Das IMPERIUM schlägt zurück! - >>Monarchen 2.0<<

  • Ich habe mich nun mal entschlossen, 3 Jinzo ins Deck zu nehmen weil einem der ganze Fallenquatsch auf den Sack geht. Da nun Ruler weg sind sind auch weniger Big-Eye zu erwarten, die ihn gegen einen richten könnte. Natürlich bleibt er eher einfach zu umgehen, trotzdem sind viele Decks auf ihre Fallen angewiesen. Und wenn man mal ein Deck als Gegner hat, das keine Fallen hat, kann man stattdessen immernoch Möbius benutzen. Meine aktuelle Decklist:



    Da ich viel Licht und Finsternis drin habe, könnte ich sogar die Chaos-Engine weiter verstärken, vorallem mit dem Chaos Hexer auf Semi. Nur fehlt mir dafür der Platz.


    Wille der Monarchen ist einfach nur geil, weil sie anchainbar ist. Was ich damit schon alles gebaitet habe...


    Achja, was haltet ihr eigentlich von Kolosseum bei Monarchen? Schließlich sind sie oft Einzelgänger.

  • @all: Was haltet ihr eigentlich von den neuen Monarchen?

    meinste die mega monarchen? wenn ja der möbius mega monarch ist ganz ok. der erd megamonarch etwas schlecht. An sich sind beide aber zu schlecht dafür das sie sehr oft tot auf der hand gammeln können. Mit inzahlungnahme Main könnt die karte aber witzig werden.
    Ich bin auf jeden fall mal gespannt auf die Megamonarchen die noch kommen. Caius als Megamonarch wird bestimmt heavy.


    Kolosseum bei Monarchen?

    :?: Meinst du Marsch der Monarchen?

  • achso. Okay die karte kommt ja irgendwo immer gut ^^. vorallem wenn du keine oder wenig monster spielst. synchros oder eceeds sind ja dann für den gegner fast unmöglich.


    was dein deck angeht find ich es etwas schwierig das du versuchst mit 3 jinzos und 6 Fallen zu spielen. Spiel doch einfach 3 Degree und die Jinzos. Dann biste die fallen für quasi immer los.
    Bei 3 Jinzos würd ich auch überlegen 2 bis 3 jinzorückholer zu spielen. Wenn die im grave Landen kannste einen jinzo vom friedhof holen. Auch wenn du die durch feindkontrolle opferst ^^.
    Ruf der Gejagten würd ich auch Probieren 2 mal zu spielen. Macht sich super mit jinzo.

  • Shadow.n1
    die idee mit rückholer und foolisch ist echt gut :D


    MyNickname
    mach es wie ich, spiel 2-3 jinzo und eine heimtückische. mehr braucht man nicht
    uzsätzlich kannst du ja noch die rückholer spielen
    und was spielst du so für licht monster?


    @ »Lamb«
    die mega monarchen sind vom artwork her gut, von den "effekten" auch. aber die "bedingung" ist doof. also dass die 8 sterne haben und ein tributmonster als futter brauchen
    bislang spiele ich keine der beiden



    @all:
    so wie ich gehört habe kommt als nächstes thestalos. caius soll wohl gar nicht erscheinen :(


    Thema monarchen:
    ich hab jetzt wohl so ziemlich alles versucht: chaos, lightsworn, ghostrick, zombies...
    aber alles ist trotz marsch und rückkehr nur mittelmaß
    diee alten frogNarchen ohne die beiden karten rocken noch am besten :cool:


    ich bin gespannt wann advanced devoter zu uns kommt

  • Thema monarchen:
    ich hab jetzt wohl so ziemlich alles versucht: chaos, lightsworn, ghostrick, zombies...
    aber alles ist trotz marsch und rückkehr nur mittelmaß
    diee alten frogNarchen ohne die beiden karten rocken noch am besten

    ich denke das liegt daran das man schon ziemlich stark unterschätzt wie abhänig ein erfolgreiches yu gi oh spiel vom extradeck ist.

  • naja ich denke halt auch , dass nur durch das extra decks soviele otk möglichkeiten gibt ( ausgenommen exodia und abteriemänner damals.)

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-

  • Für unser Ghostnarch fehlt ganz klar, ghostrick mary, mit mary ist das deck viiel besser (spreche aus eigener Erfahrung) , da man damit jiangshi specialn kann und somit die ganzen Tributfutter, draw material und sein deck damit viel besser ausdünnen kann um an die nötigen Schlüsselkarten zu kommen!!!


    Übrigens Marsch der Monarchen finde ich ein muss!!! Die Karte ist sowas von gut


  • Will of the Monarchs
    If you have no monsters in your Extra Deck: Target 1 face-up Tribute Summoned monster you control; its effects are negated, but it is unaffected by other card effects.


    Wäre das ne Quickspell, wäre sie 1000x besser. Aber sonst ist sie auch richtig nice.^^

  • naja das die effekte negiert werden ist bei monarchen etwas blöd wenns um den schutz wärend der beschwörung geht. Da ist mir lanze schon ein stück lieber. als Conterfalle würd ichs mir noch überlegen die zu spielen aber so ist es etwas weniger gut. ich spiel auch nen build wo ich mein extradeck auch nutzen kann und will.
    Um auf das extradeck wirklich verzichten zu müssen, müsste da schon etwas mehr kommen an gutem support ^^. Ich bin aber natürlich gespannt was noch kommt :D

  • Shadow.n1


    Die Idee mit Jinzo-Rüchholer schwächelt etwas, da du den Jinzo nicht wiederholen kannst, wenn du ihne z.B. für Feindkontrolle opferst! Er verpasst sein Timing da er optional ist. D.h. du kannst ihne nur durch Foolish, Armageddonritter, bei der Zerstörung im Kampf etc. benutzen. (Das letzte was passiert muss sein, dass er auf den Grave geht)


    MFG
    Ty-Rex

  • stimmt :/ das hab ich übersehen. naja all zu gut ist die idee dann wohl doch nicht es sei den man spielt mit kreaturentausch und rennt dann mit den erbeuteten monstern über den returner rüber oder zerschießt ihn.

  • guten tag zusammen habe mich auch mal angefangen mit dem deck zu beschäftigen und mir auch eins aufgebaut und vllt kann mir da jemand tipps geben


    folgende karten suche ich noch : Formelsynchron, Scrapdragon, Einbildungsrufunterweltler, marsch der monarchen rückkehr der monarchen, Faulenzende magierin


    habe vor nen DAD einzubauen ( was meint ihr dazu und wie kann man den ausm deck suchen?

  • Kann man eigentlich auch ein D.D.-narch Deck bauen, welches mit Grabwächters Diener, D.D. Überlebender, usw. funktioniert, bauen?


    Eine mögliche Decklist: