Duelist Pack: Yuma 2: Gogogo & Dododo & Kamishiro Siblings (komplett)

  • DP15-JP003 Depth Shark
    WASSER/Fisch - Effect/5/1400/0
    Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Einmal, während der Standby Phase deines Gegners: Verdoppel die ATK dieser Karte.


    DP15-JP004 Saber Shark
    WASSER/Fisch - Effect/4/1600/1200
    Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden. Bis zu zweimal pro Spielzug: Du kannst ein Monster vom Typ Fisch auf den Feld wählen; führe einen der folgende EFfekte aus. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monster.
    ● Erhöhe das Level des Ziels um 1.
    ● Reduziere das Level des Ziels um 1.

  • Wir kriegen also eine Art 2. Cyber-Hai und einen Fisch-Kaus =D


    Schade nur, dass man nur Wassermonster spezialbeschwören darf, sonst hätte man eine schöne Volca-Gaia-Combo gehabt.
    Ansonsten finde ich den Fisch-"Kaus" echt ein super Support für Fische.


    Was mir allerdings irgendwie fehlt, sind die wenigen Sozialbeschwörungen. Im Grunde haben wir ja 'nur' Double-Fin-Shark und SilentAngler, die Special kommen, bzw was specialn. Double-Fin ist zwar mächtig mit seinem Garant für +1, aber Silent Angler stört mich zum Beispiel ein wenig, da man keine zusätzlichen Tech-Karten, wie XYZ-Schiffshalter oder Shark Sticker oder was auch immer nutzen kann, was von der Hand special kommen. Nicht mal Tin Gold Fish, wenn man ihn denn spielen wollte. Ohne die Einschränkung wäre er definitiv besser gewesen. Und auch die Effekt anullierung vom Double-Fin ist, zwar verkraftbar, aber etwas störend, wenn man den Fisch-Kaus reborned, weil man somit nicht auf Stufe 5 oder 3 gehen kann.


    Trotzdem freue ich mich über diesen massiven Support an neuen Wasser/Fisch-Karten =) Jetzt muss nur noch eine Brokene "ich soezialbeschwöre viele Fischmonster"-Karte kommen und ich bin happy.


    Was ich vor allem toll finde, dass man die Fische mit so vielen anderen Sachen zusammen nutzen kann. Man kann jeden anderen Fischtech mit anderen Fischtecch spielen. Egal ob mit oder ohne Coelecanth, auf Rang 5 basierend, mit MermailSplash (Hecht, Stör und Mander), Königlicher Sumpfaal, Xyz-Schifsshalter, Acid Golem-Swap, Rang 3/4 XYZ oder oder oder.


    Es gibt einfach so viele Dinge, die mir in den Kopf schießen, die ich alle in einem Deck unterbringen will. Nur schaffe ich das leider nicht, ohne 60 Karten spielen zu müssen xD

  • DP14-JP025 Level Meister
    Normale Zauberkarte
    Lege 1 monster von deiner Hand auf den Friedhof, dann wähle bis zu 2 offene monster die du kontrollierst; ihr Level wird zu dem Level des auf den Friedhof gelegten Monster bis zur End Phase.


    Die Karte gefällt mir.^^


    DP14-JP001 Gogogo-Golem
    DP14-JP002 Gogogo-Riese
    DP14-JP003 Gogogo-Geist
    DP14-JP004 Gogogo-Gigas
    DP14-JP006 Dododo-Krieger
    DP14-JP007 Dododo-Roboter
    DP14-JP008 Dododo-Bursche (Siehe WJMP-JP020)
    DP14-JP015 Zubaba-Ritter
    DP14-JP016 Zubaba-Brecher
    DP14-JP017 Kartenauto D
    DP14-JP018 Amaryllös
    DP14-JP019 Nummer 17: Leviathan-Drache
    DP14-JP020 Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    DP14-JP021 Heroischer Champion - Excalibur
    DP14-JP022 Handschuhwerfer
    DP14-JP023 Xyz-Geschenk
    DP14-JP024 Magnum-Schild
    DP14-JP027 Kampfpause
    DP14-JP028 Zielgenaue Wache


    DP14-JP029 und DP14-JP030 sind Half Unbreak und Soul Strike, ebenfalls noch zwei neue Karten.


    DP14-JP029 Half Unbreak
    Normale Fallenkarte
    Wähle 1 monster auf dem Feld; in diesem Spielzug kann es nicht durch Kampf zerstört werden, außerdem halbiere jeglichen Schaden den Spieler durch kämpfe in dem diese Ziel involviert ist zugefügt wird.

  • Lese ich Soul Strike richtig, dass ich die Karte sowohl in der gegnerischen als auch in meiner Battlephase zünden kann? Karten, die einen die Hälfte zahlen lassen neigen zumeist dazu spielstark zu werden, da sie im Grunde immer spielbar sind und Übereffekte haben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • [...] aber Silent Angler stört mich zum Beispiel ein wenig, da man keine zusätzlichen Tech-Karten, wie XYZ-Schiffshalter oder Shark Sticker oder was auch immer nutzen kann, was von der Hand special kommen. Nicht mal Tin Gold Fish, wenn man ihn denn spielen wollte. [...]


    So schlecht ist der Silent Angler gar nicht.
    Könnte ein Ersatz für Kagetokage im Gadgets werden.
    Tin Goldfish specialt einen Gadget und der Angler kommt wegen Goldfishs Wasser-Attribut spezial.

  • Genau das passiert eben nicht. Kommt drauf an, wie der Text genau ausfällt, alao ob "für den Rest des Zuges" oder "in diesem Zug" im Kartentext steht. Ist nämlich letzteres der Fall, hast du bereits mit dem GoldFish was aus der Hand gespecialt und der Angler kann somit nicht mehr kommen. Und das ist, was mich so stört......


    Bin mir aber eh nicht sicher, wie sich die Kettenglieder hier verhalten. Wenn GoldFish sich aktiviert und man Angler als KG 2 ankettet, ist es sogar egal wie der Effekt ausfällt.
    Dann könntest du ihn ohnehin nicht nutzen.


    Aber das gilt eben nicht nur für den GoldFish, sondern für die meisten Wasserdecks. Und das stört mich.


    Angler ist aber deshalb keinesfalls eine schlechte Karte, nur diess scheinbar minimale Einschränkung, hätte nicht sein müsssn.

  • reggorf: Die Einschränkung war aber nötig, damit man mit mehreren Salvages nicht das ganze Feld für lau vollspamen kann. Sonst hätte man irgendwann das Problem eines erneuten OTKs.


    Ich denke es wird gleich geregelt werden wie bei Bahamut, wo man auch nach einem Angriff noch etwas beschwören darf. Nach dem jetzigen Standpunkt ist es ein "Rest of the turn"-Effect (Zumindest wenn man vom englischen Kartentext ausgeht). Denke nicht, dass sich das groß ändern wird. ;)

  • @ xXreggorfXx


    Wieso Kettenglied?
    Silent Angler hat mit der Beschwörungskette vom Goldfish (Goldfish normal -> Level 4 Monster spezial) nix zu tun.
    Man kann den Angler auch erst in Main Phase 2 specialn (solange man ein Wasser-Attribut Monster kontrolliert), Angler ist nicht Kagetokage!

  • War zu erwarten als Animekarte. Aber immerhin muss sich jetzt keiner mehr aufregen, dass es gegen WASSER nix mehr gibt. Wenigstens nicht ganz so unfair und Reißende Rückkehr gibts ja auch noch als Gegenpart.

  • Full Armored - Crystal Zero Lancer
    WASSER/Krieger - Xyz/Rang 6/2200/1600
    3 WASSER Monster der Stufe 6
    Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein WASSER Xyz-Monster des Rangs 5, das du kontrollierst, als Xyz-Material verwendest. (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird auch zu Xyz-Material an dieser Karte.) Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Xyz-Material, das an diese Karte angehängt ist. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere bis zum Ende des Spielzugs die Effekte aller offenen Karten, die dein Gegner derzeit kontrolliert.