Das geistreiche Bankett - Der Ghostrick-Thread

  • spiele das auf schöpfer variante das deck ist ganz gut mall holt halt sein lvl1 exxed baut auf m2 auch betäubende Magierin um und gibt gegner eev schöpfer gibt halt neues material oder holt 2. schöpfer deck läuft ganz gut habs noch nicht gegen HAT und so getestet nur gegen Bw und eher t3 decks laüft sauber mir fehlt da nur mega win move aber halt sehr konstant


    extra hier für wären liebsten 20 karten xdd
    3 Dullahan
    1 löwenherz
    2 alucards
    1 zen
    1 nummer 30
    1 temtempo
    3 betäubende magierin
    2 felgrand
    1 helopolis

  • Ghostrick ist ziemlich heftig geworden.


    Testet mal GT mit Dorklord. man macht alucard oder dullahan, macht dorklord drauf detached das xyz. sucht euch ghostrick falle auf die hand vom deck und vom friedhof. sucht man sich scare und night raus ist fast schon auto win. und vanish schützt einfach alles. man alter das deck zerstört richtig wenn man spielen kann. ist aber auch anspruchsvoll, aber das thema muss einfach mehr beachtung geschenkt werden.


    am anfang habe ich überlegt wie ich ein gt baue mit dorklord als win condition aber das ist lächerlich schwer. das reicht schon das er suchen darf.
    und sollte gt mal meta werden, wird dorklord gecuttet auf 1, weil das ist overlay spam. es ist sehr flexibel.


    außerdem macht es spaß gt zu spielen. alle anderen decks sind einfach nur noch auto-gesteuert und man verliert die lust. aber gt ist ziemlich spaßig, dank vielseitigem zugriff. durch gt werden techs auch spielbarer, da man in diesem deck zeit hat. man kann sich rein theoretisch gegen decks die kaum oder keine negate effects haben, sich zustallen. man muss jingjashi nur 3 mal + machen lassen, dann hat man echt viel zeit. deine resourcen gehen nie aus, nur wenn du falsch spielst. und falls man die resourcen zu schnell aufbraucht ist exodius noch da.


    hier hab ich mal meine momentane deckliste die ich teste, die ist variabel.


    3x GT Lantern
    3x GT Jiangshi
    3x GT Doll
    3x GT Specter
    3x GT Mary
    2x GT Jackfrost


    3x Summoner of Illusions / 1x Exodius - + 1 GT Go-Round + 1 GT Vanish (Variabel)


    3x GT Parade
    3x Swords of Concealing Light
    2x The Shallow Grave / 2x Pot of Duality (Variabel)
    1x GT Mansion
    1x Allure


    3x GT Scare
    3x GT Night
    2x GT Go-Round
    2x GT Vanish


    3x GT Dorklord
    3x GT Alucard
    3x GT Dullahan
    1x GT Socuteboss
    2x Gaia Drake, the Universal Force
    2x Naturia Exterio
    1x Barbaroid, the Ultimate Battle Machine

  • spielt echt niemand hexe, yuki-onna und nekomusume?
    sind nette techs mmn. kommen meist überraschend und außerdem gibt es nicht so viele lvl2 Monster, was aber wichtig für die exceeds ist.
    Im übrigen halte ich nicht viel von Mary, die in den meisten decks 3 mal gespielt wird.
    Hat mir oft in schwierigen situationen nicht weitergeholfen. Außerdem: battle fader > lantern. doch den spielt auch jeder 3mal ?(


    hab ich vllt das Deck falsch verstanden? ich scheine es anders zu spielen als alle anderen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • spielt echt niemand hexe, yuki-onna und nekomusume?
    sind nette techs mmn. kommen meist überraschend und außerdem gibt es nicht so viele lvl2 Monster, was aber wichtig für die exceeds ist.
    Im übrigen halte ich nicht viel von Mary, die in den meisten decks 3 mal gespielt wird.
    Hat mir oft in schwierigen situationen nicht weitergeholfen. Außerdem: battle fader > lantern. doch den spielt auch jeder 3mal ?(


    hab ich vllt das Deck falsch verstanden? ich scheine es anders zu spielen als alle anderen.


    Ich spiele 1 Hexe, siehe Startpost.
    Für die beiden anderen ist einfach kein Platz, gespielt hab ich beide schon.
    Nekosume: Ist mir dann doch immer ein wenig zu riskant diese + ein weiteres GT offen liegen zu lassen. Kommt zwar oft ganz gut, hat dann aber einfach nicht ins Deck gepasst
    Yuki-Onna: Am besten ists wenn der Gegner gar nicht erst die Monster angreifen kann. Kein Platz.


    Mary spiele ich nur 2, finde sie auch nicht so super mega gut, deswegen keine 3.
    Da suchbar und recyclebar haben mir 2 bisher auch immer gereicht, oft gehen pro Duell eh nur 1~2 drauf, ist halt super für Jiangshi.


    Laterne ist relativ simpel, kannste auch benutzen wenn der Gegner GT Monster angreift und nicht nur, wie bei Battle Fader, bei direkten angriffen.

  • Hab gegen Shaddoll-Ghostrick mit meinem Ghostrick gespielt. Mir ist aufgefallen, dass diesem Deck die Konstanz fehlt (mit 2 zu 1 gewonnen - er konnte den einen Sieg nur durch meine extrem-schlechte Hand erringen). Genaueres kann ich nicht sagen, da er kaum etwas rausbekommen hat und ich mir sein Deck nicht anschauen durfte. ~


    Außerdem würde ich gerne erfahren, wie ein möglicher Build mit 'Aufgegeben' aussehen könnte. ~


    _Holmes_ :P

  • Heyy Leute,


    Nach einer ehr langen Spielpause habe ich Yugioh wieder neu für mich entdeckt und kenn daher nicht alle karten ;)
    Auch ich habe mich an einem GT Deck versucht, da ich was anderes ausser diese Standart Magier oder Drachendeck wie früher bauen wollte.
    ICh habe veruscht ein Reines Geistertrickdeck zu bauen, da ich wirklich bei diesem Thema bleiben wollte.
    Aber für gute verbesserungen bin ich jederzeit offen ;)


    Monster (20):


    3x Geistertrick - Ghul
    3X Geistertrick - Hexe
    3x Geistertrick - Stein
    3x Geistertrick - Mumie
    3x Geistertrick - Kriegswolf
    3x Geistertrick - Skelet
    2x Geistertrick - Yeti


    Zauber (7):


    3x Geistertrick - Villa
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Verbergende Schwerter


    Fallen (13)


    2x Geistertrick - Karusell
    2x Geistertrick - Erschrecken
    3x Geistertrick - Nacht
    3x Nageldecke
    3x Schwerkraftbindung


    Extra Deck (2):


    2x Geistertrick - Alucard


    Ich habe bei diesem Deck vorallem darauf konzentiert die Monster vom Gegner verdeckt zu legen und ihn dran zu hinder mich anzugreifen. ich Persönlich mag den Ghul sehr gerne. ICh sehe immer zu das er die gesamte angriffskraft von allen GTs bekommt und somit offen liegen bleiben kann. Damit kann der Gegner mich nicht direkt angreifen, auch wenn er ein Level 1-3 MOnster oder ein XYZ-Monster auf dem Feld hat. Ausserdem bleiben die Gegnerischen MOnsterkarten Verdeckt liegen, dank Geistertrick Nacht.
    Mit den Geistertrickkarten die nicht in diesem Deck sind habe ich keine erfahrung, da ich sie nicht besitze und hab sie daher bis jetzzt noch nicht wirklich in betracht gezogen

  • Nur eine Hexe? Ich spiele drei, um die gegnerischen (Boss-)Monster einfach zu verdecken. :p

  • du hast leider die sinnvollen sachen aufgezählt
    upstart
    POD oder topf des zwiespalts und allure sind so in ganzen die einzigen speedkarten
    reckless greed würde noch gehen kann sich aber im lategame wieder schlecht auswirken


    karussel, um am anfang nicht gleich scare verwenden zu müssen


    recht viel mehr geht nur mit spezialtechs die nciht immer funktionieren


    piper zb ( gerade für die aufgegeben version stark)
    wau bist du ( aufgegeben version)


    goblinzombie ( alle lvl 3er sind zombies)


    wonderwand ( alle lvl2er sind hexen )

  • bei pure sind halt nicht nur die standart drin sodnerne auhc mery stein usw drin
    in monarhcen sidn aber nur laterne jangshi und gespenst( und vieleicht jackfrost oder mary)


    zudem wird im pure auch nageldeck gespielt da die sich im monarhcen nicht lohnt


    bei monarchen
    3x jangshi
    3x laterne
    3x gespenst


    bei pure


    3x jangshi
    3x laterne
    3x gespenst
    2xmery
    1x jackfrost
    3x doll
    + weitere je nach geschmack jeweils 1 mal


    ihc könnte mein pure build posten fallst du willst


  • Sehr gerne-würde auch eher zu einem pure build tendieren (leider hab ich aber nur 1 alucard)


  • ich weis keine mst aber ich find dafür einfach keine platz