Deck Editor

  • Eine Sache, die den Deckeditor (wieder) deutlich aufwerten würde, wäre das zeitnahe Bereitstellen der Inhalte.
    Bei HA07 hat es sehr lange gedauert, bis die Effekte/Texte eingepflegt waren, bei JOTL hat es wirklich sehr lange gedauert, bis die Karten überhaupt verfügbar waren, und wenn es nicht kürzlich ein Update gab, das ich übersehen habe, dann ist die aktuelle Banned-List auch noch nicht eingepflegt.


    Ohne aktuelle Inhalte ist jede Funktionalität wertlos.

  • Eine Sache, die den Deckeditor (wieder) deutlich aufwerten würde, wäre das zeitnahe Bereitstellen der Inhalte.
    Bei HA07 hat es sehr lange gedauert, bis die Effekte/Texte eingepflegt waren, bei JOTL hat es wirklich sehr lange gedauert, bis die Karten überhaupt verfügbar waren


    Das soll so natürlich nicht Sinn der Sache sein.


    Zitat

    und wenn es nicht kürzlich ein Update gab, das ich übersehen habe, dann ist die aktuelle Banned-List auch noch nicht eingepflegt.


    Das habe ich jetzt eben aktualisiert. Es ist nun die Liste vom 01.09. aktuell.


    Zitat

    Ohne aktuelle Inhalte ist jede Funktionalität wertlos.


    Da hast du absolut Recht.




    yomifrog

  • Vielen Dank! :thx:
    Ich hoffe das nächste mal wird die Banned List püntklich aktualisiert


    Ich hoffe auch das neue Karten nach erscheinen verfügbar sind
    Das Problem gab es bei der Karte "Drachenschrein", man musste sehr lange warten bis Drachenschrein im Deck Editor verfügbar war :rolleyes:


    Und das Problem mit Igno besteht weiterhin. Vor kurzem bekam ich von ein und dem selben User (Name darf ich nicht nennen, oder?) die Bewertung "7" auf viele Decks von mir, immer ohne Kommentar. :mad: KA was das sollte, ich denke der wollte mich nur ärgern
    Dank eines guten Mods konnten die Bewertungen entfernt werden aber das Problem mit Igno besteht weiterhin (oder etwa nicht mehr???)
    Ich würde mich freuen wenn man sich auch im Deck Editor mit Igno vor bestimmten Usern schützen könnte :)


    M f G ley ;)

  • CMPunk434: Nein! Ich hab noch nie ein Deck von dem bewertet. kA was der gegen mich hat.
    Zumindest hat er angefangen sinnlose Verbesserungsvorschläge zu schreiben, dann gab er 7 völlig ohne Kommentar
    Meine Decks sind eigentlich recht gut, die meisten Leute geben 9 oder 10 aber der Typ gibt einfach 7 :(
    Ich selbst bewerte halbwegs "fair". Zumindest gebe ich auch immer 9 oder 10
    Manchmal weniger, wenn es nicht ganz so gut ist und/oder wenn die an die anderen auch weniger als 9 geben
    Wenn ein Deck wirklich sehr schlecht ist dann schreibe ich einen sehr langen Text mit Verbesserungsvorschlägen aber ohne Bewertung


    M f G Ley ;)

  • CMPunk434: Nein! Ich hab noch nie ein Deck von dem bewertet. kA was der gegen mich hat.Zumindest hat er angefangen sinnlose Verbesserungsvorschläge zu schreiben, dann gab er 7 völlig ohne Kommentar


    OMG eine 7. Mach dich nicht lächerlich... Ist doch völlig egal. Und ehrlich: Manche deiner Decks sind hält nicht so gut.



    Ich selbst bewerte halbwegs "fair". Zumindest gebe ich auch immer 9 oder 10Manchmal weniger, wenn es nicht ganz so gut ist und/oder wenn die an die anderen auch weniger als 9 gebenWenn ein Deck wirklich sehr schlecht ist dann schreibe ich einen sehr langen Text mit Verbesserungsvorschlägen aber ohne BewertungM f G Ley


    Du gibst die gleiche Anzahl Punkte wie der Rest und machst dir keine Gedanken zu dem Deck?

  • Dann könnte man ja 7 Punkte (und alles was darunter liegt) einfach abschaffen, oder?
    Spaß beiseite, wenn man sein Deck zur Bewertung stellt, muss man auch Bewertungen hinnehmen, die einem nicht gefallen.
    7 von 10 wäre in jedem Bewertungssystem relativ gut.
    Wegen mehrfacher, ungerechtfertigter 1 könnte man mal einen MOD einschalten, aber wegen 7...

  • Das Problem ist folgendes: Alle geben mir 9 oder 10 bloß dieser eine Typ gibt mir 7 ohne Kommentar
    Es gibt ja Leute die trollen mit 1er Bewertungen aber der Typ trollt mit 7
    Ne 7 ist zwar nicht ganz so hart wie eine 1 aber trotzdem nervig :(
    Zuerst bin ich mit einem Deck in den Tops...dann kommt die 7...und dann fliegt mein Deck aus den Tops...
    Und der hat mir die 7 auf 4 oder 5 Decks gegeben...könnt ihr euch vorstellen wie sich das anfühlt???:rolleyes:


    Die ganzen Troller die ständig grundlos ne schlechte Bewertung geben gehören auf Igno...aber Igno für Deck Editor bringt leider nix
    Deshalb wär mein Vorschlag: Igno auch für Deck Editor :)


    M f G Ley ;)

  • sorry, aber ich kann deine unzufriedenheit nicht ernst nehmen.


    bewertungen von decks sind immer subjektiv. wenn ein anderer user meint, dass dein deck eine 7 verdient hat, dann ist das nunmal seine meinung. das hast du zu respektieren. klar wird es nicht respektiert oder toleriert, wenn ein user ganz offensichtlich grundlos eine 1 vergibt. das ist dann in aller regel ein bösartiger troll. hier sehe ich aber keinen grund, dass wir mods einschreiten sollten. und ganz ehrlich... 7 ist immer noch im oberen drittel und damit voll in ordnung. da ist es auch zu relativieren, dass er keinen grund dazu geschrieben hat.

  • Ich hab das Gefühl niemand hier kann mich verstehen :rolleyes:


    Ich versuche in Zukunft solche Bewertungen zu respektieren und damit zu leben
    Aber es ist sehr respektlos grundlos 7 zu geben und gleich auf 4 oder 5 unterschiedliche die nix gemeinsam haben :mad:
    Wenn er Probleme mit mir hätte dann soll er es mir PN sagen aber nicht so eine Scheiße machen


    Es gibt Leute die trollen mit 1 aber der Typ den ich aufm Hals hab trollt mit 7
    Ich sag es mal so: Wenn man auf der Spitze eines Berges ist (Top Decks), und wenn dann ein Großer Stein (1er-Bewertung) angerollt kommt, dann fliegt man den ganzen Berg herunter. Wenn ein mittelgroßer Stein (7er-Bewertung) kommt, dann fliegt man den halben Berg herunter, trotzdem ein großer Sturz


    Wenn man 7 mit einer guten Begründung und einem langen Text an dingen die stören gibt dann ich das noch verstehen
    Aber Bewertungen wie 7 oder niedriger ohne Kommentar nerven mich einfach nur
    Als die grundlosen 7er von ein und dem selben user gesehen hab dachte ich, ich wär im falschen Film oder: Was ist das für ein schlechter scherz?


    Und können wir nun aufhören über dumme Bewertungen zu reden, lieber über Möglichkeiten gegen Troller im Deck Editor reden
    Eine (zeitweilige) Accountsperre wäre zu hart, PN wird auch nicht so viel Erflog bringen besonders bei Leuten die nie ins Forum gehen
    Aber irgentwie muss man den Leuten klar machen dass ihr verhalten nicht korrekt ist


    Habt ihr Vorschläge gegen solche Troller im Deck Editor?


    M f G Ley ;)

  • Habt ihr Vorschläge gegen solche Troller im Deck Editor?


    Bewertungen aus dem Deck Editor entfernen. Bin ich ein großer Freund von, da es eh nur virtuelles Bauchgepinsel ist (keine deiner 10er Bewertungen bei deinem Dark World-Deck ist meiner Meinung nach verdient, erst recht nicht die von Spongebozz Gunshot oder auch dem anderen User, der meinte, dass es für ein "Real Life Deck" ganz gut ist...).


    Dann gibt es auch kein Rumgemecker mehr, weil jemand angeblich mit einer 7 schlecht bewertet. (7 ist über 5, damit eine der besseren Bewertungen)


    Ich weiß auch nicht, was man unbedingt bei den Top Decks will...Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Decks dann auch nicht unbedingt die sind, die auch im Turniergeschehen oben sind, sondern eben nur durch, wie bereits oben geschrieben, gegenseitige Bewertungen hochgepusht sind.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Okay. Ich reg mich in Zukunft nicht mehr über schlechte Bewertungen auf.
    Es gibt auch Leute die nicht einmal wissen was ein RL Deck ist...:rolleyes:


    Ich weiß auch nicht, was man unbedingt bei den Top Decks will...Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Decks dann auch nicht unbedingt die sind, die auch im Turniergeschehen oben sind, sondern eben nur durch, wie bereits oben geschrieben, gegenseitige Bewertungen hochgepusht sind.


    Also das aktuelle Tier 1 (ich glaub E-Dragons+Nova Drache) hätte durchaus Turniersiegerpotenzial


    M f G Ley ;)


    //Edit: Durch einen Troller der sinnlos 1 gegegben hat ist das DR-Nova-Drachen-Deck von Tier 1 abgerutscht :rolleyes:

  • Zurzeit haben wir 3 schlimme Troller im Deck Editor: :(


    (Falls ich Namen nicht nennen darf, dann bitte wegeditieren)
    Die haben hier, hier, hier und hier mit 1 getrollt (und wahrscheinlich noch viel mehr Decks...)
    Wahrscheinlich steckt dahinter ein Multiaccount oder die kennen sich aus RL und haben beschlossen: "Ach komm, wir trollen alle Decks in den Tops mit 1." :dozey:
    Ein Bewertung entfernen würde wenig bringen, danach könnten die sofort wieder mit Trolling anfangen :rolleyes:


    Wir brauchen endlich mal eine Möglichkeit wie man gegen Troller im Deck Editor vorgeht...:rolleyes:


    M f G Ley ;)

  • ja aber er meinte wenn Leute mit 7 trollen aber die trollen mit 1 und diesmal regt er sich nicht über seine Kritiken auf sondern die von anderen also arrangiert er sich hier für die Comunity um den deck Editor besser zumachen und von Trollern zu befreien. Mfg elimandros :D


  • Wie war das mal vor geraumer Zeit? Du wirst dich nie wieder aufregen? :dozey:


    1. Ich hab mich nicht mal aufgeregt :dozey:
    2. Ich darf doch wohl meine Meinung sagen. Ich finde es einfach unverschämt dass Leute aus Langeweile andere Leute auf diese Weise
    trollen. Von mir aus kann bei DN oder YGO Pro Leute mit Exodia Decks trollen aber andere Leute grundlos mit 1 zu bewerten ist nicht gerecht
    Mir tuen die User leid die durch 1er-Troller "zu Boden gefallen sind" :(
    Ich bin halt sozial und setze mich für die User und gegen Troller ein


    Boah heutzutage wird man für jeden Beitrag kritisiert :dozey:


    ja aber er meinte wenn Leute mit 7 trollen aber die trollen mit 1 und diesmal regt er sich nicht über seine Kritiken auf sondern die von anderen also arrangiert er sich hier für die Comunity um den deck Editor besser zumachen und von Trollern zu befreien. Mfg elimandros :D

    Du hast es erfasst :daumen:


    M f G Ley ;)

  • Eventuell gibt es diese 1er-Trolle auch nur, weil du dich so darüber aufregst.


    Frei heraus kann ich auch sagen: Du nervst ziemlich damit. Und nicht nur mich.


    Nutz für sowas den entsprechenden Thread, bei welchem man Löschungsanträge stellen kann. Ich werd mal schauen, dass dieser Thread hier geschlossen wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ich verstehe nicht ganz, was euer Problem ist!
    Ich habe auch auf mein Deck zweimal 6 und 1x nur 7 Pkt. bekommen. Was ist da so schlimm daran es ist eben des Users Meinung und die sollte man akzeptieren. Ich nehme lieber eine ehrliche 6 Pkt. Bewertung mit ordentlicher Begründung und Tipps zur Verbesserung anstatt eine 9-10 Pkt. Bewertung wo der User selbst nicht weiß, warum er sie dir eigentlich gegeben hat.