• Diskussion zum Artikel Freitag der 13.:

  • Finde fate bei spellbooks die richtige wahl habe es auf kleinen tunier versucht auf 1 magiebuch der geheimnisse und kleine blue boy auf 1 das ist fast oder einfach unmöglich wäre falsche weg auf 1 fate und oder meister damit kann man leben was mir fehlt ist ist leere der ewigkeit bei den support von gravekeeper ist das wohl gefährlich das die auch so eine karte bekommen

  • Was ich nicht verstehe ist wenn sie dragons komplett töten ,prophecy sucher klauen und dann auch wahrscheinlich nicht bof spririt auf 2 machen, wieso bringen sie dann die neue quickspell raus wo ich Immer ne karte ziehen darf wenn der gegner sich ne karte vom deck hinzufügt.da prophecy,ruler,3axis,mermail die einzigen decks Sind wo man mit der quickspell + machen kann, genauso Wie Fehler, die wird dann auch nur noch halb herzig gespielt werden .

  • Sechster Sinn


    ja die karte kommt mal wieder bissel krass rüber muss gehen nur ob sie so clever sind und es jetzt machen ??????


    Rückkehr aus einer anderen Dimension


    siehste ganz richtig aber die return is schon seit längerem auf ein und vor drachen hat sie nix wirklich gemacht also sollte man doch eher überlegen dieses ganze ruler zeug zu töten und die return in ruhe zulassen


    Königlicher Tribut




    selbst mit kommenden suport überschätz du die karte die is keine kz oder portal die is nicht unbedingt so mächtig wie de die schilderst ich hatte sogar überlegt die in dem neues gk gar nicht zu spielen also kann auf 1 bleiben








    Redox, Blaster, Tidal und Tempest


    vernichte alle drachen !!! richtig so


    Meeresrüstung Abyssteus


    vernichte auch die nixen die habens verdient


    Magierbuch Magier der Prophezeiung,Magiebuch der Geheimnise, Magiebuch des Meisters oder Magiebuch des Schicksals




    is mir egal die sind nicht wirklich stark






    Schwarzes Loch


    niemals otk gefahr dark hole is eine der letzten mächtigen karten muss maximum auf eins bleiben


    Gladiatorungeheuer Besitari


    gladie is tot sowas von tot mach das ding auf drei und wir sehen gladi immernoch nicht wieder



    Chaos Hexer





    ne zu stark trotzdem auf ein is der richtig




    Fremndenführerin aus der Unterwelt


    ja kann auch auf 4 das ding is ne random karte


    Burner, Stream, Reactan und Lightning


    ne lass die mal da wo sie sind


    Seuchenverbreitender Zombie


    ja kann


    Magische Steinausgrabung, Gedankengang



    ja sollte






    unterm strich interesante ideen dabei so die wichtigen karten die wichtig sind fehlen aber eine kleine betrachtung spezieller karten - nett

  • sieht schon mal ganz vernünftig aus, aber gibt es ne genaue Erklärung warum die "kleinen" Drachenherrscher überhaupt verboten wurden? Ich war zu der Zeit nicht aktiv, verzeiht meine offensichtliche Ignoranz :shy:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dark Hole auf 2 geht. Solche kranken Staples wie Dark Hole, Heavy Storm und Reborn waren immer auf 1 oder 0. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Dark Hole jemals auf 2 gehen wird. Es gibt viele Gründe warum diese Karte broken ist. Nur weil sie zur Zeit nicht gespielt wird ist das meiner Meinung nach kein Grund. Alleine weil sie manche Decks alleine tötet oder topdeck das ganze Spiel drehen kann. Ich denke die wird zu 99% auf 1 bleiben. ;)

  • Insgesamt eine gelungene Liste. Dass man an der ein oder anderen Stelle als Spieler verschiedener Meinung ist, ist ja klar. Ich wünsche mir für jede Liste immer noch 1-2 "Überraschungen", aber ich bin sicher sie wird kommen!


    Dark Hole auf 2 wäre keineswegs unangebracht! Die Karte ist einfach nicht mehr gut genug und sollte auch nicht in einem Zug mit Heavy Storm oder Monster Reborn genannt werden! Schön, dass du das erkannt hast Lukas, schade für die anderen, die das nicht erkennen ... :)

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Dark Hole auf 2 geht. Solche kranken Staples wie Dark Hole, Heavy Storm und Reborn waren immer auf 1 oder 0.


    Das hat man von Mirror Force auch gedacht; dann ist sie auf 2 gegangen.

  • Solide List, etwa das, was alle zur Zeit denken/schreien. :P


    Ich hätte mir aber noch ein Statement zu den oft genanten, aber von dir unerwähnten Karten gewünscht:


    -Infernity Lancher auf 0
    -Vanity auf 1
    -Lavalval Chian auf 1 (Okay das war "nur" Terrortoast, aber er hat mit seiner Begründung Recht (finde ich) mich würde deine Meinung interessieren^^)


    Ansonsten gut geschrieben und übersichtlicher als manch anderer Artikel.
    Gerne mehr! ;D

  • Fänd ich gut so, auch wenn mein Finsternis Deck, was ich mir neu gebastelt habe, Rückkehr aus einer anderen Dimension verlieren würde (ich muss leider recht geben, bei mir is die auch eigentlich ne auto win Karte und ich spiel da nur auf 4er und 3er xyz, mach da aber bei leerem Feld locker 3 XYZ Monster).


    Wer sich noch nicht mit den Gravekeeper Karten die neu kommen auseinandergesetzt hat, wird nicht verstehen was du meinst. Aber du hast recht die müssen an stärke verlieren und das were zumindest ein ansantz, da die nich gleich die neuen Karten bannen werden, welche erst 24 Tage nach in Kraft treten der Liste rauskommen. Ich sag nur schaut euch die Teile an... erstens man kann dann nicht mal die effeckte die die Monster selbst im Grave aktivieren benutzen und zweitens haben die dann selber ne Feilerliche Urteils Karte wenn ich das noch recht im Kopf habe (kann auch Warning gewesen sein)... die Annulieren dann alles, machen den Grave nun wirklich kompeltt dicht und wenn die dann auch noch die Hand Platt machen, wars das, besonder da Heavy nich mehr da ist. Da ist die Karte zumindest zu verbieten ein Ansatz.

  • Solide Liste, auch wenn ich Loch auf 2 etwas kritisch sehe. Dass es in letzter Zeit kaum gespielt wurde liegt denke ich vor allem den letzten beiden Formaten, indem es weniger stark war/ist. Wenn wir die Dragon Ruler endlich los sind, könnte dies aber durchaus anders sein. Man könnte ebenfalls mal drüber nachdenken Karten wie Rivalry und Gozen Match, die Decks komplett aus dem Spiel nehmen und sie nicht mehr YuGiOh spielen lassen, zu limitieren, ist aber vielleicht weniger dringend.


    Einziger Kritikpunkt ist Sixth Sense, ich würde die Karte auf keinen Fall auf 0 setzen. Schließlich ist es eine Karte, die es auch Anfängern ermöglicht Spiele zu gewinnen und die Turnierszene so einsteigerfreundlich macht! ;D

  • Die wichtigsten Neuerungen sollten sein:
    Alle großen Drachen auf 1. -> Da kann man Karten wie Schwert, Schlucht, Einklang auf 3 lassen, um sie in anderen Decks (Dragunity) zu spielen.


    Royal Tribute auf 0. -> Ist Pflicht, denn die Karte macht oft einfach so Plus 4 oder mehr. Mit dem neuen GravekeeperSupport muss die Karte raus!


    Sixth Sense muss auf 0. -> Ist eine sinnlose Glückskarte, die einem für kostenlos gleich mal das Spiel gewinnen lässt.


    Return auf 0. -> Ist die Frage, ob das überhaupt notwendig ist, nachdem die Drachen tot sind? Vor der Dominanz der Drachen hat sich kaum jemand über die Return beschwert.


    Teus auf 1? Warum denn das?? Mermail war nie so stark wie Dragons. Und durch die Einschränkung von Dragoner ist es ohnehin schon geschwächt worden.


    BLS-EotB auf 0. -> Begründung siehe unten.


    Chaos Sorcerer auf 2. -> Von mir aus kann der auch auf 3, unter der Voraussetzung, dass BLS-EotB verboten wird. BLS ist einfach viel zu krass und als Einzelkarte absolut unausgeglichen. Top Werte + mega Effekt. Der BLS gehört verboten. Dann würde Chaos Sorcerer auch niemanden stören, denn bei Sorcerer kann man einfach Monster setzen, die einem helfen. Aber der BLS lacht einfach über jedes Monster.

  • Wenn man beginnt und die Karte wirklch zieht kann sie gegen fast jedes Deck Gamebreaken. Da auch viele Decks die nicht viele Monster spielen geschwächt werden wenn ihnen die wenigen Monster genommen werden.


    Ganz zu schweigen von den Tier 2 Decks wie Chaos Dragons, Mermaiks etc. die einfach zerstört von der Karte werden.
    Vielleicht im nächsten Meta, Lightsworn wird zerstört auch Bujin und Noble Knights verliert einfach wenn man seine Monster nicht benutzen bzw. ausspielen darf.

  • Ganz zu schweigen von den Tier 2 Decks wie Chaos Dragons, Mermails etc.


    Ich habe ich eigentlich ganz gerne.
    Du bist immer ruhig, freundlich und höflich, ein echtes Musterbeispiel für einen guten Forenuser, aber solangsam könntest du ruhig mal deine rosarote Mermailbrille abnehmen, oder?


    Und es gibt noch mehr Karten als RT die das selbe machen, aber nicht nur wenn sie Starthand sind.


    Aber das habe ich (und andere) jetzt auch schon ein duzend mal gesagt und niemand will es hören...


    Ja, RT ist OP, aber wenn Konami eine Karte, die eh niemand spielt, auf 0 setzt, dann sollen die anderen OP Karten bitte auch auf 0.


  • Ich habe Royal Tribute noch nie kassiert wie ich mit Mermail gespielt habe. Dies ist nur ein Beispiel. Aber ok wenn man dann denkt das ich immer aus der Sicht von Mermail rede werde ich in Zukunft halt Mermail nicht mehr als Beispiel nehmen.

  • Mermail ist NICHT T2 nur weil Ruler T0 sind!
    Mermail ist NICHT schwach!
    Es ist nach wie vor extrem stark und NICHT T2!


    DAS meine ich und NICHTS anderes!


    Hör bitte auf so ein starkes Deck als "schwach" und "extrem anfällig" darzustellen!


    Warum sollte ich mein eigenes Lieblingsdeck als SCHLECHT darstellen? :dozey:


    In diesem Format hat es nicht gerissen um das geht es. Ob das Format im nächsten Format was reißt oder whatever wissen wir jetzt noch nicht.