Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • ja wir werden künftig vollkommen ohne extra spielen


    hat aber auch erhebliche nachteile:
    - der gegner sieht das auch braucht sich nicht vor synchro und xyz fürchten
    - man kann nicht auf xyz oder synchro zurückgreifen, falls wirklich notwendig (z.b. chimera festungsdrache)
    - man kann keine synchro und xyz nutzen, sollten die zauber zerstört werden bzw. nicht gezogen werden
    - spieler, die bereits eins haben, haben das geld quasi umsonst ausgegeben


    aber wir haben einen kleinen vorteil:
    man kann ja synchros und xyz ins side deck transferieren und wenn nötig dann ins extra switchen

  • Naja, aber wir haben übermächtige Effekte, die normalerweise durch Karten verhindert wurden (siehe Hieratic seal of reflection/Infernity barrier)
    Man kann UNS jedoch nicht einfach karten ins Extra mischen... somit müssen die Gegner immer auf alles gefasst sein.

  • Super vielen dank, dass sich endlich nun jemand gefunden hat den Monarchen thread wieder auf vordermann zu bringen!!! Wirklich sehr gute Arbeit. :)


    Findet ihr tricknarch oder frognarch besser? Der Vorteil halt an tricknarch ist, dass es nicht so viele antikarten gegen das deck hat, wie z.B. gozen Match, soul drain, verbot, d.d. krähe, macro, fissure was uns bei frognarch sehr schadet...
    einen weiteren Nachteil an Frognarch ist, dass wenn ich z.B. einen Monarchen beschwöre und er in eine BTH rennt und ich keinen Nachschub für den nächsten spielzug in meiner hand habe, es sehr schwieirg ist wieder ins spiel zu kommen, wo bei tricknarch wir "Rückkehr der Monarchen" und "marsch der monarchen" als unterstützung haben, was meint ihr?

  • ich persönlich finde tricknarch stabiler. die draw engine ist nicht zu verachten, wenn es denn mal läuft. ich hab es schon oft genug gehabt, dass ich geister hab, die perma-zauber aber ums verrecken keine monarchen. da haben dann xyz weitergeholfen à la "faulenzende magierin"


    frognarch ist dagegen viel explosiver, kann otk raushauen (u.a. mit trügerischer tieb) und ist auch viel mehr auf control ausgelegt. außerdem kam man da viel splashen wie Ladd, obelisk etc.
    aber man kann die perma-zauber und mega monarchen hier nicht spielen.


    Deswegen mein fazit:
    frognarch rockt derzeit immernoch. tricknarch ist aber direkt dahinter, wenn auch langsamer.
    mit der zeit (soll heißen, wenn mega raiza und mega caius da sind) ist es mit beiden aus. da frognarch bisher immer super war, kriegen wir auch neue "frösche" (s. oben). die sind dann mit den alten frogs und spalsh wie laterne oder tidal spielbar.
    dann braucht man nur noch einen neuen namen wie...newFrognarch oder Nefromena (newfrogmeganarch) :D
    alle angaben ohne gewähr ;)


    LordTakeo:
    was meinst du mit deinem 2. satz? kannst du das genauer erläutern?



  • Erkläre mir mal bitte wie du karten hier vom side ins extra switchen willst? Den tricky move muss ich lernen :-D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • wollte ich gerade sagen, denn die regel heißt doch:
    Nach dem boarden muss die selbe anzahl karten im main/extra/side sein wie zuvor. => da wird man wohl auf das extradeck verzichten müssen. (hm, wäre das nich ein zu hoher preis, denn heutzutage ohne extra zu gewinnen, ist fast unmöglich/SEHR SCHWER).


    Das gute ist, das monarch im januar gute chancen hat, denn wenn die ruler weg sind, und dann decks ala gravekeeper(ich hoffe ihr kennt schon den neuen support aus dem nächsten booster), die langsamer sind, wieder häufiger da sind, hat der monarch-spieler es wieder um einiges leichter(das gilt für beide akutellen deck-arten)

  • und wieder neuer support:


    Xyz Avenger
    Level 4 DARK Fiend-Type Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 700
    This card is unaffected by the effects of Xyz Monsters. When this card is destroyed by battle with an Xyz Monster and sent to the Graveyard: Activate 1 of these effects depending on that monster’s Rank.
    ● Rank 3 or lower: Your opponent sends 1 card from their Extra Deck to the Graveyard.
    ● Rank 4: Look at your opponent’s Extra Deck and send 1 card from there to the Graveyard.
    ● Rank 5 or higher: Your opponent sends a number of cards from their Extra Deck to the Graveyard, equal to the Rank of that Xyz Monster.



    ich werde sie bald in den startpost einfügen
    PS: sry für doppelpost

  • Cardcar D finde ich sehr wichtig in dem Deck und find ich sogar mehr von nützen als Maxx C, da wir sowieso die ghostricks und co im gegnerischen zug specialn und durch cardcar schneller zugriff auf die karten haben

  • Potential? Es ist praktisch und auf dem Papier bereits stärker als Frognarch.^^
    Und CardCar D ist... meh. Wir haben schon relativ gute draw-power, und außerdem nimmt uns cardcar unsere normal summon weg, was crap ist :/

  • also ich denke ja dass ca. 70-82% aller sagen würden, dass maxx C > CardCar
    man kann damit auch mal gut mehr als 2 karten ziehen und sie macht immer ausgleich. eine veiler auf cardcar und man macht heftig minus!
    die normalsummon ist sehr wichtig und war es schon immer. man braucht sie für jiangshi, monarchen oder anderes


    da sind wir schon beim thema: tricknarch
    ich denke auch sie werden viel reißen, gerade da man fallen und perma-zauber hat, die einen monarchen, meganarchen und dad suchen lassen


    ach wie schön wäre es, wenn jinzo oder vanity nur 1000 DEF hätten *träum*

  • Ja okay, ihr habt mich mit maxxs c überzeugt, cardcar ist doch nicht so gut wie gedacht, trotz dass sie viele Spieler spielen....


    Ich habe mir auch überlegt und praktisch getestet nur 3 Fallen zu spielen und zwar royal decree, die meine Monarchen vor den gegnerischen Fallen schützen, sodass auch der effekt von "rückkehr der monarchen" sicher durchkommt. Was haltet ihr von der idee?


    Und LordTakeo: wie sieht deine deckliste von tricknarch aus?

  • Momentan gibt es es eigentlich nur eine gespielte Karte die den Effekt von [[Rückkehr der Monarchen]] stoppt und das ist [[Solem Warning]].


    Bei BTH, Compulse, TT, Fallgrube oder was auch immer kommt der Search Effekt und der Monarchen Effekt durch, da das Monster erfolgreich Tributbeschworen wurde.


    Man kann mit Decree spielen, aber ich denke man sollte lieber mit Fallen spielen, die den Gegner wesentlich mehr beschränken.
    Decks wie Dragonruler oder Spellbooks freuen sich eher über Decree als das es sie stört - Im Sinne von: Yeaj, freie Fahrt

  • Das ist leider nicht korrekt.....da bei "Rückkehr der Monarchen" folgender Text steht, dass das Monster offen auf dem Feld liege muss, dass heißt wenn ich caius beschwören und er z.B. mit TT oder BTH usw. chained ich mir leider nichts suchen kann. ... :( schau im Regelbereich, da habe ich nach "Rückkehr der Monarchen" gefragt.

  • Sirocco hat da schon recht, Rückkehr der Monarchen ist leider nicht aktiv wenn tt/bth kommt, aber für sowas haben wir eigentlich Marsch der Monarchen.


    Und es gibt mehr Karten die Beschwörungen negaten.^^



    Und zu meiner Deckliste: Sobald ichs zurückbekomme gerne, ein paar Freunde testen es gerade herum, auf turnieren natürlich. Hab derweil nur mein Samu und Hunder Deck bei mir x.X

  • Naja, nenne mir das beliebteste Deck dieses Formats. Was kann es beschwören? Big-eye und Dracosack, die beide gegen Marsch der Monarchen abstinken.
    Dracosack "könnte" Die Spellcard zwar zerstören, aber nicht mehr angreifen und genügend Karten zu Opfern um Big-eye/dracosack zum dracosack dazu zu beschwören wird sich glaub ich keiner antun. Wirklich keiner. Außerdem könnte man Decree genauso zerstören.


    Zudem hilft es auch gegen alle Arten von Karten die "Zielen" und "Zerstören", und die Karten die beides nicht tun kann man auf der Hand abzählen.


    Decree würde ich wenn nur ins Side hauen, weil ich kaum Decks kenne die die Drain Karten main spielen.