All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • trapstun spiele ich atm im quasar otk und da smacht einfach nur laune :D jedesmal die gesichter und reaktionen der spieler :D


    ich spiele trapstun...kommentare die am meisten kommen
    fick dich
    hast gewonnnen
    scheiss dreck
    alter ich spiele 23 fallen im deck -.-



    ich lach mir einfach jedes mal nen ast ab :D

  • 3 Goblinzombie
    3 Mezuki
    3 Malicious
    2 Zombie Master
    2 Plagspreader
    2 Caius
    1 DaD
    1 Bulb


    1 Allure
    1 Foolish
    1 Burial from the D.D.
    1 Mind Control
    1 Soul Charge


    3 Phoenix Wing Blast
    3 Call Of The Haunted
    3 Vanity's Emptiness
    2 Breakthrough Skill
    2 Wiretap
    1 Compulsory
    1 Warning



    Was das Deck ausmacht ist vor allem der Spielstil. Im Moment gewinnt man das Controll-Game, wenn man selbst der ist, der seine Fallen durch bekommt. Burning Abyss ist nichts ohne Wing Blast und Karma Cut, Stellarknight gewinnt nicht ohne Nova, Shaddoll ohne Shadow Games und Sanctum ist nur halb so gefährlich. Und generell sind alle Decks, wenn man durch die Epmtiness durchdrücken kann weit schwächer. Wenn man die dann mit Trap Stun nur lähmt, dann sein Feld mit zB nem Void Ogre Dragon und nem Beelze aufbaut, und unser Gegner dann unter seiner eigenen Emptiness steht ist das quasi game over. Was mir in dem Deck fehlt sind gute Startzüge. Im Moment hab ich da eigentlich nur Goblin-Zombie. Ideen?

  • In Deiner Liste taucht Trap Stun gar nicht auf. Hast Du Dich möglicherweise vertippt?


    Um bessere Startzüge zu haben, könntest Du Pyramid Turtle, Armageddon Knight oder Dark Grepher spielen. Falls Du Dich für Pyramid Turtle entscheidest, könntest Du sogar über Creature Swap nachdenken. So könntest Du Dir lästige Constructs, Windas und Delteros ertauschen. Gegen Burning Abyss ist Kreaturentausch bedauerlicherweise ziemlich schwach.


    Hast Du schon über The Monarchs Stormforth nachgedacht? Immerhin spielst Du 3 Malicious und 2 Caius. Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei Malicious über eine Tributbeschwörung auf das Feld zu beschwören, andererseits klingt es nicht schlecht Winda einfach weg zu opfern :D Weitere Ideen von mir wären Book of Life und Skill Drain. Der Nachteil an Skill Drain ist, dass sie sich mit Caius, Zombie Meister und DaD beißt.


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

  • Der Nachteil an Kuribandit ist, dass man nur 7 Monster (3 Mezuki, 2 Plague, 1 Malicious und 1 Buld) im Friedhof braucht. Mit Zombie Meister, Goblin Zombie und Breakthrough Skill kann man im Friedhof noch etwas anfangen. Der Rest ist dort vollkommen unbrauchbar. Außerdem ist das kein Deck, bei dem man den Friedhof wahllos fühlen möchte. Man will dort lediglich die oben genannten Karten haben, weshalb ich andere Karten vorziehen würde.

  • Ja,hab mich vertippt...sind nur 37 Karten :P


    Pyramid Turtle hab ich auch schon überlegt....creature Swap find ich allerdings vor allem gegen Winda und Contstruct eher ungünstig, weil das ja die Shaddoll Fusion aus dem eck ermöglicht....gegen Delteros ist das allerdings was anderes, der rockt :D wobei ich gegen Satellar von den großen 3 das größte Problem hatte bisher...da müssen veiler oder so aus dem Sideboard her, jede Runde Castel/Silent Honor killt das Deck einfach.


    Zu Kuribandit: Ich hasse unkontrolliertes millen, und siehe oben zur sonstigen Argumentation ;)

  • Hallöchen,


    wollte mal alle Zombie Spieler auf diese Karte hinweisen:




    Heavy Cavalry of the Karmatic Flames
    Fire
    Zombie/Gemini/Effect
    This card is treated as a Normal Monster while face-up on the field or in the Graveyard. While this card is a Normal Monster on the field, you can Normal Summon it to have it become an Effect Monster with this effect.
    ● At the start of the Damage Step, if this card attacks a Special Summoned monster: You can banish that monster.
    1800/200



    Nunja, es ist ein Gemini Monster und Feuer. Aber meine güte in einem Zombie Deck mit der möglichkeit das Vieh zu specialen und dann nochmal neu Normal zu beschwören denk ich gut zu vernachlässigen. Er ist gut suchbar und 1800 ist eigentlich ein guter ATK wert. Zu dem verschwindet er im gegensantz zur D.D. Warrior Lady nicht vom Feld UND es geschieht vor der Schadensberechnung, also kein Schaden für uns ^^ ich persönlich find ihn mega gut.



    Weiterhin... Ich lag mal wieder im Krankenhaus und hatte sehr viel langeweile. Da warscheinlich die Zukunft den Pendel Monstern gelten wird, dachte ich für eine gute möglichkeit für Zombie Deck nach um den Gegner aus zu Kontern. Nun die Antwort kam schnell und einfach Kasha. Wenn mann selber Pendelum spielt sind zwei Zombie Monster eh schnell auf dem Feld, sonst ist es aber auch für ein Zombie Deck so oder so einfach schnell zwei Zombie Monster aufs Feld zu bekommen. Dann Spielt man Kasha, sicher gehen dann zwei eigene Monster auch ins Deck weg flöten, aber nur mal angenommen der Gegner hat 5 Monster aufs Feld geklatscht.... Da interresiert uns das nen Dreck.


    Ich hatte ja auch schonmal das Pendel Zombie Monster PM Capture gepostet. Ich weis nich weshalb ihr den nicht so gut findet... Ich Persönlich finde ihn eigentilich gut... Er ist in einem Zombie Deck mega einfach suchbar und mit einem Pendel Scale von 5 ist er auch mega in Ordnung. Da die meisten guten Zombies eh Level 2-4 sind. Zu dem ist er selbst ja auch Level 4 und passt somit auch gut in so ein Deck Konstruckt. Sein Pendel effeckt das Zombie Monster die Pendel beschworen werden nicht zerstört werden können schützt zudem vor Reißender Tribut und BTH was schonmal zwei gute Fallen gegen Pendel beschwörungen sind, aber so unbrauchbar sind. Zwar ist sein Monster effeckt nicht der genialste ( If this card destroys an opponent's monster by battle: You can target 1 Pendulum Monster in your Graveyard; add it to your hand.) aber wenn mal die möglichkeit besteht diesen effeckt durchzubekommen auch nicht schlecht. Nun breuchten wird aber noch ein Monster mit einem Scale von 1.

  • Neue Zombies:


    Isolde, Belle of the Underworld
    Dark lv 4
    Zombie/Effect
    ATK 1000 DEF 0
    Cannot be Special Summoned, except by its own effect. If you control a "Tristan, Knight of the Underworld", you can Special Summon this card (from your hand). You can target up to 2 Zombie-Type monsters you control that have Levels, then declare a Level from 5 to 8; they become that Level until the end of this turn, but you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Zombie-Type monsters. You can only use this effect of "Isolde, Belle of the Underworld" once per turn.


    Tristan, Knight of the Underworld
    Dark lv 4
    Zombie/Effect
    ATK 1800 DEF 0
    When this card is Normal Summoned: You can target 1 Zombie-Type monster with 0 DEF in your Graveyard; add it to your hand. While you control another Zombie-Type monster, this card gains 300 ATK.


    Arbeiten gut zusammen die Karten und man kommt so leichter auf Brams oder Pilgersensenmann. Da die aber nun wirklich nicht die Überflieger sind hoffe ich das die da noch mehr XYZ/Synchro Zombie Karten rausbringen, vor allem auch weil Uni-Zombie auch nich so wirklich tolle ziele im Extra Deck hat, aber so wie die Karten Designs ausschauen kann man wohl damit rechnen das es passieren wird. Ich denke auch das es sowas wie nen ... of the Underworld Thema geben wird.


    Meine meinung zu den Karten: Ja sind nett, aber nicht wirklich der Knüller. Bei der heutigen geschwindigkeit brauchen Zombie zumindest etwa mehr speed unterstützung, darüber würde ich mich freuen.


    Noch ein weiteres neues Monster was zwar kein Zombie ist, aber ja irgendwie zum Zombie Deck gehört


    Dragocytus, the Impure Underworld Dragon
    Dark lv 10
    Dragon/Synchro/Effect
    ATK 4000 DEF 3000
    Cannot be destroyed by battle. When this attacking card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard: You can activate this effect; this card can make a second attack on an opponent's monster in a row. During each of your Standby Phases: You can target 1 monster your opponent controls; its ATK becomes half its current ATK, and if it does, inflict damage to your opponent equal to the lost ATK.


    Im Prinziep einmal mit Dragon Mirror zwei Zombies im grave Banishen, Dragonecro Nethersoul Dragon rufen und dann Plaguespreader specialn oder beschwören. ATK und DEF sind nicht zu verachten, er kann mehrmals angreifen und würgt dem gegner dann auch noch gern was in die Life Points rein. Das sie nicht durch kampf zerstört werden kann ist bei den Werten ja schon fasst unnötig, aber es gibt ja sowas wie Schrumpfen und co, das ists wieder ok.


    Meine Meinung: Diese Karte find ich schonmal gut, wie sie sich in der Paxis spielen lässt, mal schaun.

  • Eine Pyramid Turtle rennt dank Tristan nun über mehr Monster als es ihr zuvor möglich war.
    Pyramid Turtle + Spirit Reaper sind jetzt auch viel bedrohlicher.
    Tristan kann außerdem für Vorteil einen Zombie Master aus dem graveyard zurückholen!


    Tristan, Knight of the Underworld ist ein fester one-of in meiner Controlliste.

  • Noch zwei Gründe weshalb Isolde und Knight die Zombies pushen:


    Nummer 22: Zombiestein
    Dark Rank 8
    Zombie/Xyz/Effect
    ATK 4500 DEF 1000
    2 Level 8 DARK monsters
    Must be Xyz Summoned and cannot be Special Summoned by other ways. Once per turn, during either player's turn: You can detach 1 Xyz Material from this card and send 1 card from your hand to the Graveyard to target 1 face-up card your opponent controls; change this card to Defense Position, and if you do, negate that face-up card's effect until the End Phase.


    Dark Rank 8
    Zombie/Xyz/Effect
    ATK 2000 DEF 1500
    2 Level 8 monsters
    While this card has Xyz Material, it can attack your opponent directly. When this card inflicts battle damage to your opponent: You can target 1 face-up monster your opponent controls; destroy that target. Once per turn, during either player's turn, when a Spell/Trap Card or another monster effect is activated: Detach 1 Xyz Material from this card; negate the activation.

  • Ich finde Tristan und Isolde eine super Erweiterung für ein Zombie Deck. Wenn man ne Isolde im Friedhof hat ist Tristan eine One-Card Exceed-Beschwörung.


    Und mit Zombiemeister, Tristan und Isolde hat man drei Ziele für Maskiertes Chamäleon, eine weitere One-Card Exceed oder sogar Synchro-Beschwörung

  • stimmt masked chambaleon XD hab ich garnet dran gedacht coole idee

  • Mit Mask Chamaeleon muss man seinen Build aber Control lastiger bauen denn er erlaubt kein Großes Feld aufzubauen. Evt. einmal um noch was zu seinem Feld nachzulegen, aber ansonsten brauch man noch unterstützung bzw. Schutz, besonders wenn der ne Kette oder Veiler frisst.


    MFG
    Ty-Rex