Yu-Gi-Oh! ARC-V

  • Stellt man es richtig an hat man einen zumindest anständigen Anime, wenn nicht werden eben Battle-Spirits und Vanguard weiter an YGO vorbeiziehen. (Das ist mit einer der Gründe warum ZeXal wohl so früh bereits eingestampft wird. die Sword-Eyes Staffel und die erst kürzlich angelaufenen Ultimate Galaxy-Staffel von Battle-Spirits hat YGO jetzt auch noch den Quotenanteil weggefressen den Vanguard der Show übrig gelassen hatte.)


    Ergänzung: Im Januar 2014 starten noch die Animes zu den TCGs Z/X und Buddyfight. Da kann YGO einfach nicht mehr mit Yuma weitermachen.


    hema weibliche Protagonistin: never Going to happen. TCG's, oder besser gesagt, Anime-orienterte TCG's haben eine zu 98% bestehende männliche Fanbase aus Jungs vom Alter von 8-12 Jahren (Target-Audience).


    Sowas zeigt einfach nur das die Verantwortlichen nicht in den 2010ern angekommen sind.
    Mittlerweile hat sind die meisten Zuschauer mit "Mittelschul"-Bereich anzusehen. Bei denen wäre ein weiblicher Protagonist nicht das Problem gewesen.
    Das Problem sehe ich in der Alteingesessenheit der Strippenzieher. Man muss sich auch mal was trauen, sonst sitzt YGO animemäßig in einer Sackgasse.


    Auf einen weiblichen Hauptcharakter könnt ihr lange warten, denn vom welchem Geschlecht wird YGO nun mal primär gespielt? Richtig, und von wegen Idenktifikation und hat man nicht gesehen wird der Hauptchara auch immer männlich sein.


    Und deswegen wird ein weiblicher Protagonist zu einem großen Teil von männlichen Fans verlangt? Aha...



    2008 -> Einführung von Synchros (5Ds)
    2011 -> Einfürung Xyz (Zexal)
    2014 -> ??? (Arc V)


    Fixed. Arc V wird erst im April 2014 starten.

  • Du bist doch bestimmt einer der Spieler, der nix reißt und nur deswegen sagt, das Spiel braucht keinen Skill. Yugioh ist eines der besten und anspruchsvollsten Spiele und XYZ haben das Spiel viel schwerer gemacht!

  • Du bist doch bestimmt einer der Spieler, der nix reißt und nur deswegen sagt, das Spiel braucht keinen Skill. Yugioh ist eines der besten und anspruchsvollsten Spiele und XYZ haben das Spiel viel schwerer gemacht!


    Ruhig bleiben... die meisten Beiträge zum Thema "Yu-Gi-Oh!", die du von Lewt oder Necrofighter lesen wirst, kannst du getrost ignorieren da sie eh nach dem Schema "Konami is bad.... bah imba imba world, terrible .. everyone is so much stonger then us wäähhh" ablaufen. Gleich was auch immer an neuen Mechaniken/Techs kommen wird... gespielt wird es weiterhin. Wem es nicht gefällt, der kann aufhören und wer weiter zocken will, der zockt halt weiter. Man sollte erstmal die kommenden Jump Magazin Ausgaben abwarten, bis es KONKRETERE Informationen gibt... danach kann man immernoch die Whiner/Jubel-Keule auspacken.

  • XYZ haben das Spiel schwerer gemacht? Als ob Tourguide ruft Monster desselben Levels anspruchsvoll ist. Es geht einfach darum, dass man früher für nen Fehler ordentlich bestraft wurde, weil man nicht zurückgekommen ist. Heute macht man XYZ und falls das weg ist, lacht man müde drüber und holt sich ein neues.


    Es geht einfach darum, dass zwischen dem Ausgleich erreichen und Plus machen oftmals Dimensionen liegen, wo ein Archtype genau richtig ist, während der andere durch ne Kombi soviel Plus macht, dass es das andere Deck es nicht mehr ausgleichen kann. Und dies wurde schon sehr oft überschritten, egal ob gewollt oder nicht. Das Spiel wird tatsächlich teilweise einfacher und nicht schwerer. XYZ ist an sich eine gute Sache, aber nicht wenn hirnlose Texte oben stehen wie: "Beschwöre aus deinem Deck oder suche Karten." Denn das ist alles was heutzutage oben steht. Gilt aber momentan für (fast) alle Mechaniken und nicht nur für XYZ muss ich zugeben.


    Dabei wären solche Sachen wie das Phantom Beast- oder Spirit- Thema sehr interessant gewesen. Sind aber aufgrund von mangelenden Such- und Beschwörungsspam nie richtig aufgeblüht, im Gegensatz zu Getriebe zb.


    Aber konzentrieren wir uns lieber wieder auf das generelle Thema mit der eventuell neuen Mechanik. Würde gerne wissen was sie sich diesmal ausgedacht haben. Viel was bleibt ja kaum übrig.


  • Okay... :kotz:


    Kannst du mir mal sagen, wie man das Spiel noch einfacher machen kann?


    Das wird nicht schwerer, ganz im Gegenteil.


    ich war damals als ich wieder angefangen habe ziemlich überfordert mit Synchros und XYZ. Natürlich soll YGO einfach bleiben aber erzähl mal jemanden der noch nie YGO gespielt hat das man noch ein seperates Deck hat neben dem man noch andere Monster hat der wird schon komisch gucken.

  • Ruhig bleiben... die meisten Beiträge zum Thema "Yu-Gi-Oh!", die du von Lewt oder Necrofighter lesen wirst, kannst du getrost ignorieren da sie eh nach dem Schema "Konami is bad.... bah imba imba world, terrible .. everyone is so much stonger then us wäähhh" ablaufen. Gleich was auch immer an neuen Mechaniken/Techs kommen wird... gespielt wird es weiterhin. Wem es nicht gefällt, der kann aufhören und wer weiter zocken will, der zockt halt weiter. Man sollte erstmal die kommenden Jump Magazin Ausgaben abwarten, bis es KONKRETERE Informationen gibt... danach kann man immernoch die Whiner/Jubel-Keule auspacken.


    Sagt der, der Konami bei einem Völkermord unterstützten würde

  • Führt doch diese nervige Diskussion per PN weiter, es interessiert sich schließlich auch niemand dafür.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Schlechter als Zexal kanns nicht werden.
    Hoffe es kommt nicht wieder irgendein neuer viel zu "schneller" Kartentyp. Mit Synchros konnte man noch leben, aber Xyz gehen mir immernoch auf den Keks! XD Wieder sowas braucht das Spiel erstmal nicht!

  • kc_alex2: Zuschauer der altersmäßigen Hauptzielgruppe der Serie wirst du hier auch nicht finden oder zumindest höchst selten und dementspechend selten wirst du Posts von ihnen hier lesen.


    Trickserien, egal woher sie kommen oder wie man sie nennen mag sind eben so gut wie immer etwas klischeelastig, gerade wenn man eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte.

  • Ich finds erstaunlich, wie man anhand eines Bildes (!) gleich ein Urteil bilden kann. Das ist doch so nichtssagend, dieses Bild.


    Kein weiblicher Hauptchara? Schade, aber nicht zu ändern. Habe es auch nicht anders erwartet. Mit einem weiblichen MC herum zu experimentieren fänd ich angesichts der Lage YGOs in Japan auch recht gewagt, denn nur weil hier viele Stimmen laut werden, man möge was ändern, muss das in Japan noch lange nicht gut ankommen. Elegant wären sie ja, wenn sie je einen weiblichen und einen männlichen MC nehmen würden. Aber wir kennen genau eine Person aus dem Cast, es ist also auch noch etwas früh, die Hoffnung aufzugeben. (Auch wenn wir alle irgendwo doch wissen, dass jene vergebens is, angesichts des bisherigen Standes von weiblichen Figuren in YGO-Animes ...)


    So oder so: wenn einem was nicht passt, muss man es selbst besser machen. Ihr wollt weibliche MCs? Macht welche. Der Fanstuff kanns vertragen.

  • Jungs, das Genre ist Shonen, Zielgruppe etwa 10 bis 13 Jahre (oder jünger) - ihr seid zu ALT für das Anime. :P


    Damit falle ich wieder in Schweigen und trauere schon mal vor, weil ich Zexal echt gerne mag.

  • Was einmal richtig cool und neu wäre, wenn der Protagonist ein richtiger Skiller ist und auch gute Decks spielt, wo es nicht nur auf das Herz der Karten alá Topdecks ankommt, sondern die Decks auch eine ineinander greifende Strategie haben und nicht ein Mischmasch(Haufen) aus sonstwas für Karten sind.


    Zumindest sieht die Person schonmal deutlich fresher aus als Yuma. Die Kombination aus Survival-Bekleidung (Wanderschuhe, Camping-Hose, Toolbelt) und langer Robe als Umhang wirkt auf den ersten Blick doch ziemlich cool und neu. Das Aho-ge an seinen Haaren deutet aber schon wieder darauf hin, dass es sich um einen tollpatschigen Charakter handelt, was ziemlich nervig ist, da wir mit Jaden und Yuma damit schon reichlich bedient worden sind. Klar, ein wenig Witz gehört in jede Animeserie, aber bitte nicht wieder diese überzogen peinlichen Situationen, wo man sich für schämt, wenn man es als Erwachsener anschaut.


    Im Ganzen habe ich aber ein gutes Gefühl, was die neue Generation angeht und bin gespannt, ob es auch wieder einen neuen Monstertyp geben wird, oder ob man sich weiter auf die Xyz- und Synchromonster konzentriert. Am Ende vielleicht sogar eine Kombination aus beiden?


    *Tee schlürf*



    ~self~

  • Wenn der Protagonist ein richtiger Skiller wäre, dann wäre jedes Duell höchstens 5 Minuten lang. Yugi hat sich auch nur immer durch Topdecks gerettet. Es kam oftmals mehr aufs Kartenglück als auf das Talent drauf an. Das beste Beispiel dafür war Topf der Gier.


    Die Haare sind immer son seltsames Indiz. Von allen Charakteren, hatte Jaden eindeutig das normalste aussehen. Der Rest wirkte wie irgendwelche Typen ala Lady Gaga. :D


    Aber ist ja ohnehin normal, dass die meisten fiktiven Charas die ärgsten Haarfarben und Styles haben. Wer hat beispielsweise in der Realität schon blaue Haare? :rofl:

  • Fand zwar Zexal gut, aber nicht so gut wie GX (dort hab ich auch auf Japanisch geschaut, Zexal aber dann nur noch deutsch). Wenn die Serie noch im TV laufen würde mti aktuellen Folgen hätte ich auch bestimmt mehr lust wieder mehr zu spielen und zu kaufen, aber so (GX auf 7Maxx) reicht mir mein Helden Deck.


    Hoffe die serie kommt schnell zu uns und wird endlich mal zuende gebracht. bisher hat das ja noch keine geschaft, Duell Monster fehlt Staffel 0, GX die letzte Folge der 3ten Staffel und die ganze 4te (also Jaden darf verschollen bleiben nachdem er die Welt gerettet hat), 5Ds auch die letzten Folgen (Yusei und co werden auch verschollen bleiben) und bei Zexal hörts ja auch auf nach dem Kampf gegen 3 (also den kampf wo Astral verschwiendet und dann wiederkommt). Ich frag mich, warum man diese Serien nicht einfach zuende bringen kann?

  • Warum die japanischen Staffeln nicht in deutsch rausgekommen sind, könnte ja etwas mit Zeitmangel zu tun haben. Oder sie fanden einfach kein passendes Übersetzungsteam. Vielleicht weiß Yami deswegen mehr, denn der befasst sich ja auch ein wenig mit dem Manga.


    Staffel 0 kam aus dem Grund nicht, da Yugis anderes Ich - sprich Yami - in Wahrheit ziemlich bösartig war und wer die japanische Fassung gesehen hat, wusste ja zu gut was bei diesen "Spielen" so alles für Brutalitäten vorkamen. Das hätte 1. alles zensiert werden müssen und 2. hatte fast nix davon mit dem Kartenspiel zu tun. Eher davon sich durch irgendwelche Spiele die von Yami veranstaltet wurden durchzukämpfen, damit man überleben konnte.


    Ich denks mir halt so, aber könnte auch nen anderen Grund haben.

  • Wieso die Serien immer im Westen abgebrochen wurde, liegt eher daran das mann immer das neuste promoten wollte bei Yu-Gi-Oh! Wieso 5D´s weiterführen, wenn das aktuellste ZeXal ist? Das sind mehr oder weniger deren gedankengänge. Ich wünsch mir genau deswegen gerne auch von Yu-Gi-Oh! ein Simmultan Cast, dann müsste mann den Anime nicht so schnell abbrechen. Und Season 0 hatt nicht mit Yu-Gi-Oh! DM zu tun.


    Und wieso denken eigentlich viele, das mit ARC-V auch eine neue Monster Art rauskommt wie bei 5D´s die Synchros, oder bei Zexal die Xyz?

  • Und wieso denken eigentlich viele, das mit ARC-V auch eine neue Monster Art rauskommt wie bei 5D´s die Synchros, oder bei Zexal die Xyz?


    Eben deswegen! WEIL mit 5D's die Synchros kamen und WEIL mit ZeXal die Xyz kamen, liegt die Vermutung nahe, dass mit ARC-V wieder eine neue Art Monster eingeführt wird. Auch wenn ich das (und viele andere, wie man hier lesen kann) nicht besonders gut finden würde... ;)