Monarchen werde bestimmt wieder von dem ein oder anderen gespielt. Sehe heute manchmal noch welche damit rumrennen
Koa` ki Meiru - Die ewige Energiequelle
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Dann halt ein Megalo. Ist doch egal, ein zweiter Tiger king hilft dem Deck nichts, falls Tenki zerstört wird und für ein 2tes Firefist ist es auch nicht geeignet, dafür schafft das reine Koa ki Meiru mehr OTKs und bleibt konstant.
Werde das Deck nächste Woche spielen und ihr?
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2 Tiger König sollte man schon spielen damit man immer Konstant an Tenki kommt.
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Ich spiele ihn auch 3 mal, ich meinte eher in die Situation.
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Habe am Samstag die Swiss Nationals mit einem Koa'ki Meiru Deck in Angriff genommen und mit einem doch positiven 4:3 Ergebnis abgeschlossen.
Match 1: Skil Drain Dark World - 2:0 Keine grossen Probleme, obwohl DW mein persönliches Albtraum-Matchup ist. Konnte durch meine D.D.Crows seine Graphas entfernen bevor schlimmes eintreten konnte und habe im 2.Game dann auch Soul Drain gehabt
Match 2: Fire Kings - 2:0 Ebenfalls ein sehr unangenehmes Match-Up. Im ersten Game konnte er viel Druck aufbauen, hier erwies sich Rhapsody in Berserk dann als Gamewinner, da ich mit ihm gleich 2 aktive Barongs im Grave verbannen konnte und ARK Knight sich dann um Garunix kümmerte. Im 2.Game hatte er dann weniger in petto, Crow kam auf seinen einzigen Barong und nach dem Warning auf Onslaught kam Maximus für Game.
Match 3: Fire Fist Hands - 0:2 Sein Deck erwies sich als äusserst effektiv gegen das meine, zu allem Überfluss zog ich keinen einzigen Diamond Core, welcher mir gegen die Hände mehr als nur nützlich gewesen wäre
Match 4: Fire Fist - 2:1 Ein relativ ausgeglichenes Spiel. Game 1 gewann er, in Game 2 gab ich ihm einen durch Diamond Core gesicherten OTK. Game 3 war einfach nur göttlich; er settet 4, ich 3, End Phase kam von ihm MST auf ne Chain. Dann settete er wieder 2 und ich fetzte ihm mit Reckoned Power die gesamte Backrow weg xD Danach kamen Urnight & Konsorten für den klaren Sieg.
Match 5: Blackwings - 1:2 Dies war so relativ das einzige Match in dem ich sehr bescheiden gezogen habe. Game 1 schnell verloren, Game 2 mit Müh und Not gewonnen, Game 3 begann er mit Whirlwind, während ich auf meinen MST Starthand schaute... Konnte zwar mit Drago etwas Zeit schinden, zog dann aber nur Müll nach.
Match 6: Koa'ki Meiru - 2:1 Von knapp 300 Spielern haben 2 Koa'ki Meiru gespielt. Und natürlich durften diese 2 gegeneinander antreten ^^'. Er pilotierte einen TourGuide-Build und es war ein reger Schlagabtausch mit viel Tenki-Action und Ragna Zero Einsatz, am Ende hat Maximus dann das 3. Spiel entschieden.Match 7: Geargia 1:2 Ich wusste dass es wahrscheinlich für die Top 32 reichen könnte, würde ich dieses Match gewinnen. Game 1 ging an ihn, Game 2 an mich, im 3. hatte er dann leider einfach zu gut gezogen und mein Exciton-Knight, welcher vermutlich für Game gekommen wäre, wurde negiert (und meine Gebete, ein System Down oder Reckoned Power zu ziehen, wurden leider auch nicht erhört ^^').
Deckliste:
MAIN:
3x KM Urnight
3x KM Crusader
1x KM Maximus
3x FF Bear
1x Traptrix Myrmeleo
2x D.D. Crow3x Iron Core
3x Diamond Core
3x FF Tenki
1x FF Tensu
2x Lance
2x PoD
1x Soul Charge2x Wiretap
2x D Prison
2x Fiendish Chain
1x Reckoned Power
1x BTH
1x Traptrix Traphole
1x Compulsory
1x Emptiness
1x WarningEXTRA:
2x Tiger King
1x ARK Knight
1x Kagutsuchi
1x Exciton
1x Dweller
1x Ragna Zero
1x Blackship
1x Heartlandraco
1x Cowboy
1x Cairngorgon
1x Rhapsody
1x Emeral
1x Maestroke
1x Dire WolfSIDE:
2x KM Drago
2x Maxx C
2x MST
2x System Down
2x Debunk
2x Light-Mirror
2x Rivalry
1x Soul DrainFazit: Ich hätte nicht gedacht dass es den ganzen Tag durch so stabil läuft. Tote Hände waren fast nie vorhanden, bin mit meiner Build-Wahl sehr zufrieden, auch wenn ich mir im letzten Match eine 2. Reckoned Power wünschte.
Auch Fiendish Chain hat sich mehr als nur bewährt, dachte eigentlich zuerst daran Breakthroughs zu spielen, aber diese waren klar die bessere Wahl.
Für ein Rouge Deck imo eine gute Leistung -
Hallo zusammen
Ich wollte mal den Thread wiederbeleben und meine Deckliste posten Momentan spiele ich es so und bleibt ungeschlagen:
Monster:
3x Urritter von Koa' Ki Meiru
2x Kreuzritter von Koa' Ki Meiru
1x Maximus von Koa' Ki Meiru
1x Wächter von Koa' Ki Meiru
1x Eis von Koa' Ki Meiru
1x Tornado von Koa' Ki Meiru
2x Tour Guide
2x Maxx "C"Zauber:
3x Feuerformation - Tenki
3x Diamantkern von Koa' Ki Meiru
3x Eisenkern von Koa' Ki Meiru
1x Kernverdichtung
3x Emporkömmling Goblin
3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tensu
1x Kern-Transporteinheit
1x Schwarzes LochFallen:
3x Vertraute Kraft
1x Ernste Warnung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
2x Teuflische KetteExtra Deck:
3x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 82: Herzlandracho
1x Gagaga Cowboy
1x Diamant Direwolf
1x Abyss Bewohner
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Stahlschar-Schabe
1x Cairngorgon, Antileuchtender Ritter
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x M-X-Säbel BeschwörerBin mal auf Bewertungen gespannt
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Ich persönlich finde es interessant das du nur 2x crusader und gar keinen ff bär spielst. Wie kammst du zu diesem Ergebnis, denn deine tenkis "gammeln" ja dann in der back row rum. Und benötigst du die Kerntransporteinheit wirklich noch?
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Ich möchte Crusader nie ziehen. 3 sind mir zu DD lästig und erwiesen sich im Test als zuviel. Falls mal doch einer auf der Hand gammelt oder der Guardian, dannhab ich noch Kernverdichtung.
Mit 6 Suchern, 3 upstarts, 3 Pod, 2 Maxx C und Kernverdichtung + die wichtigsten Karten 3 mal hab ich den Bär nie benötigt. Ist für mich zu langsam und kann weder von Urnight spezialbeschworen werden noch von Diamond Core beschützt werden.
Die Kern-Transporteinheit ist gut, solange ich nur eine spiele. Ich kann auch jede runde einen Iron Core abwerfen um einen anderen aus dem Deck zu holen und so das Deck verdünnen. Man sieht übrigens auch, dass ich das Deck so balanciert habe, dass der Kern immer vorhanden ist und Urnight auch. Somit auch die 3 Reckoned Power. Die Karte ist so gut!
auf den Guardian will ich übrigens gar nicht verzichten, gegen Bujin und Hände einfach top!
Die Dark Hole ist übrigens da, weil ich noch 1 Platz frei hatte Ich würde die Tage auch noch Kern übertakten testen.
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*Thread Wiederbelebungs-Modus aktiviert*
Nachdem ich durch Zufall ein sehr interessantes Video zu den Koa'ki Meirus gesehen habe, dachte ich mir dass ich mir auch eins bauen will, denn die Spielweise hat mir sehr gefallen. Generell bin ich immer auf der Suche nach Decks, die stark sind und nicht so häufig gespielt werden und nach dem PRIO Support haben sie ja einen entscheidenden Support bekommen.
Das Video was ich meine ist das wo Jeff Jones bei den Nationals 2014 in USA mit Koa'ki Meiru angetreten ist und nur knapp mit 8:3 nicht getoppt ist. Gegen Meta Decks kann es gut bestehen, wie ich sehen konnte und auch beim Bericht von Bigdoomtrain kann ich das Potential erkennen.
Erstmal so viel dazu. Ich poste hier erstmal das Deck welches der Jeff Jones gespielt hat und versuche einige kleinere Änderungen einzubauen und hoffe da auf eure Hilfe. Wichtig wäre natürlich es auf das nächste Format mit den Pendulums, Shadolls usw. (und den LS die umherirren) anzupassen.
Monster (14)
3x Urnight
3x Crusader
1x Eis
1x Wolfbark
2x Bär
1x Gorilla
3x Maxx "C"Spells (14)
3x Diamantkern
2x Eisenkern
1x Hole
1x Soul Charge
1x Book of Moon
2x Lanze
1x Tensu
3x TenkiTraps (12)
3x Fiendish
1x BTH
1x Warning
1x Torrential
2x Prison
2x Wiretap
2x Black HornIm Side hatte er noch die Dragos
Was haltet ihr von der Entscheidung statt Tornado den Ice zu spielen? Ich denke das passt schon so aber im Side gegen die Pendulums wäre es doch nicht schlecht, findet ihr nicht?
Es fällt auch auf das er keine Vertraute Kraft spielt, welche ich ziemlich stark finde, wenn man sie im gegnerischen Zug aktiviert um nicht von Moralltach genervt zu werden.
Wird Black Horn weiterhin gut im Main sein? Ich habe mal irgendwo was gelesen gehabt das es auf die Pendulums nicht geht (hab die Argumentation weshalb es nicht gehen soll vergessen).
Iron Core Luster finde ich eigentlich auch sehr gut. Ist zwar etwas situationsabhängig, aber mit dem Diamantkern sollte man eigentlich meistens einen Eisenkern haben und Zauberkarten zu negieren ist auch sehr wichtig.
Gabs bei euch schon Probleme mit den Fiendish Chains und den Feuerformationen? Ich überlege evtl. noch ein Gyokkou zu adden.
Tour Guide habe ich auch schon oft gelesen, aber ist wohl nicht so konstant und wohl auch nicht dringend nötig, da man mit 3x Tenki und 3x Diamantkern schon genug Möglichkeiten hat und verschwendet Platz.
Edit: Gibt es vielleicht auch Karten aus DUEA, die ihr für nützlich haltet? Und wie schauts mit Nachschubtrupp aus? Schon getestet?
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Verstehe nicht warum Koa`ki Meiru so wenig gespielt wird. Gerade im aktuellen Meta halte ich es doch für sehr stark.
Werde es am Samstag auch auf einer Hobby League spielen.
Muss aber sagen, dass da nicht all zu viel Meta rumläuft und das mir nicht ganz so in die Karten spielt.
Hat jemand Interesse an einem kleinen Turnierbericht? -
Aber immer doch^^ bin auch Grad wieder am testen und versuche nun weitere fire fist Monster zu spielen als nur Bär und Gorilla. Mal sehen was sich da so ergibt.
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Zitat
Spells (14)
3x Diamantkern
2x Eisenkern
1x Hole
1x Soul Charge
1x Book of Moon
2x Lanze
1x Tensu
3x TenkiTraps (12)
3x Fiendish
1x BTH
1x Warning
1x Torrential
2x Prison
2x Wiretap
2x Black Horn
Die Monsterauswahl find ich gut.Bei den Zauber und Fallen finde ich einiges seltsam:
Prison ist nicht mehr stark genug. Wiretap und Black Horn halte ich Main auch für bedenklich, da sie sehr situationsabhängig sind.
Ich würde stattdessen auf jeden Fall 3x Iron Core Luster und 1x Reckoned Power spielen.
Achja und Zwangsevakuierung würd ich auch spielen, die ist besser als Horn.Hole und Book of Moon finde ich derzeit auch nicht mehr stark genug, denn:
Book of Moon macht -1, das heißt, wenn wir dazu nix aufm Feld/Hand haben, bringt uns die Karte nichts außer -1.
Hole zerstört nur die Monster, ist 1. nicht so stark und 2. entsorgen 2 Bären und Eis die Monster.Stattdessen würd ich +1 Soul Charge spielen, die ist so stark. Und zusätzlich +1 Lanze, damit wir auch sicher die Monstereffekte durchbekommen.
Achja und 3 Crusader finde ich auch zu viel, da er suchbar ist und auf der Starthand dumm ist.
Da ich jetzt noch Platz im Deck hatte, hab ich einfach 2 Upstarts rein. -
Also war am Samstag auf einer Hobby League mit Koaki.
4 Runden und dann Top 81. Rund 0:2 Fire Fist 3,5 Axis
In beiden Duellen nur 3 Monster und 4x Eisenkern gezogen. Mehr ist dazu nicht zu sagen...2. Runde 1:1 Infernity (Timeout Draw)
Erstes Duell klatscht er mir alles hin und ich komme fast zurück aber der getopdeckte Archfiend war dann Game.
Zweites Duell nach dem side fange ich mit Kreuzritter Set an weil ich mal wieder keine anderen Monster auf der Hand hatte. Dann Kolosseum aktiviert und nen Schattenspiegel hinten hingelegt. Er hatte den Fehler gemacht, dass er auch ein Monster gesettet hat und somit keine anderen Monster mehr aufs Feld legen konnte weil er noch 5 Karten hinten hin gelegt hatte. Haben dann beide einfach so lange gezogen bis einer decktot gegangen wäre aber durch Eisenkern ist das unmöglich
In seinem letzten Timeout Zug hatte er keine Deckkarten mehr. Hätte er schneller alles discardet was er gezogen hat, wäre es noch in Game 3 gegangen...3. Runde 2:0 Chaos
Nix zu sagen. Drache von Koaki Meiru regelt.4. Runde 2:0 Infernity (es gab nur 2 Infernity Spieler an dem tag xD )
Drache hat wieder ganz einfach geregelt und im letzten Duell hatte er dann weder Hand noch Feld und ich hatte einen 101 liegen und hinten dran lagen eiskalt Dimensionsriss, Emptiness, Kaiser Colloseum und Schattenspiegel. ;ehr muss ich dazu echt nicht sagen :tongue:War dann leider 10. und konnte somit nicht in die Top 8.
Es waren auch 4 Shaddoll, 2 Burning Abyss und 2 oder 3 Satella da aber gegen die durfte ich leider nicht ran.
Alles was Licht und Finsternis ist wird von mir eigentlich zerpflückt.
Werde es wohl das nächste mal erneut spielen weil es eigentlich ganz gut lief und mit etwas weniger Pech wäre ich auch locker in die Top 8 gekommen.
Alles in einem würde ich aber sagen, dass Koaki ein sehr geiler Meta Kill ist.Edit: Interesse an dem genauem Build?
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Edit: Interesse an dem genauem Build?
Da fragst du noch??^^
immer her damit! -
1x Maximus
3x Urritter
2x Kreuzritter
3x Drache
2x Myrmeleo
1x Thunderking
2x Cardcar
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3x Eisenkern
3x Diamantkern
3x Tenki
2x Topf der Gegensätzlichkeit
2x Upstart Goblin
1x Verbotener Kelch
1x Dimensionsriss
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1x Makrokosmos
1x Ernste Warnung
1x Device
1x Prison
1x Bth
2x Time Space
2x Ruf der Gejagten
2x Vertraute KraftExtra:
1x Rangnanull
1x Nummer 80
1x Direwolf
1x Dweller
1x Cowboy
2x Castel
2x Tigerking
1x Kagetsuchi
1x ARK
1x Herzlandracho
1x Emeral
1x Lavalval Kette (oft wichtig um einen Diamantkern oder Eisenkern in den Friedhof zu legen)
1x Exciton KnightSide:
2x Mst
2x Kaiser Colosseum
3x Lichteinsperrender
3x Schatteneinsperrender
2x Emptiness
1x Soul Drain
2x Tiefe, dunkle FallgrubeAn sich läufts echt super aber ohne Eisenkern geht halt leider nichts.
Karten die momentan nicht ganz sicher im Deck sind und vielleicht fliegen/erhöht werden (muss man alles noch testen):
Cardcar raus?
Thunderking raus?
Myrmeleo/Space Time raus?
Upstart raus oder erhöhen?
Topf raus oder erhöhen?
Prison erhöhen?
Verbotener Kelch raus?
Breakthrough Skill rein?
Einen FF Bär rein?
Mst/Wiretap/Lanze rein?Der Rest ist eigentlich fest integriert
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Ist bei 3 eisenkernen nicht mal einer tot auf der Hand? Mein ja nur, weil du 2x upstart, 2x pod ,2x card car und 3x den Diamant Kern zockst.
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Klar kann er mal tot auf der Hand rumgammeln aber ohne ihn läufts halt einfach nicht. Und falls ich mal wirklich zwei Stück haben sollte kann ich ohne Probleme auch mal einen banishen für Maximus oder für den Drachen abwerfen falls ich mal kein anderes Drachenmonster auf der Hand habe.
Ich würde den Kern auch gerne auf 2 minimieren aber in dem Build ist er mir einfach zu wichtig. -
Koa’ki Meiru Overdose
EARTH/Rock
Level 4
1900/1200
During each of your End Phases, destroy this card unless you send 1 “Iron Core of Koa’ki Meiru” from your hand to the Graveyard or reveal 1 Rock-Type monster in your hand.
(1) During either player’s turn, when your opponent would Summon a monster(s): You can Tribute this card; negate that Summon, and if you do, destroy that monster(s).Meinungen?!
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Meinungen?!
Fügt sich nahtlos in das Rock-Stun Thema mit ein. Eine weitere Option. Und ein weiteres Fels-Monster -
jetzt 18
3x urritter
2-3x Kreuzritter (-1) ?
2x maximus
1x bär
1x gorilla
3x drache
3x tourguide spielt ihr die engine?
1x scarm
2x veiler negiert oft wichtige effekte (oder lieber Maxx C main??) bin icha ber noch am testen
1x redox im mom aber der wird gehen (-1)17
zauber3 core
3 diamant
3 tenki
1 tensu
2 pot of duality
1 soul charge
1 raigeki (-1)
2 kerntransporteinheiten (frage ist noch ob sie nötig sind) und was man anstatt diesen spielen kann für mehr speed
ohne kern läuft leider nix
2 mst4
falle
1 ernste warnung
1 bth
2 bts (frage ist noch ob lieber fiendish oder ob ein mix)was soll noch rein?
habe gemerkt dass ich probleme gegen bujin habe weil die es einem unmöglich machen die zu überrennen
also vll was mit entfernen spielen weil zerstörungseffekte oder kampf klappt leider nicht und kranich auf der hand ist auch einfach zu stark.
Sodass mein großer drache ganz schön klein aussieht.
frage meinerseits wäre noch ob man mehr abyss integrieren sollte und dann mit abwurfmaterial (kern abyss) sich im spiel hältwas sind eure erfahrungsberichte?
probleme bei eurem koaki und was ist die karte die euch den hintern rettet ? neben urritter