Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Ich glaube, die Shadollengine macht das Deck ziemlich inkonstant.


    Ich spiele es momentan so:


    Monster:


    3x Madolche Magileine
    3x Madolche Engelee
    3x Madolche Hootcake
    3x Madolche Eisbote
    3x Madolche Waffel
    1x Magidolce Puddzessin
    2x Photonendrescher



    Zauber:


    3x Magidolce Schloss
    2x Magidolce Ticket
    3x Instant
    1x Raigeki
    1x Gedankenkontroller
    1x Buch des Mondes
    2x Rota
    2x MST




    Fallen:


    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Compulsory
    1x BTH
    1x Vanitys
    1x Trapstun
    1x Magidolce Party


    Das Extradeck halt typisch.

  • Also ich finde es sieht ziemlich konstant aus. Habe leider grade nicht die Möglichkeit, das auf Turnieren zu testen :/


    Hier mal ein Link von einer möglichen Variante Madolche Shaddoll (sry für den falschen link eben ^^ habe den jetzt geändert)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video wurde schon die Seite zuvor gepostet und zeigt ein reines Madolche.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Nachdem das Meta jetzt geschwächt wurde, sehe ich für Madolche gute Chancen. Mit nur einer Shadollfusion wird da ein Madolche/Shadoll nicht mehr wirklich machbar sein.

  • Ja, das stimmt...aber das juckt mich ehrlich gesagt gar nicht xD


    Pur ist das Deck mMn immer noch am konstantesten und bis die neue Scheiße kommt kann man schon gut Spaß haben mit dem Deck..vielleicht kommt ja mal wieder ein Top auf einer Regional :D


    Ich teste demnächst dann auch intensiv nach neuer Bannlist, mal sehen was rauskommt ^^

  • Was haltet ihr eigentlich von der T.G Variante?


    Ich finde sie ziemlich stark. Ein Naturia Ungeheuer kann schon manche Decks ausschalten, während Warwolf auch bei der Combo mit Tiaramisu ziemlich hilfreich ist.


    Online habe ich es mal probiert, kammen beide leider zoft tot.

  • Oha, schon lange nix mehr los hier ;(


    Möchte mir wieder ein Madolche-Deck zusammenstellen und bin gerade daran mir etwas Informationen zu beschaffen.


    Habe früher Magis mit Händen gespielt. Evtl. schon etwas zu outdatet. Im Internet bin ich dann auf zwei interessante Versionen des Decks gestossen: einmal Brillant Artifact Madolche und einmal nur Brillant Madolche


    Hat sich sonst jemand schon mit einem ähnlichen Konzept versucht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

  • Speedroid-dolce würede mir an der stelle noch einfallen

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • habe in Lille am CCG Turnier die "normale" Brilliant Madolche Variante gespielt. es macht wirklich spass, so mit ~15300 atk und mind. 1 Queeneffekt einen OTK durch 2 oder 3 Juggler (grad nimmer ganz sicher) zu drücken...aber ja, das Deck brickt zu oft und zu hart in der Variante. Ich würde auch erst mal mit der Speedroidvariante versuchen, ein CCG Member hat das auch so gespielt und mir empfohlen. Vorallen weil man halt Maxx C spielen kann, ohne Garnet und/oder Princess nachzuziehn ^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Das hatte mich an der Brilliant Engine auch unglaublich genervt. Darf man fragen welche Speedroids gespielt wurden? Einfach nur die Standard 3 Terrorkreisel + 1-2 Taketonborg oder eine erweiterte Engine?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das hatte mich an der Brilliant Engine auch unglaublich genervt. Darf man fragen welche Speedroids gespielt wurden? Einfach nur die Standard 3 Terrorkreisel + 1-2 Taketonborg oder eine erweiterte Engine?


    So wie du es im letzten Satz selbst gesagt hast.


    Ich spiele mit 3 Terrorkreisel, 2 Taketonborg und 2 Instant mit 1 böse Drachenkämpferin

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • hey leute ich spiel madolche auch recht gerne
    hatt jemand zufällig ne deckliste mit der gem knights engine ?
    würde die gern mal aus probiern

  • So, melde mich wieder mit einer neuen Idee. Nach übermäßigem, gestrigen "Genuss" von zu vielen Power Rangers-Themes habe ich im dadurch erzeugten Delirium ein Super Quandolche gebaut und es rockt ziemlich gut. Liste werde ich gerne nach Prag teilen, würde es halt dort auf Sideevents spielen wollen und danach könnte ich auch mehr dazu schreiben. Die bisherigen Tests waren jedenfalls vielversprechend ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • klar stimmt blue layer ist level 3 damit kommt man wieder recht gut aufs otk, fragt sich nur ob man mit seinem sucheffekt was anfangen kann.

  • So, melde mich wieder mit einer neuen Idee. Nach übermäßigem, gestrigen "Genuss" von zu vielen Power Rangers-Themes habe ich im dadurch erzeugten Delirium ein Super Quandolche gebaut und es rockt ziemlich gut. Liste werde ich gerne nach Prag teilen, würde es halt dort auf Sideevents spielen wollen und danach könnte ich auch mehr dazu schreiben. Die bisherigen Tests waren jedenfalls vielversprechend ^^


    würde mich über deine Liste+Ergebnisse von Prag freuen!

  • Hab es doch nicht in Prag gespielt, die Liste poste ich aber gerne heute nach meiner Schicht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.