Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread

  • @ Tricky: Danke. aber mit der Quali hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet, das kam dann erst so nach Runde 5-6, dass die für mich drin ist. Davor wollte ich einfach nur ein gutes Turnier spielen, Spaß haben und sehen, wie der Build läuft.


    @ Chrona
    Ändern werde ich wahrscheinlich dass der 2. MSDD noch rein kommt, für was weiß ich noch nicht (Warning war geplant, kam aber zu gut).
    Das Skill Drain-TGU-Problem hatte ich überraschenderweise noch nie, allerdings habe ich einen TGU immer rausgeboardet (wegen Skill).
    Im Extra wird wahrscheinlich noch nen Helio für ne Crazy Box fliegen (3300 Beater mit Skill Drain und Ziel für Gates).
    Was anderes fällt mir gerade nicht ein, außer dass ich wirklich nur 2 Stardust brauche, aber keinen ARK oder EEK habe (und mir auch nicht bei den Preisen anschaffen werde ;) ) und sonst nicht so recht weiß, was dafür reinwandern könnte (kein Gagaga-Cowboy, den bau ich eh nie, weil ich den einfach irgendwie nicht mag und auch nie brauch).
    Minen werde ich wahrscheinlich drin lassen, da sie einfach zu genial zum Stallen gegen Bujin oder so sind.
    Im Board werde ich alles so belassen wie es ist, da es (denke ich) nach Primal noch eine Idee trolliger wird (man denke nur an den Madolche und Scrap-Support. Mit dem Rest kenn ich mich nicht gut genug aus.)
    Was mir noch als Randnotiz aufgefallen ist, dass vergleichsweise viel CD gespielt wurde (gemessen an ihren Erfolgen). Da dann aber hauptsächlich die OTK-Variante.

  • Nur zur INFO


    Habe heute (also eine Woche später) meine 2te Regional 2014 gespielt und die 2te Quali (also fiktiv) geholt.


    Bin heute wieder 4:1 bei ~35 Spielern gegangen


    @edit: eigentlich war das hier jetzt ein gesamter Bericht aber da ich sehr müde bin und ich jetzt sehr viele Fehler im TExt habe/hatte, reduziere ich jetzt auf die Grund-Infos.


    1 GAme:
    Hieratic Ruler 2:0


    2 Game:
    Bujin 2:0


    3 Game:
    Black Wing 2:0


    4 Game:
    Hieratic 1:2


    5 Game:
    4-Axis 2:0


    Konstante Leistung von einem konstanten Spieler. Boarding sah so aus ....
    ....
    1 Game: reingeboardet --> Creator-Variante


    2 Game: reingeboardet --> Mystical und 2x Tour Guide


    3 Game: reingeboardet --> nix (da ich BW für langsam und schwach halte)


    4 Game: reingeboardet --> auf Creator umgebaut (hier habe ich nur verloren weil ich in meiner Euphorie dem Gegner von meiner Tragödia auf der Hand erzählt habe) --> Durch Max C hatte ich +9 --> Gegner hat nach meiner Info MInd Crush aktiviert und ich war TOT -- OTK --


    5 Game: reingeboardet --> Nix


    Deckliste:


    3 Grapha
    3 Snoww
    3 Broww
    2 Beiige
    1 Malefic


    1 Foolish
    1 Inzahlungnahme
    1 In die Leere
    1 Allure
    1 Zugang zur finsteren Welt
    2 Mst
    3 Emporkömmling Goblin
    3 Gates
    3 Dealings
    3 Dragged D.


    1 Smog
    1 TT
    2 SKill Drain
    3 Reckless G.
    1 Compulsory
    1 EEV
    1 Ernste Warnung



    Board:


    Creator-Variante


    Extra:


    Übliches


    Fellgrand und Co.


    PS in der letzen Runde neben Nico Prokic :D (ÖM 2013) - Er und 2 weitere inkl. mir standen in den Vorrunden zu 0 zumindest in der 4 Runde

  • - Gibt es einen Grund, warum du eigentlich immer nur 1x Into the Void spielst :D
    - Inwiefern lohnen sich die zwei MST, bzw. stören dich Karten wie Fiendish Chain denn so sehr?
    - Wieso erzählst du dem Gegner von Trago XD


    Trotzdem gratz bisher. Werde DW demnächst auf ner Regio testen, mal sehen wie es läuft xD


    ---


    Nochmal zum Extra Deck Thema, zurzeit sieht das bei mir so aus:


    8er:


    2 Helio
    2 Felgrand
    1 Giant Grinder
    1 Alsei


    4er:


    Dweller
    Dire Wolf
    Excition
    Pearl
    Cowboy
    Lavalval Chain
    Maestroke
    101
    Crazy Box


    Davon könnten wohl demnächst Pearl und Cowboy gekickt, Ideen was man dafür adden könnte? ( Ich spiele weder Stardust noch Tourguide )

  • ich leg dir mal tachyon ans herz ^^ der macht gegen madolche einfach easy game wegen ihren pflichteffekten in der battlephase... scrap geht auch... scrap (twin) dragon sind ja auch pflicht beim ableben...
    vlt neo galaxy eyes... hat mir auch schon spiele gewonnen aber da ich creator spiele ist der auch net so schwer zum beschwören...

  • Ey, Leute!
    Ich hatte in meinem letzten Match ein richtig großes Problem: (Wohl der Albtraum jedes DW-Spielers...)
    Meine Graphas wurden aus dem Spiel entfernt. Was nun/was tuen?


    Match (gegen Bujin):


    Was könnte man spielen um verbannte Graphas zurückzubekommen?
    (Hab schon an Burrial D.D. gedacht, aber ist ja limitiert und daher ist die Chance gering, es zu ziehen. Und Trance spiele ich nicht, aber den zu siden käme auch komisch, oder?)


    M f G Ley ;)

  • Schwierig... außer Trance hätte man noch "Flucht aus der finsteren Dimension" als Möglichkeit. Aber ich verstehe nicht wo dein Problem mit gebannten Graphas ist.
    Hab die mir in Dreieich z.T. selbst gebannt um schneller zu werden. Mit 2 kann man locker spielen. Weniger wird problematisch.

  • Bei Bth kannste aber auch vorher Grapha fürn Virus opfern.

  • Game 1 hast du ja offenbar gewonnen
    Game 2 Honest + Crane = passend
    Game 3 Du hast gar keinen Grund TGU in Zennaines zu machen, lieber nichts legen und nächste Runde in Alucard gehen, hinten schießen und dann versuchen Grapha schluss durchzubringen ;)


    Debunk muss man immer erwarten, wenn Mermail weiter rumläuft.


    Zu BTH. Entweder Trance oder damit leben oder Compusory/EEV vorher setzen und bereit halten für den Fall.

  • Hallo, ich hab ein problem mit dieses ghost trick deck das ich geggen dieses deck noch nie gespielt habe. Was müsste man als ein dark world spieler beachten: was müsste mann sich aufsparen im game, wichtige punkte, schwächen-stärken oder was siden gegen ein solches deck??? Eventuell was noch reinpacken gegen 50% des turniers alle samt nur ghost trick spieler? :verschwoerung:

    2010: Zwei monate lang ohne unterbrechung Hobby League Turniere Gewonnen in Wien
    2010: 2 Platz Regional in Wien
    2010: Top 8 Regionals in Schwechat
    2009: Top 4 Regionals in Schwechat

  • mein Problem:
    Game 2 hätte ich gewinnen können wenn ich 2 Graphas zur Verfügung gehabt hätte (Fellgrant)
    Ich hatte ja Beiige+Discard Stuff auf meiner Hand.


    In Game 3 hab ich mit Absicht TGU rausgehauen, um nur noch DW's auf der Hand zu haben und mich dann mit Dragged Down durchs Deck zu ziehen in Hoffnung nen 3. Grapha oder Snoww zu ziehen. (ich lass mir die Tourguide nicht draggen :P) Hoffnung vergebens. So bleib nichts anderes als Zenmei-Mines übrig.
    (Und kurz vorm Gewinnen sagte mir der Gegner, dass er ein Prison als Set hatte)


    Also ihr seht schon, wenn zu viele Graphas gebannt sind, läuft es nicht mehr.
    Ich probier mal "Flucht aus einer anderen Dimension".


    P.s.: Ich würde immer EEV oder CED an BTH chainen...wenn ich sie parat hätte. Blöde Limitierungen!


    @Ghostrick: Einfach DDV...da die Ghostricks oft weniger als 1000 ATK haben kannste mit DDV das Deck auf einem Schlag kaputt machen. :D
    Auch mit Skill Drain kannste das Deck mobben, aber DDV kommt einfach am besten.


    M f G Ley ;)

  • Heute Regionals in Nürnberg gespielt, Build von mir wie vor einigen Seiten gepostet, nur halt Mirror Force jetzt Skill Drain.


    Runde 1: Utopia.dek
    Offenbar gibt es YGO-Online-Webseiten jetzt auch in Real Life.
    Game 1: Gegner fängt an, startet mit Utopia + Backrow und baut sich mit Rank Up in einen anderen Utopia Typ.
    Keine Ahnung, offenbar kann er mit Compulsory gebounzt werden und nachdem er -3 in sein Bossmonster gelegt hatte kam er nicht zurück


    Game 2: Er fängt mit Utopia an, equipt ihn mit seinen ZW Typen auf 5000 ATK, hat noch diesen Löwen draußen. Ich starte mit der besten DW Hand aller Zeiten: 6 Spells. Zwei davon sind Upstarts, welche mir noch mehr Spells und ein Reckless bringen, aber ich kann das nicht mehr gewinnen und gehe ins letzte Spiel.


    Game 3: Wir grinden ein wenig, da meine Hand nicht so gut ist, ich starte mit Snoww + Beiige Beatdown halte seine Crazy Box mit Mirror Force auf und kann nach ein paar Runden mit Maestroke (fml) endlich mit Grapha Trade-In loslegen.


    --


    Runde 2: 3.5 Axis
    Game 1: Er fängt an, legt ein wenig nach hinten und holt mit Tenki Bear. Ich geh von 4-Axis aus, aber merk nächste Runde, dass er auch Leopard spiel. Wir grinden, irgendwann hab ich Virus auf Spells.


    Game 2: Er startet mit Leo in Tenki + Tensu für Bear + drei Set. Ich hab TT + Reckless + Full House und überlege evtl. nur zwei davon zu setten, weil er auch Full House haben könnte. Letzlich geh ich das Risiko ein, normal noch Snoww und gib ab. DP ist die Backrow weg und ab da wars einfach.


    --


    Runde 3: Chaos Dragon mit Ghostrick Spash (Michael Friedmann aka Frosch Junge)
    Er hat so oder so kein gutes Matchup, Drain + Smog muss eigentlich sowieso reichen.
    Game 1: Wir grinden, ich hab zwei Graphas und Skill Drain, ich infiziere ihn noch und nehme ihn so das Foolish das er gebraucht hätte.
    Game 2: Ich bin im Pulsar + REDMD Lock hab keine Fieldspell und komm nicht raus
    Game 3: Ich starte mit drei Reckless + Smog + TT xD


    --


    Runde 4: Mermail (Christoph Pracht aka Calibercat xD)
    Game 1: Teus + Dragoons
    Game 2: Dracosack + #101 auf Grapha. Ich komme zwar wieder etwas raus mit Mirror Force, aber Dracospam + TT zerstört mich letztlich


    --


    Runde 5: Constellar
    Ich weiß leider nicht mehr wirklich wie das Spiel gelaufen ist, meine Konzentration war total am Ende, irgendwie hab ich aber 2:0 gewonnen XD


    --


    Runde 6: Mermail
    Game 1: Ich starte mit DW Action und hab Felgrand, Gegner macht ein wenig was ich bin wieder dran und mach Dweller, dafür hat er Fiendish Chain. Wir grinden weiter, aber kommt nicht zurück.
    Game 2: Jetzt sind wir an dem Punkt, an dem ich weiß, dass ich gegen Mermail ein 20:80 Matchup habe, ich denke mir, ich muss ja nur ins Time kommen und dann kann ich mit einem Draw rausgehen oder die Runde 2:0 mitnehmen... gg easy Mermail OTK
    Game 3: Wir kommen ins Time und ich hab keine Monster


    --


    Runde 7: Magidolce
    Game 1: Ich bau meine Hand etwas auf, hab aber nicht besonders gut. Er geht sucht sich ein wenig, hat Alucard und ich rechne schon den OTK und scoope
    Game 2: EEV + DDV <3
    Game 3: Wir sind beide bei fast null Karten, keiner hat ein Monster, ich habe nur noch einen Grapha dank zweier Crows. Beiige + Grapha geht in die Maxx C Challenge, ich nehm sie an und zünde DDV noch in meiner Runde. Zwei Runden später bekomme ich Reckless, welches mir wiederum weitere zwei Reckless bringt, ab da alles sicher.






    Zum Schluss 5:2, in Runde 7 alle Top Tables normal Draw gespielt, also kann ich gar nicht gewinnen XD
    Gut, bin 10. geworden und hab die Quali, also alles gut :v


    Werde wohl die Tage etwas am Mermail Matchup basteln.

  • Auf einer Regional, sprich einem offiziellem Turnier zeugt das von einer sehr kümmerlichen Judge Leistung, wenn sich keiner darum kümmert.
    Ich finde das echt traurig.