Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig für's TCG vom 01.09.2013 bis zum 31.12.2013

  • Die beste Änderung:


    Endlich ein besserer Listenwechsel. Jetzt bis Ende Dezember und im Dezember erfahren wir schon die neue Liste für Januar - März/April. Finde ich richtig gut, so wird es keine Mörder-Metas mehr geben ala Prophecy und Dragon Ruler.


    Jeder Spieler muss mal sein Hirn nun einschalten und mehr überlegen als vorher wo es nur hieß, ich klatsch dir alles hin wie Dracossack, Big Eye oder Prophecy mit Kycoo, Jaugen usw.


    Endlich mal kreativ wieder alles.


    Einige fragwürdige Dinge stehen zwar auf der Liste, kann ich aber mit leben.


    Gruß Watapon

  • wer sich 1 Minute ärgert, verschenkt 60 Sekunden Glück


    Freut euch doch, dass ihr jetzt Flexibilität beweisen dürft. Die Liste ist schon ok, selbst wenn jetzt auf Backrow gesetzt wird. Ein langsameres Spiel scheint mir schon angebracht um strategischer an die Sache "Yugioh" ranzugehen. Und jetzt mal im Ernst --> mir ist alles lieber außer diese "40 Minuten-Games" + "40-Minuten-Overtime.


    LG bitte nicht flamen, ist nur meine bescheidene Meinung :D


    es wird abber nciht langsamer :P lediglcih können sich ein paar deck hinter ihren themenkarten besser verstecken :rofl:
    oder es wird final countdown und burner gspielt

    abwarten ich will dein gesicht sehen wenn ein hydrogedon deine ganzen mosnter killt weil 5 schnellzauberkarten liegen

  • @ iSM3ll4N00B


    Inzektor kann was, aber auch nur wenn es alles hat. Es wird auch im neuen Format zu Inkonstant sein.
    Man wird hin und wieder mal dagegen kassieren wenn man dem Inzektor Spieler zuviel Zeit gibt oder er eben alles hat,
    aber ich glaub nicht daran das es Konstant Toppen wird.


    Zum ersten Satz: lol, da kennt sich jemand mit dem Deck aus
    (jetzt kommt Aven wieder und meint, dass das ein Flame sei, aber un 3 Uhr morgens sollte er nicht unterscheiden, was ein Flame ist und was nicht...)
    Zum zweiten Satz: es wird nicht konstant toppen, weil sich nicht genug rantrauen, so einfach ist es. Ist doch viel einfacher, Infernity,FF, Bujin, Constellar und BW zu spielen und die Decks sind ja ohnehin viel cooler.
    (Achtung: der Beitrag enthält eine sehr hohe Menge an Ironie, bevor wieder irgendwas als Flame abgestempelt wird...)

  • Wie es spielt jemand wieder Hydrogeddon??? ECHT?


    Na dann hat die Liste ja funktioniert.
    Obwohl, Moment, mein Def Monster ist stets auch ein solches, so das Hydrogeddon eher doch nichts holt...
    Oder ich durfte etwas suchen, was ihm nicht gefallen wird ^_^


    wasserisnass du musst nicht auf dem verharren was war. Die Def darf nicht statisch sein. Das habe ich auch im letzten Format immer gepredigt.


    Jedes Format ist anders. Und dieses ist insofern besonders, da es alle Topdecks zerfetzt hat. Es gibt kein Tunierdeck was nicht mindestens 5 Karten verloren hat.
    Nur die alten Themen haben nichts abbekommen, weil sie eh nie den Platz für die Staples hatte.


    Wir befinden uns jetzt an dem Punkt wo man nicht mehr nach Japan gucken muss um zu sehen wie man die Decks spielt.
    Hier sind die Leute gefragt die wissen wie man Decks baut, wie man ohne "must have" Karten etwas zu laufen bringt.
    Was meinst du was die Top Spieler bei dieser Liste machen?
    Ich sags dir: sie gehen nach Hause, entfernen alle Karten die sie nicht mehr benutzen dürfen und nehmen sich ihre Tauschordner und Kartenboxen und gucken sie durch, was sie als ersatz nehmen können.
    Oder wie sie ihr Deck jetzt wieder verbessern können.


    Dies ist der Radikalste Einschnitt seid Einführung der Verbotsliste. Und gleichzeitig auch die Chance, weil alle Spieler auf denselben Stand versetzt wurden.
    Jetzt ist es egal wieviel du bisher erreicht hast, nun ist es wichtig was du JETZT machst.
    Und JETZT ist die Zeit der kreativen und flexiblen Spieler angebrochen!
    Das alte Meta System ist vernichtet worden. Ein 6 Monats Meta komplett unterbunden und ein Abschauen aus Japan komplett vernichtet.

  • Jetzt ist es egal wieviel du bisher erreicht hast, nun ist es wichtig was du JETZT machst.


    Jetzt kannst du ja zeigen wie du mit deinen unzähligen kreativen Decks bist.^^ Topp doch mal YCS London. :)
    Spaß beiseite. Ich würd die Erfolge nicht als egal abstempeln,...solche Aussagen sind echt...zum.... :doh:


    Lustig wie du von einer Liste auf die andere, plötzlich nicht mehr sagst, dass die Leute nach dem 1. Turnier wieder die Decks abschauen und nachbauen, sodass sich wieder 3-4 Decks herauskristalliseren.

  • Zum ersten Satz: lol, da kennt sich jemand mit dem Deck aus
    (jetzt kommt Aven wieder und meint, dass das ein Flame sei, aber un 3 Uhr morgens sollte er nicht unterscheiden, was ein Flame ist und was nicht...)
    Zum zweiten Satz: es wird nicht konstant toppen, weil sich nicht genug rantrauen, so einfach ist es. Ist doch viel einfacher, Infernity,FF, Bujin, Constellar und BW zu spielen und die Decks sind ja ohnehin viel cooler.
    (Achtung: der Beitrag enthält eine sehr hohe Menge an Ironie, bevor wieder irgendwas als Flame abgestempelt wird...)


    1. Ja, ich kenne mich mit dem Deck aus, Lol.
    2. Man sollte mal die Rosa Brille absetzen und Sachen nicht Stärker machen als sie sind... auch wenns wehtut?

  • das problem ist einfach evislwamr hatte davor schon wenig platz und jetz habne die ienfach wieder platz das die gut füllen können


  • hihi da musste ich schmunzeln :)
    das Programm(zB DN) mischt mit Sicherheit zuverlässiger als der Mensch(der schummelt oder schlecht mischt)
    stell dir vor das wäre wirklich ein fester Algorithmus, der zB immer die erste Karte mit der 5. vertauscht, die 2. und die 37.,... dann hättest du tatsächlich immer die gleiche Starthand
    das würde doch etwas auffallen...es werden andere Algorithmen benutzt, welche diese Pseudozufallszahlen erzeugen
    die sind wirklich nicht ganz zufällig, aber unter diesen Bedingungen(online, wenig datenmengen/informationen ) auch nicht knackbar ;)


    das ist einfach Glück/Pech ^^


  • Da muss ich booty recht geben und auf dn kann mann einfach testen ohne das man was verliehrt.

  • Da muss ich booty recht geben und auf dn kann mann einfach testen ohne das man was verliehrt.


    Verlierst du sonst deine Seele an das Reich der Schatten, wenn du gegen einen deiner Freunde verlierst?


    Aber, sowas ist nun wirklich nicht das Thema. Also back to topic!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Edge:
    Da das jetzt wohl zu sehr vom Thema abschweift,können wir das per PN klären, wer sich wie gut mit dem Deck auskennt (ich seh das durchaus als Herausforderung)...ich kenne jede einzelne Schwäche des Decks (naja, sagen wir mal, 95% aller Schwächen xD)...wer mich auch nur einmal spielen gesehen hat (egal ob De-En oder Real Life), weiß, dass ich keine rosarote Brille aufhab bei dem Deck...ich bewerte jede Niederlage so objektiv ich kann und suche dann eben die Fehler beim Deck und bei mir...
    Aber gut, fängt ja schon dabei an, dass du sowas wie "Inzektor bestes Deck" wirklich ernst nimmst ^^

  • Nein, aber er sparrt Geld.


    Da immer wieder erwähnt wurde, wie sich die Builds doch ändern werden, wenn man fast alle guten Stapel Fallen und Zauber nur noch limitiert einsetzen kann, wenn denn überhaupt, hab ich mal eine Liste gemacht.


    Ich denke ehrlich nicht, dass viele alte Karten wie Fallgrube zurückfinden müssen, den die Auswahl ist immer noch rießig.
    (Die Liste ist subjektiv gebildet worden und enthällt auch Karten, die nur vielleicht wertvoll werden könnten)


    Fallen:


    Zauber


    Ich denke, man füllt wirklich nur das ein, dass vorher übergequollen ist.

  • Edge:
    Da das jetzt wohl zu sehr vom Thema abschweift,können wir das per PN klären, wer sich wie gut mit dem Deck auskennt (ich seh das durchaus als Herausforderung)...ich kenne jede einzelne Schwäche des Decks (naja, sagen wir mal, 95% aller Schwächen xD)...wer mich auch nur einmal spielen gesehen hat (egal ob De-En oder Real Life), weiß, dass ich keine rosarote Brille aufhab bei dem Deck...ich bewerte jede Niederlage so objektiv ich kann und suche dann eben die Fehler beim Deck und bei mir...
    Aber gut, fängt ja schon dabei an, dass du sowas wie "Inzektor bestes Deck" wirklich ernst nimmst ^^


    Ach sry, wolltest du nicht Ernst genommen werden? Gut das lässt sich ändern ;)
    Und geklärt werden muss da nichts, du hast halt deine Ansichten und legst anscheinend jedes Duell mit Deck sofort los, ist ok.

  • was ein rotz


    spielt doch jetzt eh jeder chaos dragon agent zombie burner und evtl irgendwelche synchro decks
    zombie war eh klar das die ein push bekomm damit sich die neuen zombie karten auch bloß gut verkaufen
    top 2 decks meiner meinung chaos dragon und zombie

  • was ein rotz


    spielt doch jetzt eh jeder chaos dragon agent zombie burner und evtl irgendwelche synchro decks
    zombie war eh klar das die ein push bekomm damit sich die neuen zombie karten auch bloß gut verkaufen
    top 2 decks meiner meinung chaos dragon und zombie


    klar und evilswarm wird völlig asugelassen wie cosntelar und bujin sowie fire fist und mermail
    weil die ja jetz Total nichts mehr können
    bevor cahosdragon wieder meta wird muss erst evilswarm weg
    zombie kann sehr gut afu dino spielen daher können die schon was reisen

  • klar und evilswarm wird völlig asugelassen wie cosntelar und bujin sowie fire fist und mermail
    weil die ja jetz Total nichts mehr können
    bevor cahosdragon wieder meta wird muss erst evilswarm weg
    zombie kann sehr gut afu dino spielen daher können die schon was reisen [/quote]



    gut an evilswarm hab ich jetzt nicht gedacht und mermail kann nix mehr
    und constellar ist auch nicht der hammer
    und ja chaos dragon kann was reißen nur weil evilswarm gibt hat ja nicht jedes deck ophion -.-