen Anspruch erheben und dies auch klarstellen. Und ein paar Kontroversen im Diskussionsthread können nie schaden^^


    Das mit den alternativen Siegbedingungen klingt ebenfalls interessant, auch wenn ich natürlich nichts versprechen kann, weil ich nur alle zwei Wochen schreibe und Artikel anlässlich Neuerscheinungen bei mir immer noch Priorität haben.