"It's a Trap!" - Die Traptrix!

  • Naja Atrax ist leider ziemlich nutzlos, denn wenn wir sie offen ausspielen und der Gegner ein Monster removel hat dann bringen uns die Fallen auf der Hand auch nix. Umgedreht weis er halt auch dass wir definitv fallen auf der Hand haben wenn wir ohne was abgeben.
    Im Lategame bringt sie ebend auch nix mehr da man ja die Traps schon gesetzt hat, ich zumindest halte nicht ne fallgrube auf der hand in der hoffnung ne atrax zu ziehen.


    Leider gibt es wenige Traptrix monster sodass man sie trotzdem spielen muss um mehr ziele für Nemphtys zu haben.


    Das einzige wirklich gute ist dass Atrax gegen Decree Punktet da Fallen nicht annulliert werden können.

  • Und gegen Barkion/ShiEn und Jinzo auch ;)
    Ganz besonders auch gegen LaDD~


    Jedenfalls, das ist auch der einzige Grund warum ich sie spiele. Normale Fallen werden nicht negated^^

  • SO ich schneie auch mal rein,


    Ruf der Gejagten kommt übrigens über böse in dem Deck da ich sowohl Myrmelio im Gegnerischen zug holen kann um die neue XYZ zu zerschießen als auch beast king Barbarossa holen kann der mit 3000 ATK ordentlich DMG drückt. eine Nephenthes mit Safe Zone ausgerüstet ist übrigens auch meistens GG. aber mein lieblingszug ist Atrax first turn und alle trapholes dann von der Hand zu aktivieren XP, das geilste war als ich gegen Lightsworn gespielt hatte und er Decree liegen hatte und ich mit Atrax trotzdem meine Fallen aktivieren konnte XP
    [/spoiler]


    Wie willst du mit Myrmelio den XYZ zerschiessen? Myrmelio geht nur auf Zauber/Fallen wenn sie spezialbeschworen wird... und nicht auf Monster...

  • Hi Traptrix Freunde!


    Schaut mal in die Coverage vom Grinder Düsseldorf (dort ist ein Chainbeat/traptrix auf den 10ten Platz gekommen)!


    Ich wollte mal fragen, was so im Moment eure lieblings Fallgruben sind? (meine sind, neben Bodenloser natürlich: Leeren Fallgrube und die Themeneigene Fallgrube)


    Ich spiele sie nur als Splash in meinem Ninja aber da machen sie sich auch recht gut und ich könnte mir vorstellen das Deck auch so zu spielen (wenn mehr Support kommt, vorallem Monster).


    MFG
    Ty-Rex

  • Es gibt nen Youtuber namens NepentheZ xD
    Ich finde das ziemlich lustig, der Name scheint also irgendeine Bedeutung zu haben :D
    btw es müssten mehr Themeneigene Z/Fs kommen bzw neue Fallgruben, vllt ne Exceed... damit das Deck Meta wird. Daweil ist das einzige was man mit Myrmeleo sucht Bottomless (vereinzelt auch die themeneigene trap hole oder Leerenfallgrube), es gibt zu wenig gamebreaker.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Support wäre schon schön aber man kommt momentan so auch ganz gut zurecht. Ich spiele im Maindeck momentan 7 Ziele für Myrmeleo. Gegen Evilswarm und ähnliche Decks boarde ich dann natürlich 3 Trap Holes. Auf die themeneigene Falle verzichte ich. Ich spiel dann auch eher noch Tiefe, dunkle Fallgrube.

  • meine liste is klar das es nur ein fun deck is :)



    Monster(16):


    3x Murmelio
    2x Nepenthes
    1x Einzelfeuerblüte
    3x Riesenratte
    2x Kartenkavallerist
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Zephyrus
    2x T.G. Striker
    1x Thunder King Rai-OH


    Spells(10):


    3x Mystical Space Typhoon
    3x Pot of Duality
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    2x Verbotene Lanze


    Traps(14):


    1x Bottomless Trap Hole
    2x Trap Trix Trap Hole
    3x Trap Hole
    3x Fiendish Chain
    3x Call of the Haunted
    1x Solemn Warning
    1x Transmigration Prophecy


    Riesenratte holt das halbe deck aufs feld.
    Rai-oh und Mole sind unfaire Anti Karten.
    Lonefire holt Nepenthes
    Striker kommt für Naturia Beast,Barkion oder Psyhemoth
    Card Trooper als millrt,call target und beatstick
    Murmelio is klar
    Zephyrus für kombo plays mit murmelio , call und fiendish chain


    space und pot sollten klar sein
    hole ist unfair und book auch
    Lanzen damit alles durchgeht oder man mal so noch über was drüber kommt


    bottomless und die normale trap hole sind die besten deswegen gemaxed, trap trix trap hole ist auch gut aber 3 mal nicht nötig
    fiendish chain und call mit zephyrus, call weil einfach gut auf alles im deck
    warning is die beste trap im spiel
    transmigration porphecy geht auf gegnerische züge + ich kann meine eine bottomless wieder ins deck mischen und dann nochmal holen

  • lol. Hab noch nie was von diesem Themdeck gehört, aber jetzt hab ich diesen Thread gelesen und mir gefällts :)
    Guter Thread! :daumen:


    Wenn ich Zeit hab setze ich mich noch mehr damit auseinander und mach ein eigenes Deck. Wird bestimmt lustig :D
    Und wenn einer damit Platz 6 auf einem Turnier erzielt hat, dann wohl kein Fundeck


    M f G Ley ;)

  • Moin Moin erstmal,


    ich hab mir die Tage jetzt mal ein Traptrix-Anti gebaut. Man kann es nur als Anti spielen, da die Monster einfach zu langsam sind und zu viele Vorraussetzungen haben.


    Deckliste:


    2 Traptrix Nepenthes
    2 Traptrix Memeleo
    3 Traptrix Atrax
    2 Redox
    2 Kycoo
    1 Grandmole
    2 Maxx C
    1 Thunder King Rai-Oh
    1 Grandsoil the Elementallord


    1 DarkHole
    1 Buch des Mondes
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 MST


    2 Deep Dark Traphole
    1 Warning
    1 BTH
    2 Dust Tornado
    2 Kaiserliche Eisenmauer
    1 Reißender Tribut
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    2 Spiegelkraft
    3 Fallgrubenalptraum der Fallenstellerin
    3 Void-Traphole



    Extradeck: Noch nicht verhanden...hab ich nicht gebraucht...


    Matchups:
    2-1 Mythic-Dragon
    2-0 Madolche
    1-2 Harpyen (kamen einfach keine Traps raus oder zu spät)
    2-1 Evilswarm (nur gefährlich wenn der Gegner schon ne Befall-Pandemie hat)



    Redox nutze ich nur als Reborner für Myrmeleo oder Kycoo da diese entweder Antieffekte oder Schusseffekte nutzen.
    Was ich noch überlege ist der Summonermonk wenn man verstärkt Rank4 Exceeds spielen sollte.
    Ebenfalls überlege ich eine RoyalDecree variante da man mit Atrax trotzdem noch die Traphole aktivieren darf. Mal gucken was da noch so geht.


    Als Drawengine würde sich noch scherbe der Gier eignen oder sogar Cardcar...da man die Traps viel auf der Hand lassen kann (je nach Spielsituation) vllt sogar Tragödia.


    Gruß Esartar

  • Wenn man ohnehin so viele Erde-Monster hat, und es als Anti spielen will, sollte man vielleicht auch über Naturias im Extra nachdenken.
    Gestaltwandlerin kann da gut helfen, aber es gibt auch andere gute Erde-Tuner.

  • Dann doch lieber TG Striker...eine Falle ist nicht immer die beste option...vor allem weil sie so schwach ist...

  • Was haltet ihr von Kaiser Kolosseum im Traptrix?


    Ich teste sie grad aus und sie kommt gegen alles außer Dragons super. Man nutzt einfach eine Falle pro zug um das gegnerische Monster abzuräumen und greift mit seinem einen Monster an.
    Gegen Dragons nicht ganz so toll da sie einfach specialn bis man nichts mehr machen kann und dann mit einem Dragon ins Monster reinlaufen.


    Esartar


    Wie gehst du gegen Madolche vor? Dagegen hatte ich große probleme da die Trapholes zerstören bis auf Deep Dark. Und Deep Drak bringt gegen die ja nichts.
    (Hatte gegen die aber auch erst in game 2 3x MST im Deck)

  • Gegen Madolche war ich was traps anging wohl einfach ein wenig lucky...Tiaramisu fiel immer in die void und mein gegner hatte keine lanzen parat...
    Ansonsten versuch ich halt die Süßigkeiten einfach auszubremsen wenn sie ihre schlüsselkarten spielen.