Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Ein Artikel welches Format und Jahr am besten war, und warum?

    Wäre arg subjektiv, findest du nicht?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Wie wäre es mit einem Artikel über Karten, die in diesem Format gut sind gegen das Meta? Quasi eine Side Deck-Analyse oder so.

  • Ist das nicht je nach Deck unterschiedlich? Finde sowas gehört in den Strategiebereich..

    Wäre arg subjektiv, findest du nicht?

    Wisst ihr was? Den Post mach ich jetzt zu meinem Persönlichen meme wann immer er passt.
    Die Leute die das geliket haben sind sowieso gegen mich und Wünschen ich würde in der Hölle von 2 Sabersaurus aufgespießt werden. Der letzte der sich gegen dich angelegt hat, hat klar Gewonnen und dich zu boden gestampft, du bist Arrogant und hochnäsig. Sei das ruhig, du wirst dich eines Tages daran vergiften!

  • Wisst ihr was? Den Post mach ich jetzt zu meinem Persönlichen meme wann immer er passt.Die Leute die das geliket haben sind sowieso gegen mich und Wünschen ich würde in der Hölle von 2 Sabersaurus aufgespießt werden. Der letzte der sich gegen dich angelegt hat, hat klar Gewonnen und dich zu boden gestampft, du bist Arrogant und hochnäsig. Sei das ruhig, du wirst dich eines Tages daran vergiften!

    Alter, was? Dein Vorschlag war sicher gut gemeint, aber stell dir vor es würde irgendein T0 Format als "das beste Format" bezeichnet werden. Ich wette, dann wären hier auch 90% (und du eventuell auch) damit unzufrieden. Das "beste Format" ist einfach verdammt subjektiv und damit kann man nur daneben greifen, weil fast jeder ein anderes Format mega gut fand. Selbst wenn man das Sachen wie das anspruchsvollste Format, das Format mit der größten Spielentwicklung oder das glückabhängigste Format suchen würde, würde man sich dabei noch streiten.


    (Ich kann halt verstehen, dass kein Schreiber Lust hat einen Artikel zu schreiben, bei dem er instant zerrissen.)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Alter, was? Dein Vorschlag war sicher gut gemeint, aber stell dir vor es würde irgendein T0 Format als "das beste Format" bezeichnet werden. Ich wette, dann wären hier auch 90% (und du eventuell auch) damit unzufrieden. Das "beste Format" ist einfach verdammt subjektiv und damit kann man nur daneben greifen, weil fast jeder ein anderes Format mega gut fand. Selbst wenn man das Sachen wie das anspruchsvollste Format, das Format mit der größten Spielentwicklung oder das glückabhängigste Format suchen würde, würde man sich dabei noch streiten.
    (Ich kann halt verstehen, dass kein Schreiber Lust hat einen Artikel zu schreiben, bei dem er instant zerrissen.)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    So ein Kommetar hatte ich erwartet, gut so... Entschuldige... Ich hätte schreiben sollen das FTK Decks natürlich ausgeschlossen sind, das habe ich nicht beachtet! Aber ein gewisser Jemand muss ja mit seiner Arroganz hier alle überflügeln "hust Fallen Jester" Ansonsten hätte ich euch früher Aufmerksam gemacht :)

  • Genau das, was Pfannkuchen schrieb, ist der Fall. Und er hat damit ganz recht, dass du wohl einer von denen wärst, die dann bei einem doch eher schlechten Format im Diskussionsthread auftauchen würden. Nehmen wir mal an, da schreibt dann einer was über das Zoo-Format. Als ob du da dann stillhalten würdest.


    Da ist Chronas Vorschlag schon deutlich besser, da mehrere Formate beleuchtet werden.


    Bezogen auf deinen Vorschlag:
    Würde ich jetzt einen Artikel schreiben wäre ich wohl eher für das Plant-Format und fände Goat eher langweilig (ehrlich, ich hab es damals gespielt und es war schon toll, aber rückblickend finde ich keinen Reiz daran, mir ein Goat-Deck zu bauen). Andere Leute fanden das Dragon Ruler-Format cool, weil es da sehr auf den Skill des Spielers angekommen ist, wenn beide Dragon Ruler spielen. Fanden dann die, die Keine DRs gespielt haben weniger gut


    Weiterhin war das jetzt kein Angriff sondern ein ganz einfacher Satz bzw. Kommentar zu deinem Vorschlag. Wenn ich dich irgendwie angehen wollen würde, würd ich das schon tun, keine Sorge.


    Und zuletzt:
    Aven Fallen =/= Fallen Jester. Nur weil ca. 50% des Namens identisch sind, sind wir nicht eine Person.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Naja, T0 muss ja nicht mal ein FTK sein, das kann genau so gut Dragon Ruler sein. Spielerisch ein anspruchsvolles Format, aber du hattest keine Chance mit was anderem (außer Spellbook bevor Judgment verboten wurde).


    Aber ein gewisser Jemand muss ja mit seiner Arroganz hier alle überflügeln "hust Fallen Jester" Ansonsten hätte ich euch früher Aufmerksam gemacht

    Ist dir eigentlich bewusst, dass das "Ist arg subjektiv"-Zitat nicht von Fallen Jester ist? Du hast auch in deiner Sig "Fallen Jester schrieb" stehen, obwohl das Bild von Aven dabei ist und das Zitat von Aven war. Fallen Jester hat in diesem Thread die letzten Tage nicht ein einziges Mal gepostet. Entweder bist du trotzdem gezielt am Modhating betreiben oder kannst jetzt schon nicht mehr verschiedene User unterscheiden. Ich krieg das Kotzen wenn ich solche Posts lese, dann hate ihn doch wenigstens in Threads, an denen er auch beteiligt ist und nicht einfach völlig random irgendwo im Forum - oder halt einfach Aven, immerhin war der es. ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Mich würde ja generell Artikel zu anderen Tcg zum einschnuppern freuen. Also nicht sonderlich handfester Strategie Artikel. Sondern zb einer der einem zeigt wie Pokemon/Magic/Vanguard funktionieren. Oder ein Artikel über tote Tcgs und wie gut sie waren und warum sie einfach die Top3 Tcgs nicht zu Top4 machen könnten. Oder ein Artikel der beleuchtet was währe wenn Duel Links Regeln im Tcg eingeführt würden (4000lp, nur noch 3 Monster und Zauberfallenfelder, Charakter skills, außer das mit 20 Deckkarten).

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Ist das nicht je nach Deck unterschiedlich? Finde sowas gehört in den Strategiebereich..


    Nun, es ändert trotzdem nichts daran, dass das doch etwas für einen Artikel wäre, vor allem, weil das Format erst frisch angefangen hat.

  • Ich bin mir auch recht sicher, dass es bereits früher Artikel zu Side Deck-Karten gab. Wobei man da sagen muss, dass damals das Meta noch aus weniger Decks bestanden hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Da stimme ich zu. Man muss halt bedenken, dass es nun mehr Side Deck-Optionen gibt. Deswegen schadet es meiner Meinung nach nicht es mal von Grund auf wieder aufzufassen. Und eventuell eben auch mit früher zu vergleichen. Aber ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir.

  • Da ist Chronas Vorschlag schon deutlich besser, da mehrere Formate beleuchtet werden.

    :love:


    Bezogen auf deinen Vorschlag:
    Würde ich jetzt einen Artikel schreiben wäre ich wohl eher für das Plant-Format und fände Goat eher langweilig (ehrlich, ich hab es damals gespielt und es war schon toll, aber rückblickend finde ich keinen Reiz daran, mir ein Goat-Deck zu bauen). Andere Leute fanden das Dragon Ruler-Format cool, weil es da sehr auf den Skill des Spielers angekommen ist, wenn beide Dragon Ruler spielen. Fanden dann die, die Keine DRs gespielt haben weniger gut

    Sehe ich ähnlich, spiele selbst auch nicht wirklich gerne Goat heutzutage. Aber denke mit einer guten Auflistung kann man jeden zumindest etwas ansprechen.

  • Zitat

    Mich würde ja generell Artikel zu anderen Tcg zum einschnuppern freuen.

    Könnte man auch da auch Online-Kartenspiele vorstellen? Die stehen ohnehin fernab von Konkurrenz zu den klassischen TCGs, da sie eben nur Online (Fuck, kein Reallife!) statt finden.


    Ich denke hier zB an sowas wie Hearthstone (spiele ich nicht) und an Elder Scrolls Legends. Strategische Diskussionen fände ich hierzu auch ziemlich gut.


    Zitat

    Andere Leute fanden das Dragon Ruler-Format cool, weil es da sehr auf den Skill des Spielers angekommen ist, wenn beide Dragon Ruler spielen.

    Naja, es gab zu dieser Zeit auch noch Evilswarm, was ein richtig gutes Kontradeck dagegen war.
    Und generell war das eine schöne Yugioh-Zeit, da unglaublich viele Decks spielbar waren, eine große Vielfalt durch Xyz und Synchro vorhanden war. Gegen Dragonruler konnte man mit schnellen OTK-Decks durchaus auch gewinnen.

  • Wie Handtrape ich richtig?
    Also villeicht auch auf das aktuelle Meta bezogen. Denke immer wieder, hier hätte ich besser handtrapen können (früher/später/andere HT)
    Ihr wisst was Ich meine

    Ich bin nur eine Signatur, aber nett, dass du mich liest.

    Einmal editiert, zuletzt von gmaster () aus folgendem Grund: Klar solche Artikel hat es schon gegeben,aber das Meta ändert sich ständig und auch stark wie man mit Handtraps vorgeht

  • Wie Handtrape ich richtig?
    Also villeicht auch auf das aktuelle Meta bezogen. Denke immer wieder, hier hätte ich besser handtrapen können (früher/später/andere HT)
    Ihr wisst was Ich meine

    Ich glaube sowas ist zu spezifisch.. Je nach Hand und Deck des Gegners kann eine ash auf Karte x ausreichend sein. Dazu noch die ganzen baits..